Hamburg bis New York 25.08. - 08.09.22

  • Ich finde es einfach nur immer etwas schwierig selbst mit Öffis dorthin zu kommen. Das ist einfach schade.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich habe gestern per Mail wegen der Flüge Kontakt mit TC aufgenommen. Antwort kam auch ziemlich schnell! Ich soll mich 1-2 Monate vorher nochmals melden! Die wissen scheinbar noch nicht mit welcher Airline ihre Paxe wieder heim fliegen! Schon seltsam! Haben extra das Sch… Paket gebucht!

    Zumindest in Düsseldorf lassen sich die Flüge ja schon erkennen.

    Von Düsseldorf geht es leider dieses Mal zum JFK und zwar mit einem Condor Vollcharter:

    Hinflug DE3784 14:00 - 16:20

    Rückflug DE3785 18:45 - 08:20


    Und auch ab Frankfurt wird es definitiv einen Vollcharter mit Condor zum JFK geben. Vermutlich werden dort aber noch weitere Kontigente eingekauft mit Singapore, United oder Lufthansa.

    Hinflug DE3776 11:40 - 14:25

    Rückflug DE3777 16:25 - 06:00


    Bei Kreuzfahrten ab/bis Bayonne ist der Flughafen Newark natürlich die wesentlich bessere Alternative.

  • @John... danke!


    Trotzdem: Hinflug verstehe ich jetzt nicht so recht, da ich vermuten würde dass die meisten wg. Hamburg als Starthafen nicht per Flugzeug anreisen.... bin etwas verwirrt...

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23


    Geplante Reisen:

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25

  • @John... danke!


    Trotzdem: Hinflug verstehe ich jetzt nicht so recht, da ich vermuten würde dass die meisten wg. Hamburg als Starthafen nicht per Flugzeug anreisen.... bin etwas verwirrt...

    Ja, der Hinflug ist hier irrelevant. Hatte den nur als Übersicht gepostet für die weiteren NY-Abfahrten. Die Flugzeiten sind scheinbar bei allen Abfahrten gleich.

  • @all

    gibt es hier im angemeldeten Kreis jemanden mit Vornamen Beate oder Wilhelm? Dann bitte ich mal um PN wg/eines Ausfluges und Absprache Treffpunkt.


    Lieben Dank

    Katja

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Hallo!

    Die amerikanische Gesundheitsbehörde hat die bestehende Reisewarnung für Kreuzfahrten nun komplett aufgehoben. Sicherlich ein positiver Aspekt im Hinblick auf unsere Reise. Was das nun konkret bedeutet, konnte ich jetzt noch nicht herausfinden. Aber vllt. gibt es ja hier im Forum besser informierte Mitreisende.

    Momentan bin ich wieder etwas zuversichtlicher was unsere Fahrt betrifft, man muss halt flexibel bleiben.

  • Stimmt... aber bezüglich der Auslastung ist mir "das Schiff ist NICHT voll" lieber als 100% Belegung... und wenn sich das ändern sollte, dass also mehr Buchungen da sind als am Ende erlaubt sind hoffe ich ehrlich auf das Prinzip "last in first out"...

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23


    Geplante Reisen:

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25

  • Als Ziel für den Sommer wurde ja ausgegeben die 100% zu fahren. Also die knapp 2900 Passagiere. Die 100% sind aber keine Vollauslastung. So ein Schiff ist ja erst ausgebucht, wenn es Richtung 110-115% geht. Diese so genannten Unterbetten (umgerechnet auf Kabinen) sollen als Quarantäneplätze freigehalten werden.

    Dieses Verfahren strebt auch die Schwester HL und Phoenix an, hatte ich an anderer Stelle gelesen. Ab den USA wird aktuell teilweise schon mit diesem Procedere gefahren.

    Also wenn sie Vollauslastung anstreben, heißt es nicht automatisch, dass das Schiff bis auf das letzte Bett belegt ist :)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Stimmt... aber bezüglich der Auslastung ist mir "das Schiff ist NICHT voll" lieber als 100% Belegung... und wenn sich das ändern sollte, dass also mehr Buchungen da sind als am Ende erlaubt sind hoffe ich ehrlich auf das Prinzip "last in first out"...

    100%… aber Zustimmung   ;) ein paar % weniger Passagiere wären uns auch lieber…

  • 100%… aber Zustimmung ;) ein paar % weniger Passagiere wären uns auch lieber…

    Sieht aber leider nicht danach aus, denn Balkonkabinen sind wieder buchbar. :rolleyes:

    Wir freuen uns auf

    Großbritannien mit Orkney Inseln


    viele schöne Erinnerungen bleiben

    Neuengland mit Kanada 09/22

    Hamburg bis New York 08/22

    Mittelmeer mit Andalusien 10/19

    Norwegen, Spitzbergen und Island 07/18

  • Nach Invergordon hat TC nun auch die Ausflüge für Reykjavik eingestellt in der App/meine Reise.

