Doha mit Oman und Abu Dhabi 25.12.21 bis 08.01.2022

  • Hallo ihr Lieben,


    heute die Optionsbuchung bei Pooldeck bestätigt. Meine Frau und ich freuen uns sehr. Wir waren noch nie im Orient und sind sehr gespannt was uns dort alles erwarten wird. :)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Freut euch drauf, das ist eine ganz tolle Reise.

  • Wolke


    Ja, wir haben die 2 Routen je 7 Tage zusammen gebucht. Kann man auch mit dem Anreisepaket so zusammenstellen. In der 2. Woche sind auch keine neuen Häfen dabei, aber das stört uns nicht, ich denke in Dubai gibt es genug zu sehen.


    lg Fischis

  • Wir wollen auch die Reise ab dem 27.12. machen. Vorher und nachher dann noch Aufenthalt in Dubai oder Abu Dhabi. Warte jetzt aber erst mal auf die Freischaltung der Flüge.

    Aidabella Oktober 2015, Aidamar Juli 2016

    Aidastella Weihnachten 2016, Aidablu Juli 2017

    Mein Schiff 1 Oktober 2017 - Von Antalya nach Dubai

    Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018 - Orient mit Oman und Katar

    Mein Schiff 4 Ostern 2018 - Kanaren mit Kapverden

    Aidaprima Pfingsten 2018 - Perlen am Mittelmeer

    Aidaluna Okober 2018 - New York, Florida & Karibik

    Aidaluna Mai 2019 - Kurzreise von Hamburg nach Kiel

    Aidablu August 2019 - Adria ab Venedig

    Mein Schiff 2 August 2020 - Blaue Reise ab Hamburg

    Mein Schiff 2 März 2021 - Blaue Reise Kanarische Inseln 1&2

    Aidacosma April 2022 - Taufreise Hamburg bis Barcelona

    Aidabella Oktober 2022 - Herbstliche Nordlichter ab Hamburg

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 April 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Weihnachten 2024 - Bangkok, Malaysia, Singapur, Vietnam

    Mein Schiff 1 Oktober 2025 - Florida und Bahamas

  • Düsseldorf mit Emirates oder TA

    Aidabella Oktober 2015, Aidamar Juli 2016

    Aidastella Weihnachten 2016, Aidablu Juli 2017

    Mein Schiff 1 Oktober 2017 - Von Antalya nach Dubai

    Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018 - Orient mit Oman und Katar

    Mein Schiff 4 Ostern 2018 - Kanaren mit Kapverden

    Aidaprima Pfingsten 2018 - Perlen am Mittelmeer

    Aidaluna Okober 2018 - New York, Florida & Karibik

    Aidaluna Mai 2019 - Kurzreise von Hamburg nach Kiel

    Aidablu August 2019 - Adria ab Venedig

    Mein Schiff 2 August 2020 - Blaue Reise ab Hamburg

    Mein Schiff 2 März 2021 - Blaue Reise Kanarische Inseln 1&2

    Aidacosma April 2022 - Taufreise Hamburg bis Barcelona

    Aidabella Oktober 2022 - Herbstliche Nordlichter ab Hamburg

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 April 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Weihnachten 2024 - Bangkok, Malaysia, Singapur, Vietnam

    Mein Schiff 1 Oktober 2025 - Florida und Bahamas

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wir interessieren uns für die Reise 1.1.-8.1., würden gerne vorher ein paar Tage in Doha bleiben. Wollen aber abwarten wie das mit dem Coronatest bis dahin ist. Wobei für die Reise in der ersten Januarwoche gibt es bisher nur Flüge ab/bis Berlin

    ...und wir interessieren uns für die Tour vom 18.12.-25.12.. Würde auch gerne vorher noch zwei Tage Doha dranhängen...bin mir aber auch unsicher ob das bis dahin schon wieder sicher möglich ist. Nicht, dass plötzlich der Hinflug gecancelt wird und wir nicht aufs Schiff kommen.

  • Wir sind wie Sanja ab Dubai mit von der Partie :)

    Wird ein spannender Sommer, ob die Reise tatsächlich gemäß Katalog stattfinden wird.

