[Reisebericht] Countdown zum Game Over: Mit der HANSEATIC nature durch die Fjord-Landschaft von Chile

  • Meine geplante Kreuzfahrt im November von Düsseldorf nach Bamberg wurde heute wie von mir erwartet abgesagt. Schade, war eine tolle Route mit neuen Zielen für mich, aber es hätte keinen Sinn ergeben diese durchzuführen. Bin mal gespannt ob die Dezember-Reise von und nach Frankfurt stattfindet, aber eine Glaskugel haben wir ja alle nicht ...

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • @Zinni vielen lieben Dank für diesen sehr schönen Bericht. Die Bilder sind einfach :love:

    Freu mich für dich, dass du zumindest ein Teil der Reise erleben durftest, allerdings hätte ich bei einem Expeditionsschiff auch mehr Expedition erwartet :/



    Danke, gerne geschehen :):thumbup:

    In der Tat fehlte der Expositionscharakter, wofür das Schiff ausgerüstet ist und auch so beworben wurde.

  • Hallo Zinni - @Zinni,


    heute nun endlich möchte ich mich für deinen sensationellen Reisebericht sehr bedanken. Nachdem er mich so fasziniert hat, habe ich ihn mir scheibchenweise für besonders stille Stunden aufgespart. Darum hat es so lange gedauert. Eigentlch bin ich sprachlos!


    Aber das I-Tüpfelchen war für mich das Deja-vu viele deiner Ziele. So sind auch wir, meine bessere Hälfte und ich, mit dem Boot durch das Tigre Delta gefahren, haben bei der Umrundung Kap Hoorn auch Station in Ushuaia gemacht und sind dort mit einem Zodiac zu einer ähnlichen Punguin-Insel gefahren.

    Auch uns war ein Blick auf die traumhafte Landschaft bei der Durchfahrt des Beagle-Shannel gegönnt - bei herrlichem Sonnenschein,

    In Puerto Montt hatten wir einen Mietwagen, sind um den wunderschönen See gedüst, immer mit Blick auf den zauberhaften Osorno und ich weiß daher, wie traumhaft es ist. Ebenso waren wir bei den Petrohue-Falls, haben anschließend auch Schwarzwälder-Kuchen gegessen und last but not least waren wir 4 Tage in Vina del Mar und haben uns natürlich auch Valparaiso angesehen.


    Danke, dass ich all das durch deine wunderbaren Bilder noch einmal erleben durfte. Es war mir ein sehr großes Vergnügen.


    Abgeschlossen habe ich aber noch nicht mit dieser traumhaften Region, wir haben für Januar 2022 eine Kreuzfahrt mit mehrtägigen Abstechern zum Südpool mit der Marina/Oceania gebucht, hoffen natürlich, dass nichts dazwischen kommt. Helf uns bitte beim Daumendrücken.


    Alles Gute . ich freu mich auf deinen nächsten Bericht in Kürze.


    Viele liebe Grüße

    Josi


  • Hallo Josi,


    vielen Dank für den tollen Kommentar :):thumbup:


    In Puerto Montt war ich vorher bereits auch schon mit einem Leihwagen, dafür ist die Landschaft dort bestens geeignet. Andere Ziele auf meiner Kreuzfahrt sind natürlich damit gar nicht zu erreichen.


    Die Reise in 2022 hört sich fantastisch an :love::thumbup:, ich drücke die Daumen dass es klappt:!: