Karibische Inseln II, 06. - 20.12.21

  • Hallöchen,


    wer kommt mit uns mit in die Sonne 8) ?


    Wir hatten diese Reise schon im letzten Sommer gebucht (nach der zweiten Corona bedingten Absage) und hoffen, dass man Ende dieses Jahres wieder ein bisschen "wie früher" cruisen kann - also mit Ausflügen auf eigene Faust.


    Das wird dann - nach Feb./März 19 - unsere 2. Karibik-Kreuzfahrt mit TUI Cruises; diesmal mit 5 für uns neuen Inseln.

    Da ich ein unverbesserlicher Optimist bis, habe ich für uns auch schon zwei Touren reserviert (ohne Anzahlung - sicher ist sicher). Wenn die Reise stattfindet, freuen wir uns wie Bolle - und wenn nicht, dann soll es eben nicht sein. Man lernt Demut in diesen Zeiten.


    Für La Romana haben wir wieder bei Seavis die Tour Saona Cruseo VIP gebucht. Die hatte uns beim letzten Mal sehr gut gefallen. Falls jemand von euch auch vor hat, diesen Ausflug zu machen, dann gebt bitte bei eurer Buchung auf der Seavis-Seite den Promo-Code IRSC99 an. Bei mindestens 12 Personen über diesen Promo Code wird's dann für jeden 10 % günstiger.


    Wir freuen uns über viele Mitreisende auf dieser Cruise - denn nochmal Karibik geht immer ^^ .


    Liebe Grüße


    Iris

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo,


    wir sind jetzt auch (hoffentlich :/) ab La Romana (03.12.) dabei. Auch für uns soll es die 2. Karibik Kreuzfahrt nach 2016 (MS4, Karibik & Mittelamerika) werden und hoffen, dass sie auch wie geplant durchgeführt werden kann (mit Landgängen auf eigene Faust usw.).


    LG aus Norddeutschland (und Daumen drücken ;) )

    23-01-06, MS 6, Doha mit Oman ?(

    22-10-14, MS <3 , Mittelmeer mit Andalusien :thumbup:

    21-12-03, MS2, Karibische Inseln 1 :love::thumbup:

    20-02, MS6, Asien mit Singapur, wie gebucht durchgeführt (trotz Corona), alles perfekt:love::)

    19-11, AIDA Sol, Westliches Mittelmeer mit Barcelona8)

    19-04, Aidu Blu, Adria mit Venedig und Dubrovnik:love:

    18-10, MS3, Mallorca bis östliches Mittelmeer:thumbup:

    17-08, Norwegian Sun, Alaska, Vancouver nach Anchorage:thumbup:

    16-10/11, MS4, Karibik und MIttelamerika:love:

    15-09, Aida Stella, Östliches Mittelmeer mit Istanbul (leider ohne Istanbul;()

    15-05, Aida Bella, Nordsee

    13-11, MS1, Kanaren

    93-03, Carnival, Florida mit Bahamas

  • Ich drücke uns die Daumen und hoffe, dass sich dein grenzenlosen Optimismus durchsetzt :thumbup:. Unser großer Vorteil ist aber ja, dass wir spätestens am 22.10. wissen, ob unsere Tour wie geplant stattfindet oder nicht. Wenn dann nämlich die Transreise nicht startet, haben wir die MS2 dann auch nicht da :/


    LG und wir sagen auch, dass es einfach klappen muss :P ^^

    23-01-06, MS 6, Doha mit Oman ?(

    22-10-14, MS <3 , Mittelmeer mit Andalusien :thumbup:

    21-12-03, MS2, Karibische Inseln 1 :love::thumbup:

    20-02, MS6, Asien mit Singapur, wie gebucht durchgeführt (trotz Corona), alles perfekt:love::)

    19-11, AIDA Sol, Westliches Mittelmeer mit Barcelona8)

    19-04, Aidu Blu, Adria mit Venedig und Dubrovnik:love:

    18-10, MS3, Mallorca bis östliches Mittelmeer:thumbup:

    17-08, Norwegian Sun, Alaska, Vancouver nach Anchorage:thumbup:

    16-10/11, MS4, Karibik und MIttelamerika:love:

    15-09, Aida Stella, Östliches Mittelmeer mit Istanbul (leider ohne Istanbul;()

    15-05, Aida Bella, Nordsee

    13-11, MS1, Kanaren

    93-03, Carnival, Florida mit Bahamas

  • Guten Morgen,

    wir fahren auch am 03.12. ab Barbados mit. Als wir in 04/2020 gebucht haben, waren wir voller Optimismus und Vorfreude. Da wir positiv denkende Menschen sind, gehen wir davon aus, dass die Reise stattfinden wird.

