Early Check-in Paket

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Finde ich das dann automatisch in meiner App?

    Du findest es unter „meine Reise“ und dort unter Pakete.

    Liebe Grüße

    Anette

    ]

    Mittelmeer mit Andalusien


    Wir freuen uns auf: „Von Gletschern zu Blüten“ mit der Regatta (von Vancouver nach Seattle) am 21.06.2021


    Leider vorbei:
    WMM mit Barcelona, Okt. 20014, MS1
    Norwegen mit Nordkap und Trondheim, Aug. 2016, MS1
    Barbados trifft Mallorca, April 2017, MS5 (mit Reisebericht)

    Ägäis mit Kreta, Juli 2018, MS2

    Adria mit Dubrovnik, Juli 2019, MS6 (mit Reisebericht)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Danke Nordfriesin

  • Hallo,

    ab wann kann ich den Online Check-in eigentlich machen? Ist vielleicht hier schon mal geschrieben worden?

    Aber sicher kann mir jemand schneller antworten, ehe ich den ganzen Chat durchsuche.

    Unsere Reise beginnt am 27.07.2019, bis jetzt sehe ich in meiner App nichts, wo man den Online Check-in machen kann.

    Liebe Grüße

    Hallo Frieda ...wir sind gemeinsam auf Tour ;)

    Online CheckInn geht bei uns ab kommendem Samstag, also dem 6.7. Allerdings finde ich dazu nix in der App, aber wenn man sich im Meine Reise Portal im Internet anmeldet, gibt es ein entsprechendes (derzeit noch grau hinterlegtes) Feld unterhalb des Feldes für das Schiffsmanifest.

  • Nicht Online-Checkin mit Early-Checkin verwechseln ...


    Online-Checkin: ca. 3 Wochen vorher, auf das Schiff kann man zur regulären Zeit einchecken, geht aber schneller da es online zum Teil schon erfolgt ist, in der App sehe ich es nicht aber am PC beim Punkt Schiffsmanifest


    Early-Checkin: kann man unter Pakete buchen für 25€ pro Person, Einchecken auf dem Schiff schon ab 9 Uhr, wird hauptsächlich in deutschen Häfen angeboten

  • Frieda

    Wenn ich mich über den PC im Meine Reise Portal anmelde, dann erscheint dort jeweils ein eigener Button für den Online Check-In und auch für das Early Check-In Paket. Beim Online Check-In ist auch ein Vermerk gemacht: "Verfügbar ab …" und dieser Termin deckt sich, wie schon geschrieben, mit 3 Wochen vor Reisebeginn.

  • Oh ja vielen Dank. Ich habe gerade am PC unter "Meine Reise" nachgesehen. Und habe den Online Check-in gefunden. :)

    Ist aber schon komisch, dass das nicht in der App machbar ist.

  • Auch von mir ein kurzes Statement.


    Wir haben am 22.06. in Kiel auf der Mein Schiff 4 eingecheckt.

    Online Check In und Early Check In.

    Wir waren um 09:00 am Schiff, Gepäckabgabe, eingecheckt und 10 Minuten später auf dem Schiff. Um 10:00 war die Kabine fertig und um 12:00 das Gepäck da.


    Für uns war es ein gewonnener Urlaubstag. Perfekt.

  • Lima-Pegasus


    Prima, so soll es sein. Wir waren zwar im Mai nicht ganz sooo fix, aber auch wir hatten das gute Gefühl eines gewonnenen Urlaubstages. :):thumbup:

    LG Heike

    Voller Freude auf:

    2019: Flussreise Nov. A-Rosa Bella - Wien-Linz


    vergangene Reisen:

    2019: Westeuropa mit Amsterdam II MS5 26.08.-02.09.2019 mit KNUT :love:
    2019: Rockliner 6 14.05.-19.05. NMS1 Kiel-Helsinki-Stockholm-Kiel

    2019: Kurzreise 10.05.-14.05. NMS1 Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel

    2019: Flussreise März A-Rosa Bella - Wien-Linz

    2018: Flussreise Nov. A-Rosa Bella - Wien-Linz

    2018: Vorfreude 1 Mai NMS1 Kiel-Oslo-Göteborg-Kopenhagen-Kiel

    2018: Flussreise März A-Rosa Riva - Wien-Linz

    2017: Vorfreude 2 Mai MS6 - Kiel-Danzig-Bornholm-Kiel

    2017: Flussreise März A-Rosa Mia - Wien-Linz

    2016: Flussreise Nov. A-Rosa Mia - Wien-Linz

    2016: Vorfreude 3 Juli MS5 - Kiel-Danzig-Bornholm-Kiel

    2016: Westeuropa Mai MS1 - Southampton-Le Havre-Zeebrügge-Amsterdam

    2015: Kurzreise Juni MS4 - Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel

    2015: Flussreise März A-Rosa Donna - Wien-Linz

    2014: Rockliner 3 Mai MS2 - Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel

    2014: Flussreise März A-Rosa Bella - Wien-Linz

    2008: Flussreise Aug. MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Und wir haben das Early Checkinn nun am 21. Juli auf der NMS 1 in Kiel ausprobiert. War sein Geld wert, obwohl es nicht ganz so perfekt gelaufen ist wie bei Lima-Pegasus .

