Kiel - Vorprogramm

  • Hallo ihr Lieben,


    stellt euch vor, eine Reise ab Kiel steht an und um die Hinfahrt völlig entspannt zu gestalten, buchen die Paxe ein schönes Hotel und reisen einen Tag vor der Abfahrt des Schiffes an. :)


    Nun ist euer Schwarmwissen gefragt: was macht man an einem Samstag im August in Kiel?


    Nehme alles, Ausflugstipps, "muss man sehen", Restauranttipps, Hoteltipps und und und. Bin gespannt. :S


    LG Petra

    2008 Westliches Mittelmeer AIDAdiva

    2012 Transbrasilien AIDAcara

    2012 Kanaren AIDAsol

    2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva

    2014 Nordland mit Spitzbergen AIDAcara, Ostsee AIDAmar

    2015 Panamakanal Norwegian Jewel, Premierenfahrt Norwegian Escape

    2016 Orient Indien AIDAaura, Kiel - New York AIDAluna

    2017 Mittelmeer mit Lissabon Mein Schiff 3

    2018 Hongkong Singapur Celebrity Millenium, Rund um Großbritannien AIDAaura

    2019 Kanaren Azoren AIDAcara, Spitzbergen Island Grönland MS Hamburg - Reisebericht, Mittelmeer mit Andalusien Mein Schiff 4 - Reisebericht

    2020 Rhein südwärts AMAstella

    2021 Große Freiheit Schwedische Küste MS 6, Azoren MS Amera

    2022 Wintertraum Norwegen MS Amera, Kreta - Mallorca AIDAblu

    2023 Norwegen bis Hamburg AIDAprima, New York - DomRep MS6

    2024 Vietnam & Kambodscha Lan Diep (RB), Holland + Flandern MS Alina

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • wir sind einfach die Promenade, welcher hinter dem Ostseekai beginnt, entlang geschlendert. Da gibt es tolle kleine Stände wo man das ein oder andere Getränk (in unserem Fall Aperol Spritz) einnehmen konnte, eine Kleinigkeit oder auch mehr Essen kann. Toll Location wäre der "Sandhafen" - einfach mal googeln.

    Auch wurde abends an der Standpromenade Musik aufgelegt und jeder hat einfach getanzt.

    Wir haben uns da einfach treiben lassen.

  • Anreise per PKW?

    Dann lies mal hier


    Einmal rund um die Förde fahren, Laboe, Mönkeberg, Schleuse Kiel-Holtenau, Schilksee, Strande

    LG
    sunlight :) ........ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


    MS 1 Atlantik trifft Mittelmeer 30.3.-13.4.2012

    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost 4.4.-26.4.2014 Reisebericht klick
    MS 4 Kanaren mit Kapverden 18.10-1.11.2015 Reisebericht klick
    MS 4 Norwegen, Spitzbergen & Island 6.7.-23.7.2016
    AIDAprima Metropolentour 24.12.-31.12.2016
    MS 2 Östl.Mittelmeer & Adria mit Kroatien 1.10.-15.10.2017

    MS 5 Dubai trifft Antalya II 26.03.-10.04.2018 mit Israel statt Ägypten

    MS 4 Dubai mit Indien 18.02.-4.03.2019

    MS 6 Asien mit Singapur 5.2.-19.2.2020

    MS 1 Blaue Reise 3 Panoramafahrt Kiel Bornholm+Rügen Kiel 23.10.-25.10.2020

    MS 1 Norwegen (leider ohne Kopenhagen) Weihnachtsmarktreise 5.12.-12.12.2021

    MS 2 Mittelmeer mit Barcelona 3.5.-12.5.2022

    MS 2 Mallorca bis Gran Canaria 16.10.-23.10.2022

    MS 2 Transatlantik West Gran Canaria bis Barbados 23.10.-7.11.2022

    MS 6 New York bis Jamaika 26.10.-13.11.2023, ab 23.10. NY

  • sunlight

    Diesmal würden wir uns fahren lassen und mit der Bahn anreisen.

    2008 Westliches Mittelmeer AIDAdiva

    2012 Transbrasilien AIDAcara

    2012 Kanaren AIDAsol

    2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva

    2014 Nordland mit Spitzbergen AIDAcara, Ostsee AIDAmar

    2015 Panamakanal Norwegian Jewel, Premierenfahrt Norwegian Escape

    2016 Orient Indien AIDAaura, Kiel - New York AIDAluna

    2017 Mittelmeer mit Lissabon Mein Schiff 3

    2018 Hongkong Singapur Celebrity Millenium, Rund um Großbritannien AIDAaura

    2019 Kanaren Azoren AIDAcara, Spitzbergen Island Grönland MS Hamburg - Reisebericht, Mittelmeer mit Andalusien Mein Schiff 4 - Reisebericht

    2020 Rhein südwärts AMAstella

    2021 Große Freiheit Schwedische Küste MS 6, Azoren MS Amera

    2022 Wintertraum Norwegen MS Amera, Kreta - Mallorca AIDAblu

    2023 Norwegen bis Hamburg AIDAprima, New York - DomRep MS6

    2024 Vietnam & Kambodscha Lan Diep (RB), Holland + Flandern MS Alina

  • wir sind einfach die Promenade, welcher hinter dem Ostseekai beginnt, entlang geschlendert. Da gibt es tolle kleine Stände wo man das ein oder andere Getränk (in unserem Fall Aperol Spritz) einnehmen konnte, eine Kleinigkeit oder auch mehr Essen kann. Toll Location wäre der "Sandhafen" - einfach mal googeln.

    Auch wurde abends an der Standpromenade Musik aufgelegt und jeder hat einfach getanzt.

    Wir haben uns da einfach treiben lassen.

    Das klingt doch sehr gut, :love: das werden wir bestimmt auch ausprobieren, wenn das Wetter mitspielt. Danke. :thumbup:


    Laboe kenne ich aus zwei Jugendfreizeiten in der Gegend ganz gut, da hat sich bestimmt in den letzten Jahren (ok,ok, Jahrzehnten trifft es eher :D) nicht so viel geändert. :/

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Heike0113, schau mal, was Knut erlebt hat, als er mit uns nicht auf die Kanaren konnte (siehe Signatur).

    Hoteltipp habe ich nicht. Wer schläft schon zu Hause im Hotel? Aber in Bahnhofsnähe sind mehrere Hotels.


    Mit der Fördeschifffahrt nach Laboe wäre auch mein größter Tipp.