Karibik & Mittelamerika 1 - 23.12.22 bis 06.01.23

  • Ich habe mit TUI telefoniert: im Text steht nicht morgens, sondern der Morgen !

    Der Mitarbeiter meinte , für TUI ist wichtig das die 24 Stunden vor Abflug eingehalten werden. Ich Reise von Hannover nach Frankfurt, 3 Stunden für Check in alleine muss man einplanen meinte er + 30 bis 60 Minuten für den Test. Mein Flug geht um 11:50 Uhr. Die Zeit ist knapp bemessen , dass alles zu schaffen. Also sagte er, mir ist es nicht möglich am Morgen mich testen zu lassen, ich kann ohne Probleme mich am Abend vorher testen.

    Natürlich ist mir klar, dass es eine Aussage von nur einem Mitarbeiter ist. Im Forum werden verschiedene Aussagen getroffen. Hat jemand von euch mal im Reisebüro nachgefragt, was sagen die ? Die Reisebüros sind doch auch ständig im Kontakt mit den Redereien.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Bin auf der gleichen Reise wie Elin2 .

    Mein Reisebüro hat es mir sogar schriftlich gegeben, dass 10 Uhr am Vortag ginge. Auf die Mail an TC habe ich noch keine Antwort.

  • Wir werden uns auch bereits am Vortag testen lassen. Wenn es früh morgens zeitlich eng werden sollte (wie fliegen auch schon um 9:20 Uhr), haben wir zumindest ein Testergebnis in der Hand, was wir vorweisen können. Wenn ich schon zu Hause positiv getestet werde, kann ich mir wenigstens die mind. 3 1/2 stündige Fahrt nach FRA und die Übernachtung im Hotel sparen und habe für den Fall der Fälle noch die Möglichkeit, einen PCR-Test machen zu lassen um sicher zu gehen, dass der Schnelltest nicht evtl. falsch positiv war.


    Bei unseren Reisen im April (ab Mallorca) und im August 2022 (ab Bremerhaven) haben wir uns auch jeweils am Vortag testen lassen und es hat keine Probleme gegeben.

  • Wir lassen uns auch am Vortag testen. Wahrscheinlich fahren wir direkt nach Frankfurt, dass heißt 4 Stunden Fahrt. Da suchen wir uns sicher nicht noch eine Teststelle am Flughafen, wer weis ob das zeitlich dann noch alles klappt. Abflug ist bei uns 11.35 Uhr.

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juni 2024 - MS-7 Taufreise

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    September 2025 - MS-7 Kurze Auszeit in Kopenhagen - ab/bis Warnemünde

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • So werden wir es auch machen. Test am Vortag.

    Am Ende ist wichtig, dass der Test 24h vor dem Abflug erfolgt ist.

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • So werden wir es auch machen. Test am Vortag.

    Am Ende ist wichtig, dass der Test 24h vor dem Abflug erfolgt ist.

    So planen wir es auch. Uns ist es schon passiert, dass wir an unserem Testcenter ankamen und das IT System nicht funktionierte. Ein Testen war somit nicht möglich. Das Risiko, vor dem Abflug ohne ein Ergebnis dazustehen ist uns auch viel zu groß.

  • Unsere Reise ist jetzt im PUR Tarif! Vielleicht möchte ja der ein oder andere noch umbuchen!

    Für uns lohnt es sich nicht!

    Aidabella Oktober 2015, Aidamar Juli 2016

    Aidastella Weihnachten 2016, Aidablu Juli 2017

    Mein Schiff 1 Oktober 2017 - Von Antalya nach Dubai

    Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018 - Orient mit Oman und Katar

    Mein Schiff 4 Ostern 2018 - Kanaren mit Kapverden

    Aidaprima Pfingsten 2018 - Perlen am Mittelmeer

    Aidaluna Okober 2018 - New York, Florida & Karibik

    Aidaluna Mai 2019 - Kurzreise von Hamburg nach Kiel

    Aidablu August 2019 - Adria ab Venedig

    Mein Schiff 2 August 2020 - Blaue Reise ab Hamburg

    Mein Schiff 2 März 2021 - Blaue Reise Kanarische Inseln 1&2

    Aidacosma April 2022 - Taufreise Hamburg bis Barcelona

    Aidabella Oktober 2022 - Herbstliche Nordlichter ab Hamburg

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 April 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Weihnachten 2024 - Bangkok, Malaysia, Singapur, Vietnam

    Mein Schiff 1 Oktober 2025 - Florida und Bahamas

  • Unsere Reise ist jetzt im PUR Tarif! Vielleicht möchte ja der ein oder andere noch umbuchen!

