Auswirkungen des Corona - Virus auf meine Kreuzfahrt

  • Der Chat antwortet mir aber nicht sondern verweist auf die aktuellen Hinweise

    AidaDiva - 02/14 Orient

    MS 3 - 08/16 Mittelmeer mit Ibiza

    AidaMar - 07/18 Ostsee

    MS 4 - 02/19 Dubai mit Oman

    MS 1 - 04/20 Jamaika bis New York (leider Corona zum Opfer gefallen)

    MS 4 - 10/20 Mittelmeer mit Valencia II (auch abgesagt)

    MS 1 - 10/21 New York mit Bahamas (abgesagt)

    MS 4 - 02/22 Kanaren mit Lanzarote (wir können nicht mitfahren, trotz Booster Corona positiv ||)

    MS 3 - 07/23 Großbritannien mit Orkneyinseln

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Das kam soeben von meinem RB


    Sehr geehrter Reisebüropartner,



    sicher verfolgen auch Sie die Berichterstattung über die weltweite Ausbreitung des Coronavirus und die internationalen Anstrengungen und Vorsichtsmaßnahmen, um die Verbreitung zu verlangsamen.



    Bitte leiten Sie diese Information an unsere gemeinsamen Gäste weiter:

    Schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen, die anstehende Reise der Mein Schiff 5 „Dubai mit Oman“ ab dem 16. März sowie die anschließende Transreise „Dubai bis Kreta I“ abzusagen und somit unsere Orient-Saison zu beenden. Es tut uns leid, dass wir die Reise Ihrer Kunden nicht ermöglichen können.



    In den letzten Tagen und Wochen haben wir die Entwicklung der Lage im Orient sehr aufmerksam beobachtet und umfangreiche Vorsichtsmaßnahmen getroffen.



    Wir haben bis zuletzt an unserem Fahrplan festgehalten, da wir unseren Gästen die Reise gern ermöglicht hätten. Derzeit verschärfen jedoch immer mehr Häfen weltweit kurzfristig und ohne Angabe von objektiv nachvollziehbaren Gründen ihre Einreisebestimmungen und stellen den Kreuzfahrtbetrieb ein. TUI Cruises kann diese behördlichen Auflagen leider nicht beeinflussen oder umgehen.



    Nun erreichte uns die Information, dass Dubai ab dem 16.03.2020 seinen Kreuzfahrtverkehr einstellen wird. Darüber hinaus stehen uns in der Region kaum noch alternative Häfen für unsere Anläufe zur Verfügung. Vor diesem Hintergrund ist eine Durchführung der Reise wie ursprünglich geplant nicht möglich und unsere Entscheidung leider alternativlos.



    Die Buchung wird in den nächsten Tagen bei uns im System storniert, ebenso wie die über das Meine Reise Portal reservierten Leistungen. Selbstverständlich erstatten wir die Reisekosten und schreiben diese über das in der Buchung hinterlegte Zahlungsmittel gut. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen.



    Wir bitten Sie und Ihre Kunden um Verständnis für diese Maßnahme und hoffen, die Gäste bald wieder an Bord unserer Mein Schiff Flotte begrüßen zu dürfen.



    Freundliche Grüße

    Ihr TUI Cruises Team

    Mein Schiff 5 - 15.09. - 25.09.2017 Mittelmeer mit Ibiza

    Mein Schiff 3 - 11.10. - 22.10.2018 Mallorca bis östliches Mittelmeer

    Mein Schiff 6 - 29.09. - 13.10.2019 Adria mit Dubrovnik & Korfu

    Mein Schiff 5 - 23.03. - 08.04.2020 Dubai bis Kreta I ( Coronabedingt ausgefallen ;o( )

    Mein Schiff 6 - 29.09. - 09.10.2021 Östliches Mittelmeer mit Kreta II

    Mein Schiff 6 - 28.09. - 08.10.2022 Mallorca bis Östliches Mittelmeer



  • Und so wie hier alle auf TC rumhacken etc., müssten die Schiffe für die wenig verbliebenen TC-Bucher, wenn sich die Corana-Lage irgendwann entspannt hat, schön leer sein. Vielleicht OT, aber musste mal sein. Mich würde mal interessieren wie viele von den Nörglern später wieder mit MS unterwegs sind.

    Gute 95%.


    In der Meinungsforschung ist es ein alt bekannter Hut:


    "Was der Mensch androht zu tun und wie er dann später tatsächlich handelt - dazwischen liegen fast immer Welten"

  • TuiCruises informiert nicht mehr öffentliche darüber, aber im Chat kann man das erfragen

    Und genau sowas macht mich wütend :cursing:

    Das nenne ich mal Informationspolitik. Entweder halt ich den Babbel oder ich mache es öffentlich!

