Aktuelle Lage An-/Abreise Kanarische Inseln

  • Sorry, konnte ich ja nicht wissen. Gib TUI Cruises noch ein wenig Zeit, damit sie sich auf die neue Situation einstellen können. Das ist sicherlich abhängig vom Abfahrtsdatum der gebuchten Reisen.

    Eigentlich ist das Datum völlig wurscht.. Ich kann nicht auf der Homepage großspurig so eine Regelegung publik machen und dann erst hinterher auf ein bestimmtes Zeitfenster beschränken.

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • TUIcruises ändert ja permanent Ihre Hinweise... :thumbdown::rolleyes:

    Letzte Woche Samstag (12.12.) gab es offenbar noch die Möglichkeit der kostenlosen Umbuchung/ Stornierung... ich hatte einfach so mal einen Screenshot gemacht ;)


  • MS6 Micke ich find irgendwie nirgendwo einen Link zu NTV - magst du ihn mir per PN senden?

    Guck mal hier

    Blaue Reise Kanaren 17.12. bis 7.1.2021

    LG Michi

  • Das mag sein, wie Du aber selbst schreibst, angeboten - wieviele haben davon Gebrauch gemacht?

    Verpflichtend 1000 oder wie gerade bei der abgelaufenen Tour 1400 Gäste prüfen geht schlichtweg nicht.

    Ich habe doch gesagt "anbieten" und "freiwillig". Ich habe nicht von verpflichtend gesprochen. Es wäre ja ein Serviceangebot von TC um eine eventuelle Absonderung/Quaratäne bis zur Vorlage eines neg. Testergebnisses in Deutschland beim Gesundheitsamt zu verkürzen. Wenn man 1.000-1.400 Paxe vorab testen kann um eine Kreuzfahrt zu ermöglichen, kann man das auch vor der Rückreise organisieren.

  • Jetzt hat uns TC gerade angerufen alles nur ein Missverständniss, Umbuchung/Stornierung der Reise natürlich möglich... 8)

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Auf jeden Fall mal einen Screenshot von deren Homepage-Angebot zur kostenlosen Stornierung gemacht, zum Schluß kann sich wieder keiner erinnern.

    Ich denke hinterher interessiert eigentlich nur noch das "Kleingedruckte" mit deren AGB's.

    "Vor Gericht und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand"!

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



  • Auch das Thema Stornierungsmöglichkeiten(oder auch nicht) ist nicht Gegenstand dieses Threads!


    Entweder in einem anderen Thread(z.B. dem passenden Roll Call der betreffenden Reise) oder in einem neu eröffneten Thread "Stornierungsbemühungen" diskutieren. Danke für Euer Verständnis.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallöchen zusammen.


    Ich hätte da mal eine Frage, wir möchten am 07.01.- 28.01. auf die Mein Schiff 1.

    Ich möchte hier nicht diskutieren , ob es richtig ist in Corona Zeiten auf das Schiff zu gehen oder nicht.

    Da ja für die Kanaren eine Reisewarnung ausgesprochen wurde, habe ich gelesen das keine Reiseversicherung zuständig ist, falls ich mich mit Corona infiziere. Weiß vielleicht jemand, wie man sich zusätzlich absichern kann.?


    LG.

    Brigitte

    MS 2 Dubai und Orient 25.11.13 - 02.12.13
    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost April 2014
    MS 2 Dubai mit Muscat und Bahrain März 2015
    MS 3 Nördliche Karibik trifft Mittelmeer März /April 2016
    MS 4 Dom. Rep. trifft Mallorca März 2017
    MS 3 Hamburg trifft Mallorca November 2017

    MS 5 Bremerhaven nach Mallorca August 2018

    MS 5 Dom. Republik bis Mallorca April 2019

    MS 5 Dubai mit Oman März 2020

    MS 5 Dubai trifft Kreta März 2020

    MS 2 Blaue Reise- Kanarische Inseln 1 & 2 05.02.21 - 19.02.21

    MS 2 Blaue Reise - Kanaren bis Mallorca 10.06.21 - 24.06.21

    MS 6 Doha bis Östliches Mittelmeer 26.02.22 - 15.03.22

    MS 6 Östliches Mittelmeer bis Mallorca 15.03.22 - 24.03.22

    MS 3 Kapverden ab Bremerhaven 01.11.2022- 27.11.2022

    MS 1 Dom. Rep. bis Bremerhaven 31.03.23 - 20.04.2023

    MS 2 Dubai mit Oman und Dubai/Dubai 28.10.23 - 13.11.2023












  • Gefällt mir, weiter so!:thumbup:

  • sumsebrum am besten du klärst das direkt mit deinem Gesundheitsamt!


    Generelle rechtsverbindliche Aussagen zur Lage in Hessen wirst du wohl hier nicht erhalten.


    Auf der Internetsete des Bundesgesundheitsministeriums steht die aktuelle Regelung. Einreise aus einem ausl. Risikogebiet(werden die Kanaren ja dann sein), direkt in Quarantäne für 10 Tage. Quarantäne kann durch Test nach 5 Tagen verkürzt werden.

    Wûrde für NRW nicht die Regelung komplett gekippt, sodass keine Quarantäne angeordnet wird ?

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Wûrde für NRW nicht die Regelung komplett gekippt, sodass keine Quarantäne angeordnet wird ?

    Nee, nee unser Landesfürst hat sich gedreht wie das Fähnchen im Wind. Der will ja jetzt als Krisenbewältiger noch Kanzler werden. Also schlechte Aussichten für deine Vorstellung mit dem Laschi.

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich gesagt: Der derzeitige Umgang untereinander im Forum missfällt mir sehr.


    Und ich empfinde ihn auch als eine Zumutung und Respektlosigkeit mir gegenüber.


    Ich habe hier als einziger nicht die Wahl diese Beiträge zu lesen, wenn mir danach ist, oder es einfach zu lassen.


    Das Reisebürogeschäft ist derzeit nicht so lustig, dass man sich das am Wochenende antun möchte.


    Es ist ja wunderbar einfach, seinen Frust anonym im Forum eines anderen auszulassen. Den Frust in diesen Wochen kann ich gut verstehen, für die Schlussfolgerung daraus habe ich in keiner Weise Verständnis.

  • Peter


    Weißt du wie die genaue Regelung fur NRW ist? Muss ich nach einer Kanaren Reise in Quarantäne oder nicht ?

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24