1. Dashboard
  2. Pooldeck24
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Das Kreuzfahrtforum Mein Schiff, AIDA und andere gute Reedereien
  2. Forum
  3. Allgemeines über Mein Schiff
  4. Kreuzfahrthäfen von A-Z
  5. Kreuzfahrthäfen A - C

Lanzarote Strand

• Sola76
  • 4. Dezember 2018 um 09:04
  • Sola76
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.423
    Bilder
    1
    • 4. Dezember 2018 um 09:04

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an unsere Kanaren-Experten: Gibt es auf Lanzarote fußläufig vom Hafen einen (schönen) Stadtstrand zum Baden? Bzw. gibt es am Hafen Taxis, die einen zum Strand bringen können und welchen würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank schonmal vorab für eure Antworten.

Lg Tina

Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

S

Südnorwegen mit Molde - leider schon vorbei

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mittelmeer mit Salerno - Neue Mein Schiff 2

RB MS 5 Südnorwegen mit Molde vom (09.08.) 11.08.2018 – 19.08.2018 mit Vorprogramm 2 Tage Bremerhaven – Sola’s Jungfernfahrt: mit (2) Kindern und Kegel nordwärts

REISEBERICHT Südnorwegen mit Molde August 2018 <3

Einmal editiert, zuletzt von Sola76 (4. Dezember 2018 um 15:54)

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • tosufi
    Gast
    • 5. Dezember 2018 um 00:12

Hallo Sola76 ,wenn ihr in der Stadt fußläufig baden wollt, dann ist die Playa del Reducto wohl am nächsten.

Das erste Mal dort? Die Insel ist wunderbar und für einen Badetag alleine zu schade. Vielleicht kann man Vormittagsausflug und Baden am Nachmittag kombinieren?

Viel Spaß bei der Planung.

LG Fili

• Sola76
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.423
    Bilder
    1
    • 5. Dezember 2018 um 00:43

Vielen Dank Fili @tosufi . Meine Mutter geht im März das erste Mal auf KF mit meiner Schwester zusammen - auf die Neue MS1. Sie hat mir die Frage gestellt und ich dachte mir, frag doch mal das Forum. :thumbup:

Lg Tina

S

RB MS 5 Südnorwegen mit Molde vom (09.08.) 11.08.2018 – 19.08.2018 mit Vorprogramm 2 Tage Bremerhaven – Sola’s Jungfernfahrt: mit (2) Kindern und Kegel nordwärts

• Flavia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    28.611
    Bilder
    1
    • 5. Dezember 2018 um 08:24

Baden auf den Canaren heißt auch immer recht frisches Wasser, im Winter und Frühjahr unter 20 Grad (auch im Sommer nicht viel mehr) und meist auch ordentlich Wind und Wellen. Das ist vielen so gar nicht klar. Die Insel ist wirklich sehr interessant (Vulkanaktivität, die einmalige Architektur Manriques, usw.), auch meiner Meinung nach.

5x MS3: Kanaren mit Marokko, Transatlantik,

Transdubai, Bremerhaven bis Mallorca

und Vietnam mit Hongkong

Von Dubai nach Antalya mit Oman, Jordanien und Ägypten mit Suezkanal mit der MS3 2017

Live-Reisebericht Singapur-Vietnam-Hongkong (Vorprogramm in Dubai) 8.-27.3.2019

Reisebericht Singapur – Vietnam – Hongkong, (mit Vorprogramm Dubai), mit Mein Schiff 3; 8. bis 27. März 2019

Azoren Sao Miguel, mit dem Mietwagen (auf der Transatlantik)

New York wir kommen (doch nicht?) oder irgendwas ist ja immer!
    Wild & Free, am schönsten Ende der Welt - Südafrika, Namibia, Botswana und Zimbabwe 2021

Live- von der „nördlichsten Stadt Italiens“ nach „Afrika“- naja fast!

• Beatnik
    Wohlfühlmeister
    Reaktionen
    9.320
    • 5. Dezember 2018 um 09:38

Der Hafen ist ziemlich groß und liegt außerhalb von Arrecife. Taxis gibt es ausreichend.

Strand ist keiner in der Nähe. In Arrecife gibt es einen Stadtstrand,

Wir haben eine Tour zu den Vulkanen gebucht - das war wirklich sehr beeindruckend und absolut empfehlenswert.

