Nutzung der exclusiven Bereiche (im Diamanten) auf der Mein Schiff Flotte durch sogenannte "Sitzer"

  • Ich bleibe bei meiner Meinung, dass man entweder was bestellt oder geht. Es setzt sich keiner ins Surf und Turf um die Aussicht zu genießen und nichts zu verzehren.


    Wir hatten bisher dreimal die GGF gebucht und durchaus auch schon keinen Platz bekommen.

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, am besten würde es mir gefallen, wenn der Chempagnertreff rauchfrei würde. Dann wäre nämlich das Interesse schon nur noch halb so groß. Außerdem finde ich es nicht angebracht, wenn ich im Surf und Turf draußen esse, dass ich dann eingeräuchert werde vom Zigarettenqualm.


    Wir haben jetzt für die Dubai wieder die GGF und ich werde mich beschweren, wenn die Plätze durch Aussicht-Genießer belegt sind und ich keinen Platz bekomme.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hi

    irgendwie Verstehe ich die Diskussion nicht....

    Die Frage ist doch ist es ein geschlossener Bereich Ja oder Nein?

    Die ist eindeutig mit Nein zu Beantworten. Ergo Thema durch?


    Die Restaurants im Diamanten haben einen Empfang um die Gäste zu platzieren. Ist das ein geschlossener Bereich?

    Eindeutig Ja.


    Also wo drüber wird sich hier Aufgeregt?

    Als nächstes Beanspruchen GGF'ler an allen Bars Plätze und alle ohne "dürfen" auf dem Boden Sitzen?

    Das ist natürlich sehr Überspitzt...

    Aber mit dem GGF Paket erkaufe ich mir "nur" ein erweitertes AI Paket, aber keinen Extra Bereich.

    Bitte mal die Beschreibung lesen, alles andere ist Wunschdenken ;)


    Natürlich geht ein Füße hochlegen gar nicht, aber für die Kinderstube der Passagiere kann Niemand etwas.

    egal ob Suiten-, Balkon-, Aussen-, Innen-, oder GGF bucher 8)


    Gruß aus der Heide

    Andreas

  • Na ja,wenn man sonnst keine Probleme hat,man hat Urlaub,mit solchen Sachen sich aufzuregen... 8)<X

    Es geht hier nicht um aufregen, sondern um eine Diskussion. Für 599 Euro Mehrpreis pro Person für eine Woche habe ich auch gewisse Erwartungen.

    Ich habe dann auch die Erwartung, dass ich im "exklusiven" Bereich meine Getränke genießen kann.


    Der Eingang zum Diamant kann ja schlecht kontrolliert werden, da man ja durchgeht zum Hanami bzw. muss man ja nicht reservieren, um im Diamant was zu bestellen. Warum sollten die Restaurants im Diamant geschlossener Bereich sein und der Diamant selbst nicht?

  • Wir haben jetzt für die Dubai wieder die GGF und ich werde mich beschweren, wenn die Plätze durch Aussicht-Genießer belegt sind und ich keinen Platz bekomme.

    Ich meine das ist so ziemlich der Punkt. Auch so manch andere an Bord möchte die " Aussicht" aufs Schraubenwasser genießen, was aber nach Meinung so manch anderer nur gut zuzahlenden Passagieren zusteht.

    lg Christine

  • Ich meine das ist so ziemlich der Punkt. Auch so manch andere an Bord möchte die " Aussicht" aufs Schraubenwasser genießen, was aber nach Meinung so manch anderer nur gut zuzahlenden Passagieren zusteht.

    lg Christine

    Aber derjenige sollte dann einen Platz wählen, an dem sich kein zuzahlpflichtiger Service-Bereich befindet oder ein Schiff, bei dem an dieser Stelle Inclusive Restaurants bzw. Bars befinden …

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Nein es geht auch ohne Verzehr - nicht im Restarant aber im Barbereich. Das lasse ich mir auch von Reisenicole nicht verbieten. Hoffentlich wählt sie nie einen Platz in der TUI Bar, Lukas Bar usw. Ohne was zu verzehren. Wo kämen wir dahin. Ich bleibe dabei das GGF Paket ist ein erweitertes AI Paket und nicht mit dem Anspruch verbunden einen exklusiven Barbereich nur für Bücher dieses Pakets zu nutzen


    Ob ich dort sitze geht niemanden was an auchwennich nichts trinke. Dieser vermeiden Teiche Anspruch elitär denkender geht mir zutiestgegen den Strich. Wahrscheinlich Licht gehen diese Gäste durch den Bereich und wollen kontrollieren ob die Nichtverzehrer ein GGF Paket haben. Es steht im Diamenten nirgends geschrieben nicht setzen ohne Verzehr.