    Viele Grüße
    Janine


    Coming soon:

    12 / 2024 MS 2 Festtage in der Karibik


    Bereits vorbei:
    12 / 2015 MS 4 Kanaren mit Madeira
    10 / 2017 MS 6 New York mit Kanada - zum Reisebericht

    01 / 2019 MS 6 Mittelamerika ab/bis La Romana - unsere Ausflugsbeschreibungen in: MontegoBay - Belize - Roatan - Colon - PuertoLimon

    09 / 2019 MS 5 Bremerhaven bis Mallorca

    12 / 2019 MS 4 Mittelmeer mit Kanaren (Weihnachts- und Silvesterreise)

    12 / 2021 MS 6 Dubai mit Katar und Oman (Weihnachts- und Silvesterreise) - zum Reisebericht

    03 / 2023 MS 3 Kurzreise mit Oslo

    01 / 2024 MS 1 Kanaren mit Madeira II und Lanzarote

  • Wir suchen noch zwei Mitfahrer:

    wir haben für den 22.12. in Abu Dhabi eine private Tour bei einer deutschen Reiseführerin gebucht. Folgenden Plan haben wir:

    Start gegen 15:00 Uhr, Präsidentenpalast, Sheikh-Zayeed-Moschee (bei Sonnenuntergang und nächtlicher Beleuchtung), Fotostopps an der Skyline und dem Louvre (ohne Innenbesichtigung) wenn es dunkel ist. Der Ausflug soll ca. 5 Stunden dauern.

    Hat jemand Interesse?

  • Wir sind ab 27.12 mit an Bord. Haben individuelle An- und Abreise gebucht. Da wir vorher und nachher noch in Dubai verweilen möchten

    6/2016 MS3 Mittelmeer mit Ibiza

    8/2017 MS2 Adria und östliches Mittelmeer 14 Tage

    8/2018 MS4 Norwegen mit Nordkap

    8/2019 MS6 Adria mit Korfu und Dubrovnik 14 Tage

    9/2019 MS3 Kurzreise Kopenhagen

    12/2019 MS5 Dubai mit Katar

    12/2021 MS6 Dubai mit Katar

    8/2022 MS1 Hamburg - New York

  • Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig :/


    Wir haben aufgrund von Absagen auch eine Optionsbuchung mit der MS6 -2 kombinierte Reisen - allerdings vom 27.12.- 10.1.2022 gemacht!

    Dubai Start- u d Endhafen.

    Bin etwas irritiert, wieviele Reisen auf der MS 6. kombiniert werden, das scheint ja ein ständiges auf- und absteigen zu geben? 8)

  • SUNDL

    in der Tat gibt es da die verschiedensten Varianten. Wir haben z.B. die Route Doha - Doha vom 25.12. - 1.1.22 gebucht. Flüge sowie ein Hotel für ein paar Nächte vorher oder nachher haben wir noch nicht gebucht, da wir noch sehr skeptisch sind, ob alles wie geplant stattfindet. Momentan hat Katar noch eine komplette Einreisesperre für Ausländer, während Dubai schon ziemlich gelockert hat. Alles ein Lotteriespiel, vor allem dann, wenn im Herbst noch mal eine Welle kommen sollte.

    Also Daumen drücken und abwarten.

  • Update zum Thema "Einreise Katar"


    Das auswärtige Amt schreibt:

    Mit den seit 12. Juli 2021 geltenden neuen Einreiseregeln werden Länder in drei Listen (grün, gelb und rot) eingeteilt. Deutschland ist auf der grünen Liste. Reisen zu Besuchs-, Geschäfts- und touristischen Zwecken sind für vollständig Geimpfte wieder möglich. Sie brauchen sich keiner Quarantäne zu unterziehen.


    Das ist schon mal eine gute Nachricht. Weniger gut: man muss trotzdem einen PCR-Test vorlegen. Und vor allem die Geschichte mit der App ist echt ätzend. Hierzu das auswärtige Amt:

    Alle Einreisenden müssen einen negativen PCR-Test vorweisen, der maximal 72 Stunden vor der Einreise erfolgt sein darf. Bei der Einreise müssen alle Passagiere die katarische Corona-Tracking-App „Ehteraz“ herunterladen und auf ihren Smartphones aktivieren. Dazu sind erforderlich:

    • Katarische SIM-Karte
    • Internetzugang

    Katarische SIM-Karten können am Flughafen oder an der Landgrenze im Zusammenhang mit der Einreise gekauft werden.

    Die aktivierte App wird am Eingang der meisten öffentlichen Gebäude (Hotels, Malls, Museen, Restaurants etc.) geprüft. Zuwiderhandlungen können mit hohen Strafen (bis zu ca. 50.000 EUR und 3 Jahre Haft) geahndet werden.


    Schaun wir mal wie es weiter geht. Wir sind noch guter Hoffnung. Müssen wir auch sein, nachdem wir eine abgebrochene Kreuzfahrt und eine abgesagte Kreuzfahrt hinter uns haben. Jetzt muss es doch mal klappen.


    xxx Admin (Keine Externen Verlinkungen gestattet) xxx

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24