"Die ganz große Freiheit"

  • Was sogar logisch wäre - denn bislang sind vor allem Leistungen, die man mit von Bord nehmen kann, nicht inkludiert.

    Aber die Mineralwasserflaschen, die vor den (individuellen) Landgängen angeboten werden, sind doch inkludiert, oder? Zumindest wurden sie uns kostenlos mitgegeben....

    Andere Länder entdecken kann man nicht nur mit Schiffen...



    Ostern 2019: Landurlaub! Rundreise Sri Lanka 8)

    Sommer 2019: England und Irland mit der MS5 - nach dem Brexit :/!?!

    Silvester 19/20: Zum ersten Mal Karibik :love:
    Silvester 20/21: (Thai-) Landurlaub mit dem Cruise-Team :*

    Ostern 2021: Transatlantik - auf Wunsch meiner erholungsbedürftigen Familie 8o

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Sind denn die Grilltische auch für 2 Personen zu buchen?

    Ist das aus eurer Sicht empfehlenswert?

    Wir waren als Familie zu viert und mit uns wurde ein junges Pärchen am 6er-Tisch platziert. Die hatten es etwas eilig (Folge-Termin / Workshop) und daher haben wir nicht synchron gegessen.

    Aber ein bisschen konnte man sich schon austauschen und der junge Koch-Azubi, der uns hervorragend durch den Abend führte, gab die Erläuterungen immer für uns alle.


    Also: Man isst wahrscheinlich nicht allein und daher kann es nett sein oder auch nicht ;-)

    Andere Länder entdecken kann man nicht nur mit Schiffen...



    Ostern 2019: Landurlaub! Rundreise Sri Lanka 8)

    Sommer 2019: England und Irland mit der MS5 - nach dem Brexit :/!?!

    Silvester 19/20: Zum ersten Mal Karibik :love:
    Silvester 20/21: (Thai-) Landurlaub mit dem Cruise-Team :*

    Ostern 2021: Transatlantik - auf Wunsch meiner erholungsbedürftigen Familie 8o

  • Aber die Mineralwasserflaschen, die vor den (individuellen) Landgängen angeboten werden, sind doch inkludiert, oder? Zumindest wurden sie uns kostenlos mitgegeben....

    Stimmt auch wieder...

  • Sind denn die Grilltische auch für 2 Personen zu buchen?

    Ist das aus eurer Sicht empfehlenswert?

    Wir (2 Personen) haben auch schon alleine an einem Barbecue-Grilltisch gesessen. Uns wurde beides angeboten. Entweder zu zweit alleine an einem Tisch, oder mit 4 anderen Gästen zusammen an einem Tisch.


    Ich denke mal (Vermutung, kein Wissen) dass das abhängig von der Anzahl der Reservierungen am dem jeweiligen Abend ist. Wenn nicht eine maximale "Vollbelegung/Reservierung" aller 3 Grilltische vorhanden ist, wird wohl auch eine 2 er Belegung angeboten.

  • Wir haben schon zur zweit mit anderen zusammen gesessen (4 Personen an einem Tisch), obwohl noch einen Grilltisch frei war. Früher, auf MS4 haben wir in solche Situation ein "eigenes Tisch" bekommen. Ich weiß nicht, ob es jetzt immer versucht wird, möglich wenig Personal zu "beschäftigt " oder nur bei diese Reise.

  • Wir haben schon zur zweit mit anderen zusammen gesessen (4 Personen an einem Tisch), obwohl noch einen Grilltisch frei war. Früher, auf MS4 haben wir in solche Situation ein "eigenes Tisch" bekommen. Ich weiß nicht, ob es jetzt immer versucht wird, möglich wenig Personal zu "beschäftigt " oder nur bei diese Reise.

    Ich finde es es völlig in Ordnung, dass die Barbecue-Grilltische falls nötig mit der maximal mögliche Gästezahl besetzt werden.


