Panoramafahrt 2 ab Kiel 30.5.-04.06.21

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich bin heute zurückgekehrt und kann berichten, dass man im Restaurant nicht zu anderen Gästen an den Tisch gesetzt wird. Wenn man alleine kommt, sitzt man alleine am Tisch. Besser ist es, vorher jemand kennenzulernen und dann gemeinsam zum Essen zu gehen. Da man schon mal 1,5 Stunden im Servicerestaurant sitzt, kann das alleine ziemlich langweilig werden.

    Es gibt keinen Alleinreisendentreff. Ich habe einige Alleinreisende auf dem Schiff gesehen, aber nicht jeder möchte Kontakt zu Mitreisenden.

  • Ich bin heute zurückgekehrt und kann berichten, dass man im Restaurant nicht zu anderen Gästen an den Tisch gesetzt wird. Wenn man alleine kommt, sitzt man alleine am Tisch. Besser ist es, vorher jemand kennenzulernen und dann gemeinsam zum Essen zu gehen. Da man schon mal 1,5 Stunden im Servicerestaurant sitzt, kann das alleine ziemlich langweilig werden.

    Es gibt keinen Alleinreisendentreff. Ich habe einige Alleinreisende auf dem Schiff gesehen, aber nicht jeder möchte Kontakt zu Mitreisenden.

    Das ist sehr schade, aber vielleicht auch verständlich. Ich habe es im August 2020 genau so auch erlebt.

    Ich liebe das Essen im Atlantik, doch aus den genannten Gründen bin ich dann lieber sehr oft in Ankelmann oder Fischrestaurant gegangen.

  • peter42 war? 8|:/ Ihr seid doch noch unterwegs, oder?

    Aktuell gibt es doch eine 2tägige Kurzreise... :D

  • Ich hatte das Abreisefenster 8:30 und war um 10 Uhr am Bahnhof. Mein Zug ging um 10.22 Uhr. Ich finde 1,5 Stunden etwas knapp. Übrigens habe ich bis heute kein Testergebnis von der Abreise bekommen. Man darf das Gebäude erst mit negativen Test verlassen. Das wird kontrolliert. Ich sass dann schon auf heißen Kohlen, weil die Mail nicht kam und habe mit dem Tui-Team gesprochen. Sie hat dann im IT-System nachgeschaut und dort lag mein Ergebnis vor und ich durfte gehen. Ich würde auch empfehlen, den Koffer am Abend vorher rauszustellen. Es dürfen immer nur 4 Personen in den Fahrstuhl und da kann es sich schon mal stauen.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Man darf das Gebäude erst mit negativen Test verlassen. Das wird kontrolliert.

    Bei uns am 30.5. wurde es nicht kontrollieren, es wurde sogar gesagt, dass wir gleich gehen können, ohne auf Ergebnis warten zu müssen.

    Wir waren aber relativ spät da gewesen (Abreisezeit ab 9:30, ich denke, es war schon kurz vor 10 Uhr). Das Ergebnis war auch nach gefüllten 5 Minuten schon da, ich habe nicht verstanden, wie es so schnell gehen könnte :/

  • lotta86


    Wir hatten am letzten Sonntag auch das Zeitfenster um 09:30 Uhr für die Abreise gewählt. Es gab zu der Zeit schon recht lange Wartezeiten mit einer durchgehenden Schlange von der Tui Bar durch das Terminal bis zu den Teststationen. Wir saßen schlussendlich erst gegen 11:30 Uhr im Auto. Mein Rat an Euch wäre, ein wenig früher aufzubrechen.

  • Gibt es einen bestimmten Grund, dass erst in Kiel im Hafenterminal getestet wird, am Tag der Abreise, und die Reise nach Hamburg die Testung am Vortag auf dem Schiff erfolgt? Kapazität oder verschiedene Modelle in Testung :/?

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • In Kiel am Hafen ist es „kostenlos“ (Steuerzahler), weil es ein Bürgertest ist, auf dem Schiff müsstest wahrscheinlich du es selbst oder TUI zahlen.

    Dezember 2024 - Festtage auf den Kanaren MS 3

    Juni 2024 - Tauffahrt MS 7


    März 2024 - Norwegen mit Nordeidfjord

    September 2023 - Wiesen Tour Aida

    September 2022 - Schlagerliner

    August 2022 - Ostsee mit Helsinki

    Juni 2022 - Norwegen mit Spitzbergen und Island

    Dezember 2021 - Januar 2022- MS 1 Bremerhaven-Karibik-Bremerhaven

    September 2021- AIDA Prima Ahoi Tour

    Juli 2021 - Große Freiheit Schwedische Küste

    Juni + Juli 2021 - Panoramafahrt

    Oktober 2020 - Blaue Reise

    Juli 2020 - Blaue Reise Oslo

    November 2019 - MSC Grandiosa Hamburg - Southampton

    September 2019 - Hamburg bis Mallorca

    September 2019 - Schlagerliner

    Juni 2019 - Malta bis Triest

    Mai 2018 - Vorfreude Neue Mein Schiff 1

    August 2017 - MS 3 Norwegen mit Nordkap
    August 2016 - MS 5 Südnorwegen

  • Soviel ich weiß, wird Hamburg und Kiel jeweils von TC organisiert. In Kiel wurde eine Firma beauftragt und in Hamburg wird es auf dem Schiff durchgeführt.

    Aber egal, sonst wird es hier wieder OT :saint:.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Stellenanzeige von Pooldeck 24