    MS1 02/12 Kanaren m.Agadir
    MS1 11/12 Transatlantik West + südl. Karibik
    "Deck 12er-Tour"
    :thumbup:
    MS1 04/13 Rund um Westeuropa "Deck12er"
    MS1 11/13 Kanaren m.Agadir "Deck12er"+Family
    MS3 06/14 JFF "Deck12er"
    MS3 06/15 östl. Mittelmeer mit Bodrum "Deck12er"
    MS <3 04/16 Mittelmeer mit Türkei Kreta
    MS3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza "Deck12er"
    MS3 01/17 Dubai mit Bahrain "Family"
    MS6 09/17 NY mit Kanada "Deck12er"
    MS6 10/17 NY mit Bahamas "Deck12er"

    MS3 08/18 Großbritanien + Irland
    MS6 05/19 Mallorca bis Malta

    MS1 09/19 Neuengland mit Kanada I

    MS4 01/20 Mittelmeer mit Kanaren

    MS3 02/22 Kanaren mit Azoren + Madeira

    MS4 11/22 Kanaren mit Lanzarote + Madeira

    MS2 04/23 Dom Rep. - Gran Canaria

    ----------------------------------------------------------------

    MS6 10/23 NY - Dom. Rep.

    MS1 05/24 Mallorca - Hamburg.


    Reiseberichte:
    Mittelmeer mit Kreta
    Nordamerika NY-Kanada + NY-Bahamas


    Wegbeschreibung von Bayonne nach Manhattan per Path + Fähre



  • Und genau sowas macht mich wütend :cursing:

    Das nenne ich mal Informationspolitik. Entweder halt ich den Babbel oder ich mache es öffentlich!

    Nöö, wieso ?


    Wenn der Reiseveranstalter nur die Kunden informiert die es (bezogen auf eine Reise) betrifft, ist das voll umfänglich ausreichend.


    Warum soll ich als Veranstalter wegen jeder Veränderung einer Reise, immer alles öffentlich publizieren ? Nur damit zehntausende User die es nicht betrifft, dass bis zum umfallen in Foren und sozialen Medien immer und immer wieder durchkauen ? Und das vielfach mit einem halb-und viertel Wissen gewürzt.

  • Und genau sowas macht mich wütend :cursing:

    Das nenne ich mal Informationspolitik. Entweder halt ich den Babbel oder ich mache es öffentlich!

    Ehrlich gesagt finde ich das gerade bei der dynamischen Lage sehr angemessen, eingestelle Infos sind im Moment der Veröffentlichung meist schon wieder veraltet oder falsch.

    Die Mail bzgl. der Mein Schiff 5 an die Reisebüros bzw. Kunden ist ja jetzt scheinbar sehr fix rausgegangen, ich vermute die Entscheidung für die Absage wird zwischen gestern und heute gefallen sein.

    Ich möchte auch am liebsten einen Live-Ticker in Bezug auf die Kanaren, aber das würde mich wahrscheinlich noch rammdösiger machen als ich es eh schon bin.

  • Vielleicht auch mal was positives in den Zeiten von Corona.


    Also hier auf der MS3(Kanaren mit Madeira, Agadir und Lanzarote) läuft alles wie geplant ab. Bisher keinerlei Auswirkungen bezüglich Corona. Es wird halt nur entsprechend oft geputzt und zur individuellen Hygiene(Handdesinfektion) angehalten.


    Wir hoffen das bleibt auch so.

  • Vielleicht auch mal was positives in den Zeiten von Corona.


    Also hier auf der MS3(Kanaren mit Madeira, Agadir und Lanzarote) läuft alles wie geplant ab. Bisher keinerlei Auswirkungen bezüglich Corona. Es wird halt nur entsprechend oft geputzt und zur individuellen Hygiene(Handdesinfektion) angehalten.


    Wir hoffen das bleibt auch so.

    Danke für die Info. Ihr habt noch das Glück gehabt, dass ihr Madeira noch anlaufen konntet. Uns wird das, sollte die Reise statt finden, leider nicht mehr vergönnt sein :(

  • und viertel Wissen

    und vielleicht hätte ich mit meinem viertel Wissen z.B. noch eine Transsuez buchen wollen?......oder oder


    Ich gehe ja auch nur auf eine TC Seite weil mich das Kreuzfahren interessiert, und somit möchte ich informiert sein.

    dass bis zum umfallen in Foren und sozialen Medien immer und immer wieder durchkauen

    ich werde Dich dran erinnern ;)

    MS1 02/12 Kanaren m.Agadir
    MS1 11/12 Transatlantik West + südl. Karibik
    "Deck 12er-Tour"
    :thumbup:
    MS1 04/13 Rund um Westeuropa "Deck12er"
    MS1 11/13 Kanaren m.Agadir "Deck12er"+Family
    MS3 06/14 JFF "Deck12er"
    MS3 06/15 östl. Mittelmeer mit Bodrum "Deck12er"
    MS <3 04/16 Mittelmeer mit Türkei Kreta
    MS3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza "Deck12er"
    MS3 01/17 Dubai mit Bahrain "Family"
    MS6 09/17 NY mit Kanada "Deck12er"
    MS6 10/17 NY mit Bahamas "Deck12er"

    MS3 08/18 Großbritanien + Irland
    MS6 05/19 Mallorca bis Malta

    MS1 09/19 Neuengland mit Kanada I

    MS4 01/20 Mittelmeer mit Kanaren

    MS3 02/22 Kanaren mit Azoren + Madeira

    MS4 11/22 Kanaren mit Lanzarote + Madeira

    MS2 04/23 Dom Rep. - Gran Canaria

    ----------------------------------------------------------------

    MS6 10/23 NY - Dom. Rep.

