Schwierigkeitsgrad bei Ausflügen

  • Da firefox zu www2.tui........die Verbindung zur Website nicht mehr aufbauen kann, suchte ich Infos zu den Ausflügen bei der neuen Website.

    Dort finde ich allerdings nur die Hinweise auf die Schwierigkeitsgrade, aber nicht mehr die zusätzlichen Informationen über eine eventuell

    grosse Anzahl an Stufen oder die Angabe zur Weglänge, was gerade für Passagiere, welche nicht mehr so gut zu Fuss sind, wichtig ist . Mag sein, dass diese Infos von den Fremdveranstaltern nicht mehr angegeben werden, aber ich denke, TUI als Auftraggeber kann seinen Vertragspartnern gewisse Kriterien zur Ausflugsbeschreibung vorgeben. Da kann ich für meinen Mann mit seinen 2 Hüft- und einem Knieimplantat nur hoffen, dass ich für unsere Reise mit der MS6 zu den griechischen Inseln in den Reiseberichten der Foris doch den ein oder anderen Hinweis finde.

    Schönes Wochenende und lg Christine

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • novak


    Hast Du schon mal unter TUI Cruises Meine Reise geschaut. Habe es gerade probiert. Bei mir ist alles sichtbar.


    Grüsse Sonnenscheins

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • novak

    Ich mag mich täuschen, aber (nur) unter meine Reise und auch in der App findest du diese konkreteren Beschreibungen.

    LG Regina

  • Ich habe in Meine Reise auf der Webseite nachgeschaut und irgendeinen beliebigen Ausflug angeklickt. Dort steht dann z.B. "Der Fußweg beträgt ca. 4 km. Im Torre Tavira sind etwa 200 Stufen zu steigen."

    Also die Angaben scheint es noch zu geben. Betrifft einen Ausflug im April 2019.

    Leider vorbei:

    12. bis 19. August 2018 (Mein Schiff Herz)

    3. bis 14. April 2019 (Mein Schiff 2)

    16. bis 23. Dezember 2019 (Mein Schiff 5)

    11. bis 16. Oktober 2020 (Mein Schiff 1)

    23. bis 26. Oktober 2020 (Mein Schiff 2)

    23. bis 27. Februar 2022 (Mein Schiff 1)

    3. bis 6. Mai 2022 (Mein Schiff 6)

  • novak, ja es steht sicher in den Ausflügen unter "Meine Reise" !! Auch wir wollen/können zum Teil keine langen Wegstrecken zurücklegen, daher achte ich sehr darauf bei den angebotenen Ausflügen !!!


    LG Renate

    1999 MSC Monterey/Kanaren
    2001 MSC Melody/Karibik
    2001 Aida Cara/ westl.MM
    2002 Aida Cara/Karibik
    2003 A`rosa Blu/Karibik
    2004 Aida Vita/westl.MM inkl.Lissabon
    2006 Aida Aura/östl.MM inkl.Ägypten + Beirut
    2008 Aida Diva/westl.MM
    2010 Norwgian GEM/ Adria + griech.Inseln
    2011 Mein Schiff 1/ westl.MM
    2012 Mein Schiff 2/ Helene Fischer
    2012 Norwegian Jade/ östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1/ FMC 1
    2015 Mein Schiff 1/ FMC 2
    2015 Mein Schiff 1/ FMC 3
    2017 Mein Schiff 5/westl.MM
    2019 Mein Schiff 3/ Vietnam und Hongkong

    2019 Mein Schiff 6/Adria mit Sizilien

    2019 Mein Schiff 3/Kanaren mit Agadir

    2020 Mein Schiff 4/Mallorca bis HH - ABGESAGT!!!!

    2020 Mein Schiff 2/MM mit Valencia - ABGESAGT !!!!!!

    2021 Mein Schiff 1/Mallorca bis Bremerhaven 1 - ABGESAGT!!!

    2021 Mein Schiff 3/ GB und Irland - ABGESAGT!!!!

    2022 Mein Schiff 2/ MM mit Salerno (Umbuchung)

    2023 Mein Schiff 2/ MM mit Lissabon (Umbuchung)

  • Wir waren im Sept. 18 mit Mein Schiff in Lanzarote. Der Ausflug "Cäcar Manrique" wurde als "moderat" angegeben. 2 blaue Kästchen unter "Meine Reise". Betont wurde noch Fußweg 2 km, uneben und sehr viele Stufen. DA hatte ich schon Bedenken, da ich auch nicht mehr so gut zu Fuß bin.

    Aber....im Nachhinein bin ich froh daß ich diesen tollen Ausflug gebucht habe. Es war überhaupt nicht schlimm und auch nicht so viele Stufen. So empfand ich es jedenfalls.

    Finde es aber gut daß TC vlt. ein wenig übertreibt. Ich überlege mir schon ob ich diesen Ausflug bei der kommenden Cruise auch wieder buchen werde. Aber es gibt ja noch so viel anderes dort zu sehen.


    Grüsse Sonnenscheins

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Rena55 Na dann haben wir einiges gemeinsam. Hauptwohnsitz Wien, seit 15 Jahren allerdings wohnhaft am Fusse der hohen Wand. Ab Buchung der Reisen sammle ich alle Infos über die Destinationen, halte sie schriftlich fest um ja nichts zu vergessen und dann vor Ort .......kommt meistens alles anders :S. Egal - Vorfreude ist die schönste Freude:)

    lg Christine(53)

  • novak du kannst ja erstmal die Ausflüge reservieren, wenn du denkst das es passt und dann an Bord bei den Ausflugsleuten nochmal nachfragen, wie schlimm es wirklich ist und dann ggf.noch stornieren

  • novak du kannst ja erstmal die Ausflüge reservieren, wenn du denkst das es passt und dann an Bord bei den Ausflugsleuten nochmal nachfragen, wie schlimm es wirklich ist und dann ggf.noch stornieren

    ...wenn die mehr wissen ;)

    Das war nämlich schon oft bei uns der Fall, dass die Scouts oft keine genaueren Angaben zur Wegstrecke machen konnten. Da ich für Ausflüge immer meinen Rollstuhl dabei habe, aber auch noch etwas laufen kann, waren die Aussagen für mich sehr ungenau und meist ziemlich subjektiv...

    Einmal habe ich nach einem durchgeführten Ausflug dem Scout dann berichtet, was er künftig Gehbehinderten mitteilen sollte. Man sieht als Betroffener doch so einiges ganz anders...

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Bei uns war es schon der Fall, dass beim Ausflug zur Akropolis von 200 Stufen geschrieben wurde. Daraufhin nahm meine Schwiegermutter nicht teil. Doch die vielen Stufen haben wir nicht gehabt. Den Ausflug hätte sie ohne weiteres bewältigen können. Seitdem sehe ich die Beschreibungen mit etwas Skepsis.


    Gruß Totti