Sylt - Amrum - Helgoland

  • Hallo liebes Forum,

    fahren in drei Wochen mit der World Explorer eine Kurz-Kreuzfahrt von Hamburg nach Sylt, Amrum und Helgoland. Kann jemand Empfehlungen für Sylt und Amrum abgeben. Was kann man an einem Tag in Sylt ansehen... die wichtigsten Highlights? Hat Jemand schon mal eine private Tour auf Sylt gebucht? Oder ist eh alles auf eigene Faust ganz einfach zu finden? Würde gerne die Sansibar sehen, das GOSCH, evtl. Kampen oder Keitum... Danke schon mal für Eure Infos.

    LG Andrea:):)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • guten morgen...

    kommt drauf an wo ihr anlegt...

    ich vermute mal List...

    da ist ist ja der Gosch (für mich der schönste Gosch auf Sylt) und die alte Tonnenhalle vor ort. Ein Riesenrad gibt es auch in List...--

    Die Sansibar erreicht ihr entweder mit Bus oder Mietwagen. Die Liegt ein Stück hinter Rantum. Empfehlen kann ich da die Erdbeerbowle und die Trüffelpommes. Echt lecker....

    In Westerland mal durch die Friedrichsrasse bummeln ist auch schön.... da kann man dann auch noch an den Strand.

    Durch Keitum zu laufen ist sehr sehenswert, da kann man ins Museum gehen oder einfach durch den alten Ortskern mit den alten Reethäusern.

    Zum essen kann ich euch da "die kleine Küchenkate"empfehlen.

    Ein Tag ist einfach zu wenig für Sylt...:love:


    Amrum... da ist der Leuchtturm sehr schön und ein Sparziergang durch den Kniepsand bei Wittdün. Wenn man weit genug läuft kommt man sich vor wie in der Wüste. Ansonten ist Amrum ganz gut mit dem Fahrrad zu erkunden.

    viel spass liebe grüße


    *friends*:)

    Oktober 2017 -Kanaren mit Madeira MS4

    Oktober 2019 MIttelmeer mit Lissabon MS2

    Dez.2020- Januar 2021Karibik mit MS2


    *sehnsucht*

  • shape155


    Wir waren über Karneval auf Sylt, habe darüber einen Reisebericht geschrieben.


    Schau mal in meine Signatur.


    LG Marita

  • Die Route der Reise finde ich richtig gut :thumbup:und wollte mal schauen mit welchem Nicko Schiff das ist und wie das so liegt preislich.

    Die Reise ist ausgebucht, magst du mir etwas dazu sagen, wenn nicht hier per PN ?


    Danke


    LG :)

  • Hallo sunmoonstars

    ja kann ich gerne machen...

    Bin glaub ich für PN noch nicht freigeschaltet... zumindest hab ich das noch nie gemacht ;)


    Die Reise beginnt am Samstag 14.9. in Hamburg bei den Cruise Days und geht dann nach Sylt, dann Amrum und Helgoland und am Mittwoch sind wir wieder in Hamburg. Wir fahren mit der World Explorer, Preise begannen ab 999,-- pro Person.. wir nahmen die nächste Kategorie... :)Bin schon sehr neugierig drauf.


    Danke an sumsebrum und Urlaubsgirl für die Informationen.

    LG Andrea

  • shape155

    Vielleicht berichtest Du im Anschluss vom Schiff und der Reise.

    Würde mich sehr freuen.

    Wünsche Dir eine schöne Reise.


    LG Marita

  • Danke Urlaubsgirl

    ja werde ich machen.

    LG Andrea:thumbup::)

  • Hallo Nanni1968

    Danke für Deine Infos.

    Wir sind überall 1 Tag...;)

    LG Andrea

  • Liebe shape155 , ich sitze gerade auf der Fähre zurück von Amrum nach Dagebüll, wo wir im Moment Urlaub machen. Wir haben heute den Tag auf Amrum verbracht. Wir sind mit dem Linienbus von Wittdün nach Nebel (2,10 Euro pro Person) haben uns dort in dem kleinen Ort ein bisschen umgeschaut und sind dann über die Strandstraße an den Kniepsand. Von dort am Strand entlang zu Fuß bis zum Leuchtturm, dort ca. 2 Stunden am Strand gewesen und dann mit dem Linienbus (1,60 EUR pro Person) zurück nach Wittdün, in das Cafe Pusteblume, wo es sehr leckere Eisbecher gibt. Die Tageskarte für den Bus kostet 5.50 EUR, der fährt alle halbe Stunde. Vom Fahrrad wurde uns für den einen Tag abgeraten, das tolle an Amrum ist der Strand und die Dünen und da kommt man mit dem Fahrrad nicht rein und muss dann immer wieder zurück zum Fahrrad. Können wir so bestätigen. Bei dem schönen Wetter, das wir heute hatten ist Amrum wunderschön.

