Corona-Test

  • Wäre aber vielleicht mal eine Diskussion wert, was jeder Reisende selbst an Bord tun kann, wie zum Beispiel Maske tragen, um eine Infektion zu vermeiden. Mir scheint, dass Viele glauben, der Test wäre ein Freibrief, der einem vor einer Infektion auf der Reise schützt. Doch das ist er nicht. Das negative Ergebnis berechtigt zwar zur Teilnahme an der Reise, aber das Virus fährt leider trotzdem mit. Kein schönes Thema und ich wünschte, es wäre anders, ist es aber leider nicht. Corona ist überall, auch auf dem Schiff. Was freudig begann, kann zwei Tage später in einer Quarantäne-Kabine enden. Dass das nicht großartig kommuniziert wird, ist logisch, will ja auch niemand hören und schadet dem Geschäft. Dass einige dieser Infektionen aber möglicherweise hätten vermieden werden können, wenn denn die Bereitschaft da wäre, freiwillig ein paar simple Regeln zu beachten und kleine Einschränkungen in Kauf zu nehmen, wird aus dem gleichen Grund nicht kommuniziert, wie das eigentliche Problem. Es kann gar nicht genug getestet werden, es können gar nicht genug Hände gewaschen, Abstand gehalten und Masken getragen werden, gleichgültig ob Pflicht oder nicht. Es geht um unseren Schutz. Und mir ist lieber, meine Infektion wird frühzeitig erkannt und ich kann meine Quarantäne zu Hause absitzen, als in einer Schiffskabine. Also geht zum Testen, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig...

    Das sind doch alles Floskeln.

    Wir sind 4mal geimpft, tragen MNS, wo angebracht. Hygiene ist selbstverständlich.


    Ich und meine Frau waren letzte Woche Dienstag zum Test. Meine Frau positiv, ich negativ. PCR Test bestätigte den Schnelltest. Keinerlei Symptome bei Ihr. Ich Husten u. Halsschmerzen u. etwas Kopfschmerzen, aber negativ. Nächsten Tag, ich wieder zum Schnelltest und nun war ich auch positiv. PCR Test bestätigt es. Meine Frau wäre niemals zum Test gegangen, da überhaupt nichts, dafür sprach. War nur meinetwegen mitgekommen. Seit gestern ist Sie wieder negativ und ich weiterhin positiv, mit leichten Husten, Schnupfen. Halsschmerzen sind weg. Ende Juli gehen wir auf Kreuzfahrt u. harren der Dinge. Fazit ist, es kann Dich auch bei aller Vorsicht erwischen. Wer geimpft ist, sollte es als Infekt akzeptieren und sich nicht verrückt machen und zur Normalität zurück kommen.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wäre aber vielleicht mal eine Diskussion wert, was jeder Reisende selbst an Bord tun kann, wie zum Beispiel Maske tragen, um eine Infektion zu vermeiden. Mir scheint, dass Viele glauben, der Test wäre ein Freibrief, der einem vor einer Infektion auf der Reise schützt. Doch das ist er nicht. Das negative Ergebnis berechtigt zwar zur Teilnahme an der Reise, aber das Virus fährt leider trotzdem mit. Kein schönes Thema und ich wünschte, es wäre anders, ist es aber leider nicht. Corona ist überall, auch auf dem Schiff. Was freudig begann, kann zwei Tage später in einer Quarantäne-Kabine enden. Dass das nicht großartig kommuniziert wird, ist logisch, will ja auch niemand hören und schadet dem Geschäft. Dass einige dieser Infektionen aber möglicherweise hätten vermieden werden können, wenn denn die Bereitschaft da wäre, freiwillig ein paar simple Regeln zu beachten und kleine Einschränkungen in Kauf zu nehmen, wird aus dem gleichen Grund nicht kommuniziert, wie das eigentliche Problem. Es kann gar nicht genug getestet werden, es können gar nicht genug Hände gewaschen, Abstand gehalten und Masken getragen werden, gleichgültig ob Pflicht oder nicht. Es geht um unseren Schutz. Und mir ist lieber, meine Infektion wird frühzeitig erkannt und ich kann meine Quarantäne zu Hause absitzen, als in einer Schiffskabine. Also geht zum Testen, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig...

    Nein, anlassloses Testen ist selbst lt. Herr Lauterbach unnütz.


    Ich gehe nicht zum testen . Das Nasenbohren war meist sehr unangenehm da die meisten Abnahmestellen meinen wenn es nicht wehtut taugt der Test nicht. Das ist auch ein Grund meiner Testverweigerung

  • Wäre aber vielleicht mal eine Diskussion wert, was jeder Reisende selbst an Bord tun kann, wie zum Beispiel Maske tragen, um eine Infektion zu vermeiden. Mir scheint, dass Viele glauben, der Test wäre ein Freibrief, der einem vor einer Infektion auf der Reise schützt. Doch das ist er nicht. Das negative Ergebnis berechtigt zwar zur Teilnahme an der Reise, aber das Virus fährt leider trotzdem mit. Kein schönes Thema und ich wünschte, es wäre anders, ist es aber leider nicht. Corona ist überall, auch auf dem Schiff. Was freudig begann, kann zwei Tage später in einer Quarantäne-Kabine enden. Dass das nicht großartig kommuniziert wird, ist logisch, will ja auch niemand hören und schadet dem Geschäft. Dass einige dieser Infektionen aber möglicherweise hätten vermieden werden können, wenn denn die Bereitschaft da wäre, freiwillig ein paar simple Regeln zu beachten und kleine Einschränkungen in Kauf zu nehmen, wird aus dem gleichen Grund nicht kommuniziert, wie das eigentliche Problem. Es kann gar nicht genug getestet werden, es können gar nicht genug Hände gewaschen, Abstand gehalten und Masken getragen werden, gleichgültig ob Pflicht oder nicht. Es geht um unseren Schutz. Und mir ist lieber, meine Infektion wird frühzeitig erkannt und ich kann meine Quarantäne zu Hause absitzen, als in einer Schiffskabine. Also geht zum Testen, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig...

    Dein Beitrag ist ein gutes Beispiel.

    Ich bin genau das Gegenteil. Mein letzter Test liegt Monate zurück und der nächste wird erst gemacht, wenn es unbedingt notwendig ist, oder aber ich Erkältungssymptome habe.

    Und genau diese beiden Charaktere treffen an Bord aufeinander. Jetzt kann man sich natürlich fragen, was ist richtig? Keiner kann dies beantworten.

    Wenn es mir nach ginge, sollte man das Testen komplett abschaffen. Kostet nur Geld und bringt überhaupt nichts!

  • TZTZTZ......"Kopfschüttel-Smiley" :S

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Ich beziehe das Testen auch auf nur eine anstehende Kreuzfahrt. Viele meckern über das Testen und deren Kosten und das erstaunt mich doch sehr.

    Es kann jeden überall erwischen, soviel ist klar. Wir sind auch dreifach Geimpfte und gehen ohne Masken einkaufen, wenn es kommt, dann kommt es eben. Werde das Tragen der Maske aber vier Wochen vor unser Kreuzfahrt Ende August wieder aufnehmen, ob das sinnig oder unsinnig ist, kann ich nicht beurteilen, aber es schadet auch niemandem. Die Quarantäne allerdings auf dem Schiff in einer Quarantäne-Kabine zu verbringen, finde ich hingegen wenig erstrebenswert. Darauf wollte ich hinaus. Um das Ansteckungsrisiko ein wenig zu mindern auf der Reise, kann jeder etwas dazu beitragen. Wäre schade um den schönen Urlaub.

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe diesen Thread geschlossen. Das hatten wir alles schon hundertmal und hundertmal hat diese Diskussion zu nichts geführt. Wie einzelne Forenmitglieder über das Testen denken, hat für alle, die Informationen über Tests bei TC suchen, keinen wirklichen Informationswert.