    MS1 05/24 Mallorca - Hamburg.


    Reiseberichte:
    Mittelmeer mit Kreta
    Nordamerika NY-Kanada + NY-Bahamas


    Wegbeschreibung von Bayonne nach Manhattan per Path + Fähre



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • und vielleicht hätte ich mit meinem viertel Wissen z.B. noch eine Transsuez buchen wollen?......oder oder


    Ich gehe ja auch nur auf eine TC Seite weil mich das Kreuzfahren interessiert, und somit möchte ich informiert sein.

    ich werde Dich dran erinnern ;)

    1.) Ich habe expressis verbis Dich mit dem "viertel Wissen" nicht gemeint und es auch an keiner Stelle unterstellt.


    2.) Vielen Dank wenn Du mich zeitnah erinnerst. Schön das Du bis dahin akribisch meine Beiträge verfolgen wirst, denn sonst kommst Du ja nicht in Genuss mich zu erinnern. ;)

  • Wir haben in 2019 eine Kreuzfahrt für Juli/August 2020 in einer Balkonkabine (JS waren alle ausgebucht) gebucht. Da Anfang 2020 war plötzlich wieder eine JS frei, auf die wir sofort erfolgreich 'upgegradet' haben.


    Im Wohlfühltarif kann man ja einmalig kostenfrei umbuchen. Zählt das Ugrade auf die JS schon als Umbuchung?


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • Hafen Funchal wurde für Kreuzfahrtschiffe gesperrt, genaus wie angeblich die Azoren. Ein Info bzgl. Umroutung bzw. angepasster Route haben wir noch nicht bekommen. Wir übernehmen (hoffentlich) das Schiff von euch am 22.03.

    Wo kommt denn die Info bezügl. der Hafensperrung her? Auf der Seite des Hafens von Funchal werden doch noch Anläufe der MS Herz und TUI Marella Celebration am 14./15.3. verzeichnet.

  • Bordfotograph Fabio berichtet bei Instagram von Bord der Mein Schiff Herz auch darüber. Azoren seit gestern gesperrt und Madeira ab heute lt. portugiesischen Medien... eine Betätigung von Tui Cruises gäbe es noch nicht.

    LG Regina

  • Wenn der Reiseveranstalter nur die Kunden informiert die es (bezogen auf eine Reise) betrifft, ist das voll umfänglich ausreichend

    Eben in manchen Fällen nicht: Weil eine Information auf der Homepage über ein Storno einer konkreten Reise evtl. genau die paar Stunden früher beim Kunden ankommt als die Info via Reisebüro und das für den Kunden den Unterschied machen kann, ob er die selbt gebuchten Vor-/Nach-Programme noch kostenlos stornieren kann oder nicht. Gerade wenn das Reisebüro samstags um 14:00 Uhr schließt, die Info von TC um 14:05 Uhr ans Reisebüro rausgeht und somit erst am Montag beim Kunde ankommt.

    bisher:
    Mai 2009: AIDAvita Palma de Mallorca-Heraklion
    Weihn. 2010: AIDAdiva Dubai
    Sept. 2011: Mein Schiff 2 Kiel
    Silvester 2011: Mein Schiff 1 Las Palmas
    Aug. 2012: AIDAdiva Antalya
    April 2014: Mein Schiff 1 Palma de Mallorca-Bremerhaven
    November 2014: Mein Schiff 3 Palma de Mallorca-Las Palmas de Gran Canaria
    Sept. 2015: AIDAluna Kiel-New York
    Dez. 2015
    : MS Artania Genua
    Mrz./Apr. 2016: Mein Schiff 1 Singapur-Dubai
    April 2017: M
    ein Schiff 5 La Romana-Palma de Mallorca
    März 2018: (alte) Mein Schiff 1 Dubai-Antalya

    Dez. 2018: MS Switzerland Advent & Weihnachtsmärkte Nürnberg

    Febr. 2019: (neue) Mein Schiff 2 Taufreise
    Juni 2019: AIDAvita Kanadas Ostküste

    Dez. 2019: Mein Schiff Herz Teneriffa-Funchal
    Mai/Juni 2021: Mein Schiff 2 Blaue Reise Kanarische Inseln

    Aug. 2021: AIDAperla Spanische Mittelmeerküste


    demnäxt:

    10.-27.4.2024: Norwegian Star Rio de Janeiro-Lissabon

    Einmal editiert, zuletzt von DirtyDancer ()

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben in 2019 eine Kreuzfahrt für Juli/August 2020 in einer Balkonkabine (JS waren alle ausgebucht) gebucht. Da Anfang 2020 war plötzlich wieder eine JS frei, auf die wir sofort erfolgreich 'upgegradet' haben.


    Im Wohlfühltarif kann man ja einmalig kostenfrei umbuchen. Zählt das Ugrade auf die JS schon als Umbuchung?


    Gruß ergo-hh

    Nein


    LG

    Peter

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24