    Gruß Joni

    Leider schon vorbei:


    MSC Armonia Östliches Mittelmeer 06/2011
    Costa Pacifica Metropolen der Ostsee 08/2013
    Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 09/2015
    Mein Schiff 3 Südnorwegen mit Kopenhagen 08/2017


    Traumreise ohne Schiff:

    Mit dem Wohnmobil durch den Westen Kanadas 08/2018

  • So und noch weiter: am Mittwoch waren wir für einen Tag auf Sylt. Die Insel ist für einen Tag definitiv zu groß, da muss man sich schon entscheiden. Wir hatten Fahrräder dabei und sind von Westerland bis List und wieder zurück, mit einem Stop bei Gosch in List und einem kürzeren Badestopp auf dem Rückweg. Ich wollte unbedingt einen Zwischenstopp in Kampen machen (wegen den Schönen, Reichen und den ganz schön Reichen), das hat aber nicht wirklich was hergegeben. Da gibt es keine Fußgängerzone oder Promenade, nur die Hauptstraße durch den Ort, das fanden wir nicht so toll. Aber die Strecke mit dem Fahrrad war schön, gute 40 Kilometer, also schon ein bisschen sportlich. Kann man aber wohl auch alternativ mit dem Linienbus machen.

    Viel Spaß auf der Reise wünscht Joni

    Leider schon vorbei:


    MSC Armonia Östliches Mittelmeer 06/2011
    Costa Pacifica Metropolen der Ostsee 08/2013
    Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 09/2015
    Mein Schiff 3 Südnorwegen mit Kopenhagen 08/2017


    Traumreise ohne Schiff:

    Mit dem Wohnmobil durch den Westen Kanadas 08/2018

  • ach und übrigens: heute auf Amrum gesehen ....

    Leider schon vorbei:


    MSC Armonia Östliches Mittelmeer 06/2011
    Costa Pacifica Metropolen der Ostsee 08/2013
    Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca 09/2015
    Mein Schiff 3 Südnorwegen mit Kopenhagen 08/2017


    Traumreise ohne Schiff:

    Mit dem Wohnmobil durch den Westen Kanadas 08/2018

  • Hallo, für unsere tolle Reise sind gerade wieder zwei Kabinen frei geworden.

    shape155 Morgen in zwei Wochen gehts endlich looooooos!

    <3 Vorfreude <3:

    09/2019 von den Cruisedays auf die Inseln / World Explorer
    10/2019 Transatlantik -> Mallorca bis Barbados / MS 2

    01/2020 Südafrika / AIDAmira

    10/2020 Kreta bis Dubai / MS6

    03/2021 Hongkong mit Japan / MS5

  • Hallo sunshime

    ja ich freu mich auch schon sehr. Welche Kabinen wurden frei?

    Bin schon gespannt wie´s so ist auf einem 200-Gäste-Schiff....:thumbup::P8)

    Wir sehen uns...;)

    LG Andrea

  • Hallo sunshime

    ja ich freu mich auch schon sehr. Welche Kabinen wurden frei?

    Bin schon gespannt wie´s so ist auf einem 200-Gäste-Schiff....:thumbup::P8)

    Wir sehen uns...;)

    LG Andrea

    Definitiv, ich glaub wir sind doch sogar Nachbarn ;)

    Es ist eine Außenkabine frei, unterste Kategorie und eine hochwertige Balkonkabine.


    LG,

    sunshime

    <3 Vorfreude <3:

    09/2019 von den Cruisedays auf die Inseln / World Explorer
    10/2019 Transatlantik -> Mallorca bis Barbados / MS 2

    01/2020 Südafrika / AIDAmira

    10/2020 Kreta bis Dubai / MS6

    03/2021 Hongkong mit Japan / MS5

  • OK sunshime

    Danke...

    Ja dann auf ein Gläschen beim Sekt-Empfang :!::)

    LG Andrea

  • Hallo,

    Ihr hattet ja nun leider richtig Pech mit dem Wetter:( und den ausgefallenen Häfen. :(

    Eigentlich müsste man euch die Tour noch einmal für lau anbieten. Oder wart ihr im Allgemeinen zufrieden?

    Könnt ihr die allgemeinen negativen Kritiken derzeit über die World Explorer bestätigen ?


    Nette Grüße