Mit Schnufkels in die Berge! 5+4+3 = Lech, Brandnertal & Meran

  • Heute Abend ging es wieder nach Zug, zum Hotel Rote Wand.

    Erneut gab es Fondoue. Diesmal die Version Chinoise (also mit Brühe) mit Rind- und Kalbsfilet.

    Das ganze war auch hier hervorragend. Eigentlich reicht einmal Fondue - aber auf die Ölvariante haben wir in unseren 4 Wänden keine Lust und mit Brühe kannten wir es noch nicht. Schmeckt beides sehr gut :thumbup:

    Vor dem Essen gab es eine komische Situation. Die Bedienung verschüttet einen Teil vom Aperitif auf der Hose und der Bank von Herrn Schnufkel. Herr Schnufkel nimmt sofort seine Serviette, wischt Bank und Hose trocken. Sofort kommt eine neue Serviette für das Essen. Es wird sich umfangreich entschuldigt! Und die Situation scheint eigentlich geklärt. Nun sitzt Herr Schnufkel mit einem 16 Euro Aperitif, wo ein großer Teil fehlt, und wartet. Worauf eigentlich? Das noch was passiert. Wir warten mit dem anstoßen, weil da muss doch noch was passieren. Nach 5 Minuten mache ich mich bemerkbar und spreche vorsichtig die Situation an. Die Bedienung weiß sofort auf was ich hinaus will und entschuldigt sich das wir die Situation gar nicht weiter besprochen haben. Wir sollen anstoßen und ein neuer Aperitif ist auch bereits in Arbeit. Beide sind wir etwas peinlich berührt. Herr Schnufkel weil er meint evtl. zu fordernd oder meckernd rüber zu kommen, die Bedienung weil er nicht gesagt hat das ein neuer Aperitif in Arbeit ist und er mir nicht zwei Gläser hinstellen wollte. Eigentlich so schön Menschlich die ganze Situation.


    Das Fondue selber war wirklich hervorragend, die Beilagen und Soßen klasse. Zum Abschluss gab es eine Kugel Heumilcheis.


    Wenn man nach dem Essen aus dem Hotel Rote Wand kommt, bietet sich folgender Traum Ausblick:



    Diesmal sind wir mit unserem Auto nach Zug gefahren. Zurück am Hotel in Lech haben wir unser Auto kurzzeitig neben dem gewöhnlichen Pöbel geparkt. Kurzzeitig weil unser Auto vom Hotel in der Garage schlafen darf. Die anderen müssen draußen schlafen…. 8o



    Lambo oder Aston Martin fahren aber am Valet Parken scheitert es. Versteh einer die Leute.


    Mit einem Absacker machen wir es uns noch auf dem Balkon gemütlich.


  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Lieber Herr @Schnufkel schaffst du es nach dem vortrefflichen Dinner noch, die Nummernschilder unkenntlich zu machen. Ich befürchte sonst ist das Bild bald weg. Wäre äußerst schade.

  • Herr @Schnufkel man lässt das "kleine" Auto doch immer vor der Tür stehen, falls man eben schnell Zigaretten holen muss ;)

    Man gut wir sind Nichtraucher!

    Lieber Herr @Schnufkel schaffst du es nach dem vortrefflichen Dinner noch, die Nummernschilder unkenntlich zu machen. Ich befürchte sonst ist das Bild bald weg. Wäre äußerst schade.

    Danke :P

  • Vielleicht macht es ja auch einen guten Eindruck beim möglichen neuen Chef wenn du das Online Bewerbungsgespräch von dem schönen Pool aus machst und damit zeigst welch guten Geschmack du hast, Herr Schnufkel :D


    ....bye the way, toi toi toi :thumbup:

    Ich habe mich im Zimmer verkrochen und versucht das ganze möglichst normal wirken zu lasen.

    Ich könnte mir vorstellen das Gespräch am Pool wäre kontraproduktiv gewesen, obwohl er ja wirklich schön ist… also der Poolbereich.



    An alle: danke für das Daumen drücken! Ich Berichte nach entsprechender Rückmeldung

  • Wir verlassen nun diesen schönen Ort.

    Ein letztes Frühstück, heute wieder in Buffet Form. Bezahlen der Rechnung an der Rezeption… es fällt mir schwer diesen schönen Ort, dieses schöne Haus zu verlassen.


