Mit Schnufkels in die Berge! 5+4+3 = Lech, Brandnertal & Meran

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Was für ein Ausblick. :love::love: Direkt ins Vinschgau. Partschins :love::love: Du hast gefragt, ob wir noch dabei sind.... Also ich bin die, die in der Lobby an der Fensterscheibe klebt. :D:D


    Was habt ihr euch für herrliche Fleckchen ausgesucht.


    Genießt es :)8)

    2008 Westliches Mittelmeer AIDAdiva

    2012 Transbrasilien AIDAcara

    2012 Kanaren AIDAsol

    2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva

    2014 Nordland mit Spitzbergen AIDAcara, Ostsee AIDAmar

    2015 Panamakanal Norwegian Jewel, Premierenfahrt Norwegian Escape

    2016 Orient Indien AIDAaura, Kiel - New York AIDAluna

    2017 Mittelmeer mit Lissabon Mein Schiff 3

    2018 Hongkong Singapur Celebrity Millenium, Rund um Großbritannien AIDAaura

    2019 Kanaren Azoren AIDAcara, Spitzbergen Island Grönland MS Hamburg - Reisebericht, Mittelmeer mit Andalusien Mein Schiff 4 - Reisebericht

    2020 Rhein südwärts AMAstella

    2021 Große Freiheit Schwedische Küste MS 6, Azoren MS Amera

    2022 Wintertraum Norwegen MS Amera, Kreta - Mallorca AIDAblu

    2023 Norwegen bis Hamburg AIDAprima, New York - DomRep MS6

    2024 Vietnam & Kambodscha Lan Diep (RB), Holland + Flandern MS Alina

  • Hm… dafür, dass das Ei eine Stunde gegart wurde, war das Eigelb doch noch recht flüssig … wie kriegen die das wohl hin? :/


    LG

    Jutta

    Ich vermute klassisch Onsen, 46 Minuten bei 63 Grad bei Eiern Grösse M, wenn ich mich recht erinnere.


    @Schnufkel Großartige Fotos :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Und wir haben jetzt auch noch 2 Nächte zum MTB in Nauders vorweg draufgepackt, deine Reschenseebilder sind schuld 8o

  • :love:  @Schnufkel

    Ich stelle immer wieder fest, dass ihr unsere Art habt zu urlauben. Ok, wir sind wahrscheinlich ein wenig aktiver unterwegs, aber auch immer wieder für gutes Essen und Atmosphäre zu haben. :thumbup:

    Das hat mir schon bei deinem HL-Bericht so viel Freude bereitet, dass mein Mann den Bericht auch lesen „musste“. Wir sind (hoffentlich) in 2023 auf der nature.


    Übrigens muss man sich im Mai auf der Ostsee auch nicht die Wampe eincremen! Gab roten Bauchspeck bei meinem Mann! ^^

  • wir kennen den Blick auf Meran von der anderen Seite, von Dorf Tirol. Plan ist dort Ende Oktober noch ein paar sonnige Tage zu verbringen. Ich hole mir bei Dir Appetit, lieber @Schnufkel.

    Gruß Joni

    Leider schon vorbei:


    MSC Armonia Östliches Mittelmeer 06/2011
    Costa Pacifica Metropolen der Ostsee 08/2013
    Mein Schiff 1 alt Hamburg trifft Mallorca 09/2015
    Mein Schiff 3 Südnorwegen mit Kopenhagen 08/2017

    Mein Schiff 1 Hamburg nach New York 08-09/2022


    Traumreise ohne Schiff:

    Mit dem Wohnmobil durch den Westen Kanadas 08/2018

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Heute haben wir uns gegen Essen im Hotel entschieden. Wir haben Appetit auf Pizza :love:

    Mit dem Auto geht es kurz runter nach Obermais. Parkplätze sind rar und so fahren wir direkt ins Parkhaus Obermais.

    Von dort laufen wir 5 Minuten zum Gasthaus / Pizzeria Mösl.


    Im herrlicher Biergarten Atmosphäre unter blühenden Linden finden wir Platz. Gut das wir reserviert haben. Die Hütte ist rappel voll!


    Es gibt klassische Vorspeisen: Pasta :P


    Spaghetti aglio olio e peperoncino


    Spaghetti al ragou


    Und weil Pasta zwar glücklich aber kaum satt macht ^^, gab es noch eine kleine Pizza hinterher.


    Pizza Bufala


    Pizza Gourmet


    Bier, Wasser! Passt. Wer hier unzufrieden ist, macht was verkehrt. Das ganze dann noch zu einem fast lächerlichen Preis.


    Nur ein Desert sollte einfach nicht mehr passen an dieser Stelle. ^^


    Wenige Minuten später in Hafling laufen wir vom Hotel noch mal kurz eine kleine Runde zum verdauen. Schon die Steile Hotelauffahrt ist ein eigener Spaziergang!


    St.Kathrein direkt neben dem Hotel



    Das Miramonti Hotel




    Blick auf Meran




    Zurück auf dem Zimmer machen wir es uns noch auf dem Balkon gemütlich.


    Drinks und Sorbet per RoomService



    Das war doch ein schöner entspannter Tag oder?


    Morgen geht es in die Dolomiten! Brumm Brumm 8o Ein kleines Highlight

  • :love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:

    DAs Hotel habe ich vorhin schon raus gesucht und abgespeichert... fange dann mal an zu sparen...in 2 Jahren haben wir 20.Hochzeitstag :saint: .

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • :love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:

    DAs Hotel habe ich vorhin schon raus gesucht und abgespeichert... fange dann mal an zu sparen...in 2 Jahren haben wir 20.Hochzeitstag :saint: .

