Na, wem gehört denn der kleine freche Kerl?
den kenne ich .... der kütt uss Kölle
LG
Na, wem gehört denn der kleine freche Kerl?
den kenne ich .... der kütt uss Kölle
LG
den kenne ich .... der kütt uss Kölle
LG
Aha... So ein frecher Kerl war ja klar, dass er ne gebürtige Düsseldorferin ärgert :p
Hallo an alle.
wir sind gerade noch dabei, unsere Ansprüche gegenüber TUI geltend zu machen. Schließlich hieß die Reise ja New York mit Bahamas und nicht Düsseldorf mit Bahamas
Bei Eurowings haben wir jedenfalls schon Ansprüche eingereicht über die App Flügärger. Geht super easy
xxxAdminxxx (Bitte verwendet nur die von der Forensoftware vorgesehenen Smileys. LG Sophie)
Super
Bitte halt uns auf dem Laufenden.
Ich dachte ja fast Tui hätte an Bord schon irgend etwas geregelt aber so einfach ist es denn wohl doch nicht.
viel glück allen - es gibt leider airlines, die stellen sich sehr an, was die entschädigungszahlungen angeht, obwohl sie dazu verpflichtet sind und versuchen, es auszusitzen. meine kollegin hatte das mal und musste erst einen anwalt einschalten. man kann seine forderungen auch verkaufen, dann kriegt man nicht den kompletten entschädigungsbetrag, aber man hat keine scherereien mehr, dem geld nachzulaufen.
Kurz dazu, wir haben mal Flightright eingeschaltet als über Wochen sich nichts regte. Es ging um die 600 Euro p.P. für Langstrecke .
Schon nach 10 Tagen war mit denen alles geregelt.
Aber statt 1200 bekamen wir nur 843 ausgezahlt.
Möglichst erstmal selbst versuchen auch wenn es lange dauern kann.
Oder mal nach SÖP-Schlichtungsstelle googlen.
Die kann man wohl auch mit der Klärung beauftragen und soweit ich weiß, fallen da keine Kosten an.
Wolle , Summar und alle Anderen, die am Anreisetag in NY abends den TUI-Ausflug "Rooftop-Bar und Freizeit am Times Square" gebucht hatten ...
da wir wegen des Eurowings-Ausfalls in Düsseldorf nicht daran teilnehmen konnten, würde mich trotzdem mal interessieren, wie euch der Ausflug gefallen und ob er sich gelohnt hat ?
Da wir ja nix von New York gesehen haben, müssen wir ja "zwangsweise" irgendwann nochmal hin .
Leider konnten wir auch nicht teilnehmen. Wir saßen in diesem tollen Bus mit Dauertinitusgeräusch und kamen erst kurz nach 19 Uhr an.
Urlaubssüchtige gab es eigentlich eine Entschädigung für den ausgefallenen Aufenthalt
in New York seitens TUI ?
Wir waren auch betroffen wir konnten zwei Tage länger bleiben weil der Flug ausgefallen ist . Habt Ihr Infos bekommen warum der Flug ausgefallen ist ?
LG
jatijesa
Jatijesa ...
von Eurowings müssten wir eine gesetzlich geregelte Entschädigung von 600 ,-€ p.P. bekommen , das ist eingereicht.
TUIC hat uns den Tagessatz der gebuchten Kabine als auszahlbares Bordguthaben auf das Kabinenkonto gebucht.
Geld zurück zu bekommen ist zwar ganz nett, entschädigt aber nicht für New York ... mal abgesehen vom ganzen Ärger vor und auch jetzt nach der Reise (wegen der Erstattung) .
Da hätte mir eure Variante (längerer Aufenthalt ) besser gefallen.
Sorry für die Ironie ... euch war's bestimmt auch nicht zum Lachen zu Mute ,
aber auf Airline-Kosten länger in New York statt in Düsseldorf zu bleiben , ist schon chick.
Kurz dazu, wir haben mal Flightright eingeschaltet als über Wochen sich nichts regte. Es ging um die 600 Euro p.P. für Langstrecke .
Schon nach 10 Tagen war mit denen alles geregelt.
Aber statt 1200 bekamen wir nur 843 ausgezahlt.
Möglichst erstmal selbst versuchen auch wenn es lange dauern kann.
Ja logisch. Diese "ach so hilfreichen Portale" kassieren für ihren Aufwand zwischen 25% und 35% vom Betrag, der sich nach der EU Fluggastrechte-Verordnung 261/2004 ergibt.
