Zwei Fragen zu den Internetpaketen an Bord
-
-
3GB Europa waren kürzlich €35
-
Ist das Welt, Kati22 ?
Erscheint mir gefühlt dafür zu billig. Sieht für mich (wie gesagt gefühlt) eher nach Europa aus.
Es gibt in der App zwei Tarife, einmal mit dem Vermerk Europa, der ist z.B bei 7 GB 10€ günstiger - aber nicht buchbar.
Der andere sehr wohl buchbar.
Das ist das, was ich sehe. Wie gesagt, wir machen HH-NY und anschließend NY- Kanada.
Ich zumindest habe gebucht und gehe mal davon aus, dass der dann auch für die 4 Wochen gilt, da eine Buchungsnummer.
Kann natürlich sein, dass es für reine USA oder Übersee ein anderer Preis ist.
-
Kann mir bitte jemand helfen. Ich finde diesmal die Internet Pakete in der App gar nicht, wir fahren in ca. 40 Tagen und ich wollte wie immer vorab mein Paket buchen. Woran kann das liegen? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch
-
-
Vergiss die App und gehe über Browser auf Meine Reise. Vorzugsweise per PC. Wenn es da auch nicht ist: Abwarten.
Geht mir für meine anstehende Reise auch so. In der App ist Garnichts zu sehen, während auf Meine Reise immerhin der Hinweis kommt, ab wann es buchbar ist. Buchbar ist es laut der Angabe 4 Monate vor der Reise, sollte also bei dir da sein.
-
Brigbo63 , Menü links oben und dann Internet lg
Gibt es in der App (derzeit?) nicht. Ist auch erinnerlich in Pakete und Zeitungen zu finden.
-
Bei mir geht's
-
Bei mir geht's
Das ist ja das Problem mit dieser vermaledeiten App. Manchmal geht's, meist nicht.
-
Vergiss die App und gehe über Browser auf Meine Reise. Vorzugsweise per PC. Wenn es da auch nicht ist: Abwarten.
Geht mir für meine anstehende Reise auch so. In der App ist Garnichts zu sehen, während auf Meine Reise immerhin der Hinweis kommt, ab wann es buchbar ist. Buchbar ist es laut der Angabe 4 Monate vor der Reise, sollte also bei dir da sein.
Dank Dir Kufi_42, im Browser habe ich es gefunden. Ist gebucht.
-
Eine evtl. blöde Frage. Die Pakete, also auch die inkludierten MB, funktionieren auch an Seetagen? Habe nämlich gegenteiliges gehört
-
Sonja , auf unserer aktuellen Nordlandreise gab es so gut wie kein Internet an Seetagen. Am besten ging es noch früh morgens.
Umso mehr hat es uns ( wir hatten Internet inklusive über das Suitenpaket) geärgert, dass gerade zu den Seetage nochmal die Werbetrommel für die Kaufpakete gerührt wurde.
Kurz gesagt: ist Internet verfügbar, dann für alle, egal ob mit inkludierten oder gekauftem Internetpaket. Und wenn es nicht verfügbar ist ( falscher Ort, kein Satellit, Wetter nicht geeignet - alles Aussagen die wir uns zu der Problematik anhören mussten) , dann für keinen.
Ich hab drum den Reisebericht an den Tagen über meinen Mobilfunktarif hochgeladen.
Liebe Grüsse,
Marion
PS. Kleine Einschränkung- je neuer das Schiff, desto besser das Internet.
-
Dann haben wir ja auf der 1 beste Karten
-
Dann haben wir ja auf der 1 beste Karten
…versprich dir nicht zu viel
(aus Erfahrung kann ich sagen, auch dort leider eher ganz früh morgens bzw. spät abends)
-
Auf unserer Nordlandreise auf der 1 im März 22 war das Internet an Bord meistens sehr langsam. Da wir aber sehr oft in Küstennähe waren habe ich mein Handydatenvolumen benutzt. Das war viel schneller und zuverlässiger. Auf einer Transreise bleibt aber auf dem Schiff nur das bordeigene WLAN. Meistens haben die Lektoren ganz gute Tipps wo es dann an Land freies WLAN gibt. War jedenfalls auf unserer Dubai Reise 2020 so.
-
Ich weiß aus einer Kapitänsfragestunde, dass vom dürftigen Internet auch diese betroffen sind
-
Ich weiß aus einer Kapitänsfragestunde, dass vom dürftigen Internet auch diese betroffen sind
Wie heißt es es in der Radio Werbung doch gleich „das ist so 90er …“ das Problem besteht seit Jahren, ich finde da muss endlich mal eine Lösung her!