Paket Ganz große Freiheit

  • So jetzt meinen Senf dazu, wir Habenseite GGF 4 Wochen auf der Transreise u d anschließend Karibik 1 genossen. Ja genossen, denn es war der Hammer. Es sind außerdem das Krimi Dinner, das Magic Dinner und auf der 2 auch die kulinarische Reise mit Captain Cook enthalten. Die tollsten Gin Cocktails, Champagner etc. Wir haben nicht gerechnet, ob es sich lohnt, haben aber immer in den Zuzahlrestaurants gegessen und auch gefrühstückt. Einmal mussten wir, wegen eines frühen Ausfluges, in die Backstube......wir haben uns angesehen und den Kopf geschüttelt......dieses Gewusel und die Hektik......brauchen wir nicht mehr. Wir haben Speisen probiert,die wir sonst nicht bestellt hätten. Ob Weinbergschnecken oder das teure Wagyu Rind. außerdem haben wir gemerkt, wir essen im gesamten weniger als im Atlantik oder mit Gutschein, dafür aber besser und ich habe in den 4 Wochen nur 1 kg zugenommen und das ohne Sport. Dazu kein Gematsche an den Wasserspendern und auf den neuen Schiffen.....die tolle Saftbar, dort gibt es auch den besten Espresso auf dem ganzen Schiff.

    Zur Buchung......für den 1. Teil der Reise über die App bestellen und für den 2. Teilsofort an die Rezi. Ich hatte vorher mit Tui telefoniert und die hatten mir dieses dann per Mail bestätigt mit eine. Gesamtpreis über die gesamte Reise. je länger die Reise dauert, je günstiger pro Tag wird es. Wir lagen für 28 Tage.....knapp unter 40€. Übrigens haben sie die Vielfahrergutscheine vom Surf und Turf auf das Bordkonto gutgeschrieben......einfach damit zur Rezi.

    Oktober/November 11 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Tunis
    Silvester/Neujahr 12/13 Mein Schiff 2 Dubai mit Orient
    Juli 13 Mein Schiff 1 Ostsee/Baltikum
    März 14 Mein Schiff 1 Kanaren mit Madeira und Agadir :happybirthday:
    Oktober/November 14 Mein Schiff 1 Transatlantik West und südliche Karibik
    :thumbup:


    September 15 Mein Schiff 3 Malta mit Bodrum


    Oktober/November 16 Mein Schiff 4 Transatlantik und Mittelamerika


    November 17 Mein Schiff 5 Transreise von Antalya nach Dubai


    Juli 18 Mein Schiff 5 Nordland mit Spitzbergen und Island


    Okt/Nov. 19 Mein Schiff 2 Tranatlantik und anschließend Karibik


    Dezember 21/Januar 22 Bremerhaven-Karibik-Bremerhaven MS1


    Juli 22 Mein Schiff 1 Norwegen mit Nordkap II

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Grete , das mit dem Vielfahrer-Gutschein fürs Surf & Turf an der Rezi gutschreiben lassen, ist ne gute Idee. Danke für den Tipp. Das werden wir bei unserer nächsten Reise dann auch mal so machen. Weißt Du noch, wieviel dem Bordkonto dafür gutgeschrieben wurde?


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Soviel der Gutschein wert ist.......30€

    Oktober/November 11 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Tunis
    Silvester/Neujahr 12/13 Mein Schiff 2 Dubai mit Orient
    Juli 13 Mein Schiff 1 Ostsee/Baltikum
    März 14 Mein Schiff 1 Kanaren mit Madeira und Agadir :happybirthday:
    Oktober/November 14 Mein Schiff 1 Transatlantik West und südliche Karibik
    :thumbup:


    September 15 Mein Schiff 3 Malta mit Bodrum


    Oktober/November 16 Mein Schiff 4 Transatlantik und Mittelamerika


    November 17 Mein Schiff 5 Transreise von Antalya nach Dubai


    Juli 18 Mein Schiff 5 Nordland mit Spitzbergen und Island


    Okt/Nov. 19 Mein Schiff 2 Tranatlantik und anschließend Karibik


    Dezember 21/Januar 22 Bremerhaven-Karibik-Bremerhaven MS1


    Juli 22 Mein Schiff 1 Norwegen mit Nordkap II

  • Danke Grete ,


    für diese ausführlichen Beschreibung zu den gemachten Erfahrungen mit dem GGF-Paket. Dass sogar das sehr teure Wagyu Rind mit enthalten ist, damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet.


