Routenfragmente Sommer 2026

• Oder sie liegt am Holzhafen. Dann kommt es aber auf die Transportkapazitäten an.

Der Hafen gibt für diesen Liegeplatz eine maximale Schiffslänge von 320 Metern an. Inwieweit es da Spielraum gibt, weiß ich nicht. Die Relax wäre auf jeden Fall das deutlich längste Schiff, dass jemals Riga anlaufen würde.

Schlussendlich sind es ja auch nur neue Meldungen, die für die vier Riga-Touren vor liegen, was davon schlussendlich umgesetzt wird, muss man abwarten.

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Nervig, das die Relax länger ist wird TUI ja gewusst haben.

Wir freuen uns auf:

Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026

Mein Schiff RELAX - Zeitlose Ostsee - 04.-14. Oktober 2026

Leider schon vorbei:

Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023

Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

Storniert wegen Corona:

Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

• Also wenn ich Riga gebucht hätte, und dann fällt auf dass das Schiff bisschen groß ist, finde ich Arhus einen nicht akzeptablen Ersatz. Das liegt ja geographisch total woanders und ist auch kulturell eine ganz andere Liga.

Könnte man bei so einer Änderung, die ja nicht wegen Wetter oder so vorgenommen wird, stornieren?

• Nein, Änderungen im Routenverlauf behält sich TC ausdrücklich vor.

Schon vorbei:

Spoiler anzeigen

1 Woche Kanaren - Mein Schiff 2 - Dezember 2020, 2 Wochen Griechenland - Sommer 2021 - Mein Schiff 5, 2 Wochen Östliches Mittelmeer - Herbst 2021 - HAL Eurodam,

10 Tage Kanaren bis Bremerhaven - Ostern 2022 - Mein Schiff 3, 1 Woche Malaga mit Lissabon + Gibraltar - Sommer 2022 - Mein Schiff Herz,

1 Woche - Westliches Mittelmeer - Herbst 2022 - Costa Toscana, 1 Woche Dubai mit Oman - 06.02.23 - 13.02.23 - Mein Schiff 6,

10 Tage Norwegische Fjorde - 04.06.23 - 14.06.23 - AIDAperla, 2 Wochen Karibische Inseln - 20.11.23 - 04.12.23 - Mein Schiff 4,

1 Woche Norwegen - 02.09.24 - 09.09.24 - Mein Schiff 4, 14 Tage Kanaren Intensiv - 14.11.24 - 28.11.24 - Mein Schiff 5

20 Tage Transatlantik - 18.04.25 - 08.05.25 - Mein Schiff 2, 7 Tage Mittelmeer - 13.09.25 - 20.09.25 - AIDAcosma

Geplant:
    7 Nächte - Vielfalt Norwegens - ab/bis Bremerhaven 28.06.26 - 05.07.26 - Mein Schiff 3 ,
    14 Tage westliches Mittelmeer ab Mallorca - 02.10.26 - 16.10.26 - Mein Schiff 2

• Bei wesentlichen Änderungen hat man im EU Reiserecht schon einen Anspruch auf Stornierung. Die Frage ist aber immer, ab wann ist es Wesentlich, und noch ist die Änderung ja auch nur eine Vermutung! Riga baut wohl irgendwas an den Terminals und Liegeplätzen um, vielleicht wird etwas nicht rechtzeitig fertig oder so…

• Der Hafen gibt für diesen Liegeplatz eine maximale Schiffslänge von 320 Metern an. Inwieweit es da Spielraum gibt, weiß ich nicht. Die Relax wäre auf jeden Fall das deutlich längste Schiff, dass jemals Riga anlaufen würde.

Lieben Dank für die Information. Ich habe die Kapazität an dem Liegeplatz nicht geprüft und bin blind von ausreichend Platz ausgegangen. Wie die Route auch aussehen wird. Riga am Holzhafen ist nicht ideal. Da würde ich persönlich Aarhus immer vorziehen.

• Der Hafen gibt für diesen Liegeplatz eine maximale Schiffslänge von 320 Metern an. Inwieweit es da Spielraum gibt, weiß ich nicht. Die Relax wäre auf jeden Fall das deutlich längste Schiff, dass jemals Riga anlaufen würde.

Schlussendlich sind es ja auch nur neue Meldungen, die für die vier Riga-Touren vor liegen, was davon schlussendlich umgesetzt wird, muss man abwarten.

Betrifft das alle Touren der Relax mit Riga?

Viele Grüße

Sandra

Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Karibische Inseln

• Hallo John hast du evtl. eine Erklärung, warum im Reiseplan der MS 7 ( 29.6.-12.7.26) in Honnigsvag " getendert" wird?? Nach meinen Recherchen ist kein anderes Schiff im Hafen und im Gegenteil, auf der Nordkapphavnseite steht die MS 7 anBerth North. Kommt es vor, dass die Reisepläne falsch sind? Danke dir im Voraus..;):thumbup:

• Stellenanzeige von Pooldeck 24