Paket "DIE GANZ GROSSE FREIHEIT" jetzt auch für einen Teil der Reise buchbar

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo ,

    ich habe eine Frage an alle GGF Kenner und Genießer:),

    wir haben uns nun doch für eine Blaue Reise ab Kiel im Dezember entschieden.
    Ein Jahr ohne Kreuzfahrt geht ja gar nicht X/ .

    Nun soll es für die 4 Tage auch noch die

    GGF geben. Ich weiß, dass der Wein nur in Gläsern bestellt werden kann. Bedeutet dies dann auch, das wir keinen Wein aus der Weinkarte ordern dürfen und wir nur auf die offenen Weine zurückgreifen dürfen?

  • Gala ,

    oh vielen Dank, das war sehr hilfreich.

  • Ich habs auch sehr vermisst :( Müssen wir vorher gut kalkulieren, was wir trinken. Hatten auf GGF spekuliert, weil wir das S+T lieben und den BIN 2 :)

    Oje - was ist BIN 2 ? :/

    Januar 2013 Dubai MS 2
    Juli/August 2014 WMM+Adria mit Kroatien MS 3
    Februar 2016 Kanaren mit Madeira MS 4
    Juli 2016 ÖMM mit Bodrum MS 2
    März 2018 Mittelmeer mit Kanaren MS 2
    Nov./Dez. 2018 Dubai mit Singapur MS 3

    Aug./Sept. 2019 Kurzreise Oslo/Kopenhagen III MS 4
    Okt./Nov. 2019 Mallorca bis Barbados MS 2

    Dez.19/Jan. 2020 Dubai mit Katar MS 5

    März 2020 Mittelamerika II MS 1

    Juli 2020 Blaue Reise 2 MS 2

    August 2020 Panorama Reise 2 MS 1

    Oktober 2020 Blaue Reise Griechenland MS 6

    März 2021 Blaue Reise Kanaren MS 2

    Okt. 2021 Transreise Mallorca bis DomRep MS 2

    Nov. 2021 Karibik II MS 2

    Dez. 2021 Weihnachtsmarktreise MS 1

    Okt./Nov. 2022 ÖMM mit Zypern MS 5

    Nov. 2022 Transsuez MS 5

    Dez. 22/Jan. 23 Kanaren-Madeira MS <3

    März 2023 Mittelamerika MS 1

    April 2023 Transreise nach Bremerhaven MS 1

    Juli/Aug. 2024 Norwegen, Nordkap&Trondheim MS 7

    Dez. 24/Jan. 25 Kanaren-Madeira MS 7

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hab auch noch eine "blöde" Frage parat: bei einer Silvesterreise, die am 4.01. endet und bei der man am 1.01. noch das GGF Paket "nachbucht" - sind das dann 3 Tage oder 4 Tage, die berechnet werden (also 223 Euro oder 256 Euro)? Also: wird der Abreisetag als voller Tag gerechnet?


    Bin gnadenloser Optimist und hoffe trotz aller äußeren Anzeichnen noch auf die Orient-Silvestrreise :saint:

    Auch wenn sie ggf. nicht im Orient sondern Mittelmeer stattfinden könnte 8|


    LG,

    Kathrin

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23


    Geplante Reisen:

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25

  • ein zu teurer, aber sehr leckerer offener Syrah/Shiraz Rotwein im Surf+Turf. Weiß gar nicht, ob man den woanders noch bekommt :/

    Ah, okay - Danke

    Januar 2013 Dubai MS 2
    Juli/August 2014 WMM+Adria mit Kroatien MS 3
    Februar 2016 Kanaren mit Madeira MS 4
    Juli 2016 ÖMM mit Bodrum MS 2
    März 2018 Mittelmeer mit Kanaren MS 2
    Nov./Dez. 2018 Dubai mit Singapur MS 3

    Aug./Sept. 2019 Kurzreise Oslo/Kopenhagen III MS 4
    Okt./Nov. 2019 Mallorca bis Barbados MS 2

    Dez.19/Jan. 2020 Dubai mit Katar MS 5

    März 2020 Mittelamerika II MS 1

    Juli 2020 Blaue Reise 2 MS 2

    August 2020 Panorama Reise 2 MS 1

    Oktober 2020 Blaue Reise Griechenland MS 6

    März 2021 Blaue Reise Kanaren MS 2

    Okt. 2021 Transreise Mallorca bis DomRep MS 2

    Nov. 2021 Karibik II MS 2

    Dez. 2021 Weihnachtsmarktreise MS 1

    Okt./Nov. 2022 ÖMM mit Zypern MS 5

    Nov. 2022 Transsuez MS 5

    Dez. 22/Jan. 23 Kanaren-Madeira MS <3

    März 2023 Mittelamerika MS 1

    April 2023 Transreise nach Bremerhaven MS 1

    Juli/Aug. 2024 Norwegen, Nordkap&Trondheim MS 7

    Dez. 24/Jan. 25 Kanaren-Madeira MS 7

  • Bin2 ist in der "normalen " Weinkarte erhalten. Man bekommt es überall, in Atlantik, Gosch/Fischhaus, in allen exklusiven Restaurants. Da man in jedem Bar Diamant Service hat, gehe ich davon aus, dass man überall auch Weine aus der Weinkarte bekommt.

  • Jacky79 dann kommen wir der Empfehlung mal nach und würdem dann gemeinsam mit euch sehr gerne ein Weinchen genießen. Für dich findet sich bestimmt auch etwas :) . Syrah ist unsere Lieblingssorte. Kurz leider nochmal offtopic: wir können die Weinglasverkostung empfehlen. Hätten es nicht gedacht, aber das ist sehr interessant und wohl wahr.


    Ich bin ein bisschen traurig, dass es auf den Weihnachts/Silvesterreisen kein GGF gibt. Wäre doch eine zusätzliche Einnahmequelle oder wird auf diesen Reisen mehr getrunken?

  • Jacky79 dann kommen wir der Empfehlung mal nach und würdem dann gemeinsam mit euch sehr gerne ein Weinchen genießen. Für dich findet sich bestimmt auch etwas :) . Syrah ist unsere Lieblingssorte. Kurz leider nochmal offtopic: wir können die Weinglasverkostung empfehlen. Hätten es nicht gedacht, aber das ist sehr interessant und wohl wahr.


    Ich bin ein bisschen traurig, dass es auf den Weihnachts/Silvesterreisen kein GGF gibt. Wäre doch eine zusätzliche Einnahmequelle oder wird auf diesen Reisen mehr getrunkA

    Auf diesen Reisen wird tendenziell wirklich mehr getrunken, gerade an den Feiertagen und Silvester. Da sind die Spezialitätenrestaurants eh voll gebucht, sodass gar nicht die Notwendigkeit besteht diese über über die GGF mit zu füllen. Silvester sowieso nicht, da sitzt der Euro eh locker bei den Gästen

  • Summar ich trinke dann den Elbstrand. Einer meiner Lieblingscocktails. Oder ein Glas Weißwein.
    Wir machen uns die GGF immer selbst. Da unsere Große auch den gleichen Preis bezahlen muss lohnt es sich für uns nicht. Wir sind gerne in der Diamantbar wenn wir keine Lust auf viel Trubel haben.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24