    Wir waren sehr, sehr zeitig von daheim aufgebrochen, super durchgekommen und ca.9.15 Uhr am Schiff.

    Unsere Freunde, die wir im Auto mitgenommen hatten, gaben lediglich das Gepäck ab und gingen nochmal Kiel besichtigen. Sie brauchten später dann eine reichliche Stunde für Anstehen und Formalitäten.

    Wir selbst waren 9.30 Uhr schon im Anckelmann frühstücken, kurz nach 10 Uhr kam bereits die SMS zur Kabinenfreigabe. Unsere Koffer allerdings kamen erst irgendwann nach der Seenotrettungsübung 18.15 Uhr, während unsere Freunde dieselben zusammen mit der Kabine am frühen Nachmittag erhielten.

    Trotzdem würde ich das wieder so buchen: Sich nicht anstellen müssen sichert einen angenehmen Urlaubsbeginn und das war es mir wert.

  • Hallo

    wir haben den Early Checkinn auch als sehr angenehm empfunden. Wir nutzten ihn auf unserer Kreuzfahrt ab Bremerhaven. Der Early Checkinn Schalter öffnete um 9 Uhr und

    15 Minuten später waren wir schon auf dem Schiff. Ab 11 Uhr merkte man das sich das

    Schiff immer mehr leerte .


    LG

    jatijesa

  • Und wir haben das Early Checkinn nun am 21. Juli auf der NMS 1 in Kiel ausprobiert. War sein Geld wert, obwohl es nicht ganz so perfekt gelaufen ist wie bei Lima-Pegasus .

    Wir waren sehr, sehr zeitig von daheim aufgebrochen, super durchgekommen und ca.9.15 Uhr am Schiff.

    Unsere Freunde, die wir im Auto mitgenommen hatten, gaben lediglich das Gepäck ab und gingen nochmal Kiel besichtigen. Sie brauchten später dann eine reichliche Stunde für Anstehen und Formalitäten.

    Wir selbst waren 9.30 Uhr schon im Anckelmann frühstücken, kurz nach 10 Uhr kam bereits die SMS zur Kabinenfreigabe. Unsere Koffer allerdings kamen erst irgendwann nach der Seenotrettungsübung 18.15 Uhr, während unsere Freunde dieselben zusammen mit der Kabine am frühen Nachmittag erhielten.

    Trotzdem würde ich das wieder so buchen: Sich nicht anstellen müssen sichert einen angenehmen Urlaubsbeginn und das war es mir wert.

    Mal eine Frage dazu: Early-Check in ist also ein Extra Schalter oder ist der mit Suiten Gästen identisch?. Nützt mir Early Check in noch etwas, wenn ich leider erst frühestens um Elf in Kiel ankomme. Ist der Online-Checkin an diesem Schalter trotzdem nützlich? Die 25 Euro gebe ich auch gern aus, wenn es was bringt. :)

  • Korrigier mich, wenn ich das falsch verstanden habe, aber online check-in und early check in Paket sind zweierlei. Das early check in lohnt sich, wenn du vor der offiziellen Boardingzeit (war doch ab 13 Uhr, oder?) aufs Schiff möchtest.


    Online check-in, da gab es n extra Thread im Forum und was ich da verfolgt habe, war eher so gemischt

    Mal war der online check-in Schalter leerer und teilweise konnte die Kabine vorzeitig bezogen werden, aber es gab wohl auch Abfahrten, wo die Schlangen gleich lang oder evtl auch länger als beim Online Check-in waren.

  • Danke für die Antwort. Ich hatte irgendwo hier gelesen dass auch jemand beides gemacht hat, also Early und Online Check in und ich fragte mich, zu welchem Schalter dann zu gehen ist, damit man vom Early - Check in etwas hat. Also schneller dran ist. Leider konnte mir von denen, die ich kenne keiner etwas dazu sagen, weil sie wegen der Kinder meist Suiten-Gäste waren und eh einen extra Schalter hatten. Denen war Early Check in leider nicht mal aufgefallen...... Kann natürlich auch an den Kindern gelegen haben.... Trotzdem erst mal Danke!

  • In Bremerhaven gab es ab 9 Uhr nur Early Checkin Schalter. Suitenschalter oder Onlineschalter habe ich nicht gesehen. Wir hatten auch beides Early und Onlinecheckin.

  • Genau, Wir haben auch beides gemacht und ich hatte auch davon berichtet.