Reisen zum Nachlesen

Azamara Quest "West Africa" und "South Africa intensive" im Herbst 2024

Azamara Journey "Adriatic Wonders" im Sommer 2024

Azamara Pursuit "Spain Intensive" & "Westafrica" im Herbst 2023

Azamara Pursuit "Wine & Culture" im Frühsommer 2023

Azamara Onward "France intensive" im Herbst 2022

Azamara Journey "Italy intensive" & "Mediterranean Mosaic" im Sommer 2022

Azamara Quest "Spain intensive" im Frühjahr 2022

Azamara Pursuit "Greece intensive" im Sommer 2019

• sonnenscheins
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.482
    • 5. Dezember 2018 um 10:13
    Zitat von tosufi

Das erste Mal dort? Die Insel ist wunderbar und für einen Badetag alleine zu schade

Das kann ich nur bestätigen:thumbup: Sola76

Wir waren diese Jahr das 1.mal auf Lanzarote. Unser erster Eindruck nach Verlassen des Schiffs im Bus: Ihhhh.....ist diese Insel schwarz und kahl. 2. Eindruck als wir mit dem Bus Richtung Vulkane, Architektur von Cäsar Manrique, Kakteengarten etc. gefahren sind - WUNDERSCHÖN - :!::!::!::!:

Viiieeel schöner als Fuerteventura. Unsere Meinung.

Ein Tag ist viel zu wenig für diese schöne Insel. Wir überlegen schon, ob wir in diesem Winter nicht noch 1 Woche Lanzarote buchen.

Grüsse Sonnenscheins

------Meine schönste Reise führte mich immer wieder nachhause :P -----

• Sola76
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.423
    Bilder
    1
    • 5. Dezember 2018 um 11:20

Vielen Dank für eure Einschätzungen <3 Ich werde es so weitergeben. Und welchen Strand könnt ihr z.B. im Anschluß an einen Ausflug empfehlen? Einfach zum die Füße ins Wasser strecken, am Strand spazieren etc....

Lg Tina

S

• motobine
    Mein Schiff - Fan
    Reaktionen
    364
    • 5. Dezember 2018 um 17:42

Moin Sola76

Wenn deine Mutter gerne am Strand längere Touren läuft, kann ich den Strand von Playa Honda empfehlen.

Am schiff rein ins Taxi ( die sind wirklich nicht teuer), Playa Honda Strand wieder raus und laufen laufen laufen.

Restaurants gibt's da auch für die gambas zwischendurch 😄.

Mit dem Schwimmen sollte man sich nur nicht selbst überschätzen, da ich im Winter da bis jetzt noch keine livegards gesehen habe und die Strömung nicht ohne ist.

Viel Spaß beim Planen

Lg Martina

• Sola76
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.423
    Bilder
    1
    • 5. Dezember 2018 um 18:07

super Martina motobine vielen Dank für deinen Tip :thumbup:

Das werde ich so gleich notieren.

Das Forum ist einfach spitze :love:

Lg Tina

S

• nkaputnik
    Gast
    • 6. Dezember 2018 um 08:49

Hallo Sola76

ich fang mal von Nah nach weiter weg an:

In Arrecife selbst ist die Playa Reducta, etwa 3km westlich vom Kreuzfahrtanleger. Der Strand ist jetzt nicht so der Brüller, aber zum Füße ins Wasser halten ist er allemal gut. Ist im Prinzip auch zu Fuss in ca. 25min zu erreichen, wenn man am Dique de Naos anlegt (TUI meistens dort).

Die Playa Honda ist kurz vor dem Flughafen und schöner als die Reducta, aber ob sich die Fahrt dahin lohnt, muss man selbst wissen.

Wesentlich schöner wird es in Puerto del Carmen, dort gibt es zwei sehr große Strandabschnitte, östlich vom Mirador Playa Grande und westlich. Beide sind sehenswert, es gibt dort recht viel Infrastruktur und ist natürlich sehr touristisch.

Puerto del Carmen bietes sich am besten an, wenn man mit dem Mietwagen im Süden der Insel war, um z.b. die Feuerberge zu besichtigen.

Wenn man die Sehenswürdigkeiten im Norden besichtigt, dann bietet sich der Strand (die Strände) von Costa Teguise an.

Wenn man allerdings die (meiner Meinung nach) schönsten Strände von Lanzarote besuchen möchte, dann muss man mit dem Mietwagen die Schotterstrecke nach Playa Papagayo nehmen, an der Südspitze der Insel. Es gibt einen zentralen Parkplatz, der Geld kostet, und von dort aus kann man wahlweise wunderschön durch die Wüsten/Dünenlandschaft spazieren, oder runter laufen in die kleinen Buchten mit wunderschönen Traumstränden.

