Der Chat antwortet mir aber nicht sondern verweist auf die aktuellen Hinweise
Auswirkungen des Corona - Virus auf meine Kreuzfahrt
- Junge
- Geschlossen
-
-
Der Chat antwortet mir aber nicht sondern verweist auf die aktuellen Hinweise
mir sagt er auch nix Anderes
-
Das kam soeben von meinem RB
Sehr geehrter Reisebüropartner,
sicher verfolgen auch Sie die Berichterstattung über die weltweite Ausbreitung des Coronavirus und die internationalen Anstrengungen und Vorsichtsmaßnahmen, um die Verbreitung zu verlangsamen.
Bitte leiten Sie diese Information an unsere gemeinsamen Gäste weiter:
Schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen, die anstehende Reise der Mein Schiff 5 „Dubai mit Oman“ ab dem 16. März sowie die anschließende Transreise „Dubai bis Kreta I“ abzusagen und somit unsere Orient-Saison zu beenden. Es tut uns leid, dass wir die Reise Ihrer Kunden nicht ermöglichen können.
In den letzten Tagen und Wochen haben wir die Entwicklung der Lage im Orient sehr aufmerksam beobachtet und umfangreiche Vorsichtsmaßnahmen getroffen.
Wir haben bis zuletzt an unserem Fahrplan festgehalten, da wir unseren Gästen die Reise gern ermöglicht hätten. Derzeit verschärfen jedoch immer mehr Häfen weltweit kurzfristig und ohne Angabe von objektiv nachvollziehbaren Gründen ihre Einreisebestimmungen und stellen den Kreuzfahrtbetrieb ein. TUI Cruises kann diese behördlichen Auflagen leider nicht beeinflussen oder umgehen.
Nun erreichte uns die Information, dass Dubai ab dem 16.03.2020 seinen Kreuzfahrtverkehr einstellen wird. Darüber hinaus stehen uns in der Region kaum noch alternative Häfen für unsere Anläufe zur Verfügung. Vor diesem Hintergrund ist eine Durchführung der Reise wie ursprünglich geplant nicht möglich und unsere Entscheidung leider alternativlos.
Die Buchung wird in den nächsten Tagen bei uns im System storniert, ebenso wie die über das Meine Reise Portal reservierten Leistungen. Selbstverständlich erstatten wir die Reisekosten und schreiben diese über das in der Buchung hinterlegte Zahlungsmittel gut. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
Wir bitten Sie und Ihre Kunden um Verständnis für diese Maßnahme und hoffen, die Gäste bald wieder an Bord unserer Mein Schiff Flotte begrüßen zu dürfen.
Freundliche Grüße
Ihr TUI Cruises Team -
Und so wie hier alle auf TC rumhacken etc., müssten die Schiffe für die wenig verbliebenen TC-Bucher, wenn sich die Corana-Lage irgendwann entspannt hat, schön leer sein. Vielleicht OT, aber musste mal sein. Mich würde mal interessieren wie viele von den Nörglern später wieder mit MS unterwegs sind.
Gute 95%.
In der Meinungsforschung ist es ein alt bekannter Hut:
"Was der Mensch androht zu tun und wie er dann später tatsächlich handelt - dazwischen liegen fast immer Welten"
-
TuiCruises informiert nicht mehr öffentliche darüber, aber im Chat kann man das erfragen
Und genau sowas macht mich wütend
Das nenne ich mal Informationspolitik. Entweder halt ich den Babbel oder ich mache es öffentlich!
-
Und genau sowas macht mich wütend
Das nenne ich mal Informationspolitik. Entweder halt ich den Babbel oder ich mache es öffentlich!
Nöö, wieso ?
Wenn der Reiseveranstalter nur die Kunden informiert die es (bezogen auf eine Reise) betrifft, ist das voll umfänglich ausreichend.
Warum soll ich als Veranstalter wegen jeder Veränderung einer Reise, immer alles öffentlich publizieren ? Nur damit zehntausende User die es nicht betrifft, dass bis zum umfallen in Foren und sozialen Medien immer und immer wieder durchkauen ? Und das vielfach mit einem halb-und viertel Wissen gewürzt.
-
Und genau sowas macht mich wütend
Das nenne ich mal Informationspolitik. Entweder halt ich den Babbel oder ich mache es öffentlich!
Ehrlich gesagt finde ich das gerade bei der dynamischen Lage sehr angemessen, eingestelle Infos sind im Moment der Veröffentlichung meist schon wieder veraltet oder falsch.
Die Mail bzgl. der Mein Schiff 5 an die Reisebüros bzw. Kunden ist ja jetzt scheinbar sehr fix rausgegangen, ich vermute die Entscheidung für die Absage wird zwischen gestern und heute gefallen sein.
Ich möchte auch am liebsten einen Live-Ticker in Bezug auf die Kanaren, aber das würde mich wahrscheinlich noch rammdösiger machen als ich es eh schon bin.
-
Vielleicht auch mal was positives in den Zeiten von Corona.
Also hier auf der MS3(Kanaren mit Madeira, Agadir und Lanzarote) läuft alles wie geplant ab. Bisher keinerlei Auswirkungen bezüglich Corona. Es wird halt nur entsprechend oft geputzt und zur individuellen Hygiene(Handdesinfektion) angehalten.
