Paket Große Freiheit

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Moin - im Februar steht unsere nächste Reise an, in einer JS und wir haben dazu die GGF gebucht. Warum ? Weil es nach Norwegen geht, das Schiff sicherlich ausgebucht ist, die X-Lounge auch gut besucht sein wird und man erwarten kann, dass es in den Bars sehrvoll sein wird, weil sich niemand in den Außenbereichen aufhalten wird. Darum geht es dann in den Diamanten und die Restaurants drumherum...

  • Moin - im Februar steht unsere nächste Reise an, in einer JS und wir haben dazu die GGF gebucht. Warum ? Weil es nach Norwegen geht, das Schiff sicherlich ausgebucht ist, die X-Lounge auch gut besucht sein wird und man erwarten kann, dass es in den Bars sehr wohl sein wird, weil niemand in den Außenbereichen sich aufhalten wird. Darum geht es dann in den Diamanten und die Resturants drumherum...

    Alles richtig gemacht :thumbup:.


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Die verfügbaren Leistungen werden gefühlt immer weniger. Dass einige Weine nicht verfügbar sind, kenne ich schon. Derzeit sind jedoch auf der MS4 weder der Pommery Rosé noch das Ty Nant Wasser sparkling noch Chianinafilet vorhanden. Letzteres trifft mich dann doch. Rib Eye Wagyu ist für mich kein Ersatz

  • Die verfügbaren Leistungen werden gefühlt immer weniger. Dass einige Weine nicht verfügbar sind, kenne ich schon. Derzeit sind jedoch auf der MS4 weder der Pommery Rosé noch das Ty Nant Wasser sparkling noch Chianinafilet vorhanden. Letzteres trifft mich dann doch. Rib Eye Wagyu ist für mich kein Ersatz


    Also wir buchen das GGF-Paket, seit es angeboten wird. Unsere erste Reise mit dem Paket war im Januar 2019 und wir waren begeistert. Seitdem haben wir alle 8 Reisen, die wir seitdem gemacht haben, immer mit GGF-Paket gemacht. Kann mich erinnern, dass es im Januar 2020 noch 616 € für 14 Nächte gekostet hat, das waren noch Preise :). Im Dezember 2022 haben wir für 7 Nächte 599 € bezahlt, das ist schon ein Unterschied.


    Es ist richtig, dass im Laufe der Zeit immer mal wieder irgend etwas aus war. Bewusst wahrgenommen haben wir es erstmals 2021, da wurden die Engpässe auf Corona geschoben :/. Irgendwann hatte man sich dran gewöhnt, dass eigentlich immer etwas aus der Karte gefehlt hat. Nichts desto trotz wurden die Preise für das Paket massiv angehoben. Nachdem der erste Schock verdaut war und wir ganz sicher waren, dass wir es nicht mehr buchen aus Preisgründen, haben wir es trotzdem immer wieder genommen und wir werden es weiter tun.


    Ob wir unseren Schnitt machen, kann ich nicht sagen, da wir nicht nachrechnen. Es ist einfach ein Luxus, den man hat, wenn man sich auf dem ganzen Schiff in allen Lokalitäten bzw. Restaurants bewegen kann, ohne sich Gedanken machen zu müssen, ob man was zuzahlen muss oder nicht oder ob man im Restaurant einen Platz bekommt oder nicht. Natürlich bekommt man immer einen Platz, da man vorher reservieren kann.


    Was die "Mangelwirtschaft" betrifft, haben wir bis dato noch immer irgendeine gute Alternative gefunden (ich rede jetzt hauptsächlich vom Wein), da können wir uns sehr gut mit arrangieren. Was die Leute am Ty Nant Wasser so besonders finden, können wir nicht nachvollziehen. Ist es vielleicht der Preis?? Wir haben bis dato eigentlich immer Gerolsteiner vorgezogen. Seit es das nicht mehr gibt, nehmen wir das Waterkant. Da geht sogar noch ein kleiner Betrag ans DLRG, wenn man das trinkt, also gut fürs Gewissen.


    Wir werden das GGF-Paket, insofern die Preise nicht ins Unermessliche steigen, weiter buchen. Es ist ein gewisser Luxus, den wir nicht mehr missen möchten.


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Dem kann ich nur aus ganzem Herzen zustimmen! Das Motto ist doch Genuss und nicht Gemecker! Und wenn mal etwas aus ist, dann gibt es immer tolle Alternativen.

    Was uns noch interessieren würde:

    Sind die immer mal wieder angebotenen Dinner-Variete oder Krimi Dinner im Paket GGF enthalten? Vielleicht hat ja mal jemand aus dem Forum Erfahrungen gesammelt?

  • Es gibt auf der MS3 wieder Pommery Rosé und auch wir werden das Paket weiter buchen, weil auch wir die geschilderte Freiheit genießen. Gleichwohl möchte ich mich nicht widerspruchslos mit Alternativen zufrieden geben. Den Ausspruch "das wird schon gehen" kenne ich seit meiner Kindheit. Das möchte ich jetzt nicht mehr, es sei denn die Alternative ist gleichwertig. Das ist weder bei dem angebotenen Rinderfilet im Vergleich zum Chianina noch beim angebotenen Champagner der Fall.

  • Wir haben das GGF bis auf eine Norwegen-Reise im Juni 2022 auch immer gebucht.

    Wir fanden die Preiserhöhung in 2021 schon heftig.

    Dann haben wir das GGF im Oktober 2022 zum Hochzeitstag geschenkt bekommen, jetzt haben wir es zu meinem 60. im Februar wieder gebucht...

    und wir werden es wohl einfach "zur Abrundung" eines tollen Urlaubes immer wieder buchen.