    Es gibt im Miramonti immer Secret Deals. Quasi Rabatte zur Vor und Nachsaison. Ggf. ist das auch interessant :thumbup:

  • An dem Hotel bin ich doch tatsächlich schon mit dem Fahrrad vorbeigefahren. Hab's aber eher an der Kirche erkannt. Auf einer schönen Rundtour übers Knottenkino in Vöran. Ich finde es immer toll, wenn ich in einem Bericht über einen Ort lese, an dem ich selbst schon war!

    Gruß Joni

    Leider schon vorbei:


    MSC Armonia Östliches Mittelmeer 06/2011
    Costa Pacifica Metropolen der Ostsee 08/2013
    Mein Schiff 1 alt Hamburg trifft Mallorca 09/2015
    Mein Schiff 3 Südnorwegen mit Kopenhagen 08/2017

    Mein Schiff 1 Hamburg nach New York 08-09/2022


    Traumreise ohne Schiff:

    Mit dem Wohnmobil durch den Westen Kanadas 08/2018

  • Unser Tag startete heute recht früh. Schon um 7 Uhr hat unser Wecker geklingelt.


    Geweckt wurden wir wie folgt:



    Frühstück auf der Terrasse



    Blick zu einem Teil der Buffet Auswahl



    Es gibt eine große Auswahl an Säften, frischen Säften, frische Waffeln, frische Eierspeisen a la carte.


    Eine extrem umfangreiche Auswahl auch an regionalen Produkten. Wirklich toll :love:


    Kurzer Blick in einen Bereich der Lounge mit Bar




    Kurzer Blick in Richtung Pool Nr. 1



    Nach dem Frühstück ging es zur Rezeption. Wir wollten unser Auto für heute abholen. Nicht unser eigenes Auto, sondern ein Auto vom Hotel. Wir hatten eine Alfa Giulia Bj. 1968 reserviert. Diese gehört zum Hotel und kann gemietet werden. Leider erfuhren wir das die Giulia ein kleines Wehwechen hat und in der Werkstatt ist. Schade, wir hatten uns sehr auf unseren Ausflug mit dem kleinen Flitzer gefreut.

    Wir wurden überhäuft mit Entschuldigungen und Wiedergutmachung. Wir hatten ja schon einen Plan für eine Tour heute und ein Alternativ Vorschlag für morgen mit einem alten Landrover Defender zu fahren war daher nicht so richtig interessant. Es sollte doch ein italienischer Oldtimer sein für eine Tour durch die Dolomiten. Mit einem Defender fahre ich gerne durch England :D


    Aber alles gut. Unser Golf eignet sich auch perfekt und so ging es in Richtung Bozen…

  • Wir waren schon so oft mit dem Auto im Alpenraum. Österreich, Schweiz. Aber was nie geklappt hat, waren die Dolomiten. Und Herr Schnufkel ist ein absoluter Fan davon mit dem Auto Alpenpässe hoch und runter zu fahren. Und das war auch das ganze Programm für heute. Wer also keine Lust darauf hat bei 33 Grad im Auto zu sitzen, der steigt jetzt am besten in Bozen noch schnell aus.


    Von Bozen aus ging es über Völs am Schlern, Seis und Kastelruth bis nach Wolkenstein in Gröden.


    Ab hier ging es hoch zum Sellajoch. Und um es kurz zu machen: es ging einmal gegen die Uhr 1 1/4 Runde um die Sellagruppe.


    Wer das mag - ein Traum. Am Sellajoch war extremer Verkehr, was nicht ganz so schön war. Am Pordoijoch, Campolongo Pass und Grödner Joch war alles frei. Herrliches Kurvenschneiden und fleißiges Beschleunigen :love: Die Straße sieht auf Bildern langweilig aus, aber die Umgebung ist wohl sehenswert:










    Für uns war die Sella Runde ein Traum. Wir wollten schon so oft her. Aber irgendwie hat es nicht gepasst. Nun waren wir mit Meran in greifbarer Nähe. Wir haben nun schon mal vor Ort geschnuppert. Und stellen fest: diese Felsen haben einen ganz besonderen Reiz.


    Das war alles! Mehr ist nicht passiert! Meran, Hafling, bitte wieder aussteigen! 8o

  • Diese Runde wollten wir im Herbst 2019 mit dem Cabrio von Dorf Tirol aus auch fahren- weil ich noch nie dort war ( mein Mann schon, mit dem Motorrad). Am Abend der Anreise ging das Auto kaputt, wir waren an dem Wochenende nur zu Fuß und mit Bus und Bahn unterwegs ( was in Südtirol kein Problem ist) das Auto wurde am Montag morgen repariert (danke ADAC) und dann ging es wieder heim. Letztes Jahr war Corona, aber dieses Jahr im Oktober sind die Dolomiten auch für uns fällig! Deine Bilder sind wunderschön! Vielleicht war es ganz gut, dass das Cabrio nicht verfügbar war. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen , dass man sich da einen herben Sonnenbrand holen kann. Es soll da ja so Leute geben, die ....

    Gruß Joni

    Leider schon vorbei:


    MSC Armonia Östliches Mittelmeer 06/2011
    Costa Pacifica Metropolen der Ostsee 08/2013
    Mein Schiff 1 alt Hamburg trifft Mallorca 09/2015
    Mein Schiff 3 Südnorwegen mit Kopenhagen 08/2017

    Mein Schiff 1 Hamburg nach New York 08-09/2022


    Traumreise ohne Schiff:

    Mit dem Wohnmobil durch den Westen Kanadas 08/2018

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24