    Für uns lohnt es sich nicht!

    Kannst Du kurz erklären, was das für Änderungen mit sich bringen würde? Verliert man dann seine gebuchte Kabine? Habe mich noch nie damit beschäftigt. Ich weiß lediglich, dass die Ausflüge dann nochmal 20% teurer sind.

  • Ja, genau! Man verliert die gebuchte Kabine und bekommt eine zugeteilt. Die Ausflüge sind 20% teurer, das Datenvolumen gibt es auch nicht mehr! Musst du mal auf der HP von TC schauen!

    Wir hatten mit Frühbucherrabatt gebucht und einige Ausflüge gebucht, daher lohnt es sich für uns nicht!

    Aidabella Oktober 2015, Aidamar Juli 2016

    Aidastella Weihnachten 2016, Aidablu Juli 2017

    Mein Schiff 1 Oktober 2017 - Von Antalya nach Dubai

    Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018 - Orient mit Oman und Katar

    Mein Schiff 4 Ostern 2018 - Kanaren mit Kapverden

    Aidaprima Pfingsten 2018 - Perlen am Mittelmeer

    Aidaluna Okober 2018 - New York, Florida & Karibik

    Aidaluna Mai 2019 - Kurzreise von Hamburg nach Kiel

    Aidablu August 2019 - Adria ab Venedig

    Mein Schiff 2 August 2020 - Blaue Reise ab Hamburg

    Mein Schiff 2 März 2021 - Blaue Reise Kanarische Inseln 1&2

    Aidacosma April 2022 - Taufreise Hamburg bis Barcelona

    Aidabella Oktober 2022 - Herbstliche Nordlichter ab Hamburg

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 April 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Weihnachten 2024 - Bangkok, Malaysia, Singapur, Vietnam

    Mein Schiff 1 Oktober 2025 - Florida und Bahamas

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Kannst Du kurz erklären, was das für Änderungen mit sich bringen würde?


    Musst du mal auf der HP von TC schauen!

    wwwpunktmeinschiff.com/preismodelle

  • Wieder was Neues gelernt!

    Schlau von TC! Plus Tarif gibt es nicht

    Aidabella Oktober 2015, Aidamar Juli 2016

    Aidastella Weihnachten 2016, Aidablu Juli 2017

    Mein Schiff 1 Oktober 2017 - Von Antalya nach Dubai

    Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018 - Orient mit Oman und Katar

    Mein Schiff 4 Ostern 2018 - Kanaren mit Kapverden

    Aidaprima Pfingsten 2018 - Perlen am Mittelmeer

    Aidaluna Okober 2018 - New York, Florida & Karibik

    Aidaluna Mai 2019 - Kurzreise von Hamburg nach Kiel

    Aidablu August 2019 - Adria ab Venedig

    Mein Schiff 2 August 2020 - Blaue Reise ab Hamburg

    Mein Schiff 2 März 2021 - Blaue Reise Kanarische Inseln 1&2

    Aidacosma April 2022 - Taufreise Hamburg bis Barcelona

    Aidabella Oktober 2022 - Herbstliche Nordlichter ab Hamburg

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 April 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Weihnachten 2024 - Bangkok, Malaysia, Singapur, Vietnam

    Mein Schiff 1 Oktober 2025 - Florida und Bahamas

  • Wer hat denn schon Erfahrung mit dem Flug nach La Romana und dem Transfer vom Flughafen zum Schiff? Wie lange dauert es denn ca. bis man beim Check-In fürs Schiff ist?


    Ich bin gerade am Überlegen, wann wir den ersten Corona-Test machen. Der soll ja zwischen 72 und 48 Stunden vor Kreuzfahrt-Check-In erfolgen.

  • Wer hat denn schon Erfahrung mit dem Flug nach La Romana und dem Transfer vom Flughafen zum Schiff? Wie lange dauert es denn ca. bis man beim Check-In fürs Schiff ist?

    vom Ausstieg Flugzeug direkt in den Bus und bis zum Check-in ca. 20 - 30 Minuten.

