Andreas Extradry habe eben auch für den Rückflug einen Sitzplatz gebucht. Aber wieder nur bis München. Bei TUIfly weiß man nix davon das der Flug von HAJ via MUC nach HER und zurück ist. ![]()
Griechische Inseln Land & Meer 13.09.-20.09.2020
-
-
Ups....habe gerade von TC nochmal die Reiseunterlagen bekommen

-
Ich auch ...
-
Jürgen tauchtwas
PS nach München geht es mit dem Sammeltaxi 😉
Bei TUIfly weiß man nix davon das der Flug von HAJ via MUC nach HER und zurück ist.
Dann geht es von München wohl auch mit dem Sammeltaxi wieder zurück

-
a hat wohl jemand bei der Übersetzung in Griechenland Mist gebaut, werde mal ne Email an TC schreiben
Hallo Jürgen tauchtwas
Hast du schon eine Rückmeldung bekommen

Ich eben gerade über mein Reisebüro, werde mal versuchen das Ergebnis zu verstehen und dann hier zu kommunizieren
-
Man hat es bei TUI Cruises an die Fachabteilungen weiter geleitet. Bin mal gespannt ob da noch was kommt Extradry Andreas
-
Extradry deswegen haben wir 2 ausgefüllt, einen wie TC es will, da kommt dann der QR Code erst am 19.9.!! Und einen mit Flugzeug für 13.9., hoffe, dass dann eines davon passt

-
Ich komme immer mehr zu der Einsicht, dass bei TC nicht nur die rechte Hand nicht weiss, was die linke tut, sondern auch diese von dem Ganzen bestenfalls eine eher verschwommene Vorstellung hat.

-
Ich glaube da sind mal wieder ernsthafte Gespräche notwendig, aber nur mit wem

-
Ich glaube da sind mal wieder ernsthafte Gespräche notwendig, aber nur mit wem

Lieber Jürgen, on Bord und zwar mit den Generalmanager
.LG
Franz
-
Ich glaube da sind mal wieder ernsthafte Gespräche notwendig, aber nur mit wem

Wäre schön wenn Du alles abklärst und einen Brüller los lässt, damit spätestens am 04.10. alles perfekt läuft

-
Wäre schön wenn Du alles abklärst und einen Brüller los lässt, damit spätestens am 04.10. alles perfekt läuft

Am Besten noch eine Woche früher.
-
Extradry deswegen haben wir 2 ausgefüllt, einen wie TC es will, da kommt dann der QR Code erst am 19.9.!! Und einen mit Flugzeug für 13.9., hoffe, dass dann eines davon passt

So werde ich es dann wohl auch noch machen. Habe jetzt erstmal ein mit Flugzeug ausgefüllt.
-
Haut mich nicht......
Was passiert eigentlich, wenn ich das Schiff doch kurzzeitig verlasse? Die griechische Regierung lässt ja deutsche Gäste zu, auch auf eigene Faust. Man kann Mietwagen buchen und auch essen gehen.....

-
Dann könnte es passieren, dass du mit samt deinen Koffern vor dem Schiff stehst - und zwar zu Recht.
-
ist so ähnlich einer Familie auf der MSC in Italien passiert.
-
Das hat doch eine Familie bei MSC auch gemacht. Die durften nicht mehr aufs Schiff.....was ja auch vollkommen richtig ist.
-
Ja. Den Fall kenne ich.
Da ist aber ein italienisches schiff....
Wie sieht die Regelung von TUI aus?
Ist das Rechtens?
Hab in den Unterlagen nichts gefunden.
Es heißt nur, die Ausflüge werden von tui gemacht.
Aber von einem Verbot, selbständig an Land zu gehen, steht da nichts.....
-
petunie :
Zitat von der TC-HP:
ZitatEin Landgang in Griechenland ist bis auf weiteres ausschließlich in Form eines durch TUI Cruises vermittelten Landausflugs möglich. Ein individuelles Verlassen des Schiffes ist derzeit nicht gestattet. So stellen wir sicher, dass unsere hohen Anforderungen an Sicherheit und Hygiene nicht nur an Bord, sondern auch während der Landausflüge eingehalten werden können. Selbstverständlich sorgen wir mit maximalen Ausflugskapazitäten dafür, dass jedem Gast ein Landgang ermöglicht werden kann.
Alles klar?

-
Entgegen der ausdrücklichen Vorgaben, die die Kreuzfahrtreederei MSC Cruises wegen der Vorsichtsmaßnahmen gegen das Corona-Virus erlassen hat, habe sich die Familie während eines Tagesauflugs auf der Insel Capri von der zugeiteilten Gruppe abgesetzt, teilte. Deshalb seien sämtliche Familienmitglieder nicht mehr an Bord der MSC Grandiosa gelassen worden. Kreuzfahrtschiffe können schnell zu Corona-Fallen werden, wie zahlreiche Fälle im März und April gezeigt haben. Um andere Passagiere vor einer eventuellen Ansteckungsgefahr zu schützen, griff nun, nach den ersten behutsamen Neustarts einiger Schiffe, die Crew der Magnifica so massiv gegen die Familie durch, die gegen die Regeln verstoßen hatte und ließ sie nicht mehr zurück an Bord.
Also entgegen der ausdrücklichen Vorgaben von MSC....
Aber von solchen ausdrücklichen Vorgaben habe ich bei TUI nix gelesen.....
Ich will einfach nur wissen, ob ich wirklich nicht das schiff verlassen kann....noch nicht mal auf nen Kaffee....


-
