Ist es in den Innenkabinen auf Deck 3 laut?

  • Hallo,

    nachdem ich den Beitrag von "Tauchtwas" gelesen habe, frage ich mich, ob man in allen Innenkabinen auf Deck 3 Ohrstöpsel für die Nacht braucht.

    Immerhin verlaufen zwischen den Innenkabinen laut Deckplan Betriebsräume...


    Würde mich sehr über Erfahrungen und Infos freuen!

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir hatten eine Innenkabine auf Deck 3im Oktober recht mittig Steuerbord nahe des Hospitals und wir hatten keinen Krach, der uns den Schlaf geraubt hat. Das knacken der Möbel durch den Seegang war da am lautesten hörbar. Wir haben gut geschlafen.

    Liebe Grüße aus Bielefeld



    30.09.2022 bis 05.10.2022 MeinSchiff 4 - Baltikum mit Klaipeda & Riga


    08.01.2023 bis 15.01.2023 MeinSchiff 4 - Kanaren mit Lanzarote


    17.06.2023 bis 24.06.2023 MSC Euribia - Norwegen mit Geirangerfjord


    24.02.2024 bis 02.03.2024 AIDANova - Südnorwegen ab Hamburg


    12.10.2024 bis 24.10.2024 MeinSchiff 1 - Höhepunkte der Ostküste ab New York <3

  • Wir hatten auf der MS2 einmal die Kabine 3095, die war absolut ruhig

    :huhu:


    19.12.2014-02.01.2015 MS1 Südliche und nördliche Karibik
    14.07.2016-24.07.2016 MS3 Mittelmeer mit Ibiza
    29.10.2017-05.11.2017 MS4 Kanaren mit Madeira

    25.10.2019-09.11.2019 MS2 Mallorca bis Dominikanische Republik

    26.07.2021-04.08.2021 MS1 Blaue Reise Schwedische Küste 3

    leider storniert 23.10.2021-08.11.2021 MS6 Dubai mit Katar und Abu Dhabi

    13.01.2022-20.01.2022 MS3 Kapverdische Inseln

    leider storniert 09.12.2022-24.12.2022 MS1 Karibik & Mittelamerika I

    14.10.2023-29.10.2023 MS2 Östliches Mittelmeer bis Dubai

  • nachdem ich den Beitrag von "Tauchtwas" gelesen habe, frage ich mich, ob man in allen Innenkabinen auf Deck 3 Ohrstöpsel für die Nacht braucht.

    Das muss man etwas differenzieren. Der arme Jürgen, tauchtwas ist gerade - wie wir auch - auf der MS <3 unterwegs. Er hat zum wiederholten Mal Pecht gehabt und im Plus-Tarif eine Kabine auf Deck 4 achten erwischt. Auf der old Lady bedeutet das unter ihm Maschinenraum, über ihm Atlantik Restaurant bzw. Galley.

    Das kann man gar nicht mit der 1 oder 2 vergleichen. Zwischen den indienststellungen der <3 und der 1 oder 2 liegen über 20 Jahre. In der Zeit hat sich auch der Schiffsbau weiter entwickelt.

    Leider hast du uns nichts Näheres über die Lage deiner Kabine verraten. Vorn? Mitte? Hinten? Eine Einschätzung ist dadurch leider unmöglich.

  • Guten Morgen :)

    Vielen Dank für Eure Nachrichten!

    Ich war davon ausgegangen, dass tauchtwas auf der neuen MS2 die laute Kabine hatte.

    Die Innenkabinen auf Deck 3 MS2 sind ja alle recht mittig angelegt, nur halt mit den Betriebsräumen dazwischen, die mir ein wenig Sorge machen.

    Aber wird schon...

    Ohrstöpsel steck ich in jedem Fall ein, kann ja auch schon im Flieger von Vorteil sein ;)

  • Wir haben für unsere am Sonntag beendete Kreuzfahrt auf der Mein Schiff 4 erstmalig im Plus-Tarif eine Innenkabine gebucht (vorher immer Balkon), da wir den Balkon bei den letzten Kreuzfahrten kaum genutzt haben.


    Zugeteilt wurde uns die Kabine 3030. An der Kabine an sich gibt es nichts auszusetzen, sie war sehr geräumig, durch das fehlende Sofa kam sie einem sogar größer vor als die Balkonkabinen und hatte auch mehr Stauraum.


    Hier enden allerdings schon die positiven Seiten dieser Kabine. In der ersten Nacht gab es bis ca. 2 Uhr morgens in regelmäßigen Abständen Geräusche, als wenn etwas durchgespült oder abgesaugt wurde (ähnlich wie Toilettenspülung, aber viel lauter).