    Grüße Allemannanbord

  • Wer hat denn schon Erfahrung mit dem Flug nach La Romana und dem Transfer vom Flughafen zum Schiff? Wie lange dauert es denn ca. bis man beim Check-In fürs Schiff ist?


    Ich bin gerade am Überlegen, wann wir den ersten Corona-Test machen. Der soll ja zwischen 72 und 48 Stunden vor Kreuzfahrt-Check-In erfolgen.

    Lies mal die Anforderungen ganz genau.

    Der erste Test ist ein, nicht zu belegender, Selbsttest. Du kannst ihn machen wie und wo du willst, oder eben auch nicht. Ein Nachweis wird dafür nicht benötigt.

    Im Gesundheitsfragebogen wirst du angehalten, jedes Testergebnis mit NEGATIV anzugeben.

    Der zweite muss max. 24 h vor Abflug erfolgen. Dieser muss ein Test mit Nachweis (digital oder in Papier) sein.

    Am Anreisetag muss der Gesundheitsfragebogen nochmals aktualisiert werden.


    Wenn du vorher irgendein positives Ergebnis hast, ist deine Reise in dieser Sekunde eh beendet.

    Ich drücke uns allen die Daumen, dass es gut geht.


    Was ich allerdings noch nirgends gefunden habe, ist eine Info, für einen möglichen notwendigen Test an Bord, für Weiterfahrer. An Tag 3 auf Jamaika kommen weitere Gäste an Bord. In einem anderen Thread berichten einige, dass die vorhandenen Gäste wieder einen Test machen sollen?! Ich habe dazu noch nichts gelesen.

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Suite31 ()

  • Du kannst ihn machen wie und wo du willst, oder eben auch nicht.

    Das sehe ich nicht so, denn er ist ja schon vorgeschrieben.

    Aber ich möchte nicht wissen, wie viele diesen Test nicht machen. Darüber brauchen wir aber auch nicht diskutieren.


    Wenn du vorher irgendein positives Ergebnis hast, ist deine Reise in dieser Sekunde eh beendet.

    Ich hatte auch schon einen falsch-positiven Schnelltest, der drauf folgende PCR-Test war negativ. Also so eng sehe ich es nicht. ;)


    Sollte der Schnelltest positiv sein, lasse ich noch einen PCR-Test machen. Bei uns bietet mind. eine Apotheke einen kostenfreien PCR-Test (Ergebnis innerhalb 30 Minuten) an wenn man einen positiven Schnelltest hatte. Aber soweit kommt es hoffentlich nicht. :)


    Über eine evtl. notwendige Testung an Bord habe ich aber auch noch nichts gelesen.

  • Wieso sollte man denn den ersten Test nicht machen? Jeder möchte doch sicher wissen, was los ist und was möglicherweise dann beim 2. Test als Ergebnis rauskommt. Außerdem bleibt einem damit noch mehr Zeit bei einem positiven Test zu reagieren (z. B. PCR Test o. ä.).

  • Wieso sollte man denn den ersten Test nicht machen? Jeder möchte doch sicher wissen, was los ist und was möglicherweise dann beim 2. Test als Ergebnis rauskommt. Außerdem bleibt einem damit noch mehr Zeit bei einem positiven Test zu reagieren (z. B. PCR Test o. ä.).

    Das sehe ich genauso. Lieber etwas mehr Zeit, als zu wenig.

    Leider ist es ja anscheinend momentan so, dass die Tests auch bei Symptomen noch lange negativ sind, bevor sie positiv werden. Deshalb wäre ich mir bei einem negativen Schnelltest noch nicht so sicher, dass der nächste dann auch noch negativ ist. Das ist jetzt noch das einzige, das meine Vorfreude trübt: dass man sich, trotz größtmöglicher Vorsicht, evtl. doch noch vor dem Urlaub anstecken könnte X/


    Nur wenn man keinen Nachweis über den Selbsttest erbringen muss, werden den einige bestimmt auch nicht machen.


    Aber jetzt mal wieder etwas positives: Nur noch 61 Tage ;) 8) :)

  • Aber jetzt mal wieder etwas positives: Nur noch 61 Tage

    :love::love::love:

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Stellenanzeige von Pooldeck 24