Blaue Reise - Italienische Küste 1 - 8.7.-15.7.2021 - Mein Schiff 4

  • Ich hoffe, ihr seid alle gut am Schiff angekommen und konntet ohne Schwierigkeiten an Bord gehen!

    Vielleicht mag jemand nach der Reise von seinen Erfahrungen bez. Einschiffung, Ausflügen und allg. Situation an Bord berichten? Ich würde mich freuen.

    Euch allen weiterhin eine schöne und sonnige Zeit!

    Gruß Silke

    AidaBella - 03/12 Kanaren & Atlantikküste; AidaBlu - 05/14 Mittelmeer Kurzreise; AidaPrima - 08/16 Metropolen; AidaPrima - 12/16 Silvester Metropolen
    MS 2 - 06/13 Westliches Mittelmeer
    MS 3 - 03/15 Atlantik trifft Mittelmeer
    MS 3 - 03/16 Südliche und nördliche Karibik
    MS 5- 07/17 Mittelmeer mit Valencia
    MS 4 - 10/17 Kanaren mit Madeira

    MS 5 - 10/18 Mittelmeer mit Barcelona

    MS 4 - 04/19 östliches Mittelmeer mit Rhodos

    MS 3 - 12/19 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 1 - 04/20 Jamaika bis New York - abgesagt wg. Corona / MS 2 - 10/20 Mittelmeer mit Barcelona - abgesagt wg. Corona

    MS 6 - 10/20 Blaue Reise Griechische Inseln

    MS 3 - 04/21 Teneriffa bis Bremerhaven- abgesagt wg. Corona / MS 5 - 08/21 Adria mit Korfu - abgesagt wg. Corona

    MS 1 - 04/21 Blaue Reise Kanaren

    MS 4 - 07/21 Blaue Reise Italienische Küste

    MS 3 - 12/21 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 2 - 07/22 Mittelmeer mit Ibiza

    MS 1 - 10/22 New York mit Bahamas


    Kanaren mit Kapverden

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich hoffe, ihr seid alle gut am Schiff angekommen und konntet ohne Schwierigkeiten an Bord gehen!

    Vielleicht mag jemand nach der Reise von seinen Erfahrungen bez. Einschiffung, Ausflügen und allg. Situation an Bord berichten? Ich würde mich freuen.

    Euch allen weiterhin eine schöne und sonnige Zeit!

    Gruß Silke

    08.07. – 15.07.2021 - Genua - Korsika – Civitaveccia (Rom) – Sizilien – Genua – Mein Schiff 4


    Für alle jetzt folgenden Touren versuche ich euch mal ein paar Eindrücke von unserer Tour mit eigener Anreise zu geben.


    Zuerst wird das Anreisefenster kontrolliert bevor man überhaupt das Terminal betreten darf (max. 30 Min. früher bei Anreise 15.00 Uhr).


    Danach wurden die Corona Test´s, Temperatur, Ausweise, Bordkarten und der Gesundheitsbogen abgeglichen.


    Als nächste Station ging es zur Abfrage (abhaken auf einer Liste) und weiter zum Corona Test, man kann einen Wunsch äußern - Nase oder Rachen.


    Über außen – innen - Rolltreppen und einiges an Weg (auf Nachfrage warum dieses an Strecke zu laufen ist, sagte man uns das bis dahin der Test fertig wäre) dann ab zum Foto und an Bord.


    Das Einchecken ging bei uns Problemlos - innerhalb von 35 Min. waren wir schon an Bord, mussten nirgends warten und konnten gleich zur Kabine, dort standen schon die Koffer. 8)


    Rettungsübung: zwei Minuten nur für uns.


    Auf den Außendecks besteht keine Maskenpflicht! Es wird darum gebeten an Bars – wenn es zu eng wird an der Reling – und beim Getränke holen eine zu tragen. :thumbup:


    Barplätze außen sind komplett frei gegeben. Live Musik oder DJ gab es jeden Tag auf Deck 14 und Pooldeck (einige Tanzten), und in den verschiedenen Innenbars (von uns selber nicht besucht).


    Es gab in jedem Hafen unzählige Ausflüge (viele Bustouren). Wir haben durchweg mehr positive als negative Rückmeldungen dazu erhalten. Selber können wir dazu nichts sagen, aufgrund der heißen Temperaturen haben wir davon Abstand genommen und sind lieber auf dem leeren Schiff geblieben. ;)


    Zu fast jeder Zeit waren noch Sauna Termine zu bekommen (vermutlich zehner Belegung da oft noch sechs oder acht Plätze Buchbar waren).