    Next Stop: Brand - 50 km

  • Meine Eindrücke Deiner Bilder @Schnufkel , einfach nur wow dieses Hotel und natürlich auch die der Umgebung.

    Eine schöne Weiterreise. :)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Falls ihr unterwegs ein Hüngerchen bekommt...Direkt an eurer Autobahnausfahrt in Bludenz ist ein MCD.

    Das wäre ein richtig schönes Kontrastprogramm zu den letzten Tagen 8o

    Unser Hüngerchen haben wir gerade in Bludenz bei einer Metzgerei mit Leberkässemmeln gestillt. ^^


    Wir benötigen einen neuen Antigentest von einer Teststation für das nächste Hotel. Gibt es auch gleich in Bludenz.

  • Heute also ausgechecket im Paradies! Wir haben schon viele gute Häuser besucht. 5 Sterne Häuser im In- und Ausland. Und noch nie waren die Sterne so gerechtfertigt wie hier. Nie haben wir so ein Personal erlebt, so mit Spaß bei der Sache, so engagiert und herzlich! Das Hotel und die Vorzüge habe ich bisher gut beschrieben denke ich! Was sich schwer beschreiben lässt sind die kleinen Momente. Das Frühstück für uns alleine auf der Terrasse, das Fondue für uns alleine auf der Terrasse. Die vielen Gespräche mit dem Personal und den beiden Chefs als Paar. Man spürt überall die Begeisterung in diesem Haus arbeiten zu dürfen. Zusätzlich hatten wir für ein paar Tage das Privileg die einzigen Gäste zu sein. Kein Service, keine Dienstleistung die uns nicht zur Verfügung stand. 1000m2 Spa für uns alleine. Eine Kleinigkeit die ich besonders toll fand und alles andere als üblich ist in solchen Häusern: Roomservice, der Cocktail auf dem Balkon, Valet-Parking und Auto in der Tiefgarage - es kostet nichts. Bzw es ist im Zimmerpreis inklusive. Im Waldorf Astoria in Berlin kostet ein Mars Riegel aus der MiniBar 8 Euro… man freut sich wenn man das Gefühl hat nicht so abgezockt zu werden.

    Sollten noch weiter Wünsche zu Lech oder der Atmosphäre bestehen, kurze Info. Ich könnte noch einen Ausflug in die Beschreibung der Reichen und Schönen liefern 8o


    Nun als Brand, bzw. kurz vorher Bludenz!

    Zum einchecken in unsere Hotel in Brand, die Alpenlodge Brand, benötigen wir einen Antigen Test aus einer Teststraße. Der morgendliche Test an der Rezeption ist hier nicht ausreichend! Außerdem benötigen wir eine Apotheke! Der Sonnenbrand von Herrn Schnufkel hat sich zur Stufe 2 entwickelt - mit Blasen auf der Schulter. Es gibt noch einen ernsten Hinweis in der Apotheke in Bludenz für einen Arzt wenn es nicht besser wird… Jawohl! Hab ich erwähnt mich zu ärgern einen Tag im Pool draußen verbracht zu haben und das völlig naiv ohne Sonnencreme?

    Der Test war für 13 Uhr gemeldet. Wir sind zu früh da und es ist Mittagspause. Auf der anderen Straßenseite eine Metzgerei. Richtig, Leberkässemmeln!

    Der Test ist dann schnell gemacht und perfekt online im vorher angemeldeten Portal von Vorarlberg ersichtlich!


    Als wir in Brand am Hotel ankommen können wir bereits einchecken. Wir erhalten eine kurze Hausführung. Alles recht schick und nett. Umgänglich und zum Wohlfühlen!





    Zum Vergleich: hier kosten unsere 4 Nächte 1:1 das Gleiche wie eine Nacht im Arlberg Lech… ich wollte es nur für Interessierte erwähnt haben!


    Es gibt einen schönen Frühstücksraum mit angeschlossener Lounge und Terrasse. Bilder folgen.


    Der Blick vom Balkon ist klasse:



    Und vor dem Haus sieht es auch nicht schlecht aus:



    Vor haben wir erstmal gar nichts, was auch an Herrn Schnufkels Sonnenbrand auf beiden Schultern liegt. Das könnte sicher die ganzen nächsten Tage beeinflussen. Die Tipps von Springleine - ich weiß noch nicht so recht ob das was wird ?( Hab ich erwähnt mich zu ärgern einen Tag im Pool draußen verbracht zu haben und das völlig naiv ohne Sonnencreme?