Den Weg nach Süden könnte man mit einem Umweg zu El Golfo, der leuchtend grünen Lagune, machen. Vormittags mit Gegenlicht, Nachmittags mit der Sonne im Rücken.

Grüßle,

Nick

• Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Sola76
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.423
    Bilder
    1
    • 6. Dezember 2018 um 09:55

Ganz lieben Dank Nick @nkaputnik für deine super ausführliche Antwort ! Damit können meine zwei Lieben sich bestimmt das für sie in Frage kommende aussuchen :thumbup:<3

Lg Tina

S

• Administrator 20. Dezember 2019 um 16:05

Hat das Thema aus dem Forum Kreuzfahrthäfen von A-Z nach Kreuzfahrthäfen A - C verschoben.
  • Brn
    Mein Schiff - Fan
    Reaktionen
    269
    • 5. Januar 2020 um 11:53

Ich wollte mal fragen, wie ihr zu den weiter entfernten Stränden gekommen seid!? Auto oder Taxi?

Ein Mietwagen ist auf den Kanaren preislich okay und man kann gleich noch etwas mehr sehen.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob die MS am strandnahen Hafen anlegt oder am Anleger, der außerhalb ist. Der hat zwar eine CICAR Zweigstelle, die aber nichts nützt, wenn man dort nicht anlegt.

• Sopur
    Erleuchteter
    Reaktionen
    19.769
    • 5. Januar 2020 um 13:29

Brn ...soweit ich weiß, bringt Cicar die vorab reservierten Mietwagen zum richtigen Anleger in Lanzarote. Man muss nur Kreuzfahrthafen auswählen und das Schiff angeben...war hier mal irgendwo Thema :/

Wir selbst haben dort allerdings noch keinen Wagen gemietet.

Nächte an Bord...108 auf AIDA; 326 auf Mein Schiff…und noch immer nicht genug…

• Flipper
    Gast
    • 5. Januar 2020 um 18:37

Sola76 Den Ausführungen von @nkaputnik ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Der Stadtstrand zur Not, Playa del Carmen ist besser, Papagayo mit Abstand am schönsten.

Brn Wir hatten mal den Kids Club Ausflug zum Ost-Ende des Stadtstrands begleitet. Wir haben uns dann total spontan für einen Wiederbesuch des Timanfaya-NP entschlossen.

Bin am Strand aufgestanden, habe mich umgeschaut und eine kleine Autovermietung Richtung Kreisel (der mit der Tiefgarageneinfahrt Richtung Arrecife Gran Hotel) gefunden. Habe für den Nachmittag dann gerademal 34 € (vollen Tank bekommen und so zurück) bezahlt.

Also auch spontan vor Ort fast überall ganz unkompliziert...

• Brn
    Mein Schiff - Fan
    Reaktionen
    269
    • 7. Januar 2020 um 15:48
    Zitat von Flipper

Wir hatten mal den Kids Club Ausflug zum Ost-Ende des Stadtstrands begleitet.

Leider gibt es den Ausflug nicht mehr. Zumindest kann man keine Ausflüge vorab auf der Webseite & App buchen. :-(

Ist der Fußweg zum Stadtstrand mit kleinen Kindern zu bewältigen? Etwas buddeln fänden die Kids ganz gut.

• Flipper
    Gast
    • 7. Januar 2020 um 18:08

Ja, Brn das geht schon, so ca. 20 min.

Ohne Kidsausflug hätten wir aber wohl ein Taxi rüber genommen.

Auf dem Ausflug gab es unterwegs ein paar Tobe-Spiele, Castillo de San Gabriel von außen (auch nur ein Steinhaufen) usw.

Ich hatte davor mal im Forum von einer Piratenausflugvariante mit verkleideten Piraten gelesen, das gabs bei uns leider nicht, die KidsClub-Mädels waren an dem Tag eher semimotiviert.

Insgesamt gibt’s aber doch in der Regel einige Aktivitäten, die nicht vorab im Programm via App stehen, sondern erst im Kids Club beworben werden. Da gibt es am Eingang meist ein großes Poster mit dem Wochenprogramm, auf dem auch die Ausflüge stehen. Oder mal beim Check-in fragen, wenn die Kinder von den Kids Club Mitarbeitern die Sicherheitsbändchen angelegt bekommen...