Was macht die Mein Schiff 6 zwischen dem 11.10.2020 und dem 25.10.2020

  • nach den Griechenland Fahrten ist die Mein Schiff 6 danach für Dubai gemeldet. Die Transreise fällt ja aus , fährt die MS 6 dann ohne Passagiere und nur mit Crew nach Dubai ? Ich würde ja gerne 2 Wochen ab <dubai im November fahren aber buchen und dem Geld hinterher rennen mag ich ungern, wenn ich hier so lese was alles passiert

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Da ist noch alles Möglich. Noch ist nicht einmal klar, ob der Orient überhaupt im Winter gefahren werden kann.


    Und selbst wenn die Planung jetzt feststehen würde muss man dieses Jahr damit rechnen das alles anders wird. Auch eine kurzfristige Stornierung seitens TUIC ist daher niemals auszuschließen.


    PS: Wiebke Meyer hat in einem Podcast gesagt, dass es dieses Jahr keine Katalogreisen geben wird.

  • Gibt es keinen Orient wird Griechenland verlängert. Da aber noch nicht klar ist, ob es in den Orient geht, bleibt die Zeit zunächst offen. Allerdings ist es derzeit sehr fraglich, ob es in den Orient geht, zudem die bereits gebuchten Reisen ohnehin storniert werden.

  • Gibt es keinen Orient wird Griechenland verlängert. Da aber noch nicht klar ist, ob es in den Orient geht, bleibt die Zeit zunächst offen. Allerdings ist es derzeit sehr fraglich, ob es in den Orient geht, zudem die bereits gebuchten Reisen ohnehin storniert werden.

    ...zuerst müssen die "Griechenland-Fahrten" überhaupt durchgeführt werden können.


    So wie sich die Fallzahlen entwickeln (auch in einigen Bundesländern) oder in Griechenland selber, steht das alles noch in den Sternen... leider!


    Bitte nicht falsch verstehen - wir würden auch sehr gerne wieder auf eine Kreuzfahrt gehen!


    Der CEO von Cunard (Simon Palethorpe) hat heute in einem Interview erläutert: Die Queen Elisabeth startet Ende März 2021, die Queen Mary 2 Mitte April 2021 und die Queen Victoria Mitte Mai 2021. Australien, Japan und Alaska sind bis Ende 2021 aus dem Programm genommen worden und werden durch Touren der Queen Elisabeth in Europa ersetzt.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    2013:

    AIDAblu MM, 30.04.-10.05. 9103

    AIDAluna Nordkap, 27.07.-10.08. 9208

    2014:

    AIDAblu Kanaren, 13.04.-20.04. 9104

    AIDAblu Kanaren, 20.04.-29.04. 9104

    AIDAblu MM, 29.04.-09.05. 9104

    AIDAaura Adria, 06.09.-13.09. 7209

    2015:

    -

    2016

    MS3 Palma+Sardinen, 24.07.-03.08., 7186

    MS4 Palma-Kanaren-Mallorca, 05.10.-16.10. Veranda 7184

    2017/2018:

    -

    2019

    MS4 MM+Andalusien, 21.11.-01.12. Veranda 7184

    2020

    MS3 MM mit Kanaren I, 04.10.-15.10. Veranda 7184

    2021

    MS6 MM mit Andalusien & Valencia, 02.05.-16.05.Veranda 7184

    2022

    MS6 MM-Andalusien & Valencia, 02.05.-16.05. Veranda 7184

    2023

    MS2 WMM, 21.05 - 04.06. 11197

    2024

    MS1 Kanaren bis Kapverden, 24.03.-07.04. Veranda 11198

    MS1 Gran Canaria bis Mallorca, 07.04.-18.04. Veranda 11195

  • Internationale Reedereien (also mit überwiegend US-Gästen) sprich NCL, RC, Celebrity oder auch Cunard werden auch in diesem Jahr nicht mehr fahren. Die kann man nicht als Vergleich sehen.

  • In einem Artikel stand, dass für Ende August eine Entscheidung erwartet wird. Bislang hab ich aber noch nichts neues gelesen.

    Auf den Kanaren steigen die Zahlen grade leider auch sehr schlagartig an. Ich hoffe das es im Winter dennoch dort klappt. Viele weitere Möglichkeiten sehe ich für TUIC derzeitig leider nicht.

  • Gibt es keinen Orient wird Griechenland verlängert. Da aber noch nicht klar ist, ob es in den Orient geht, bleibt die Zeit zunächst offen. Allerdings ist es derzeit sehr fraglich, ob es in den Orient geht, zudem die bereits gebuchten Reisen ohnehin storniert werden.

    Die Orientfahrten sind storniert ? Oder nur die Transreisen ? Kanaren würden wir auch nehmen....einfach 2 Wochen etwas Sonne.....eigentlich wären wir 22 Tage mit Aida von New York in die Karibik gefahren das war der Plan dafür haben wir den Urlaub aufgehoben....Urlaub in <Deutschland Ende Oktober möchte ich ungern wegen dem Wetter machen...

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Die Orientfahrten sind storniert ? Oder nur die Transreisen ? Kanaren würden wir auch nehmen....einfach 2 Wochen etwas Sonne.....eigentlich wären wir 22 Tage mit Aida von New York in die Karibik gefahren das war der Plan dafür haben wir den Urlaub aufgehoben....Urlaub in <Deutschland Ende Oktober möchte ich ungern wegen dem Wetter machen...

    storniert sind sie noch nicht, werden sie aber noch. Wenn im Orient im Winter gefahren wird, dann nur wenn die Routen neu ausgeschrieben werden

  • nach den Griechenland Fahrten ist die Mein Schiff 6 danach für Dubai gemeldet. Die Transreise fällt ja aus , fährt die MS 6 dann ohne Passagiere und nur mit Crew nach Dubai ? Ich würde ja gerne 2 Wochen ab <dubai im November fahren aber buchen und dem Geld hinterher rennen mag ich ungern, wenn ich hier so lese was alles passiert

    Du wirst "Deine" Orient-Reise mit TUI Mein Schiff nicht machen können.


    Zumindest nicht im Winter 2020/2021.