    Wenn du vor 13:00 Uhr - in deutschen Häfen natürlich, denn nur von diesen kenne ich momentan den Early-Check-In - an Bord willst, geht das nur mit dem Early Check-In


    Early = früh oder früher.


    Da kannst du quasi jeden Schalter nehmen, denn alle vor 13:00 Uhr können nur Early Check-In Gäste sein.


    die Freigabe der Kabine vor 15:00 Uhr erfolgt per SMS, wenn du den Online Check-In auf der Meine Reise Seite im Internet/PC machst.


    Dann bekommst du eine SMS, sobald das Housekeeping mit deiner Kabine fertig ist. Ich hatte letztes Jahr 10:45 Uhr, das saßen wir noch auf halber Strecke im Zug und dieses Jahr um 12:00 Uhr, da waren wir Dank Early-Check-In schon an Bord.


    Liegt eben ganz daran, in welcher Reihenfolge das Housekeeping die Kabinen abarbeitet und wann deine dann an der Reihe ist.


    Das hat mit dem Early-Check-In gar nichts zu tun. Das sind zwei völlig voneinander unabhängige Leistungen.


    Mal ganz kurz gefasst:


    Early-Check-In:

    Kostet pro Erwachsenem 25,- / Suitengäste gratis

    früher aufs Schiff - egal welcher Schalter, die Mitarbeiter winken dich schon richtig durch

    In meine Reise unter Pakete zu reservieren.


    Online-Check-in:

    Kostet nix

    Kabine wird per SMS freigegeben, sobald gereinigt.

    Check in an sich soll schneller verlaufen, da etliche Daten dann schon in der Schiffs-EDV sind.

    Hier wohl separate Schalter.


    Wir haber das letzte Mal beides gemacht und so machen wir es auch in 2 Wochen wieder.


    Wer vor 13:00 Uhr da ist und die ganz große Schlange ab 13:00 Uhr umgehen will: unbedingt Early-Check-In


    Wer eine Nachricht will, sobald seine Kabine fertig ist, und das kann durchaus weit vor 15:00 Uhr sein, dann in jedem Fall auch oder nur den Online-Check-in machen.


    Ist es so verständlicher??


    LG Heike

    Voller Freude auf:

    2019: Flussreise Nov. A-Rosa Bella - Wien-Linz


    vergangene Reisen:

    2019: Westeuropa mit Amsterdam II MS5 26.08.-02.09.2019 mit KNUT :love:
    2019: Rockliner 6 14.05.-19.05. NMS1 Kiel-Helsinki-Stockholm-Kiel

    2019: Kurzreise 10.05.-14.05. NMS1 Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel

    2019: Flussreise März A-Rosa Bella - Wien-Linz

    2018: Flussreise Nov. A-Rosa Bella - Wien-Linz

    2018: Vorfreude 1 Mai NMS1 Kiel-Oslo-Göteborg-Kopenhagen-Kiel

    2018: Flussreise März A-Rosa Riva - Wien-Linz

    2017: Vorfreude 2 Mai MS6 - Kiel-Danzig-Bornholm-Kiel

    2017: Flussreise März A-Rosa Mia - Wien-Linz

    2016: Flussreise Nov. A-Rosa Mia - Wien-Linz

    2016: Vorfreude 3 Juli MS5 - Kiel-Danzig-Bornholm-Kiel

    2016: Westeuropa Mai MS1 - Southampton-Le Havre-Zeebrügge-Amsterdam

    2015: Kurzreise Juni MS4 - Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel

    2015: Flussreise März A-Rosa Donna - Wien-Linz

    2014: Rockliner 3 Mai MS2 - Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel

    2014: Flussreise März A-Rosa Bella - Wien-Linz

    2008: Flussreise Aug. MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

    Einmal editiert, zuletzt von Heike0113 () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Wir hatten kürzlich auch Early CheckInn in Bremerhaven und hatten vorab den Online CheckInn gemacht. Wir waren gegen 9:15 Uhr vor Ort und mussten noch ca. 10 Minuten anstehen, da der Andrang schon etwas größer war. Die Schalter (es waren glaube ich 3-4 Stück) waren für alle Gäste gleich (also nichts separat für Suiten).

    Vom Online CheckInn hatte ich mir mehr versprochen (hatten wir auch schon mal besser)...die erste SMS zur Kabinenfreigabe kam gegen 16 Uhr, eine weitere 19 Uhr 8|

    Da wir aber gegen 10:30 Uhr nach dem Frühstück einfach mal an der Kabine geschaut haben und die Bord-/ Handtuchkarten bereits dort deponiert waren sowie die Kabine komplett fertig war, haben wir dann auch das Handgepäck gleich dort gelassen und sind dann „befreit“ an/in den Pool gegangen :thumbup:

  • Sopur


    da hast du in Bremerhaven dank Early-Check-In ja alles richtig gemacht.


