Kanaren mit Azoren II 10.04. - 24.04.2022

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich hab noch gar nichts gemacht - langsam wird es Zeit...........

    Morgen Abend ist der erste Test , am Samstag um 16.00 Uhr der Zweite. Koffer werden aber erst nach dem ersten Test gepackt ;)

    Kann ich genau so unterschreiben :S !

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Gerade gesehen, es wäre wieder eine JS frei!

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Ich bin gerade fertig geworden mit Koffer packen, es fehlen nur noch die Kulturbeutel. Unsere Selbsttests sind bis jetzt immer negativ geblieben. Entweder machen wir morgen Abend den ersten Test im Center oder Freitag früh. Den zweiten Samstag Abend und damit es keine Probleme beim Check Inn gibt noch einen am Sonntag früh vorausgesetzt das Testcenter ändert nicht schon wieder seine Öffnungszeiten. Zur Not können wir immer noch einen am Flughafen machen.

    Mein Mann wollte eigentlich wie üblich am Abend vor der Reise in unser Lieblingsrestaurant, das ist mir allerdings zu heikel im Moment, da ja jetzt jeder ohne Test usw ins Restaurant darf. Nicht das wir uns ausgerechnet da anstecken und dann später auf dem Schiff positiv getestet werden. Wir haben uns nun darauf geeinigt das wir das Essen nach Hause holen und dann lieber nach dem Urlaub dort essen gehen.

    Morgen gehe ich noch zum Frisör und dann bin ich startklar 8)

  • Ja die Kinder haben „verlangt“ das ich den Billardtisch wieder frei mache. Da hatte ich, nach dem Wäschewaschen, sämtliche Klamotten die mit sollen geparkt, anstatt sie erst in den Schrank zu räumen und dann wieder raus zu holen. Eine Tasche habe ich so gepackt das sie voll bleiben kann. Sollten wir wieder erwarten doch positiv getestet werden können wir mit der nach der Quarantäne wenigstens ein paar Tage zu meiner Mutter fahren und unsere Fellnase eher holen.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wir gehen Donnerstag und Samstag Abend zu Test.


    Gerade habe ich gelesen, dass ab heute die Einreiseanmeldung für Spanien wegfällt. Bin gespannt, ob das tatsächlich stimmt und wenn ja, ob das für uns schon umgesetzt wird :/ ?!

  • Wir gehen auch Donnerstag & Samstag Abend zum Test. Sollte es Sonntag morgen noch machbar sein, lassen wir uns dann wahrscheinlich auch noch ganz früh testen.


    Folgende Informationen hat mir mein Reisebüro vorhin geschickt, da ich wegen Portugal gefragt hatte.

    Ich habe hoffentlich jede Verlinkung gelöscht bekommen :saint:.


    im Moment passiert sehr viel, was die Einreisebedingungen angeht!
    Spanien schafft Stand heute das Formular für geimpfte mit Impfzertifikat wieder ab, allerdings müssen wir warten, bis zur Aktualisierung auf der Seite des auswärtigen Amtes!


    Für Madeira wird eine Gesundheitserklärung vor Ort ausgefüllt !
    Ansonsten braucht man nichts mehr!Vielleicht fällt das auch noch weg!


    Die Autonomen Regionen Madeira und die Azoren haben eigene Maßnahmen ergriffen. Bei Transitaufenthalten auf dem Festland gelten zusätzlich die unter >em class="gmail-rte__emphasis">Einreise genannten Regelungen für das Festland Portugal.


    In den Autonomen Regionen Madeira und den Azoren gilt die Maskenpflicht im öffentlichen Raum, auf Madeira auch im Freien.


    Innerhalb von 48 Stunden vor der Einreise nach Madeira (ausnahmsweise auch noch bei Ankunft) soll eine Gesundheitserklärung gegeben werden, hierbei werden keine Unterlagen mehr hochgeladen und es wird auch kein QR-Code mehr erzeugt. Kinder unter 12 Jahre werden in die Gesundheitserklärung des mitreisenden Erwachsenen aufgenommen. Weitere Einreisebeschränkungen (zu Luft oder zu Wasser) gibt es derzeit nicht. Informationen zu den Voraussetzungen bietet die Tourismusbehörde von Madeira.



    Bei der nationalen Einreise auf die Azoren gibt es keinerlei Beschränkungen mehr.


    Bei der internationalen Einreise auf die Azoren muss 72 Stunden vor Abflug/Abfahrt ein Fragebogen online ausgefüllt werden, mit welchem der Reisende für die Einreise einen Barcode erhält. Der Fragebogen muss bei Inhabern eines Digitalen COVID Zertifikats hingegen nicht ausgefüllt werden.


    Also warten wir mal ab, was sich noch so tut.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Mit Sicherheit nicht:

    Deutschland ist als Risikogebiet eingestuft. Daher besteht Spanien darauf.

    Das stimmt zumindest derzeit nicht,

    Bestimmungen für Reisende aus Deutschland:

    Alle Personen, die auf dem Luft- oder Seeweg nach Spanien einreisen, müssen über eine gültige Impfbescheinigung, Genesung oder einen diagnostischen Test für COVID-19 verfügen.

    • A) Personen, die im Besitz eines gültigen Impf-, Genesungs- oder Diagnosetests sind, das von der zuständigen Behörde dieses Landes ausgestellt wurde (Digitales EU-COVID-Zertifikat oder EU-Äquivalent), müssen keine zusätzlichen Unterlagen vorlegen, weder beim Einsteigen noch im Gesundheitsbereich Kontrollen bei der Ankunft. Ob Ihr Zertifikat gültig ist, können Sie auf der Website wwwDOTspthDOTgobDOTes und in der Anwendung Spain Travel Health (SpTH) überprüfen.
    • B) Personen, die kein digitales COVID-Zertifikat der Europäischen Union oder ein gleichwertiges Zertifikat besitzen, müssen über ein gültiges Impfzertifikat, Genesungszertifikat oder einen Diagnosetest für COVID-19 verfügen. Im Falle einer Ankunft in Spanien mit dem Flugzeug müssen sie außerdem ein Gesundheitskontrollformular über die Website wwwDOTspthDOTgobDOTes oder die Anwendung Spain Travel Health (SpTH) ausfüllen.

    Weitere Informationen auf der Reise- und COVID-19-Website.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24