Beiträge von matchball

    Wir sind auch dabei! :)


    Das ist jetzt der vierte Versuch eine Transreise zu starten. Die Transasien von Singapur <3 nach Dubai im März 20 wurde von TUI wegen Corona abgesagt. Die Transsuez im Feb/März 22 mussten wir aufgrund eines familiären Notfalles absagen und die diesjährige Transsuez wurde ja auch aus bekannten Gründen von TUI abgesagt. Jetzt also mal die Transatlantik - und dieses Mal klappt es; da bin ich mir ganz sicher! ^^


    Dank dem tollen Team von pooldeck24 haben wir wieder unsere Traumkabine ergattern können!


    Wir freuen uns. Und dass man nur einen Langstreckenflug hat, finden wir super.


    Liebe Grüße,

    Iris

    We did it again! :)


    Nachdem wir uns eigentlich (eigentlich!!! :saint: ) gesagt hatten, dass wir bei diesen unverschämten Preisanstiegen keine Kreuzfahrt mehr machen, sind wir doch wieder schwach geworden und haben heute die Option auf die Tansatlantik von La Romana nach Hamburg zur Festbuchung gemacht, seufz.


    Und dank dem tollen Team von pooldeck24 haben wir auch wieder eine unserer Traumkabinen bekommen! ^^

    Sowieso nicht. Wenn man normal a la Carte bestellt, also nicht gerade 2kg Hummer, ist es schwer auf 50 € p.P. zu kommen. Auch mit Getränken.

    Also wir sind eigentlich immer, im S & T erst recht, mit den 4 Gängen allein schon über 50,- € gekommen :/ ;)

    Wir waren vom 03. bis 17.12.23 mit der MS1 zwischen Kapverden, Kanaren, Madeira unterwegs und konnten in allen 3 Restaurants JEDEN offenen Wein, also auch aus der Weinkarte, bestellen. Dass nicht jeder angefragte Wein vorrätig war, ist wieder was anderes. Aber wir haben immer einen für uns passenden (auch über 5,- €) gefunden. Als nach ein paar Tagen mein geliebter Grahams Tawny Port 30 years nicht mehr da war, habe ich halt einen Gin Cocktail (auch 12,-) dafür als Aperitif genommen. War alles kein Problem.


    Die 0,1 l Wein pro Gang im S & T kenne ich so nur vom Romantik Paket! Das hat vielleicht ein Mitarbeiter verwechselt.


    Für uns als Weintrinker hat war das Gourmetpaket plus unbedingt empfehlenswert und wir haben es auch für unsere nächste Reise wieder (sogar doppelt) gebucht.

    Hallo alle zusammen :) ,


    nachdem das Weihnachtsfest unerwartet ruhig verlief (dank Corona innerhalb der Family, saßen mein Mann und ich zum ersten Mal seit 32 Jahren ohne Kids alleine unterm Weihnachtsbaum :( ), werden wir uns jetzt weiter mit der nächsten Reise beschäftigen.


    Obwohl für uns Aqaba mit dem Ausflug nach Petra das Highlight dieser Reise war, können wir natürlich die erwartete Absage durch TuiCruises voll verstehen und nachvollziehen. Und auch die momentanen Geschehnisse im Roten Meer führen bei uns zu mulmigen Gefühlen. Und wenn diese Reise dadurch von TuiCruises doch abgesagt werden sollte, dann ist es eben so und gut. Aber solange werden wir weiter planen.


    Wir fliegen ja ab Frankfurt mit dem Nachtflug von Emirates und sind morgens am 11.03. in Dubai. Wir wollen an diesem Tag wahrscheinlich irgendwann nachmittags mit dem Shuttle Bus oder Taxi zur Dubai Mall und Burj Khalifa fahren und uns den Koloss von außen betrachten. Vielleicht finden sich da ja noch Mitfahrer.


    Für den 12.03. vormittags haben wir eine private Tour (5 h) mit Aileen gebucht. Geplant sind dabei altes Dubai mit den verschiedenen Souks, Abra Fahrt, Madinat Jumeirah, Dubai Marina und mal sehen... ohne Burj Khalifa. Bei Interesse würden wir noch 1 - 2 Personen mitnehmen.


    Wir wünschen allen einen wunderschönen Start ins neue Jahr ^^ !!


    Iris

    Fichtelwichtel ,

    wie versprochen, habe ich auf der Lauer gelegen, wann denn die Zeitung geliefert wird.


    Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich es natürlich nicht immer für 4:00 Uhr geschafft habe :saint: , aber zwischen 5:00 bis 5:30 Uhr war die Zeitung da!


    Ich gebe aber zu bedenken, dass wir ja auf den Kapverden und Kanaren 1 bis 2 Stunden hinter unserer Heimatzeit lagen. In Dubai sind wir ja 3 Stunden voraus. Und ich weiß nicht, wann die Verlage die Zeitungen zum Ausdrucken bereitstellen.


    Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest an alle :) ,


    Iris

    Hugo1784 , sorry für die verspätete Antwort. War zwei Tage unterwegs.


    Zum Erkennungszeichen: Habe meinen Mann dazu verdonnert, am Treffen seine rote Basecap zu tragen. Und ich habe einen Wuschelkopp ^^ .

    Vielleicht kommt ja auch sonst noch jemand spontan vorbei. Gibt ja auch einige, die hier mitlesen ohne selbst im Forum angemeldet zu sein.

    So langsam wird's ernst :) .


    Die Reisedokumente sind ausgedruckt. Kofferanhänger verkleinert ausgedruckt - so passen sie auch ohne Mühe in die Hüllen.

    Und Sitzplätze im discover airlines Flug ab Frankfurt auch reserviert. Leider momentan nur Standardsitzplätze möglich. Aber egal. Ist ja kein Langstreckenflug.