Erfahrungen mit den Helios Kliniken

  • Nachdem ich gestern hier von unseren Erfahrungen in der Schleswiger Klinik berichtet hatte, kriegten wir heute einen Anruf. Wir "dürfen" heute noch mal erscheinen, Datenschutzerklärungen unterschreiben und Schiffspass meiner Frau muss nochmal mit, obwohl die Dame ihn gestern schon in Händen hatte... <X

    LG Michi

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Nachdem ich gestern hier von unseren Erfahrungen in der Schleswiger Klinik berichtet hatte, kriegten wir heute einen Anruf. Wir "dürfen" heute noch mal erscheinen, Datenschutzerklärungen unterschreiben und Schiffspass meiner Frau muss nochmal mit, obwohl die Dame ihn gestern schon in Händen hatte... <X

    LG Michi

    wie doof ist das denn :( ich hate auch gehört, dass bei einem Checkin zuletzt ca. 20 Paxe nachgetestet werden mussten weill in einer Helios etwas schief gelaufen war.


    Hoffentlich geht es jetzt gut bei Euch ... wir drücken die Daumen.

    carpe diem



    schon vorbei:

    2023 Kapverden und Azoren MS Herz

    2022 Langzeit Cruise Karibik MS1, Ostsee mit Gotland und Helsinki MS 6

    2021 Blaue Reise Kanaren MS1, Spanische Küste MS2, Griechische Inseln MS5,

    2020 Südafrika mit Namibia mit der Mira, Blaue Reise Ostsee MS2, 2 x Blaue Reise Kanaren MS2

    2019 Vietnam mit HongKong mit der MS3, Westeuropa mit Lissabon MS3, Kapverden mit MS Herz

    2018 Winter im hohen Norden mit der Cara, ÖMM mit Zypern MS3, Silvesterreise Orient MS4

    2017 Ostsee mit Helsinki auf der MS3, Mittelamerika mit der MS4,

    2016 WMM mit Valencia mit der MS5, Adria ab Venedig mit der Bella, Asien mit Vietnam mit der alten MS1

    2015 nördliche Karibik mit der Vita, ÖMM mit Bodrum mit der MS3

    2014 Karibik mit der alten MS2

    2012 Kanaren und Madeira mit der Sol, Nordamerika mit der Aura

    2011 Nordkap mit Island mit der Blu

  • Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wo Berliner und Brandenburger sich zum testen Hinwenden können.

    LG

    Christine

    Liebe Christine Havelland ,

    wir würden in das Klinikum Emil von Behring in Zehlendorf fahren. Aber vielleicht liegt Buch für Euch näher ?

    Rosi Rose66 kann sicher bald berichten.

    Wann fahrt Ihr denn ?


    LG Michaela

    Bisherige Kreuzfahrten:

    03/2018 Mittelmeer mit Kanaren Mein Schiff<3

    04/2019 Mittelmeer mit Salerno Mein Schiff 2

    10/2020 Blaue Reise Griechenland Mein Schiff 6

    10/2021 Griechische Inseln Mein Schiff 5

    07/2022 Norwegen mit Nordkap Mein Schiff 4


    Vorfreude auf:

    08/2023 Westeuropa m. Lissabon Mein Schiff 1

    xx/202x Kreta bis Dubai

    *MeinSchiff*

  • Hallo Christine Havelland und Michaela Grossi ,


    ich versuche einen Termin (bei Emil v. Behring soll man vorher anrufen) für DO den 17.09. so gegen 17:00 Uhr zu bekommen.

    Dann kann ich gerne berichten.


    AHOI

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    07/2014 - AIDAMar Ostsee ( groesste Fanmeile der Ostsee)

    ..................mit dem KF-Virus infiziert :!:

    06/2015 - Mexiko ( ohne Schiff)

    06/2016 - AIDAAura Nordische Inseln-Norwegen

    06/2017 - AIDABella von Mallorca nach Kiel

    06/2018 - AIDAStella Mediterrane Highlights

    10/2019 - AIDABella von Mallorca nach Dubai

    06/2020 - AIDAStella Mittelmeer ;(

    09/2020 - AIDAStella Mittelmeer;(

    09/2020 - Mein Schiff 6 Griechenland geklappt:!:

    06/2021 - AIDAStella Mittelmeer ;(

    06/2021 - AIDASol Ahoi ab Kiel

    09/2021 - AIDAStella Mittelmeer

    12/21 - AIDANova Silvesterreise, ach nee war ja nur eine Städtereise :/

    04/22 - AIDACosma Taufreise :)

    06/22 - COSTAVenezia östl. Mittelmeer

  • Nachdem ich gestern hier von unseren Erfahrungen in der Schleswiger Klinik berichtet hatte, kriegten wir heute einen Anruf. Wir "dürfen" heute noch mal erscheinen, Datenschutzerklärungen unterschreiben und Schiffspass meiner Frau muss nochmal mit, obwohl die Dame ihn gestern schon in Händen hatte... <X

    LG Michi

    Puuhh das ist schon hart, nochmal hin fahren wäre bei uns zeitlich wegen Arbeit und Kind in der Schule gar nicht machbar. Aber ich denke das wird sich schon einspielen, ist wie bei einem neuen Schiff, am Anfang hakt es gerne noch etwas bis Routine drin ist... ;)

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wo Berliner und Brandenburger sich zum testen Hinwenden können.

    LG

    Christine

    In Zehlendorf oder Buch


    Helios Klinikum Emil von Behring

    Ich werde jedem Empfehlen, wenn man nach Zehlendorf fahren will, nur am Vormittag es zu tun, meine Erfahrung habe ich in unserem Thread beschrieben:

    Panoramafahrt 3 Kiel-Stockholm-Turku-Kiel Mein Schiff 1 11.9.2020 bis 18.9.2020 ab Kiel.

