Das tut mir so leid für alle die nicht fahren können/dürfen.
Wir wollten schon letzte Woche auf zwei andere Reisen "umbuchen" (nicht stornieren). Das hat TUI leider abgelehnt.....
Das kann jetzt nicht so ganz verstehen
Das tut mir so leid für alle die nicht fahren können/dürfen.
Wir wollten schon letzte Woche auf zwei andere Reisen "umbuchen" (nicht stornieren). Das hat TUI leider abgelehnt.....
Das kann jetzt nicht so ganz verstehen
Wir wollten schon letzte Woche auf zwei andere Reisen "umbuchen" (nicht stornieren). Das hat TUI leider abgelehnt.....Das kann jetzt nicht so ganz verstehen
Genau das ist so unverständlich.
So sind nun vielleicht Gäste an Bord, die lieber storniert oder zumindest umgebucht hätten. Und andere, die die Reise gerne angetreten hätten, gucken in die Röhre.
Und die 10% Rabatt, die man nun „netterweise“ auf die nächste Reisebuchung bekommt, könnten mich da auch nicht wirklich trösten .
Ich bin schockiert. Das hätte man durchaus früher und auch charmanter regeln können.
Es tut mir so leid für euch und alle anderen Betroffenen.
Ich denke mal, dass der Auslöser die zahlreichen Fälle jetzt auf dem Rückweg aus der Karibik waren. Und immer mehr Karibik Häfen haben dicht gemacht, wenn Schiffe mit vielen Fällen kamen. Da blieb wohl nicht viel anderes übrig, auch wenn es sehr spontan war.
Ich wünsche Euch allen eine tolle Reise. Jetzt wo das Schiff leerer ist dürfte es für alle angenehmer sein. 👌
Wir haben noch keine Absage es tut uns so leid ich verspreche schöne Berichte falls wir dabei sind
Mmhh, Suiten wurden wohl nicht storniert, oder?
Meint Ihr man könnte als Stornierter mit einer Kabine tauschen, die die Reise nicht mehr machen möchten? Wahrscheinlich wird es zeitlich zu knapp...
So leid es mir für alle Betroffenen tut, sehe ich das Glas hier eher halb voll. TC hätte auch die gesamte Reise absagen können, versucht aber durch u. a. diese Massnahme sich der aktuellen Corona Lage anzupassen und mehr Sicherheit zu bieten. Ich freue mich mit, für die, die fahren können. Das Zurück in die Normalität mit den vielen individuellen Freiheiten hat durch Omikron erstmal nicht funktioniert. Also müssen doch die Regeln wieder angepasst werden.
Die Stornierungen tun mir echt leid, uns ist das auch schon passiert. Aber das es die letzten Buchungen trifft, ist doch auch gerecht, wenn auch scheisse.
Leider ja.
Für die Betroffenen, die gerne reisen wollten, ist das wirklich eine enorme Enttäuschung. Diesen Frust kann ich sehr gut verstehen und das ist bei so einer besonderen Reise wirklich großer Mist.
Uns wurde noch heute Vormittag eine Terminumbuchung versagt, es muss also am Nachmittag eine neue Entwicklung gegeben haben, die eine Reduzierung der Gästezahl erforderlich macht.
Das tut mir wirklich leid für die Gäste, die auf gepackten Koffern sitzen....
Ich bin echt fassungslos, wie Tui mit seinen Kunden umgeht. Frage mich, ob das rechtlich haltbar ist. Wer selbst stornieren will, kann das nur unter großen finanziellen Verlusten und Tui sagt einfach , ätsch bätsch, du bist nicht dabei.
Tut mir so unendlich leid für alle Betroffenen. Da gibt's auch keinen Trost.
LG Anja
Meint Ihr man könnte als Stornierter mit einer Kabine tauschen, die die Reise nicht mehr machen möchten? Wahrscheinlich wird es zeitlich zu knapp...
Ich würde es an Deiner Stelle versuchen, ich drücke die Daumen!
Für mich riecht dies eher nach einer Kurzschlusshandlung - warten wir noch 2 Tage ab.
Aber auch so was ist vielleicht im Moment "normal", ein Trost wird es für die Betroffenen aber nicht sein können.
Ich bin echt fassungslos, wie Tui mit seinen Kunden umgeht. Frage mich, ob das rechtlich haltbar ist. Wer selbst stornieren will, kann das nur unter großen finanziellen Verlusten und Tui sagt einfach , ätsch bätsch, du bist nicht dabei.
