neue Kreuzfahrtdoku/Serie auf Kabel

  • einfach gestaltet ja, aber warum deshalb "absolut" unrealistisch oder gar zum fremdschämen?


    Ich kann mir sowohl die Familie vorstellen, die zum ersten mal nach Dubai und auch auf Kreuzfahrt geht und daheim damit angeben möchte, als auch die zwei Damen die eine Kreuzfahrt buchen um einen Mann kennenzulernen 8o


    und zum schmunzeln war es allemal...

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • msc-costa-fan Ich habe leider nix gesehen, weil ich es jetzt gerade erst gelesen habe. Aber Du hast Recht, warum sollte es unrealistisch sein? Z. B. zu Deinem Beispiel der 2 Damen kann ich nur sagen, dass ich das sogar schon häufiger auf Kreuzfahrten erlebt habe bzw. Damen, die einen Mann suchten, und auch Herren, die eine Frau suchten (ja, die gibt's auch!) kennengelernt habe. Deshalb sind dies doch keine schlechten Menschen und die meisten, die ich kennengelernt habe, waren auch sehr nett!

    Und nicht jede(r) ist Millionär und kann sich ständig solche teueren Reisen leisten. Irgendwann ist ja jeder das erste Mal gereist und (ich kann hier nur für mich sprechen) ist total stolz darauf!

  • Ich fand es auch sehr peinlich. Besonders die beiden "Damen". Auch ich habe mich dann, wie FitzeFatz um das Abendessen gekümmert. Die Metal Jungs haben mir auch dabei am Besten gefallen. Die Familie. Naja. Die beiden Parzen gingen aber gar nicht. Dabei geht es nicht darum, dass sie auf Männerfang waren, Ruhrpottkind sondern darum, wie sich sich gegeben haben. Ich bin auch der Meinung, dass man beim Alter der beiden gelogen hat. Blondie soll 35 sein?

    Ich habe aber so etwas ähnliches erwartet. Von einem Trash Sender, wie Kabel Eins kann man nur Trash TV erwarten.

    Danke dir trotzdem für den Tipp, Uli22 . Du konntest das nicht wissen und auf deinen Beitrag hin habe ich erst umgeschaltet. Ich hatte ihn exakt zu Beginn gesehen.

  • was war denn jetzt an den beiden Damen peinlich oder wenig releastisch?


    Wir waren auch schon auf einem Schiff und wurden angeredet ob wir bei der Kabinensuche behiflich sein können und in die falsche Richtung oder auf der falschen Seite ist ja bestimmt auch schon jeder mal gelaufen und hat seine Kabine gesucht.

    Und die Flirterei mit dem Guide, ich bin überzeugt da gehen in Wirklichkeit ganz andere Sachen auch auf einem Schiff ab.


    Ich sag mal was peinlich und fremdschämen ist: wenn man beim Frühstück im Restaurant sitzt und am Nebentisch eine Dame den Kellner so extrem laut anbrüllt, dass er zuviel Milch in ihren Kaffee geschüttet hat, dass sich alle Leute in dem ganzen Eck umdrehen und sofort der Maitre und zwei weitere Kellner gerannt kamen, weil sie wunder dachten was passiert ist. Und dann schrie sie noch dass so ein Kaffee ungenießbar sei und sie ihn nicht trinken würde.

    Da ist es peinlich dass man auch Deutsch ist.

  • Da ist es peinlich dass man auch Deutsch ist.

    Dummheit ist kein deutsches Phänomen,sondern international.


    VG

    Kai

    08/18 MS4-Norwegen mit Nordkap

    11/19 MS4-Mittelmeer mit Kanaren

    07/22 MS4-Norwegen mit Spitzbergen & Island

    06/23 MS4-Nordland mit Spitzbergen & Island

    06/24 MS7-Taufreise

    06/24 MS Amera-Schnupperreise rund um Dänemark

    12/24 MS5-Jahresauftakt Kanarische Inseln

    06/25 MS Amera-Island,Spitzbergen & Norwegen

    03/26 MS5-Transsuez von Doha nach Heraklion





    VG aus dem Sechsämterland

  • Ich fand es leichte Kost zum Abend und habe mich gefreut, Schiffe und Orte wiederzusehen, die ich kenne und anderes, was mir (noch) unbekannt ist.

    Diese Reisen durften wir schon erleben:

    • Mittelmeer mit Ibiza vom 13.08.2016 bis 23.08.2016 mit der Mein Schiff 3
    • Mittelmeer mit Lissabon vom 10.10.2017 bis 21.10.2017 mit der Mein Schiff 3 (das war so schön, dass wir 2018 noch einmal die Tour gemacht haben)
    • Nordland mit Spitzbergen und Island vom 10.07.2019 bis 27.07.2019 mit der Mein Schiff 5
    • Adria mit Dubrovnik vom 29.09.2021 bis 06.10.2021 mit der Mein Schiff 6
    • Blaue Reise Ostsee vom 04.08.2021 bis 18.08.2021 mit der Mein Schiff 1
  • Dummheit ist kein deutsches Phänomen,sondern international.