    Über das Anspruchsdenken kann ich mich einfach nur aufregen

  • Gerade, daß ich als Normalo-Balkonkabinen-Bucher auch mal ein Fläschchen Champagner im Champagner Treff gemütlich sitzend mit Blick aufs Schraubenwasser genießen kann, oder, wenn ich Lust dazu habe, ein bisschen schicker essen oder auch frühstücken gehen kann, gefällt mir bei „Meinen Schiffen“ sehr gut! Dafür konsumiere ich sehr gerne etwas Aufpreispflichtiges!

    Wenn diese Bereiche des Schiffs sich wie anderswo zu geschlossenen „Schiff-im-Schiff“ Bereichen entwickeln, weil zu viele Leute sich dort aufhalten, ohne zu konsumieren, fände ich das sehr schade!

  • Nein es geht auch ohne Verzehr - nicht im Restarant aber im Barbereich. Das lasse ich mir auch von Reisenicole nicht verbieten. Hoffentlich wählt sie nie einen Platz in der TUI Bar, Lukas Bar usw. Ohne was zu verzehren. Wo kämen wir dahin. Ich bleibe dabei das GGF Paket ist ein erweitertes AI Paket und nicht mit dem Anspruch verbunden einen exklusiven Barbereich nur für Bücher dieses Pakets zu nutzen


    Ob ich dort sitze geht niemanden was an auchwennich nichts trinke. Dieser vermeiden Teiche Anspruch elitär denkender geht mir zutiestgegen den Strich. Wahrscheinlich Licht gehen diese Gäste durch den Bereich und wollen kontrollieren ob die Nichtverzehrer ein GGF Paket haben. Es steht im Diamenten nirgends geschrieben nicht setzen ohne Verzehr.


    Über das Anspruchsdenken kann ich mich einfach nur aufregen

    Ich kann ja auch nicht 10 Liegen morgens reservieren, nur damit ich die Aussicht und Sonne und Schatten zu jeder Zeit habe. Und trotzdem machen es manche!

  • Ich kann ja auch nicht 10 Liegen morgens reservieren, nur damit ich die Aussicht und Sonne und Schatten zu jeder Zeit habe. Und trotzdem machen es manche!


    Gerade daß ich als Normalo-Balkonkabinen-Bucher auch mal ein Fläschchen Champagner gemütlich sitzend mit Blick aufs Schraubenwasser genießen kann, oder, wenn ich Lust dazu habe, ein bisschen schicker essen oder auch frühstücken gehen kann, gefällt mir bei „Meinen Schiffen“ sehr gut! Dafür konsumiere ich sehr gerne etwas aufpreispflichtiges!

    Wenn diese Bereiche des Schiffs wie anderswo zu geschlossenen „Schiff-im-Schiff“ Bereichen entwickeln, weil zu viele Leite sich dort aufhalten, ohne zu konsumieren, fände ich das sehr schade!

    :thumbup:

  • Was wäre denn im umgekehrten Fall das jemand mit Innenkabine z.B. auf der Mein Schiff 5 in der Himmel & Meer Lounge die Aussicht nach vorne genießen will, alle Plätze aber von Suiten-Buchern besetzt sind. Beschwert der sich dann auch über die Gäste, das die sich doch bitte in ihre X-Lounge verziehen sollen?


    Es wird auch ein wenig vermischt hier. Natürlich setze ich mich nicht in ein Restaurant, egal ob aufpreispflichtig oder nicht ohne was zu konsumieren. Aber es geht doch hier ehr darum das wertvolle und kostbare Plätze in allgemein zugänglichen Bereichen besetzt werden durch Jedermann, ohne Rücksicht auf die Gäste mit GGF-Paket. Und das finde ich furchtbar.