    10 Minuten anstehen ist ja paradiesisch kurz. Ich hab in Bremerhaven mal über 1,5 / fast 2 Stunden in einer sich malerisch Kreuz und Quer durchs komplette Kreuzfahrtterminal windenden Schlange angestanden, wenn du da Körperlich nicht so fit bist, wars das mit dem Genießen des ersten Urlaubstages!


    Daher für mich ein eindeutiges Ja für Early Check-In, auch wenn man erst um 11:00 Uhr ankommt.


    Wir werden es in 2 Wochen auch nicht viel früher schaffen, aber Early-Check-In ist reserviert!! :thumbup::thumbup:


    LG Heike

    Voller Freude auf:

    2019: Flussreise Nov. A-Rosa Bella - Wien-Linz


    vergangene Reisen:

    2019: Westeuropa mit Amsterdam II MS5 26.08.-02.09.2019 mit KNUT :love:
    2019: Rockliner 6 14.05.-19.05. NMS1 Kiel-Helsinki-Stockholm-Kiel

    2019: Kurzreise 10.05.-14.05. NMS1 Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel

    2019: Flussreise März A-Rosa Bella - Wien-Linz

    2018: Flussreise Nov. A-Rosa Bella - Wien-Linz

    2018: Vorfreude 1 Mai NMS1 Kiel-Oslo-Göteborg-Kopenhagen-Kiel

    2018: Flussreise März A-Rosa Riva - Wien-Linz

    2017: Vorfreude 2 Mai MS6 - Kiel-Danzig-Bornholm-Kiel

    2017: Flussreise März A-Rosa Mia - Wien-Linz

    2016: Flussreise Nov. A-Rosa Mia - Wien-Linz

    2016: Vorfreude 3 Juli MS5 - Kiel-Danzig-Bornholm-Kiel

    2016: Westeuropa Mai MS1 - Southampton-Le Havre-Zeebrügge-Amsterdam

    2015: Kurzreise Juni MS4 - Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel

    2015: Flussreise März A-Rosa Donna - Wien-Linz

    2014: Rockliner 3 Mai MS2 - Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel

    2014: Flussreise März A-Rosa Bella - Wien-Linz

    2008: Flussreise Aug. MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Ach ja, was mir noch einfällt...

    Es gab hier vor einigen Monaten mal die Diskussion ob Rollstuhlfahrer den Early CheckInn kostenfrei nutzen können (da sie ja sonst auch den Suiten CheckInn nutzen dürfen, um schneller an Bord zu sein)...

    Definitiv NEIN...wurde mir auf entsprechende Nachfrage auch mehrfach so vor Ort gesagt. Zum Glück hatten wir das Paket doch noch vorab gebucht (75€ zu dritt:()...das war es aber auch wert, um die nachmittägliche riesige Schlange zu umgehen ;)

  • Wir haben am 07.08 den Early Check In in Kiel genutzt. Hat alles prima geklappt und wir waren bereits um 9:20 zum Frühstück im Anckelmannsplatz. Zusätzlich hatten wir noch Online Check In durchgeführt und die "Kabine Bezugsbereit" SMS kam tatsächlich schon um 10:30. :)

    In der Zeit von 10 bis 13 Uhr hat man das Schiff wirklich fast für sich alleine, super entspannter Start in den Urlaub.


    Der einzige kleine Kritikpunkt war nur, dass uns auf Nachfrage von der TUI Hotline bestätigt wurde, dass man die Koffer schon vor 9 am Bahnhof abgeben könnte. Wir sind ungefähr um 8:50 auf dem Weg vom Hotel zum Schiff am Bahnhof vorbei gekommen, aber da gab es noch keine Gepäckabgabestelle. Ist alles kein Drama, wir sind dann die 700 Meter zum Schiff gelaufen und hätten wohl auch den Shuttle nehemen können. Nur das man bei der Hotline mal wieder eine nicht korrekte Auskunft bekommt ist etwas ärgerlich.

    01.2005 AidaVita Karibik - 08.2015 MS3 östl. Mittelmeer - 01.2016 AidaSol Kanaren - 08.2016 AidaLuna Norwegen - 10.2016 AidaPrima Metropolentour - 07.2017 MS5 westl. Mittelmeer -10.2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 01.2018 MS4 Kanaren mit Madeira - 07.2018 MS1 Südnorwegen mit Kopenhagen - 10.2018 AidaPrima Mittelmeer - 01.2019 MS1 Kanaren mit Agadir - 08.2019 MS1 Ostsee - 10.2019 MS6 Adria mit Korfu - 01.2020 AidaPrima Orient mit Dubai - 07.2020 MS2 Mittelmeer mit Ibiza


    Reisebericht Kanaren mit Agadir - 06.01.2019 bis 13.01.2019