Blaue Reise - Italienische Küste 1 - 8.7.-15.7.2021 - Mein Schiff 4

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • tanja156

    Hat den Titel des Themas von „Blaue Reise - Italienische Küste 1 Mein Schiff 4“ zu „Blaue Reise - Italienische Küste 1 - 8.7.-15.7.2021 - Mein Schiff 4“ geändert.
  • JA tanja156;)


    So wie es aussieht Fahren wir mit, wenn wir denn die Unterlagen vonPooldeck erhalten 8|


    Und jetzt erst einmal ein Herzliches Willkommen im Forum, und bei deiner ersten Kreuzfahrt mit "Meinem" Schiff ^^


    LG

    Karibik

  • Sehe ich es richtig, dass immer noch nicht feststeht, welcher Test in welchem Zeitraum vor Reiseantritt erfolgen muss? Falls ihr andere Infos habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr das mitteilen würdet. Danke!

    Liebe Grüße,

    Silke

    AidaBella - 03/12 Kanaren & Atlantikküste
    MS 2 - 06/13 Westliches Mittelmeer
    AidaBlu - 05/14 Mittelmeer Kurz
    MS 3 - 03/15 Atlantik trifft Mittelmeer
    MS 3 - 03/16 Südliche und nördliche Karibik
    AidaPrima - 08/16 Metropolenroute
    AidaPrima - 12/16 Silvester Metropolenroute
    MS 5- 07/17 Mittelmeer mit Valencia
    MS 4 - 10/17 Kanaren mit Madeira

    MS 5 - 10/18 Mittelmeer mit Barcelona

    MS 4 - 04/19 östliches Mittelmeer mit Rhodos

    MS 3 - 12/19 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 1 - 04/20 Jamaika bis New York - abgesagt wg. Corona

    MS 2 - 10/20 Mittelmeer mit Barcelona - abgesagt wg. Corona

    MS 6 - 10/20 Blaue Reise Griechische Inseln

    MS 3 - 04/21 Teneriffa bis Bremerhaven- abgesagt wg. Corona

    MS 1 - 04/21 Blaue Reise Kanaren

    MS 4 - 07/21 Blaue Reise Italienische Küste

    MS 5 - 08/21 Adria mit Korfu - abgesagt wg. Corona



    Kanaren mit Madeira / Silvester


    New York mit Bahamas

  • Sehe ich es richtig, dass immer noch nicht feststeht, welcher Test in welchem Zeitraum vor Reiseantritt erfolgen muss? Falls ihr andere Infos habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr das mitteilen würdet. Danke!

    Liebe Grüße,

    Silke

    Bisher noch keine weiteren Infos. Unveränderter Sachstand ist das man zwei Tests vor Reiseantritt benötigt. Keiner der beiden muss ein PCR Test sein. Der zweite wird am Hafen von Genua durchgeführt durch Tuic.

  • dominikahoi


    .... Bisher noch keine weiteren Infos. Unveränderter Sachstand ist das man zwei Tests vor Reiseantritt benötigt. Keiner der beiden muss ein PCR Test sein. Der zweite wird am Hafen von Genua durchgeführt durch Tuic.


    DAS steht dort nicht.

    Was willst du mir jetzt damit sagen?


    Aktueller unveränderter Sachstand ist schlichtweg das kein PCR Test benötigt wird. Das ist unverändert so geblieben. Verstehe nicht warum man hier jetzt so einen Aufhänger draus macht. Weitere Infos werden sicher bald folgen.


    Hier der Originaltext von der Homepage:


    Für den Reiseantritt benötigt jeder Gast zwingend zwei negative COVID-19 Testergebnisse. Die Tests erfolgen auf eigene Kosten und sind nicht im Reisepreis inkludiert. Wir erwarten zeitnah die finalen Vorgaben der zuständigen Behörden. Voraussichtlich werden zwei Antigen-Schnelltests vor der Reise erforderlich sein: Ein Antigen-Schnelltest im Voraus (ab 2 Jahren) und zur doppelten Sicherheit ein für Sie kostenfreier Antigen-Schnelltest im Hafenterminal (ab 4 Jahren). Dies gilt auch, wenn Sie bereits geimpft sein sollten. Falls im Voraus ein PCR-Test erforderlich sein sollte, erfolgt dieser auf eigene Kosten.

