Plus plus Tarif oder Pro bei zwei Kabinen?

  • Liebe Fories und Mein Schiff Kenner,


    unsere im PRO Tarif gebuchte Reise (derzeit noch mit Option) ist dieses Wochenende im Angebot X/ . Der Plus-Plus-Tarif, der uns Kabinen auf Deck 8-10 sichern würde ist deshalb pP mind 250 Euro günstiger als der Pro Tarif.


    Wir haben Pro Tarif gebucht, weil wir zwei nebeneinander liegende Kabinen haben wollen. Aber langsam grübeln wir, ob das wirklich über 1.000 Euro rechtfertigt bei 4 Personen ;(.


    Was meint Ihr? Wie wahrscheinlich ist es, nebeneinanderliegende Kabinen im PlusPlusTarif zu erhalten? Und hat schon mal jemand an Bord Kabinen wechseln können in der zugeteilten Kategorie? Was würdet ihr machen <X

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wie wahrscheinlich ist es, nebeneinanderliegende Kabinen im PlusPlusTarif zu erhalten?

    Ich halte das leider für recht unwahrscheinlich aber wer weiss?


    Ich würde Plus Plus nehmen und das Ersparte sinnvoller einsetzen an Bord z.B. für (individuelle) Ausflüge oder Wellnessleistungen. Aber jeder Jeck ist anders ;).


    Viel Glück bei der Entscheidung und schöne Reise auf jeden Fall wünscht


    Bumblebee

  • Da musst du jetzt einfach abwägen,

    entweder den sicheren Pro-Tarif, wo du so wie gebucht zwei Kabinen nebeneinander hättest

    oder den Plus-Tarif, der günstiger ist, wo aber die Kabinen vermutlich nicht direkt nebeneinander, vielleicht nichtmal auf dem selben Deck sind.


    Mir persönlich wäre es egal, solange die Kabine in einem vernünftigen Bereich liegt, also nicht ganz oben, nicht ganz unten, ohne Sichtbehinderung.

    Die Entscheidung kann dir glaube ich niemand abnehmen.

    Wenn du mit vier Personen 250€ pro Person sparen würdest, ich würde das machen, wenn man dann trotzdem irgendwo auf Deck 8 bis 10 landen würde.

  • Wir sind bisher mehr Aida gefahren, nur 2x mit Mein Schiff bisher und das zu Corona-Zeiten. Bei Aida war es bisher so, dass man bei Buchung von 2 Kabinen auf einer Buchubgsnummer im Vario entweder genau die spiegelverkehrten Kabinen zugeteilt bekam oder aber nebeneinander. Was aber auch nicht sein muss, bei uns war es so, wobei zu 90% spiegelverkehrt war.


    Gibt es so etwas bei Mein Schiff auch? Eine gewisse hohe Wahrscheinlichkeit, dass bei Buchung von 2 Kabinen diese… spiegelverkehrt oä zugeteilt werden?

  • Ja, hatten wir bei Mein Schiff auch schon. Die Kabinennummer war fortlaufend, aber 1 Kabine steuerbord und die andere backbord gelegen.

    LG Regina

  • Wir sind bisher mehr Aida gefahren, nur 2x mit Mein Schiff bisher und das zu Corona-Zeiten. Bei Aida war es bisher so, dass man bei Buchung von 2 Kabinen auf einer Buchubgsnummer im Vario entweder genau die spiegelverkehrten Kabinen zugeteilt bekam oder aber nebeneinander. Was aber auch nicht sein muss, bei uns war es so, wobei zu 90% spiegelverkehrt war.


    Gibt es so etwas bei Mein Schiff auch? Eine gewisse hohe Wahrscheinlichkeit, dass bei Buchung von 2 Kabinen diese… spiegelverkehrt oä zugeteilt werden?

    Nein.

  • Bei Mein Schiff, danach war ja gefragt.

    1 Buchungsnummer 2 Kabinen, 4 Personen.

    Habe meinen Beitrag ergänzt.

    LG Regina

  • Wir haben letztes Jahr 2 Kabinen über eine Buchungsnummer gebucht und waren auf Deck 7 nur 6 Kabinen auseinander. Da hatten wir Glück...kann auch anders sein. Kommt drauf an, wie viel wert ihr auf 2 nebeneinanderliegende Kabinen legt.