    Ab ca. 3.30 hörte ich immer wieder laute Stimmen, wahrscheinlich aus Betriebsräumen darunter? Gäste waren es jedenfalls nicht. An Schlaf war kaum zu denken. Kaum war ich etwas eingenickt, ging es wieder los. Ich muss dazu aber sagen, dass ich schon sehr geräuschempfindlich bin, meinem Mann hat das weniger ausgemacht, der hat trotzdem gepennt... ^^


    Gleich am nächsten Morgen sprach ich bei der sehr lieben Dame von der Bordreiseleitung vor, und zum Glück war tatsächlich noch eine Innenkabine auf Deck 9 frei, in die wir gleich umziehen durften. Ich war soo dankbar :love:! Diese Kabine war dann super ruhig.


    Das war nach 32 Kreuzfahrten wirklich das erste Mal, dass ich mich über eine Kabine beschwerden musste, und wir hatten auch schon Kabinen unter Restaurants/Bars oder dem Pooldeck etc.


    Für mich ist das Experiment Innenkabine im Plus-Tarif jedenfalls gescheitert, so weit unten will ich niiie wieder sein. In Zukunft wieder Balkonkabine, da ist man doch zumindest auf Deck 6...

    11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)

    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)

    1 x Celebrity (Equinox)

    1 x Costa (Atlantica)

    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)

    1 x Phoenix (Artania)

    11 x Tui Cruises (1 x Mein Schiff 1 alt, 2 x Mein Schiff 3, 2 x Mein Schiff 4, 1 x Mein Schiff 5, 2 x Mein Schiff 1 neu, 3 x Mein Schiff 2 neu)

    1 x Seabourn (Odyssey)

    1 x Arosa (Mia)

    coming soon: Princess Cruises (Diamond Princess)


    Ziele: westliche Karibik, südliche Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

  • Ups, ich sehe gerade, dass ich meine Erfahrungen auf der MS 4 unter der Kategorie MS 1 und 2 geschrieben habe, ist mir vorher gar nicht aufgefallen, Entschuldigung dafür...


    Mit Erfahrungen bezüglich Innenkabinen auf MS 1 und 2 kann ich leider nicht dienen, da hatten wir bisher nur Balkon

    11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)

    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)

    1 x Celebrity (Equinox)

    1 x Costa (Atlantica)

    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)

    1 x Phoenix (Artania)

    11 x Tui Cruises (1 x Mein Schiff 1 alt, 2 x Mein Schiff 3, 2 x Mein Schiff 4, 1 x Mein Schiff 5, 2 x Mein Schiff 1 neu, 3 x Mein Schiff 2 neu)

    1 x Seabourn (Odyssey)

    1 x Arosa (Mia)

    coming soon: Princess Cruises (Diamond Princess)


    Ziele: westliche Karibik, südliche Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Unsere erste Cruise war auch in einer Innenkabine auf Deck 3 mittig und es war erstaunlich ruhig, obwohl das Bordhospital nicht weit weg war…

    Liebe Grüße aus Bielefeld



    30.09.2022 bis 05.10.2022 MeinSchiff 4 - Baltikum mit Klaipeda & Riga


    08.01.2023 bis 15.01.2023 MeinSchiff 4 - Kanaren mit Lanzarote


    17.06.2023 bis 24.06.2023 MSC Euribia - Norwegen mit Geirangerfjord


    24.02.2024 bis 02.03.2024 AIDANova - Südnorwegen ab Hamburg


    12.10.2024 bis 24.10.2024 MeinSchiff 1 - Höhepunkte der Ostküste ab New York <3

  • Wir hatten auf der 3 eine Innenkabine auf Deck 3.... was soll ich sagen? :|

    Unfassbar laut .... ab ca 1 Uhr morgens ging es los, bis ca 5 Uhr.... ein Gepolter, Geschepper, laute Stimmen. 8|

    Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass genau unter uns ein Versorgungsstrang sei.... dort fuhren nachts

    Waggon`s entlang . Leider konnten wir die Kabine nicht wechseln, da das Schiff restlos ausgebucht war.

    Welche Kabine es war, weiss ich gar nicht mehr genau.... sie lag ganz in der Nähe der Rezeption.

  • Ich hatte schon einige Male Innenkabine auf Deck 3 auf unterschiedlichen Schiffen.

    Auf dem Deck 2 im Crew Bereich gibt es eine sogenannte „Autobahn“ - lange Korridor mit Metallfussboden, der durch den ganzen Schiff geht.

    Wenn da jemand mit Stockschuhen geht oder etwas „gerollt“ wird, ist es ziemlich laut. Das passiert leider ständig, auch in der Nacht. Außerdem gibt es da auch andere Geräuschquellen - Gespräche, Saug- und Motorgeräusche von irgendwelchen Aggregaten.

    Nur die Behindertenkabinen waren von Geräuschkulisse unproblematisch, da gab aber auf der Steuerbordseite Probleme mit der Raucherecke auf Deck 6 direkt bei der „Luftpumpe“, die alles über die Klimaanlage in die Kabine gelenkte xxxAdmin(bitte nur Emojis aus dem Forum verwenden)xxx


    Ich würde die Kabinen auf Deck 3 meiden, wenn es geht.