    Die Schiffe verfügen über insgesamt 3 Barbecue-Grilltische pro Schiff. Für jeden Tisch wird ein Koch benötigt, der also bis zu 6 Personen am Tisch "bekocht + begrillt". Also für max. 18 Personen 3 Köche.


    Bleibt wegen geringer Nachfrage - so bei Deinem Fallbeispiel - ein Tisch frei, reduziert man damit die Personal-Ressourcen um einen Koch. Was ist daran verwerflich ? Auch mit Personal-Ressourcen sollte man sorgfältig umgehen. Im Atlantik Klassik und Atlantik Mediterran sitzen vielfach auch 6 oder noch mehr Gäste an einem Tisch.

  • Ich finde es oft auch ganz nett mit anderen Gästen zusammenzusitzen. Bisher haben wir hier immer gute Erfahrungen gemacht, bis auf einmal, da waren unsere Sitznachbarn im Atlantik echte Gesprächsmuffel :rolleyes:.

    Grüße aus München

    Nicole


    2013 Südnorwegen mit der MS 1

    2014 Westliches Mittelmeer mit der MSC Splendida

    2015 Adria und Östliches Mittelmeer mit der MS 3

    2016 Großbritannien mit Irland mit der MS 1

    2017 Südafrika ohne Schiff

    2018 Südnorwegen mit Oslo mit der MS 3

    2019 Island mit Schottland mit der MS 3

    2019 Westeuropa mit Amsterdam mit der MS 5

  • Hallo,

    Wir überlegen, nächstes Jahr auf unserer Transreise von der Karibik nach Mallorca die GGF zu buchen. Da wir eine dreijährige Tochter haben, werden wir abends sicher öfter auf der Kabine sein. Meine Frage ist, ob Flaschenbiere uns alkoholische Cocktails aus dem Diamanten Kabinenservice includiert sind. Ich lese immer, dass Flaschen nicht mit drin sind und in der Onlinekarte stehen nur alkoholfreie Cocktail. Nicht, dass die Sachen die Entscheidung beeinflussen. Interessiert mich aber.

  • Hallo,

    Wir überlegen, nächstes Jahr auf unserer Transreise von der Karibik nach Mallorca die GGF zu buchen. Da wir eine dreijährige Tochter haben, werden wir abends sicher öfter auf der Kabine sein. Meine Frage ist, ob Flaschenbiere uns alkoholische Cocktails aus dem Diamanten Kabinenservice includiert sind. Ich lese immer, dass Flaschen nicht mit drin sind und in der Onlinekarte stehen nur alkoholfreie Cocktail. Nicht, dass die Sachen die Entscheidung beeinflussen. Interessiert mich aber.

    Das ist richtig. Ganze Flaschen sind nicht mit drin. Nur Gläser. Man wird auch vom Kellner darauf hingewiesen.

    Unsere Freunde haben dies jedoch mit dem Satz "ok, wenn Du öfter laufen möchtest" ganz pragmatisch gelöst ;)

  • Das mit der Anzahl der Gäste pro Tisch bzw. Gruppe wird auf der TC-Homepage doch eindeutig erklärt:

    Zitat

    Ein exklusives kulinarisches Erlebnis erwartet Sie: Hier bereitet Ihnen Ihr privater Koch feinste Grillspezialitäten für 4 bis 6 Personen direkt am Barbecue-Grilltisch zu. Sollten Sie in einer kleineren Gruppe erscheinen wollen, arrangieren wir Ihnen gerne ein gemeinsames Genusserlebnis mit anderen Gästen.


    Also: bis 3 Personen kann man zu anderen Gästen gesetzt werden, ab 4 Personen hat man eigentlich ein Recht auf einen eigenen Tisch.

  • Ist die Manufaktur auf der MS1 & MS2 eigentlich auch in der GGF inkludiert und was erwartet einen dort? Leider gibt es ja online keine Speisekarte

    Da die Manufaktur die Workshop-Abteilung des Cucimare (von dem es durchaus eine Speisekarte online bei TC gibt) ist, würde ich mal sagen: nein.