    Mit dem GGF-Paket habe ich lediglich ein umfangreicheres AllInclusive, bei dem wirklich alles AllInclusive ist. Nicht mehr und nicht weniger. Ich erkaufe mir damit nicht die Berechtigung oder das Privileg überall wo ich möchte einen freien Sitzplatz zu bekommen.


    Sich barfuß auf einem Sofa zu räkeln, geht nirgendwo, weder in einem öffentlichen, noch in einem exklusiven Bereich, außer natürlich in der eigenen Kabine/Suite.


    Ich meine, was unterscheidet das denn von allen anderen Bereichen an Bord? Liegenreservierer?


    Oder was ist mit Leuten, die an einer Bar sitzen ohne offensichtliches Getränk in der Hand? Vielleicht sitzen die da noch, um sich zu unterhalten.

    Oder Leute an der Außenalster-Bar, die den Blick nach hinten raus genießen wollen? Muss man denen auch alle ein Getränk in die Hand zwingen, als Berechtigung da sitzen zu dürfen?


    Wer sich an so was stört, hat den Sinn von Urlaub nicht verstanden. Genauso wie ich meinen Urlaub so gestalten will wie ich das möchte, gilt das für alle anderen genauso. Man muss natürlich ein Mindestmaß an Rücksicht nehmen. Das gilt überall.


    Sich aber darüber aufzuregen das ich am Champagner-Treff keinen Sitzplatz bekomme, um meinen Gratis-Champagner abzustauben, nur weil dort schon Leute sitzen, ist selber rücksichtslos. Dann komme ich halt später wieder.

  • Denken heisst nichts wissen , ist halt ihr Wunschtraum und hat nichts mit Liegen besetzen zu tun.Ihr Erwartungen werden beim Verzehr sicher erfüllt. Ihre Erwartung dass sich ja kein anderer ohne Verzehr dahin wagt haben Sie nicht mit gebucht und auch keinen Anspruch darauf oder steht das in Ihren Buchungsunterlagen?Man kann sich halt nicht alles erkaufen. Auch Sie können sich keinen Platz erkaufen ausser X Lounge


    Gekauft haben Sie Essen und Getränke sonst nichts kein Recht andere aus dem Diamanten zu verweisen

  • Ich finde die Diskussion geradezu lächerlich.

    Und noch lächerlicher finde ich die Tatsache, dass hier auch offensichtlich Detektive unterwegs sind, die das Verhalten der anderen Gäste, die so verwegen sind sich in den Diamanten zu wagen, analysieren.

    Da liest man dann davon, dass diese Gäste dort angeblich (!) nur saßen, um die kostenlosen Zeitungen zu lesen und dabei skandalöserweise nur einen Kaffee getrunken haben und das gaaaanz langsam.


    Der Diamant ist öffentlich zugänglich für jeden Passagier an Bord!

    Und wir reden nicht von den Restaurants, sondern von dem Lounge/Bar/wie auch immer-Bereich.

    (Die Spezialitäten-Restaurants sind logischerweise auch für jeden zugänglich, aber es geht ja hier gerade eher um die anderen Bereiche.)


    Und es ist vollkommen egal, ob ich da in 15 Minuten 3 Gläschen Champagner wegzische oder ganz in Ruhe einen einzigen mickrigen Cappuccino genieße. Oder auch einfach nur einen Moment ohne alles dort sitze, entweder weil ich mein Getränk schon ausgetrunken habe und es schon abgeräumt wurde oder weil ich auf irgendwen oder irgendwas warte oder einfach nur so.

    Und das sollte möglich sein, ohne das Mitpassagiere mit hochgezogener Augenbraue aus der Ferne mein Konsumverhalten beobachten und analysieren.

  • Leute was stimmt hier nicht?

    Auf 20 Reisen haben wir nie ein Problem gehabt im Diamanten einen Platz zu finden. Und auch hier im Forum schreibt keiner, dass er keinen Platz gefunden hat.

    Warum dann dieser Thread? Ich verstehe die Welt nicht mehr.... ?(

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24