Neuengland mit Kanada I 08.09.-22.09.2022

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Mich schreckt dort der lange Weg vom JFK nach Bayonne ab, weshalb ich eigentlich Newark bevorzugen würde.

    Da Tui den Transfer organisieren müsste wäre es mir egal. Die SQ Flüge kommen auch früher an als die Alternativen. Aber als Indivdualanreisende ohne Voraufenthalt gebe ich dir Recht.

    Schade das sich Tui weiter bedeckt hält.

  • Wenn man ein, zwei Tage vorher am JFK ankommt (der ja ganz gut gelegen ist), kann man, falls man sich vom Preis nicht abschrecken lässt, im TWA-Hotel nächtigen, das ist der ehem. TWA-Terminal am JFK - it´s great!!!

    Und einmalig vom JFK nach Bayonne - im Vergleich zu den ganzen Kosten könnte das auch noch tragbar sein, oder???

    Wenn man andererseits "spitz rechnet", dann wäre Newark günstiger gelegen, aber das Risiko der Eigenanreise mit allen Umwägbarkeiten besteht.

  • Die Route ist Teil des Last Minute Specials <3 Und die Flüge sollen wohl schon diese Woche kommen 8)

    Würd ich zu dem Preis absolut sofort buchen, wenn es nicht am Urlaub scheitern würde .... ;(

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Würd ich zu dem Preis absolut sofort buchen, wenn es nicht am Urlaub scheitern würde .... ;(

    Ich habe die Preise die letzten Tage nicht verfolgt, aber wenn du die Reise fix und individuell die Flüge buchst, bist du kaum teurer als das Special und kannst noch ein paar Tage vorher oder im Anschluss in der Stadt verbringen.


    Wie seht ihr das, besser vorher indivuell anreisen was ja wegen Flugverspätungen sinnvoll ist, andererseits das Risiko sich in der Stadt anzustecken oder besser danach einen Städtekurztrip dranhängen auch wenn dann das Risiko hoch ist krank vom Schiff zu kommen so wie leider aktuell hier häufig berichtet wird;(?

    Ich würde gerne, aber für 11 Tage bei der einen Variante m Special fliegt mir GöGa nicht so weit. Und dann immer noch ohne Flugzeisen für Special / Anreisepaket.

  • Ich habe die Preise die letzten Tage nicht verfolgt, aber wenn du die Reise fix und individuell die Flüge buchst, bist du kaum teurer als das Special und kannst noch ein paar Tage vorher oder im Anschluss in der Stadt verbringen.


    Wie seht ihr das, besser vorher indivuell anreisen was ja wegen Flugverspätungen sinnvoll ist, andererseits das Risiko sich in der Stadt anzustecken oder besser danach einen Städtekurztrip dranhängen auch wenn dann das Risiko hoch ist krank vom Schiff zu kommen so wie leider aktuell hier häufig berichtet wird;(?

    Ich würde gerne, aber für 11 Tage bei der einen Variante m Special fliegt mir GöGa nicht so weit. Und dann immer noch ohne Flugzeisen für Special / Anreisepaket.

    Individuelle Flugpreise im Augenblick richtig einzuschätzen...das ist schwer. Und bei den vielen Streiks, Flugstornierungen und Engpässen am Check-In, der SiKo und mit dem Gepäck, da wäre ich lieben auf der sicheren Seite.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Mit Anreisepaket oder Indivdualanreise?

    Der PUR Tarif war aber auch schon relativ günstig, nur die Flüge sehr teuer.

    Mit Flugpaket ist die Ersparnis über das Special:

    14-Tage 1200€ für 2 Personen

    11-Tage 1000€ für 2 Personen


    Finde dass nochmal recht deutlich!

  • Ich habe die Preise die letzten Tage nicht verfolgt, aber wenn du die Reise fix und individuell die Flüge buchst, bist du kaum teurer als das Special und kannst noch ein paar Tage vorher oder im Anschluss in der Stadt verbringen.


    Wie seht ihr das, besser vorher indivuell anreisen was ja wegen Flugverspätungen sinnvoll ist, andererseits das Risiko sich in der Stadt anzustecken oder besser danach einen Städtekurztrip dranhängen auch wenn dann das Risiko hoch ist krank vom Schiff zu kommen so wie leider aktuell hier häufig berichtet wird;(?

    Ich würde gerne, aber für 11 Tage bei der einen Variante m Special fliegt mir GöGa nicht so weit. Und dann immer noch ohne Flugzeisen für Special / Anreisepaket.

    Ich würde in diesem Fall derzeit nicht individuell anreisen - aber die Frage stellt sich bei uns eh nicht, da es ohnehin urlaubstechnisch nicht möglich ist. Bei dem Chaos derzeit bei den Airlines und auf den Flughäfen wäre mir persönlich nicht wohl.

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Ich meinte wenn du die Flüge individuell für 450-500 € pro Person buchst. Dann war es "nur" 200€. Für das Tui-Komplettpaket natürlich eine deutliche Ersparnis

    bedenke, daß im An-/Abreisepaket nicht nur die Flüge, sondern auch die Transfers enthalten sind, je nach Airport- und Cruiseport-Lage und der Distanz kann das ganz schön viel sein. Plus die Sicherheit...

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24