    Wir freuen uns deshalb auf nette Menschen, eine angenehme Reise und auf Ausflüge, die wir auf eigene Faust unternehmen können. Ausflüge La Romana, Martinique, Dominica, St. Lucia haben wir schon in 2019 privat gemacht. Die anderen Inseln sind neu für uns.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • La Romana ist mein Lieblingsflughafen :). Total entspannt - beim ersten Mal konnte ich es kaum fassen - ohne Passkontrolle und ohne Koffer.

    Bin gespannt mit welcher Airline wir (hoffentlich) ab FRA fliegen.

    Ich freu mich schon jetzt :love:

  • Nabend Zusammen,

    auch ich hänge mich hier mal dran.

    Wir haben heute auf diese Cruise umgebucht. Wir starten am 3.12. von La Romana.

    Für uns ist es das Erste mal Karibik.

    Wir sind mega gespannt was uns so erwartet.

    Am Wochenende werde ich mich mal mit den vielen Inseln beschäftigen.

    Wir, dass sind übrigens Kaline nebst Mann aus OWL. Flüge konnten wir gerade noch so ab Düsseldorf ergattern.

    Ein herzliches Dankeschön auch an dieser Stelle an Gabi77 vom Pooldeck24 Team.

    LG Kaline

  • Nabend liebe Mitreisende,

    ich habe heute mal geschaut welche Schiffe wo und wann mit uns in den einzelnen Häfen liegen.

    Vielleicht ist die Info für den einen oder anderen von euch interessant.


    3.12. La Romana / Mein Schiff 2

    5.12. Martinique/ Mein Schiff 2

    6.12. Barbados / Mein Schiff 2

    7.12. Barbados / Mein Schiff 2 — MSC Seaview

    8.12. St. Vinzent / Mein Schiff 2

    9.12. Dominica / Mein Schiff 2

    10.12. St. Lucia/ Mein Schiff 2 — Star Legend

    12.12. St. Kitts / Mein Schiff 2 — Star Pride — Seven Seas Splendor

    13.12. Antigua / Mein Schiff 2 — Silver Spirit — Seven Seas Splendor

    14.12. St. Maarten / Mein Schiff 2 — MSC Seaview — Radiance of the Seas

    15.12. Tortola / Mein Schiff 2 — Disney Fantasy — Star Pride — Crystal Serenity


    Es wird also mancherorts kuschelig eng. ;)

    LG und viel Vorfreude

    Kaline

  • Hallo zusammen,


    wir lesen hier bei Euch auch mit, wir kommen dann nach Euch an Bord.


    Wir hoffen so dass man auch individuell von Bord kann. Denn das finden wir gerade in der Karibik super toll.

    Bei Aida haben wir gelesen dass sie im Orient und der Karibik keine ungeimpften Kinder unter 12 Jahren mitnehmen, da es dadurch, wenn das komplette Schiff geimpft ist, seitens der Behörden etliche Lockerungen geben wird, wie zum Beispiel Buffetrestaurants mit Selbstbedienung, aber vor allem individuelle Landgänge in diversen Häfen.

    Wir sind mal gespannt wie das dann TUI handhaben wird.


    LG

  • Also ich hoffe, dass es so bleibt, wie es derzeit ist. Unsere Kleine hat jetzt 1,5 Jahre lang auf so viel verzichten müssen, dass ich ihr diesen Urlaub wirklich gönne und wir sie vermutlich sowieso nicht mehr rechtzeitig durchgeimpft bekommen würden.

    Natürlich werden wir akzeptieren, wenn wir wieder stornieren müssen und sie wieder zum Wohle der Allgemeinheit zurückstecken muss. Wir wollen nämlich auch, dass zumindest ein Teil der Menschheit wieder zur Normalität zurückkehrt. Das Mamaherz blutet trotzdem, vor allem wenn ich die Kommentare in manchen anderen Themen hier im Forum lese ;(


    Sollten wir an Bord dürfen, freuen wir uns auf jeden Fall einfach auf einen Tapetenwechsel nach dieser fordernden Zeit :) Individuelle Landgänge wären das Sahnehäubchen, der Urlaub wird aber so oder so das Highlight der letzten Jahre. Wir freuen uns auf die Inseln, die wir noch nicht kennen und auf ein Wiedersehen mit St. Maarten, Antigua und vor allem Barbados! :love:

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24