    VG

    Kai

    ja ich wollte damit auch nicht sagen, dass es so war weil sie Deutsche waren, sondern dass es uns peinlich war und wir uns dafür geschämt haben, weil wir eben auch alles verstanden haben.

    Ich denk mal wenn die Dame französisch geredet hätte, wäre die Aussage gleich gewesen, aber da wir nichts verstanden hätten, wäre uns das Ganze auch nicht peinlich gewesen.

  • Guten Abend

    Also ganz ehrlich , das Spiegelt überhaupt nicht eine Kreuzfahrt wieder , haben diesbezüglich schon über 25 Fahrten gemacht und zu keiner Zeit waren solche Passagiere an Bord , wer macht solche Castings

    Da wird das Kreuzfahrt Erlebnis sowas von runter gemacht , liebes Kabel 1 bitte nicht mehr so unsinnige Soaps

    Wie geschrieben unsere Meinung 8)

  • Hallo vatter1967, wir haben auch schon so in etwa soviele Kreuzfahrten gemacht wie ihr, aber uns wurde beim Einschiffen schon lange keine Kabine mehr gezeigt, euch etwa?

    Und wir kommen auch nicht mit "solchen" Passagieren in Kontakt, eben auch weil das nicht unser Klientel ist, da wir als Paar oder mit Freunden unterwegs sind. Wir kommen auch nicht mit Leuten aus dem Yacht Club in Kontakt, weil wir das nicht buchen.

    Das heißt doch aber nicht, dass es die an Bord nicht gibt.


    Ansonsten wurde das Schiff genauso gezeigt wie es auch ist. Und nicht wie bei Traumschiff wie es denn am besten sein sollte. Auch "Verrückt nach Meer" spiegelt doch keine wirkliche Kreuzfahrt dar, oder ward ihr schonmal mit dem Kreuzfahrtdirektor auf einem Landausflug?? Also wir nicht.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • waaaaassss??? So schlimm??? Ich habe es aufgenommen, da ich gerade unterwegs bin..

    Du kannst die VHS direkt wieder überspielen :D

    Simone :)

    - Mein Schiff 1 Blaue Reise Panoramafahrt I Ostsee & Baltikum 4.7.21 - 11.7.21

    - Mein Schiff 4 Kurzreise Palma mit Marseille & Barcelona II 16.4.20 - 20.4.20 - abgesagt

    - Mein Schiff 4 Norwegen Nordkap I mit Trondheim 31.5.18 - 11.6.18

    - Mein Schiff 5 Karibik ab/bis Dominikanische Republik 16.12.16 - 30.12.16

    - Mein Schiff 4 Norwegen Südnorwegen mit Kopenhagen II 6.8.16 - 14.8.16

  • oder ward ihr schonmal mit dem Kreuzfahrtdirektor auf einem Landausflug?? Also wir nicht.

    8| Echt jetzt?


    Ist das bei Msc / Costa wirklich anders?

    Ich bin schockiert, dann werde ich meine Pläne diese mal auszuprobieren gleich fallen lassen




    *spaß*

  • wir haben auch schon so in etwa soviele Kreuzfahrten gemacht wie ihr, aber uns wurde beim Einschiffen schon lange keine Kabine mehr gezeigt, euch etwa?


    Auch "Verrückt nach Meer" spiegelt doch keine wirkliche Kreuzfahrt dar, oder ward ihr schonmal mit dem Kreuzfahrtdirektor auf einem Landausflug?? Also wir nicht.

    Sorry, aber ich muss jetzt ein Veto einlegen :P


    Gerade erst bei unserer Reise mit Phoenix im Juli, wurden wir nach dem einchecken zu unserer Kabine begleitet ;) ^^ und „Nein“ das ist nicht die Regel ( jedenfalls nicht bei Tuicruises und Aida, außer als wir mal eine Suite gebucht hatten 8)) aber bei Phoenix ist das tatsächlich noch so. Bei der Einschiffung steht das Housekeeping parat um die Gäste zu ihrer Kabine zu begleiten.


    Überhaupt wird bei Phoenix tatsächlich vieles so umgesetzt, wie es im TV bei Verrückt nach Meer gezeigt wurde. Für uns aber persönlich nicht der Grund weshalb wir Phoenix buchen. Ich gestalte meine Kreuzfahrt doch ganz gerne selbst!


    Und das was wir da auf Kabel1 gesehen haben, entspricht definitiv nicht dem, was wir bislang auf mehr als 40 Kreuzfahrten gesehen bzw. erlebt haben :saint: nun gut, ein paar Ausnahmen gibts immer ;)


    Viele Grüße

    Sonja

  • oder ward ihr schonmal mit dem Kreuzfahrtdirektor auf einem Landausflug?? Also wir nicht.