    Mal sehen, wann der Rest kommt. (Aber erst ab 27.05. reservierbar)

    Zumindest tut sich was und die Reise kommt näher. :love:

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Nach Invergordon hat TC nun auch die Ausflüge für Reykjavik eingestellt in der App/meine Reise.

    Mal sehen, wann der Rest kommt. (Aber erst ab 27.05. reservierbar)

    Zumindest tut sich was und die Reise kommt näher. :love:

    Cool....werden wir uns gleich mal ansehen

    12/2019 Dubai mit Oman - Mein Schiff 4

    12/2020 Blaue Reise Kanaren - Mein Schiff 2

    05/2021 Blaue Reise Griechenland - Mein Schiff 5

    09/2021 Blaue Reise Ostsee - Mein Schiff 6

    08/2022 Hamburg bis New York - Mein Schiff 1

    09/2023 Westliches Mittelmeer mit Valencia und Malaga - Mein Schiff 2


    geplant

    04/24 Westliches Mittelmeer mit Marseille - Mein Schiff 1

  • Sehr schön! In Invergordon wird sobald möglich die Ebike Tour reserviert :thumbup:

    In Reykjavik bin ich gerade am schauen was wir selbst organisieren oder buchen können.


    Grüße

    Sonja

  • Die E Bike Tour in Invergordon wollen wir auch machen, für Rekjavik habe ich noch keine Tendenz ob wir das über TUICRUISE oder privat machen..

    url='http://www.pooldeck24.de'][/url]


    Mein Schiff 3 13.07.-20.07.14 Westliches Mittelmeer :thumbup:
    Mein Schiff 3 28.12.-05.01.15 Kanaren mit Madeira Silvester Reise
    Mein Schiff 3 04.10.-11.10.15 Adria mit Kroatien :D
    Mein Schiff 5 17.07-27.07.2017
    Mein Schiff 5 26.03-10.04.2018
    Neue Mein Schiff 1 Tauffahrt 11.05-13.05.2018

    Neue Mein Schiff 2 Taufreise 03.02-15.02.2019

    Mein Schiff 5 Barbados trifft Mallorca 15.04-29.04.2019

    Mein Schiff 1 Ostsee 08.08-18.082019

    Mein Schiff 6 Schwedische Küste 08.08-15.08.2021

    Amadeus Imperial 28.11-03.12.2021

    AIDA Nova 19.12-22.12.2021

    Viva Tiara 01.03-05.03

    Mein Schiff 1 Hamburg bis New York 25.08-08.09.22

    Mein Schiff 5 Östliches Mittelmeer mit Griechenland 09-10-16.10.22

    Mein schiff 3 Norwegen mit Nordkap und Tromsö 05.03-19.03.2023

    Viva One 08.02-12.02.2023

    MS Europa 09.06-13.06.2023

    A-rosa Sena 14.10-21.10.2023

    Mein Schiff 1 Kanaren + Kapverden 03.12-10.12.2023

    Aida Blu 05.03-30.03.2024 Mauritius - Korfu

  • Ich habe heute mal zwei Anbieter in Reykjavik angeschrieben. Die bieten je eine Tour an die uns reizt, da wir den Golden Circle und noch ein bisschen was Richtung Süden kennen. Sind je max. 19 Personen, aber beide einen Tacken zu lang. Könnte mit den Liegezeiten eng werden. Ich hab jetzt mal angefragt ob sich die Touren etwas verkürzen lassen.

  • Ich habe heute mal zwei Anbieter in Reykjavik angeschrieben. Die bieten je eine Tour an die uns reizt, da wir den Golden Circle und noch ein bisschen was Richtung Süden kennen. Sind je max. 19 Personen, aber beide einen Tacken zu lang. Könnte mit den Liegezeiten eng werden. Ich hab jetzt mal angefragt ob sich die Touren etwas verkürzen lassen.

    Hallo Sonja

    wir hätten an Südtour Interesse.

    Ich habe wegen der 10h auch von privater Buchung abgesehen.

    Liegezeit ist halt knapp dafür.

    Falls einer 8h draus machen könnte, wären wir bei Südtour dabei.

    VG

    Katja

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Oh, das hast du falsch verstanden. Wir kenn den Süden schon und wollen deshalb in eine andere Richtung. Ich schick dir mal eine PN mit Link auf die relevanten Touren. Aber ich weiß wie gesagt noch nicht ob da zeitlich was geht.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24