  • Was willst du mir jetzt damit sagen?


    Aktueller unveränderter Sachstand ist schlichtweg das kein PCR Test benötigt wird. Das ist unverändert so geblieben. Verstehe nicht warum man hier jetzt so einen Aufhänger draus macht. Hast du überhaupt selber gebucht?


    Hier der Originaltext von der Homepage:


    Für den Reiseantritt benötigt jeder Gast zwingend zwei negative COVID-19 Testergebnisse. Die Tests erfolgen auf eigene Kosten und sind nicht im Reisepreis inkludiert. Wir erwarten zeitnah die finalen Vorgaben der zuständigen Behörden. Voraussichtlich werden zwei Antigen-Schnelltests vor der Reise erforderlich sein: Ein Antigen-Schnelltest im Voraus (ab 2 Jahren) und zur doppelten Sicherheit ein für Sie kostenfreier Antigen-Schnelltest im Hafenterminal (ab 4 Jahren). Dies gilt auch, wenn Sie bereits geimpft sein sollten. Falls im Voraus ein PCR-Test erforderlich sein sollte, erfolgt dieser auf eigene Kosten.

    Genau das: VORAUSSICHTLICH ;)


    Und zu deiner freundlichen Frage: Ja wir haben gebucht und die Unterlagen sehr genau durchgelesen, sind allen Links gefolgt, und können Lesen.

    Endgültige Infos gibt es bis spätestens 7 Tg. vor Reiseantritt.  


    Und bis wir an Bord sind ist sowieso alles Voraussichtlich .... alles andere ist Spekulation und Wunsch. :S

  • Aktueller Sachstand bedeutet nicht das sich dieser nicht noch ändern kann ;)


    Aber lassen wir das….

  • Das Ist jetzt nur mal für dich zum Nachdenken dominikahoi.


    Eine gewisse Art von Freundlichkeit, gerade hier, sollte anderen gegenüber sein.

    Einen "Aufhänger" habe ich nicht veranstaltet, sondern eine Klarstellung dazu verfasst, andere verlassen sich evtl. auf solche Infos wie z.B. Jatijesa oder eklisaxab .

    Wir wissen es schlichtweg noch nicht besser.


    Und falls du bei der Reise dabei bist, im Gegensatz zu mir hast du dich dazu noch nicht geäußert, schön das du dabei bist. ;)


    Für mich ist dass Thema hier durch.


    LG

    Karibik

  • Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass die zuständigen Behörden alle von Genua startenden Reedereien gleich behandeln, dann sollte es ja ähnlich sein wie bei MSC.

    Da benötigt man einen Antigen Test (max 48h alt) um ins Terminal zu kommen. Dann wird vor Ort noch einer gemacht. Also kein PCR Test.


    Aber natürlich kann sich alles jederzeit ändern.

    Vergangene Kreuzfahrten:


    Sommer 2012 MSC Aromonia Östliches Mittelmeer
    Sommer 2013 MSC Splendida Westliches Mittelmeer
    Februar 2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira
    August 2016 AidaDiva Kurzreise Warnemünde- Hamburg
    August 2017 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Ibiza

    Ostern 2018 Mein Schiff 2 (Herz) Mittelmeer mit Kanaren

    Pfingsten 2019 Mein Schiff 3 Schottland Island

    Sommer 2019 Aida Perla Metropolentour

    Ostern 2020 Kanaren mit Kapverden

    Pfingsten 2021 MSC Seaside Italien und Malta


    Bald :)

    Sommer 2021 Mein Schiff 6 Schwedische Küste 1

  • Hallo,


    ja, ist bei uns auch so. Ich schaue mehrmals täglich rein. Konntet ihr schon den Online Check-In machen bzw. ein Einchecken-Fenster buchen? Wir reisen individuell mit dem Auto an.

    Und irgendwie wäre es auch schön zu wissen, welchen Test wir nun vorab machen müssen.


    Lg Seashell