    Wir waren unter 1000 Passagiere an Bord (eine genaue Zahl konnte keiner nennen), davon 38 Kinder. 8)


    Wir wussten dass es die erste Fahrt seit langem für das Schiff ist. Wir eine Tour machen die es so noch nicht gab, haben damit gerechnet das nicht alles perfekt ist. Mit zweidrittel neuen Mitarbeitern an Bord muss sich alles noch einspielen und dem entsprechend gab es seeeehr lange Wartezeiten in den Atlantiks (zwei – zweieinhalb Stunden für drei bis vier Gänge) und Steakhaus.

    Ankelmans (angenehm ruhig und leer mit der bekannt großen Auswahl – auch wieder bei Obst und Salat) und Gosch waren Perfekt :) .

    Der Diamant war uns oft viel zu voll, den Rest haben wir nicht besucht.


    Jeden Morgen Temperaturmessung in der Abtanz Bar zu unterschiedlichen Zeiten an Landtagen.


    Wir mussten keinen Test nach drei Tagen auf der Kabine machen. Zur Abreise mussten WIR keinen Test machen (Selbstfahrer). Geimpfte und genesende brauchten auch keinen Test (zurzeit, kann sich jederzeit leider wieder ändern) für den Flieger.


    Insgesamt war es eine sehr schöne, fast wieder normale, Reise. In der Außenalster konnte man Problemlos mit mehreren an einem Tisch sitzen und wir haben viele nette Menschen kennen lernen dürfen. :thumbup:


    Auf jeden Fall hoffe ich das die Infos euch ein bisschen helfen. Wünsche allen eine tolle und entspannte Reise, mit schönen Ausflügen und tollen entspannten Mitreisenden.


    LG

    Karibik

  • Liebe Karibik01,

    danke, dass du deine Eindrücke mit uns geteilt hast.


    Zitat

    Selber können wir dazu nichts sagen, aufgrund der heißen Temperaturen haben wir davon Abstand genommen und sind lieber auf dem leeren Schiff geblieben.

    Waren die Restaurants zur Mittag geöffnet (Atlantik, S&T, Hanami, Gosch) oder könnte man nur im Ankermannsplatz und T&N essen?


    Liebe Grüße

    Galina

  • Waren die Restaurants zur Mittag geöffnet (Atlantik, S&T, Hanami, Gosch) oder könnte man nur im Ankermannsplatz und T&N essen?

    An Seetagen gab es verlängerte Mittagsöffnungen im Ankelmann - Gosch, Tag und Nacht war geöffnet bis 22.00 Uhr (24.00 Uhr :/ ). Zuzahlrestaurants waren geöffnet über Mittag, Atlantiks waren meist geschlossen.


    LG

    Karibik

  • Zitat

    An Seetagen gab es verlängerte Mittagsöffnungen

    und an Hafentagen?

    Ich habe so verstanden, dass ihr am Board geblieben sind.

    Ich habe auch nicht vor, viele Ausflüge zu buchen.

    Vor Corona gab es immer ein Zuzahlrestaurant, in dem man zu Mittag essen könnte, und Atlantik Klassik oder Mediterran in Wechsel.


  • Vielleicht hilft dir das: Program von einen Hafentag.


    Ob das jeden Hafen Tag so war :/

    Ich weiß es nicht. Wir haben uns Mittags nur von Garnelen oder Tappas ernährt ... und waren seeehr glücklich damit :love:

    und an Hafentagen?

    Ich habe so verstanden, dass ihr am Board geblieben sind.

    Ich habe auch nicht vor, viele Ausflüge zu buchen.

    Vor Corona gab es immer ein Zuzahlrestaurant, in dem man zu Mittag essen könnte, und Atlantik Klassik oder Mediterran in Wechsel.

  • Vielleicht hilft dir das: Program von einen Hafentag.

    Perfekt :thumbup:

    Herzlichen Dank, das ist genau die Information, die ich gesucht habe.

    Also soll es eine große Auswahl sein:

    Gosch, Außenalstergrill, Ankermannsplatz und dann noch wahrscheinlich einen von drei Zuzahlrestaurants und sogar noch Café Lounge :thumbup:

  • Vielen Dank Karibik01 - wo gab es den die Tapas und könntest du das ganze Tagesprogramm posten? Vielen Dank

    Wie Hakuna_Matata geschrieben hat, an der Außenalster.

    Ich vermute an der Außenalsterbar. So war es zumindest auf der 3 und 4.

    lunchforone das (die) Tagesprogramm(e) von unserer Eröffnungsfahrt "Italien 08.07. - 15.07.21" (soweit vorhanden) nutzen dir nichts mehr.


    Das ist auf jeder Tour anders und sicherlich den jeweiligen Belegungszahlen und vorhandenem Personal geschuldet.


    Auch die obigen Öffnungszeiten, auf wunsch von Gala sind nur aussagekräftig für unsere Tour, es kann bei jeder tour wieder anders sein.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24