    Jawoll waren wir :P ...bei Phoenix. Auf der Princess....da ist Kreuzfahrtreiseleiter auch gleichzeitig Kreuzfahrtdirektor :D Wie es auf Costa ist weiß ich nicht. Wir sind keine "Costa-Fans"

    Aber jeder wie er mag. GSD sind die Meinungen nicht immer gleich. Wäre ja noch schlimmer wenn jeder die gleiche Meinung hat. :)

    Schöner Tag noch :)

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Die Doku ist ganz nett aber ich kann mir nicht vorstellen das es viele Folgen werden.

    Verrückt nach Meer fand ich zwar immer ziemlich offensichtlich und teilweise schlecht gestellt bzw. geschauspielert. Aber was an dem Format positiv war das man was vom Leben auf dem Schiff und hinter den Kulissen gezeigt bekommen hat und nebenbei auch von den unterschiedlichen Destinationen.

    Bei dieser Kabel1 Doku geht es nach meinem Empfinden viel zu sehr um die Leute die man dort gecastet hat und weniger um die angelaufenen Destinationen oder das Schiff selbst. Bei den beiden Damen geht es nur darum irgendwelche Männer kennenzulernen und zu dem selbsternannten Playboy braucht man eigentlich gar nichts mehr sagen. Nach dem 10. mal "Lecker Mädschen" haben wir zumindest freiwillig umgeschaltet.

    Vielleicht werden ja die nächsten Folgen besser, aber in diesem Format könnte man die Leute auch in ein AI-Hotel an Land stecken und hätte denselben Effekt. Für mich hat dieses Format weniger was von einer Kreuzfahrt Doku und mehr was von eine Unterhaltungs-Soap a la „Ab ins Beet“ oder „Yes we camp“.

  • Finde ich ja interessant dass man bei Phönix noch in die Kabine geleitet wird :thumbup:
    Wir waren leider noch nicht mit der Reederei unterwegs, passt leider nicht so recht in unsere Preislage, was aber nicht heißen soll, dass es nicht mal eine Kreuzfahrt gibt, die für uns passt.

    Ich hoffe dass die ganzen Annehmlichkeiten dann bis dahin noch nicht abgeschafft wurden..


    Was den Ausflug bei AIDA oder Prinzess mit dem Kreuzfahrtdirektor angeht....

    schön dass es sowas auch in echt gibt, wobei ich es immer noch nicht so recht glauben kann, dass er/sie tatsächlich und ohne dass ihr denjenigen im Vorfeld gekannt habt, er/sie nur allein mit euch einen Ausflug gemacht hat.

    Außer es hat mal so richtig Geld gekostet......


    Aber unterm Strich habt ihr natürlich alle Recht, jeder hat seine Vorlieben, seinen Geldbeutel uns seine Meinung zu "so" einer Fernsehserie :S


    Wir gehen im Oktober das erste mal auf ein NCL Schiff, mal sehen was die so umsetzen ;)

  • wobei ich es immer noch nicht so recht glauben kann, dass er/sie tatsächlich und ohne dass ihr denjenigen im Vorfeld gekannt habt, er/sie nur allein mit euch einen Ausflug gemacht hat.

    Du kannst glauben was Du willst.....aber bei uns war es so. (sind ja schließlich nicht bei Kabel 1 :D )Es war aber "nicht die Rede davon"daß wir ganz allein mit ihm unterwegs waren. Wir waren immer eine kleine Gruppe vom Schiff. Allerdings nicht mit TV-Fernseh-Team ^^ Da wir auf dieser kleinen Yacht keinen Kreuzfahrt(direktor) hatten war eben der Kreuzfahrt(reiseleiter) der Direktor an Bord ;) Den haben wir alle erst an Bord kennen gelernt.


    Ja....auch wir wurden sowohl bei Phoenix als auch bei Viva Cruises immer in die Kabine geleitet.


    Aber ich bin gespannt was Du von NCL erzählst. Könnte Dir gefallen. Wir waren einmal drauf. :S

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Was den Ausflug bei AIDA oder Prinzess mit dem Kreuzfahrtdirektor angeht....

    schön dass es sowas auch in echt gibt, wobei ich es immer noch nicht so recht glauben kann, dass er/sie tatsächlich und ohne dass ihr denjenigen im Vorfeld gekannt habt, er/sie nur allein mit euch einen Ausflug gemacht hat.

    Außer es hat mal so richtig Geld gekostet......

    Allein waren wir mit einem Cruise Direktor tatsächlich noch nicht unterwegs, aber in relativ kleinen Gruppen. Die Sternstunden waren bei Aida vor Corona mal Ausflüge, zu denen Vielfahrer (Clubstufe Gold) eingeladen wurden. Da waren immer 1 bis 2 hochrangige Offiziere dabei. Wir waren da z.B. mal Katamaran fahren vor Madeira und anschließend zum Rodizio, Boot fahren und Paella essen in Valencia, etc. ….

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24