    Übrigens haben sie die Vielfahrergutscheine vom Surf und Turf auf das Bordkonto gutgeschrieben......einfach damit zur Rezi.

    Was das angeht, bin ich noch etwas skeptisch, aber ich kann es ja nächste Woche mal an der Rezeption probieren. Diese Möglichkeit hätte mir die Dame von der TC-Hotline ja anbieten können - hat sie aber nicht. Und ich wäre allein nicht darauf gekommen.


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • ....aber vorher von zu Hause gebucht, oder erst an Bord ?

    Ich habe es immer vorher online gebucht, das Geld wurde erst nach der Reise von der KK abgebucht.

    Auf dem Bordkonto könnte man den Betrag schon am ca. 3. Tag sehen.

    Bei der letzten 2-wöchigen Reise wurde sogar vor den Eintrag auf das Konto telefonisch nachgefragt, ob wir das Paket für die 2. Woche haben möchten.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Soviel der Gutschein wert ist.......30€


    Danke für die Info, gehe mal davon aus 30 € pro Person, oder?


    Bei uns war es auf der Bordrechnung und wurde etwa in der Mitte der Reise abgebucht.


    Wurde aber sicherlich nicht in der Mitte der Reise von der Kreditkarte abgebucht?? Man erhält doch erst am Vorabend der Abreise die komplette Bordrechnung in Papierform ausgehändigt.


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Ich glaube mich zu erinnern ab 2.000 EUR oder 2.500 EUR Bordrechnung wird sofort abgebucht ...

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Das kann sein, denn wir haben allein für das GGF pro Person schon 585 € bezahlt. Dazu kamen dann noch Einkäufe an Bord, Massagen und sonstige Wohlfühltermine ;), Landausflüge etc...

    wir haben dann am Tage der Abbuchung die Abrechnung auf die Kabine bekommen.


    Liebe Grüße

    Chris

  • Ja, zu dritt mir GGF usw. haben wir das auch geschafft =O

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Hallo zusammen,


    also wir haben die GGF sehr genossen, frei nach Voltaire: " Das Bessere ist der Feind des Guten!"


    Denn gut urlauben kann man ja auch ohne die GGF auf der Mein Schiff Flotte. Die GGF war für uns quasi die Kirsche auf der Torte.


    Wir haben zu keiner Zeit Stress empfunden und wir haben auch nicht auf Speisen verzichtet, weil sie inklusive waren, nur um die Karte auszureizen!

    Man testet eventuell einfach mehr aus.

    Bei uns am Beispiel Wein. Wir kommen aus einem quasi Drei-Flüsse-Eck ( Mosel, Rhein und Ahr sind nicht weit und so sind wir irgendwie Genuß-Weintrinker)...

    Der Tischwein - ich habe es wohl schon erwähnt - ist für mich Körperverletzung.

    Also haben wir bisher immer Flaschenweine gezahlt..und da geht man dann gerne auf Bekanntes oder Bewährtes...

    Jetzt habe ich es genossen, die komplette Weinkarte auszuprobieren - auch mal mit dem "OH-Gott-was-ist-das-denn-Fürchterliches?-Moment"...aber auch mit tollen neuen Weinendeckungen, die ich eventuell nicht ausprobiert hätte!

    Ganz klar eine Kopfsache...niemand hält einen davon ab, dies auch ohne GGF auszuprobieren, aber ich hätte es sicherlich nicht gemacht, sondern wäre in meinem Trott geblieben und hätte eventuell das ein oder andere "Weinerlebnis" verpasst!

    Auch beim Essen waren wir wesentlich experimentierfreudiger und haben einfach mal ausprobiert, das alleine war schon die Karte wert!

    Für uns war es eine gelungene Erweiterung eines eh schon schönen Urlaubes. Nicht mehr und nicht weniger!


    Ganz liebe Grüße

    Beate

  • Also haben wir bisher immer Flaschenweine gezahlt..und da geht man dann gerne auf Bekanntes oder Bewährtes...

    Jetzt habe ich es genossen, die komplette Weinkarte auszuprobieren -

    Ich bin auch Wein-Trinker, aber Flaschenweine sind im Paket ja nicht enthalten.... ich habe auch schon nach einer Weinkarte auf der Tui-HP gesucht und nichts gefunden, sind alle Flaschenweine auch als Gläser erhältlich ?




    Auch beim Essen waren wir wesentlich experimentierfreudiger und haben einfach mal ausprobiert,

    das denke, ich wären wir auch.....

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24