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Es kann sein das die Kabinen entweder direkt nebeneinander liegen oder in unmittelbarer Nähe zueinander oder gegenüberliegend, eine steuerbord, eine backbord oder eine auf Deck 8 vorne und eine auf Deck 10 hinten.


    Bisher konnte man - soweit mir bekannt - den Algorithmus, nach dem die Kabinen bei TUI verteilt werden, nicht nachvollziehen.

    Vielleicht gibt es auch gar keinen Algorithmus und ein Praktikant würfelt die Kabinenzuteilung manuell aus...


    Da kann man Glück oder Pech haben. Dafür ist der Preis aber auch deutlich niedriger.

    Man kriegt was man bezahlt... ;)


    Ich habe bisher immer den Pro-Tarif gebucht, wo man sich die Kabine vorher aussuchen kann.

    Es gibt aber genug andere, denen die Lage mehr oder weniger egal ist und denen bewusst ist das sie dadurch auch Geld sparen.


    Balkonkabine ist erstmal Balkonkabine. Und viele nutzen die Kabine ausschließlich, um dort zu schlafen und halten sich tagsüber dort wenig bis gar nicht auf.

    Kommt natürlich auch darauf an, wer in den Kabinen hausen soll.


    Eltern in einer Kabine und Kinder in einer anderen, da wäre mir schon wichtig das die Kabinen nebeneinander liegen.


    Ist das z.B. nur ein befreundetes Pärchen, würde die Lage der Kabinen eine deutlich geringere Rolle spielen.

    Dann hat man vielleicht auch mehr Zeit für sich und fühlt sich nicht rund um die Uhr gezwungen was zusammen machen oder jede Kleinigkeit abstimmen zu müssen.

  • Wenn ich mir die Kabinen eh über TC zuteilen lasse (Plus/Plus-Tarif), dann warte ich auf den "normalen" Plustarif oder vielleicht sogar auf den Pur-Tarif.

    Von der Ersparnis kann man oftmals die nächste KF an- oder bezahlen.


    Ich sag immer entweder kleckern oder klotzen 8o.

  • Ihr seid toll, vielen Dank Euch allen :love:.


    Es ist uns diesmal schon seeehr wichtig Kabinen nebeneinander zu haben X/. Ich muss mich wohl nur noch an den Preisunterschied gewöhnen, mithin an den Preis, den uns das Nebeneinanderliegen kostet. Und das ist schon gewaltig ;(.


    So richtig verstehe ich nicht, dass man sich in anderen Tarifen (außerhalb von Pro) nicht wenigstens das Nebeneinanderliegen (vielleicht mit Aufpreis) sichern kann. Die Lage der Kabinen wäre mir dann wirklich „Wurscht“….

  • Ihr seid toll, vielen Dank Euch allen :love:.


    Es ist uns diesmal schon seeehr wichtig Kabinen nebeneinander zu haben X/. Ich muss mich wohl nur noch an den Preisunterschied gewöhnen, mithin an den Preis, den uns das Nebeneinanderliegen kostet. Und das ist schon gewaltig ;(.


    So richtig verstehe ich nicht, dass man sich in anderen Tarifen (außerhalb von Pro) nicht wenigstens das Nebeneinanderliegen (vielleicht mit Aufpreis) sichern kann. Die Lage der Kabinen wäre mir dann wirklich „Wurscht“….

    Dann wirst du wohl den Mehrpreis bezahlen müssen.

    Buchen, bezahlen, zuklappen und nicht mehr auf die Preisentwicklung schauen. Sonst wird dir schwindelig ;).

  • Wenn der Preis im Pro-Tarif für euch OK war, dann schau einfach nicht mehr nach den Preisen.

    Freut euch auf eine tolle Reise in zwei benachbarten Kabinen!

  • So richtig verstehe ich nicht, dass man sich in anderen Tarifen (außerhalb von Pro) nicht wenigstens das Nebeneinanderliegen (vielleicht mit Aufpreis) sichern kann.

    Naja, wenn ich das Plus/Pur Konzept so interpretiere, dass die von den “Teuer-Pro-Buchern” übrig gelassenen Kabinen später günstig verlost werden, ist es schon nachvollziehbar, die Auswahl für “Pro” nicht einzuschränken, indem mehrere nebeneinanderliegende Kabinen geblockt werden.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24