positiv bleiben , es wird sicher noch besser werden
allen eine schöne Reise weiterhin !
Mittelamerika & Karibik 07./10.11.25 - 21./24.11.25
-
-
Unser Ausflug wurde gerade von TUI abgesagt, bzw. vom Veranstalter...
Sind ganz froh bei dem Wetter, aber auch enttäuscht..

-
Costa Maya ist noch, glaube ich, bis zum Jahresende in der Tour drin dann nicht mehr…
Also wir fahren im März und da ist Costa Maya auf dem Plan

-
Ach Leute…ihr seid aber wirklich vom Pech verfolgt.

Jetzt darf es aber kein zurück mehr geben und der Reiseleiter Sven0512 muss schleunigst einen Termin mit dem KF-Direktor abstimmen für den Sonnentanz aufzuführen.
Es Bedarf dringend mehr heitere Momente an Bord.
Kopf hoch und drücke euch für den weiteren Reiseverlauf die Daumen, dass es in mehrerlei Hinsicht bald besser wird.

-
November / Dezember ist Regenzeit mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit. Das sollte bekannt sein. Jan./Feb. ist die beste Reisezeit.
VG Caribbean
Die Aussage ist in ihrer Pauschalität falsch. Zum einen gibt es Schwankungen von Jahr zu Jahr, auch bedingt durch die als El Nino und La Ninja bekannte Wetter Konstellationen. Allgemein gilt aber: Ab November wird es auf den Inseln trockener, etwas später auch auf der Mittelamerikanischen Landbrücke. Wir hatten bei unserer Mittelamerikareise Ende November / Anfang Dezember 23 und eigentlich nur am Seetag zwischen Roatan und Costa Rica ein paar Schauer. Auch bei Karibik Kreuzfahrt in der Adventszeit 2021 war es weitgehend trocken. Im November 2024 war es dagegen auf Guadeloupe relativ regnerisch.
-
Ich kann das nur bestätigen. Dez. 22 bestes Wetter auf der Mittelamerika Route und Dez. 24 sehr durchwachsen mit häufig Regen. Man steckt also nicht drin.
-
Wir hatten heute in Belize den Ausflug Bootstour und Lamanai über „Meine Landausflüge „ gebucht.
Sehr gut organisiert und eigentlich ein sehr schöner Ausflug wäre da nicht immer wieder dieser zum Teil fürchterlicher Regen gewesen. Wir waren über Stunden nass bis auf die Unterwäsche, so als wären wir mit Kleidung schwimmen gewesen
.
Wir waren halt im Regenwald unterwegs, der seinem Namen alle Ehre machte und nicht im Trockenwald
.
Bei dieser Cruise muss man irgendwie seinen Humor bewahren…
-
-
-
-
-
Dez. 22 bestes Wetter auf der Mittelamerika Route und Dez. 24 sehr durchwachsen mit häufig Regen.
Dann hoffe ich mal, dass wir ein trockenes Jahr erwischen.
Bei dieser Cruise muss man irgendwie seinen Humor bewahren…
Das tut mir so leid.

UnBELIZEable
Danke trotzdem fürs Wortspiel. 
-
Bei dieser Cruise ist wirklich der Wurm drin; es tut mir so leid und ich finde es sehr beeindruckend, dass ihr euch trotzdem euren Humor bewahrt und das Beste draus macht!!!! Hoffentlich zeigt sich das Wetter bald von einer schöneren Seite …

-
Bei dieser Cruise ist wirklich der Wurm drin; es tut mir so leid und ich finde es sehr beeindruckend, dass ihr euch trotzdem euren Humor bewahrt und das Beste draus macht!!!! Hoffentlich zeigt sich das Wetter bald von einer schöneren Seite …

Was sollen sie denn auch sonst machen? Bleibt ja nichts anderes übrig, als es mit Humor zu nehmen. Wir hatten 24/25 so ähnliches Wetter, da muss man dann einfach durch!

-
Ich weiß ja nicht wo gestern der Sonnentanz auf dem Schiff stattgefunden hat aber egal, es hat funktioniert
.
Roatan mit Sonne!!!!!Unser Ausflug mit JustFloat, Faultiere, Bootstour und West End. Super schön und mit Pepe ein tolles Erlebnis, kann ich nur empfehlen

-
-
-
-
-
Bilder sagen mehr als 1000 Worte

-