    Also geht es zum Essen: Heuboda!

    Eine schöne Apres Ski Kneipe. Nette Bedienung, gutes einfaches Essen. Das war nett. Und Überhaupt hat in Brand schon so richtig die Saison begonnen. Hier haben mehr Restaurants und Hotels geöffnet als in Lech!


    Grillteller mit Rind, Pute und Schwein


    Saibling aus dem örtlichen Fischteich


    Schmarren vom Kaiser ^^ Üblich eine Portion zum teilen für zwei


    Absacker Zirbenschnapps aus der örtlichen Brennerei. Lecker :love:


    Zurück im Hotel haben wir uns noch an der Honesty Bar bedient und schauen Niederlande - Österreich auf dem Zimmer!


    Gutes Nächtle

  • Euch auch und gute Besserung für die Schultern!

    PS wie war das mit der Geschichte über die Reichen und Schönen?

    Die Reichen und Schönen! In Lech reichlich vorhanden. Hier trägt der Kellner bereits eine Daytona am Arm…

    Aber die meisten sind hier sehr auf Understatement bedacht. Man fährt mit dem Golf Cart zum Essen. Und nicht mit dem Lambo oder dem Aston Martin. Die Aufreihung der Autos vor dem Hotel war eine Ausnahme. Hier hat man was man hat, aber zeigt es nicht. Wer an meinen Bericht von der Hanseatic Inspiration im letzten Jahr denkt: da war es genau anders. Hab ich was mit Label, müssen andere das sehen. Auch wenn es noch so albern oder lächerlich wirkt. Hier trägt man die Lange und Söhne unter dem Hemdsärmel. Auf der Inspiration war es der Submariner über dem Hemdsärmel.

    Herrn Schnufkel findet das oft amüsant und denkt sich oft Geschmack und Niveau geht nicht mit Vermögen einher. Oft wird er darin auch bestätigt. Lech ist halt auch ein Sammelort für solche Leute und wenn man dann gerne Menschen beobachtet sticht sowas ins Auge.

    Es gibt gute Hotelerie, Restaurants von wirklich guter Qualität mit Hauben, Gabeln, Falstaff, Gault Mileau Empfehlungen noch und nöcher. Promis kommen im Winter und im Sommer. Lady Di war immer in unserm Hotel. Könige, Supermodels… ein wenig St.Moritz, Kitzbühel oder Gstaad. Schön ist es trotzdem oder vielleicht auch deshalb?

  • Ach, das mit den Schultern ist ja echt ätzend - die Sonneneinstrahlung in den Bergen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen ;) . Ich hoffe für Euch und uns als mitlesende Mitreisende, dass es Euch in der weiteren Gestaltung Eures Urlaubs nicht allzu sehr einschränkt.

    Gruß Joni

    Leider schon vorbei:


    MSC Armonia Östliches Mittelmeer 06/2011
    Costa Pacifica Metropolen der Ostsee 08/2013
    Mein Schiff 1 alt Hamburg trifft Mallorca 09/2015
    Mein Schiff 3 Südnorwegen mit Kopenhagen 08/2017

    Mein Schiff 1 Hamburg nach New York 08-09/2022


    Traumreise ohne Schiff:

    Mit dem Wohnmobil durch den Westen Kanadas 08/2018

  • Ja das ist das blöde. Konnte schon schlecht schlafen die letzten beiden Tage weil ich ein Seitenschläfer bin. Tendenziell hoffe ich auf schlechtes Wetter ^^

    Silvretta ist auch mein Gedanke wenn morgen oder übermorgen noch nichts anderes geht. Die Wanderwege am Lünersee oben sind auch noch nicht wirklich freigegeben…

  • Ach, das mit den Schultern ist ja echt ätzend - die Sonneneinstrahlung in den Bergen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen ;) . Ich hoffe für Euch und uns als mitlesende Mitreisende, dass es Euch in der weiteren Gestaltung Eures Urlaubs nicht allzu sehr einschränkt.

    Gruß Joni

    Morgens nach dem Frühstück Pool. 21 Grad, leichter Wind. Das ist doch kein Problem… :D

    Hab ich erwähnt mich zu ärgern einen Tag im Pool draußen verbracht zu haben und das völlig naiv ohne Sonnencreme?

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24