  • Boah Gala, das ist ja Gruselig. Ich habe deinen Thread gelesen.

    Bei den meisten anderen hört sich das alles so easy an. Hattest Du vorher angerufen?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    07/2014 - AIDAMar Ostsee ( groesste Fanmeile der Ostsee)

    ..................mit dem KF-Virus infiziert :!:

    06/2015 - Mexiko ( ohne Schiff)

    06/2016 - AIDAAura Nordische Inseln-Norwegen

    06/2017 - AIDABella von Mallorca nach Kiel

    06/2018 - AIDAStella Mediterrane Highlights

    10/2019 - AIDABella von Mallorca nach Dubai

    06/2020 - AIDAStella Mittelmeer ;(

    09/2020 - AIDAStella Mittelmeer;(

    09/2020 - Mein Schiff 6 Griechenland geklappt:!:

    06/2021 - AIDAStella Mittelmeer ;(

    06/2021 - AIDASol Ahoi ab Kiel

    09/2021 - AIDAStella Mittelmeer

    12/21 - AIDANova Silvesterreise, ach nee war ja nur eine Städtereise :/

    04/22 - AIDACosma Taufreise :)

    06/22 - COSTAVenezia östl. Mittelmeer

  • Ja, mehrmals, in beide Kliniken :(

    Und noch Punkt, der eigentlich klar sein sollte, aber nie gesagt wird:

    Man braucht nicht nur den Schiffspass, sondern auch dein Perso oder Pass, um dich zu identifizieren.


    Ich fand am schlimmsten die Zustände in der 1. Hilfe.

    Die Wahrscheinlichkeit, sich anzustecken, soll meiner Meinung nach da sehr hoch sein :cursing:


    Mit der Wartezeit heute kann ich leben, es wurde schon telefonisch gesagt, dass man Wartezeit einplanen soll. Und den Test selber fand ich nicht so schlimm, es wurde 2 Abstriche je vom Rachen und Nase genommen. Ich habe es aushalten können, die Blutabnahme ist auf jedem Fall schlimmer ;)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Nun haben wir den zweiten Besuch in der Klinik hinter uns und haben die Datenschutzerklärungen unterschrieben. Außerdem hat man nochmals unsere Schiffspässe und Ausweise benötigt.

    Eine offenbar verantwortliche junge Dame hat sich sehr freundlich dafür entschuldigt, dass es gestern nicht so rund lief. Als kleine Entschädigung überreichte sie uns je zwei Regenschirme, Schlafmasken & Desinfektionssprays. Auf jeden Fall eine nette Geste...

    Auf Nachfrage meiner Frau sollen zumindest die Abstriche von gestern nicht verschollen sein ^^

    LG Michi

  • Erste Infos zum Corona-Test in München:


    Mein Plan war, am Dienstag nach München-Perlach zu fahren um den Test machen zu lassen. Vorsichtshalber habe ich heute in der Helios Klinik in München-Perlach angerufen. Man hat mich an die Klinik in München-Pasing verwiesen. Von dort aus werden die Termine für die Corona-Tests in den Münchner Helios-Kliniken koordiniert.

    Hier schon mal die Telefon-Nummer von der Klinik in Pasing: 089/8892 20865 .... falls sich noch jemand in München testen lassen will :)


    Die Dame am Telefon war sehr freundlich. Ich habe ihr gleich gesagt, dass ich für den Test den Dienstag eingeplant und mir extra frei genommen habe. Ich habe am Montag noch einige Termine, die ich nicht verschieben kann. Trotzdem wollte sie mir einen Termin am Montag, 14.9.2020 geben. Die Zeit wäre sonst zu knapp. Ich habe das so verstanden, dass wohl ziemlich viel los sei und das Ergebnis nicht rechtzeitig vorliegen könnte. (Das zur 72-Stunden-Regel :/)


    Nachdem ich ihr noch mal gesagt habe, dass ich auf keinen Fall am Montag kommen kann, hat sie mir Dienstagfrüh angeboten.


    Wie es dann abläuft, kann ich euch in einer Woche berichten:)

  • Wir haben zwar noch keine Reise gebucht, aber da München als einzige Klinik in Frage kommen würde, interessiert mich den Bericht sehr.


    Grüße aus Österreich!

    Andrea

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Hi, wir waren heute um 10 Uhr in Schwelm und um 11 Uhr wieder raus. Bei uns wollte niemand einen Ausweis sehen, nur den Schiffspass. Der Abstrich war gut auszuhalten.


    Andrea

    Ohne Ausweis ist die Testung auch ziemlich sinnlos – meine Meinung.

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • AhOh

    Danke für die Information!
    Sollten wir fahren, wäre Schwelm auch „unsere“ Helios Klinik und ich hatte zu Schwelm noch nichts gelesen. Gut zu wissen, dass es dort gut klappt.

    Allerdings macht es eigentlich Sinn, sich auszuweisen ...

    wobei, warum sollte ich wen anders zum Test schicken :/.

  • Nachdem ich ihr noch mal gesagt habe, dass ich auf keinen Fall am Montag kommen kann, hat sie mir Dienstagfrüh angeboten.


    Wie es dann abläuft, kann ich euch in einer Woche berichten:)

    War nicht immer die Rede davon das man vorher keinen Termin vereinbaren muss? Oder dient das jetzt nur dazu um Wartezeit zu vermeiden und Du könntest da auch ohne Termin rein schneien? Ein kurzer Anruf vorher in der Klinik scheint ja wohl doch angebracht.

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • ich habe in West angerufen und mir wurde gesagt Montag oder Dienstag ist egal von 8.00 bis 19.00 Uhr

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24