Wir hoffen das bleibt auch so.
-
Vielleicht auch mal was positives in den Zeiten von Corona.
Also hier auf der MS3(Kanaren mit Madeira, Agadir und Lanzarote) läuft alles wie geplant ab. Bisher keinerlei Auswirkungen bezüglich Corona. Es wird halt nur entsprechend oft geputzt und zur individuellen Hygiene(Handdesinfektion) angehalten.
Wir hoffen das bleibt auch so.
Danke für die Info. Ihr habt noch das Glück gehabt, dass ihr Madeira noch anlaufen konntet. Uns wird das, sollte die Reise statt finden, leider nicht mehr vergönnt sein
-
und viertel Wissen
und vielleicht hätte ich mit meinem viertel Wissen z.B. noch eine Transsuez buchen wollen?......oder oder
Ich gehe ja auch nur auf eine TC Seite weil mich das Kreuzfahren interessiert, und somit möchte ich informiert sein.
dass bis zum umfallen in Foren und sozialen Medien immer und immer wieder durchkauen
ich werde Dich dran erinnern
-
Danke für die Info. Ihr habt noch das Glück gehabt, dass ihr Madeira noch anlaufen konntet. Uns wird das, sollte die Reise statt finden, leider nicht mehr vergönnt sein
Wure denn Madeira umgeroutet oder der Hafen für KF-Schiffe gesperrt?
-
Wure denn Madeira umgeroutet oder der Hafen für KF-Schiffe gesperrt?
Hafen Funchal wurde für Kreuzfahrtschiffe gesperrt, genaus wie angeblich die Azoren. Ein Info bzgl. Umroutung bzw. angepasster Route haben wir noch nicht bekommen. Wir übernehmen (hoffentlich) das Schiff von euch am 22.03.
-
und vielleicht hätte ich mit meinem viertel Wissen z.B. noch eine Transsuez buchen wollen?......oder oder
Ich gehe ja auch nur auf eine TC Seite weil mich das Kreuzfahren interessiert, und somit möchte ich informiert sein.
ich werde Dich dran erinnern
1.) Ich habe expressis verbis Dich mit dem "viertel Wissen" nicht gemeint und es auch an keiner Stelle unterstellt.
2.) Vielen Dank wenn Du mich zeitnah erinnerst. Schön das Du bis dahin akribisch meine Beiträge verfolgen wirst, denn sonst kommst Du ja nicht in Genuss mich zu erinnern.
-
Wir haben in 2019 eine Kreuzfahrt für Juli/August 2020 in einer Balkonkabine (JS waren alle ausgebucht) gebucht. Da Anfang 2020 war plötzlich wieder eine JS frei, auf die wir sofort erfolgreich 'upgegradet' haben.
Im Wohlfühltarif kann man ja einmalig kostenfrei umbuchen. Zählt das Ugrade auf die JS schon als Umbuchung?
Gruß ergo-hh
-
Hafen Funchal wurde für Kreuzfahrtschiffe gesperrt, genaus wie angeblich die Azoren. Ein Info bzgl. Umroutung bzw. angepasster Route haben wir noch nicht bekommen. Wir übernehmen (hoffentlich) das Schiff von euch am 22.03.
Wo kommt denn die Info bezügl. der Hafensperrung her? Auf der Seite des Hafens von Funchal werden doch noch Anläufe der MS Herz und TUI Marella Celebration am 14./15.3. verzeichnet.
-
Wo kommt denn die Info bezügl. der Hafensperrung her?
Schau doch bitte mal im Post # 809.
-
Schau doch bitte mal im Post # 809.
Leider eerden die Post-Nr. am Handy nicht angezeigt. Hast du vielleicht nen Datum +Uhrzeit dazu? Dann wird es einfacher.
-
Bordfotograph Fabio berichtet bei Instagram von Bord der Mein Schiff Herz auch darüber. Azoren seit gestern gesperrt und Madeira ab heute lt. portugiesischen Medien... eine Betätigung von Tui Cruises gäbe es noch nicht.
LG Regina
-
Wenn der Reiseveranstalter nur die Kunden informiert die es (bezogen auf eine Reise) betrifft, ist das voll umfänglich ausreichend
Eben in manchen Fällen nicht: Weil eine Information auf der Homepage über ein Storno einer konkreten Reise evtl. genau die paar Stunden früher beim Kunden ankommt als die Info via Reisebüro und das für den Kunden den Unterschied machen kann, ob er die selbt gebuchten Vor-/Nach-Programme noch kostenlos stornieren kann oder nicht. Gerade wenn das Reisebüro samstags um 14:00 Uhr schließt, die Info von TC um 14:05 Uhr ans Reisebüro rausgeht und somit erst am Montag beim Kunde ankommt.
-
Wir haben in 2019 eine Kreuzfahrt für Juli/August 2020 in einer Balkonkabine (JS waren alle ausgebucht) gebucht. Da Anfang 2020 war plötzlich wieder eine JS frei, auf die wir sofort erfolgreich 'upgegradet' haben.
Im Wohlfühltarif kann man ja einmalig kostenfrei umbuchen. Zählt das Ugrade auf die JS schon als Umbuchung?
Gruß ergo-hh
Nein
LG
Peter