TUIC hat uns den Tagessatz der gebuchten Kabine als auszahlbares Bordguthaben auf das Kabinenkonto gebucht.
Geld zurück zu bekommen ist zwar ganz nett, entschädigt aber nicht für New York
Rosenmontagskind schrieb das sie gerade noch dabei sind ihre Ansprüche gegenüber TUI geltend zu machen.
Daher die Frage , hat Tui das automatisch gemacht oder auf eure Reklamation/Nachfrage an Bord hin?
sunmoonstars ...
TUIC hat das automatisch gemacht.
Nachdem wir endlich an Bord angekommen waren, wartete auf unserer Kabine eine Flasche Sekt und ein Brief von TUIC, worin sie ihr Bedauern über die verspätete Anreise äußerten und eben die Erstattung des Tagesreisepreises (aus Kulanz ) .
Die verpassten Ausflüge in New York wurden natürlich ebenfalls erstattet.
Aber wer entschädigt mich für mein verpasstes Highlight der Reise
Eurowings ? TUI Cruises ?
Wohl eher KEINER ....
Jatijesa ...
vergessen zu antworten :
laut Eurowings konnte die Maschine wegen "technischem Defekt" nicht fliegen ...
Urlaubssüchtige du hast recht für New York entschädigt Dich leider keiner. Bei unserer
Reise ist Halifax ausgefallen. Wir waren schon im Hafen die Ausflugsbusse standen bereit
und dann hieß es wir legen wieder ab. Das war auch eine große Enttäuschung wir hatten
dafür einen zusätzlichen Seetag . Wir haben aber keine Entschädigung bekommen.
Einen Tag später haben wir dann erfahren das unser Flug annulliert wurde. Es war eine
Reise die mir noch lange in Erinnerung bleiben wird . Unser Hinflug war schon ein Disaster wir sollten eigentlich am 12.10 fliegen wurden dann aber informiert das der
Flug überbucht ist und wir schon am 11.10 fliegen müssen. Das alles mit einem Schulkind.
Die Ferien fingen erst am 12.10 an und pünktlich zurück waren wir auch nicht.
LG
jatijesa
Alles anzeigensunmoonstars ...
TUIC hat das automatisch gemacht.
Nachdem wir endlich an Bord angekommen waren, wartete auf unserer Kabine eine Flasche Sekt und ein Brief von TUIC, worin sie ihr Bedauern über die verspätete Anreise äußerten und eben die Erstattung des Tagesreisepreises (aus Kulanz ) .
Die verpassten Ausflüge in New York wurden natürlich ebenfalls erstattet.
Aber wer entschädigt mich für mein verpasstes Highlight der Reise
Eurowings ? TUI Cruises ?
Wohl eher KEINER ....
Jatijesa ...
vergessen zu antworten :
laut Eurowings konnte die Maschine wegen "technischem Defekt" nicht fliegen ...
Nöö, wieso auch. Die Kompensation für den verspäteten Flug erfolgte korrekt nach der EU Fluggastrechte-Verordnung 261/2004 und TUI Cruises reduziert den Reisepreis um einen Tagessatz.
Was erwartest Du mehr ? Folgeschäden übernimmt kein Dienstleiter. Warum auch, dann wären die Türen für Lug und Betrug weit offen.
Sopur wir haben es 4 Wochen vor der Reise durch eine Mail erfahren. Ich mußte dann bei der Schule kurzfristig um eine Befreiung vom Unterricht
Anfragen. Da Sie erst die Schule gewechselt hat nach den Sommerferien war das nich so schön . Der Hammer war aber das der Rückflug annulliert wurde und Sie dann an dem Montag auch nicht zur Schule konnte An dem Montag wurde auch noch eine Mathearbeit geschrieben die man nur mit Atest nachschreiben durfte.
LG
jatijesa
Für entgangenen Urlaubsspaß gibt es leider keine Entschädigungen.
Das mit dem Schulkind ist ja echt blöd - gerade weil wohl verstärkt darauf geachtet wird, dass Eltern ihre Kinder nicht bewusst paar Tage vor den Ferien schon rausnehmen, um günstigere Flüge zu nutzen und das Kind dann plötzlich "krank" ist.
Bei diesen Fluggastrecht-Portalen/ -firmen bezahlt man im Grunde mit einem Teil der Entschädigung, weil die Anwälte einsetzen bzw. "Drohschreiben" schicken. Muss man abwägen: lieber selbst der Airline nachrennen (manche lassen sich ewig Zeit mit dem Bezahlen) oder auf einen Teil des Geldes verzichten und dafür seine Ruhe haben.