Tut mir so unendlich leid für alle Betroffenen. Da gibt's auch keinen Trost.
LG Anja
Ätsch bätsch? Reederei - Bashing ist in diesen Zeit deutlich leichter, als Lösungen für die Probleme zu finden, die das Virus jeden Tag der Branche vor die Füsse wirft.
Hm man kann es auch anders sehen. Hier hat zumindest TUI Cruises versucht einen machbaren Weg zu finden.
Statt alle anreisen zu lassen und dann sagt Bremerhaven ihr dürft nicht ablegen.
Für die, die nicht mit dürfen ist es mehr als ärgerlich und für die, die umbuchen oder vorher stornieren wollen ebenso.
"Mal spitz gedacht, vielleicht sind das jetzt die neuen Gepflogenheiten der Kreuzfahrtindustrie?"
Mir fehlen echt gerade die Worte.
Auf Grund der momentanen Situation ist z.Z. (gerade bei Kreuzfahrten) vieles möglich, aber das ist schon krass.
Dann sollte man aber auch den Gästen Stornirungsmöglichkeiten bis zur letzten Sekunde anbieten.
Du sprichst mir aus der Seele, wir reisen ja kurz vor Euch an (am 11. Februar) .
Wir haben uns bis vor einer Woche sooo gefreut auf die Reise, aber nachdem wir zusätzlich zum Antigentest verpflichtet werden und dies für uns von Zürich-Frankfurt-La Romana eine knappe Kiste wird und dann auch noch erfahren haben das FFP 2 Pflicht wird auf dem Schiff.
Barbados „Bubbleausflüge“ sind ist die Freude weg, einfach nur weg…
Ein ganz wichtiger Teil einer Reise, nämlich die Vorfreude/Planung ist einfach nicht mehr, sondern wir stressen uns jetzt.
Gestern habe ich mit meiner Schwester telefoniert und wir schlussfolgerten beide: Jetzt würden wir die Reise nicht mehr buchen.
Und wenn eine Absage kommt, dann bitte einen TAG vorher, nicht das wir schon in Frankfurt sind
Ach menno, mir tun diejenigen Leid, die so kurz vor Beginn wieder nach hause geschickt werden.
Grüessli
Claudia
Mmhh, Suiten wurden wohl nicht storniert, oder?
Was meinst du
Schelm der böses denkt…. Ich habe das auch gedacht, mich aber nicht getraut es zu schreiben…
Grüessli
Claudia
P.S. Danke für deinen Tipp mit Curacao, falls es klappt werden wir ins Saint Tropez gehen und den Tag geniessen
Tut mir sehr leid für alle die storniert wurden. Der Großteil der Reise war toll.
Aber die letzten 2 Wochen, mit all den Infizierten und all den neuen Einschränkungen... Evtl. habt ihr euch einiges erspart.
Unsere Reise mit der MS 2 wurde gestern Abend auch abgesagt… Für euch tut es uns unendlich leid. Wir sind auch extrem enttäuscht. TUI behandelt seine Gäste aktuell unmöglich. Kopf hoch an alle. Wir mussten uns auch erst wieder fassen.
Ätsch bätsch? Reederei - Bashing ist in diesen Zeit deutlich leichter, als Lösungen für die Probleme zu finden, die das Virus jeden Tag der Branche vor die Füsse wirft.
Das ist kein bashing, mir ist schon klar, dass die ganze Reisebranche seit zwei Jahren vor erhebliche und existenzielle Probleme gestellt ist. Aber es ist trotzdem extrem unfair, zwei Tage vor Abreise einen geschlossenen Reisevertrag aufzulösen, aber dem Kunden nicht die gleiche Möglichkeit einzuräumen, wenn er auf Grund der geänderten Bedingungen oder auch der aktuellen corona Situation nicht mehr reisen möchte
Ja, für die Gäste, die heute quasi kurz vor Anreise das Stornomail bekommen haben, ist es bestimmt eine krasse Enttäuschung, das kann ich nachvollziehen. Aber ich glaube auch, dass TC bei der Wahl der Teilstornierungen keine andere Möglichkeit in der Kürze der Zeit zur Verfügung stand. Wie sagt man so schön: Man kann nur einen Tod sterben!
Lasst uns zusammen das Virus bekämpfen, wirkt auf alle Menschen ein , die noch nicht (vollständig) geimpft sind, sich impfen zu lassen, damit wir bald wieder Reiseplanungen mit Vorfreude ohne gesundheitliche Sorgen betreiben können.