Island und Schottland 06.08.-18.08.

  • Sunny621 2

    Das mit den Herdentouren geht mir auch so - aus diesem Grund habe ich , wenn möglich, diese gemieden. Ab und zu steht allerdings schon auch was tolles auf der TUI Seite, wir sind aber zu viert, da bekomme ich oft Schnappatmung wenn ich mir die Gesamtkosten anschau (grad bei Island.....).


    Leider habe ich es auch noch nicht geschafft mir etwas vernünftiges rauszusuchen, iwie vergeht die Zeit grad zu schnell oder die Tage sind zu voll gepackt ?


    Vielleicht schaff ich es morgen mal ein paar Sachen (Autos) zu buchen.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo zusammen, wir sind zu viert auch dabei und schon fleißig am planen.


    Island machen wir mit Fab die Doppeltour 1002 in Akureyi und Reyykjavik. In Seydisfjördur und Isafjördur werden wir wohl ein bisschen durch die Gegend schlendern udn auf die Hausberge wandern... mal sehen. Nach dem Umbau der HP von Fab ist diese jetzt auch schön übersichtlich und man kann auch sehen wieviele andere Schiffe im Hafen liegen.... Über die Preise auf Island haben wir bei 4 Personen aber schon geschluckt....;(

    Invergordon und Kirkwall wird aber wohl eine Herausforderung werden :/. Da haben wir noch gar kein Plan, außer, das wir nicht zum Loch Ness wollen und ich gerne in Kirkwall eine Destillerie besuchen möchte, angeblich haben einige Sonntags auf.

    Viele Grüße

    Soeedy

  • Hallo Speedy, wie habt ihr das gebucht? Als Gruppenreise oder nur ihr 4 allein? Wie alt sind eure Kinder?

  • Hallo Alma 1508, auf der FabTravel Seite (.is), ich bin mir nicht sicher ob ich hier verlinken darf :P, kannst Du die Häfen auf Islandf auswählen und dann die angebotenen Touren einsehen udn buchen. wenn Du die Doppeltour wählst bekommst Du noch einen Rabatt.... Das sind keine individuellen Touren also sind wir wohl nicht allein :saint:.


    unsere beiden sind 11 und 14

  • Soeedy

    Weißt du ob FAB Travel immer deutschsprachige Touren anbietet ? Wir wollten evtl ab Isafjördur zum Wasserfall fahren - allerdings suche ich wegen meiner Mädels (9und12) eine deutsche Tour.

    In Reyk. mieten wir ein Auto und in Akureyri möchte ich gerne mit einem RIB zum Wale schauen fahren (danach noch etwas rumschlendern).

  • Hallo urlauberin2 ,

    wir haben bei FAB Travel die Einzelausflüge FAB 100 und FAB 302 gebucht und auf unseren Tickets ist vermerkt, dass es eine englisch-/deutsche Tour ist. Wir haben es nicht als Package Deal gebucht, weil uns die Auskunft gegeben wurde, dass die Einzeltouren vorrangig in Minibussen stattfinden und die Chance auf deutschsprachige Touren größer ist. Ich würde dort aber gezielt eine Anfrage für deutschsprachige Touren stellen.

    LG Silke

    Leider schon vorbei :( :

    2012 Kiel-Oslo-Kiel (Color Magic / Color Fantasy)

    2013 Westliches Mittelmeer (Mein Schiff 2)
    2015 Norwegen mit Spitzbergen (Mein Schiff 1) Reisebericht
    2016 Orient mit Bahrain und Muscat (Mein Schiff 2) Reisebericht Dubai

    2016 Östliches Mittelmeer & Adria (Mein Schiff 2) Reisebericht
    2017 Mallorca trifft Hamburg (Mein Schiff 1) Reisebericht

    2017 Mallorca trifft Karibik (Mein Schiff 3) Reisebericht

    2018 Großbritannien mit Irland (Mein Schiff 3) Reisebericht

    2018 Mallorca trifft Karibik (Mein Schiff 5) Reisebericht

    2019 Winter im hohen Norden (AIDAcara) Reisebericht

    2020 Corona-Urlaubsjahr ohne Kreuzfahrt;(-stattdessen Nordsee-Urlaub Reisebericht

    2021 Blaue Reise Ostsee (Mein Schiff 1)

    2021 Ganz Große Freiheit Reise Norwegen (Mein Schiff 1) Reisebericht

    2022 Kroatiens Traumküste (MY Adriatic Sky / Phoenix) Reisebericht

    2022 Norwegens Fjorde (AIDAmar) 2022 / Ostseefjord Schlei statt Ostseekreuzfahrt Reisebericht

    2023 Mit dem Schiff und Rad durch die Niederlande Reisebericht

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich finde auf der TUI-Seite zu unserer Reise noch gar keine Ausflüge?

    Bin ich zu blond (ich bin wirklich und von Natur hellblond, ich darf das;)) oder kommen die Angebote erst später?


