Umbuchung PRO Tarif
-
-
Hallo zusammen,
ich habe auch eine Frage zum Thema Umbuchung im Pro-Tarif. Es ist unsere erste Reise mit TC (vorher nur AIDA), daher bitte ich um eure Hilfe.
Wir haben für Mai 2025 eine 7-tägige MM-Reise gebucht im Pro. Freunde haben zur Silberhochzeizt im September eine 10-tägige Reise um Großbritannien geschenkt bekommen u. wollen nicht allein fahren, da sie noch nie eine Kreuzfahrt gemacht haben.
Könnten wir unsere Reise umbuchen, obwohl wir von 7 auf 10 Tage gehen? Hab gehört, Umbuchungen geht nur bei gleicher Dauer u. ähnlichem Preis. Die neue Reise wäre ca. 200,- Euro teurer.
Geht das?
Viele Grüße
-
Weser-Welle …teurer und länger geht m.M. nach auf jeden Fall.
Nur unbedingt die 50 Tage Frist einhalten…
Und noch ein Tipp…die Preise ändern sich (teilweise sogar erheblich um mehrere hundert bis tausend Euro…selbst so erlebt). Also lieber nicht zu lange warten.
-
Weser-Welle in dem Fall sollte eine Umbuchung problemlos möglich sein da die neue Reise teurer ist. So hatte ich das zumindest mal an anderer Diskussion hier im Forum verstanden. Ausschlaggebend ist der Preis und nicht die Dauer der alternativen Kreuzfahrt.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu diesem Thema.
Schöne Reise auf jeden Fall, ich hoffe TC gefällt Dir/Euch .
-
Wie Sopur schon schrieb ist, unter Fristeinhaltung, eine Umbuchung im Pro (mit höherem Preis) sicherlich möglich.
Ging bei uns auch schon problemlos.
-
Uns wurde letzte Woche im Reisebüro gesagt, dass wir aus dem Pro-Tarif auch auf Plus oder Pur umbuchen können, wenn die (allerdings selbe) Reise günstiger wird. Immer vorausgesetzt nur bis 50 Tage vor Reisebeginn und einmalig. Ich hoffe die Info stimmt so?
-
Uns wurde letzte Woche im Reisebüro gesagt, dass wir aus dem Pro-Tarif auch auf Plus oder Pur umbuchen können, wenn die (allerdings selbe) Reise günstiger wird. Immer vorausgesetzt nur bis 50 Tage vor Reisebeginn und einmalig. Ich hoffe die Info stimmt so?
Ja, aber nur auf Plus. Haben wir vor etlichen Jahren schon mal gemacht…aber mittlerweile sind die Pluspreise gegen Ende meist teurer als Pro am Anfang.
-
Ja, innerhalb der selben Reise kann es auch günstiger sein. Wenn du die Reise wechseln möchtest, teurer oder mindestens gleicher Preis.
-
Uns wurde letzte Woche im Reisebüro gesagt, dass wir aus dem Pro-Tarif auch auf Plus oder Pur umbuchen können,
Auf den Pur Tarif kann man aus keinem anderen Tarif umbuchen.
Der kann nur direkt gebucht werden.
Grüße Allemannanbord
-
Danke für eure Antworten. Haben jetzt umgebucht. Allerdings wurde es eine Norwegenroute mit der MS2 im Mai. Hatten sich die Männer so gewünscht. Ging problemlos. Hoffe, es liegt dann kein Schnee mehr...
Bin auf jeden Fall auf die MS2 gespannt. Hierzu gibt es ja anscheinend geteilte Meinungen. Ich freu mich schon sooo.
Viele Grüße
-
Hallo an alle,
ich habe eine Frage, da ich mit der Umbuchung von Pro- Tarif auf Plus-Tarif keine Erfahrung habe.
Unsere Reise in den Sommerferien ist schon jetzt in den Plus- Tarif gekommen. Wir haben eine Balkonkabine zur 3-er Belegung gebucht. Seit einiger Zeit ist keine Buchung zu 3. in einer Kabine mehr möglich .
Unser Reisebüro hat heute den Tag damit verbracht in Erfahrung zu bringen, ob eine Umbuchung möglich ist. Zwei Mitarbeiter der Hotline haben zunächst behauptet es wäre keine Umbuchung möglich, da es keine freie Kabinen für 3 Personen mehr gibt. Weil ich aber standhaft blieb hat das Reisebüro es weiter versucht, und siehe da eine Umbuchung wäre nun möglich.
Der Preis für die 1. und 2. Person hat sich laut Reisebestätigung jetzt verringert, der Preis für die 3.Person hat sich allerdings jetzt um 300 Euro erhöht. Ist das Normal? Ich dachte der Preis für die 3. Person bleibt gleich.
Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen.
Vielen DankNina
-
Ja wir hatten das dieses Jahr auch, da hat sich der Preis für die dritte Person in der Kabine bei einer 14-tägigen Reise bei der Umbuchung auf den Plus Tarif um 250 € erhöht.
-
Izy Danke für die Antwort. Ich bin erstaunt darüber.
-
Nina1980 ja das waren wir auch. Aber da wir dennoch 700 € gespart haben, haben wir das nicht weiter hinterfragt.
-
Nina1980 Ich habe gerade mal bei einer Reise in Sommer 2025 nachgeschaut, die noch mit drei Personen buchbar und auch schon der Plus Tarif im Angebot ist. Da ist die dritte Person im Plus Tarif auch teurer, als im angebotenen Pro Tarif. Scheint also nicht so ungewöhnlich zu sein.
-
Okay. Danke dafür.
Wir sparen jetzt nicht ganz so viel, machen es aber trotzdem. Glaube nicht, dass es noch günstiger wird. Die gesparten Euros geben wir dann an anderer Stelle aus
-
man sollte die Landausflüge (TC eigene) mit in die Ersparnis einrechnen (20% Rabatt im PRO und 10% im PLUS), da ist die Ersparnis schnell weg.
und das Datenvolumen 350/100MB
-
man sollte die Landausflüge (TC eigene) mit in die Ersparnis einrechnen (20% Rabatt im PRO und 10% im PLUS), da ist die Ersparnis schnell weg.
und das Datenvolumen 350/100MB
Wobei das beim Internet kaum eine Rolle Spielt, dass eine ist gefühlt nach 10 Minuten weg, das andere nach 20
-
Wobei das beim Internet kaum eine Rolle Spielt, dass eine ist gefühlt nach 10 Minuten weg, das andere nach 20
Meine Frau schafft mit ein paar WhatsApp eine Woche
-
Meine Frau schafft mit ein paar WhatsApp eine Woche
Ich zumindest 2 Tage … Aber immer nur, wenn offline geschrieben, nur kurz zum Versand online und wieder aus…
-