    Let the music play, let the Dollar roll...

    ein toller Urlaub, da man Dinge, wie Fleischauswahl, Getränke, etc. probieren kann. Wo kann man das sonst?


    Liebe Grüße

    Chris

  • Ich überlege, eine Kurzreise zu buchen. Leider gibt es keine Juniorsuiten mehr. Die GGF als Ergänzung zur Balkonkabine wäre auch eine Option. Aber gibt es das GGF Paket eigentlich auch auf Kurzreisen?

    LG Dodo


    bereits vorbei:

    11/2013 Aidastella Kanaren

    01/2014 Aidastella Kanaren

    07/2014 Aidadiva ÖMM

    04/2015 Aidaaura WMM

    07/2015 MS3 Adria mit Kroatien

    10/2015 Aidabella Kurztour Westeuropa

    04/2016 Aidablu Kanaren

    08/2016 Aidaprima Metropolen

    10/2016 Aidaluna N.Y., Florida, Karibik

    04/2017 MS5 Barbados trifft Mallorca

    08/2017 MS3 Ostsee

    05/2018 MS4 Kurztour Norwegen mit Kristiansand

    05/2018 Aidablu Adria ab Venedig

    10/2018 Aidadiva New York bis Montreal

    04/2019 Aidanova Gran Canaria bis Mallorca

    07/2019 MS2 Mittelmeer mit Salerno

    09/2020 Viva Inspire Erlebnis Rheingau

    01/2021 MS2 Blaue Reise Kanaren

    04/2022 MS5 Griechenland mit Korfu

    08/2022 MS1 Hamburg bis New York

    12/2022 MS Amera Auszeit im Advent

    05/2023 MS6 Kurzreise Kopenhagen/Göteborg

    07/2023 MS2 Mittelmeer mit Barcelona




    Höhepunkte USA ab /bis Bayonne


  • Hallo Dodo2006 . Das ist jetzt zwar reine Neugier aber verstehe ich richtig dass, wenn eine JS zu bekommen wäre, du dann nicht mit dem Gedanken an das Paket spielen würdest?

    Ja, im Prinzip schon, da uns die zusätzlichen Möglichkeiten in der X-Lounge bzw. in den X-Bereichen sehr gut gefallen. Wir fahren halt fast ausschließlich in den Ferien und da ist das zusätzliche Angebot an Platz in den X-Bereichen schon toll. Bei dieser Kurzreise fände ich es aber alternativ ganz gut, die Vorzüge der GGF mal auszuprobieren.

    LG Dodo


    bereits vorbei:

    11/2013 Aidastella Kanaren

    01/2014 Aidastella Kanaren

    07/2014 Aidadiva ÖMM

    04/2015 Aidaaura WMM

    07/2015 MS3 Adria mit Kroatien

    10/2015 Aidabella Kurztour Westeuropa

    04/2016 Aidablu Kanaren

    08/2016 Aidaprima Metropolen

    10/2016 Aidaluna N.Y., Florida, Karibik

    04/2017 MS5 Barbados trifft Mallorca

    08/2017 MS3 Ostsee

    05/2018 MS4 Kurztour Norwegen mit Kristiansand

    05/2018 Aidablu Adria ab Venedig

    10/2018 Aidadiva New York bis Montreal

    04/2019 Aidanova Gran Canaria bis Mallorca

    07/2019 MS2 Mittelmeer mit Salerno

    09/2020 Viva Inspire Erlebnis Rheingau

    01/2021 MS2 Blaue Reise Kanaren

    04/2022 MS5 Griechenland mit Korfu

    08/2022 MS1 Hamburg bis New York

    12/2022 MS Amera Auszeit im Advent

    05/2023 MS6 Kurzreise Kopenhagen/Göteborg

    07/2023 MS2 Mittelmeer mit Barcelona




    Höhepunkte USA ab /bis Bayonne


  • Ja, im Prinzip schon, da uns die zusätzlichen Möglichkeiten in der X-Lounge bzw. in den X-Bereichen sehr gut gefallen. Wir fahren halt fast ausschließlich in den Ferien und da ist das zusätzliche Angebot an Platz in den X-Bereichen schon toll. Bei dieser Kurzreise fände ich es aber alternativ ganz gut, die Vorzüge der GGF mal auszuprobieren.

    LG Dodo

    Danke für deine Antwort.

    Ich lese ja immer wieder einmal, dass darüber nachgedacht wird entweder Balkon+Paket oder Suite zu buchen.

    Denn wenn's nur um's Essen geht, hat man mit der Suite ja keine riesigen Vorteile...

    Mehr Platz hat man tatsächlich wohl mit dem Paket ;)

  • claudi64 , wir hatten die GGF noch nie.

    Waren mit JS und normalen Restaurants, ergänzt um die X-Bereiche völlig glücklich.


    Öfter als mit dem Gourmetpaket hätten wir gar nicht in den Diamanten gewollt.


    Ohne Suite würde ich auch darüber nachdenken.

  • Ich glaube, jetzt hab ich es verstanden :saint: Mit den genannten X-Bereichen meintest du z.B. den Diamantbereich (der auch für Suitengäste kostenpflichtig ist)...


    Wir buchten die letzten Jahre (vor C.) immer nur Suiten, nutzten die X-Lounge aber nur für kleines Frühstück oder tagsüber auf nen Snack.

    Das Gourmet-Paket oder das GGF hatten wir noch nie zusätzlich.

    Wir waren auch so immer zufrieden (reservieren im Urlaub auch nicht gerne einen Tisch - ausser wenn Geburtstag oder ähnliches ansteht :) )

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24