    Danke für etwaige Auskünfte sagt Dorothea

    Die gibt es erst ab einem festen Zeitpunkt ca. 4 Monate vorher zu buchen. Oben links auf der Mein Schiff App bei „Landausflüge„ steht das genau Datum! Bisher noch für alle gleich, demnächst gibt es dort Vorteile für das neue Preis/Buchungsmodell „Pro“, ich glaube gelesen zu haben, das man dort früher (also vor den anderen) und die Ausflüge 20% günstiger bekommt.

    Außer für ganz neue Destinationen gibts aber an der o.g. Stelle auch schon die möglichen Ausflüge als Beispiel, oft sogar mit Preisen.

  • Dorothea

    wenn ich auf die TUI Seite gehe dann stehen bei unserer Tour die meisten Landausflüge schon dabei (außer Isafjördur). In der App steht noch nichts - mit dem Hinweis auf die Buchungsfreischaltung 4 Monate vorher.

    Ich stöbere also grad durch die Internetseite und werden dann mal schauen ob beim "scharf" schalten noch neue Ausflüge hinzu kommen.

    Wobei wir als Familie das Meiste eh individuell machen werden. Ausnahme wird Kirkwall sein - am Sonntag ist einfach kein Mietwagen zu bekommen ;(

  • urlauberin2

    Unsere Pläne decken sich ;)

    Akureyri geht es zu den Walen und dann in die Stadt. In Reykjavik haben wir schon den Mietwagen und fahren die Rennstrecke Geysir, Wasserfall etc. ab. In den beiden anderen Hägen hoffe ich ja immer noch, dass die Ausflüge endlich sichtbar sind. So würde mich in Isafjördur die Insel Vigur reizen.
    Kirkwall wird es ein TUI-Ausflug werden. Anders kommst Du hier zu halbwegs vernünftigen Preisen ja nicht weg. Hatte ein Angebot eines lokalen Guides für schlappe 550 € für 5 Stunden. Da können sogar die Isländer noch lernen.
    In Invergordon haben wir schon den Mietwagen und werden Richtung Norden düsen: auf Rosamunde Pilchers Spuren ;) ins Durnoch Castle und noch ein wenig mehr.

  • Cloudy

    ja, schade dass Kirkwall an einem Sonntag ist. Wir waren vor zwei Jahren mit der E2 dort und sind mit einem Mietwagen die Hauptpunkte abgefahren. Vor allem die Klippen von Yesnaby haben es uns angetan <3

    Bei der langen Liegezeit wär heuer viel möglich gewesen aber ohne Auto.........

    Ich denke wir werden einen Ausflug zum Wandern buchen und dann noch Kirkwall auf eigene Faust besichtigen. Das haben wir 2017 links liegen gelassen.

    Mein Mann muss noch die Mietwagen buchen. In Reyk. fahren wir auch die übliche Strecke ab und auf Schottland will ich zu Dunrobin Castle und zu dem kleinen Wasserfall wo man mit Glück Lachse springen sehen kann (Name muss ich noch mal googeln und den Weg checken); den restlichen Tag muss ich mal schauen was noch einigermaßen auf der Strecke liegt. 2017 waren wir am Glen Affric beim Wandern, das war auch schön.

    Ich denke das wird eine ganz entspannte Tour werden :)

    Mal schauen ob die Kids heuer viel mit uns machen oder ob der KidsClub wieder stärker ist als Mama und Papa.

    Ich freu mich auf jeden fall schon sehr auf lauter neue Abenteuer und Erlebnisse.

  • Du hast recht. Dunrobin Castle heißt das gute Schloss. Die falls of Shin nehme ich mir mal nicht vor. Schau dir das mal bei Google Maps an. So berauschend schaut das nicht zu sein.
    so ein Gefühl von Highland wäre toll in Invergordon. Letztes Mal waren wir beim Loch Ness mit Urquhart Castle und Cawdor Castle. Durchaus sehenswert.

  • Mein Mann will auch eine Destillerie besuchen, aber wir 3 Mädels steiken da:P.

  • Dorothea

    wenn ich auf die TUI Seite gehe dann stehen bei unserer Tour die meisten Landausflüge schon dabei (außer Isafjördur). In der App steht noch nichts - mit dem Hinweis auf die Buchungsfreischaltung 4 Monate vorher.

    Ich stöbere also grad durch die Internetseite und werden dann mal schauen ob beim "scharf" schalten noch neue Ausflüge hinzu kommen.

    Wobei wir als Familie das Meiste eh individuell machen werden. Ausnahme wird Kirkwall sein - am Sonntag ist einfach kein Mietwagen zu bekommen ;(

    Bei mir sind Landausflüge bisher nur bei der ersten Station Invergordon zu sehen - sonst nix?( , überhaupt nix in Island. Lieget das an der blöden TUI-Seite, an mir oder woran sonst? Gebucht werden kann wohl ab 8.4. - doch würde ich mir vorher gern in Ruhe ansehen, was überhaupt angeboten ist.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24