Atlantik Klassik mit neuem Angebot

  • Mrfrixx

    danke für den Hinweis....

    Garnelen - in welcher Form auch immer- gab es bei der Wokstation sehr eingeschränkt bzw an vielen Tagen gar nicht.

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Karibik01

    Austern und Kaviar sind Dinge, die ich nicht brauche, ebenso keine Pooldeckbespassung. Aber da sich nach14 Tagen die Speisekarte nahezu wiederholt, fallen die qualitativen Unterschiede, wie auch Kati22 feststellte, deutlich auf und dürfen als solche bezeichnet werden. Als Bucher eines Gourmetpakets plus hatte man auf dieser Reise jedenfalls keinen Spaß, zu viele Angebote und Weinsorten konnte man nicht ordern. Als Grund wurden die unterschiedlichsten Gründe genannt, "verschwundene Container" gehörten allerdings nicht dazu. Unser Fazit: Viel Geld für eine nicht adäquate Leistung.

    Wir freuen uns auf

    Großbritannien mit Orkney Inseln


    viele schöne Erinnerungen bleiben

    Neuengland mit Kanada 09/22

    Hamburg bis New York 08/22

    Mittelmeer mit Andalusien 10/19

    Norwegen, Spitzbergen und Island 07/18

  • Wir waren im Sommer drei Wochen auf der Mein Schiff 5. Wir haben keinerlei Qualitätseinbußen festgestellt.

    Allerdings mache ich mir als Pro-Bucher auch Sorgen, wenn Reisen zu Preisen verkauft werden, die für die bisher (!) gebotenen Leistungen zu niedrig sind.

  • Der Thread ist jetzt wohl vom Atlantik in allgemeinen Qualität der Speisen abgedriftet.

    Ich darf dazu ergänzen, daß wir im August auf der 4 insgesamt eine Qualitätseinbuße allgemein, aber insbesondere im Atlantik wahrnehmen, ich bin aber bezüglich Essen allerdings auch kritisch.

    Die Ausarbeitung der Buffetgerichte im SB-Restaurant war mE früher merklich besser. Und andauernd Wokstation im Anckelmann ist nun auch irgendwann langweilig und nebenbei das Gegenteil von Service. Das

    Käsebuffet war bei uns sehr überschaubar, aber in Ordnung. Ja, auch da war früher mehr Lametta.

    JM2C

  • Kann jemand berichten, ob aktuell Nordseekrabben bei Gosch bzw. den anderen Fischrestaurants angeboten werden?

    In letzter Zeit gab es immer mal wieder Gerüchte, daß die ersatzlos abgeschafft wurden. Das fände ich sehr schade!

    Uns selbst war bei der letzten Reise aufgefallen, dass es Nordseekrabben nur noch im Bedienteil des Gosch gab…

    Ja, auf der MS 6 gab es letzte Woche Nordseekrabben im Gosch, auch mit Ofenkartoffel.

  • Wenn man das hier so liest muss es nicht unbedingt eine bewusste Verschlechterung / Sparmaßnahme von TC sein. Das meiste ließe sich mit Logistikproblemen erklären, wo es dann davon abhängt ob und in welcher Menge man dann die bestellte Ware tatsächlich auch nachgefüllt bekommt.

    03/2020 - MS4 westliches Mittelmeer (Valencia und Barcelona wegen C19 Lockdown leider gecancelt)

    08/2021 - MS3 Norwegen

    05/2022 - MS6 Ostsee / Baltikum

    03/2023 - MS <3 Kanaren mit Kapverden & Madeira I vom 16.03. bis 30.03.2023

    02/2024 - AIDA Diva Mexiko & Karibische Inseln 03.02.2024 bis 17.02.2024

  • Wenn man das hier so liest muss es nicht unbedingt eine bewusste Verschlechterung / Sparmaßnahme von TC sein. Das meiste ließe sich mit Logistikproblemen erklären, wo es dann davon abhängt ob und in welcher Menge man dann die bestellte Ware tatsächlich auch nachgefüllt bekommt.

    Es ging ja bei der MS 1 um die zwei sehr unterschiedlichen Fahrten. Erste alles gut! Die zweite, die zu Dumpingpreisen verkauft wurde (1.700 inkl. Flug in Balkonkabine), wirde kritisiert. Z.B kein Nachtischbuffeet wg/ Logistik??? wohl kaum

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Es ging ja bei der MS 1 um die zwei sehr unterschiedlichen Fahrten. Erste alles gut! Die zweite, die zu Dumpingpreisen verkauft wurde (1.700 inkl. Flug in Balkonkabine), wirde kritisiert. Z.B kein Nachtischbuffeet wg/ Logistik??? wohl kaum

    Und die erste wurde in Bremerhaven beladen, die andere dann in New York?

    03/2020 - MS4 westliches Mittelmeer (Valencia und Barcelona wegen C19 Lockdown leider gecancelt)

    08/2021 - MS3 Norwegen

    05/2022 - MS6 Ostsee / Baltikum

    03/2023 - MS <3 Kanaren mit Kapverden & Madeira I vom 16.03. bis 30.03.2023

    02/2024 - AIDA Diva Mexiko & Karibische Inseln 03.02.2024 bis 17.02.2024

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Z.B kein Nachtischbuffeet…

    Das hatten wir aber das letzte Mal auch nur vor Corona…also 2019.

    Bei unseren 5 letzten Reisen in 2020-22 gab es das auch nicht mehr :(

    Oder meinst du die diversen Schüsselchen im Ankelmannsplatz und nicht das extra Buffet im Bereich des Diamanten?

  • Kann jemand berichten, ob aktuell Nordseekrabben bei Gosch bzw. den anderen Fischrestaurants angeboten werden?

    In letzter Zeit gab es immer mal wieder Gerüchte, daß die ersatzlos abgeschafft wurden. Das fände ich sehr schade!

    Uns selbst war bei der letzten Reise aufgefallen, dass es Nordseekrabben nur noch im Bedienteil des Gosch gab…

    Im August hab es auf der MS3 noch Krabben. Auch das Käse Büfett und die Austern. Allerdings nur im Ankelmanns.

  • Es ging ja bei der MS 1 um die zwei sehr unterschiedlichen Fahrten. Erste alles gut! Die zweite, die zu Dumpingpreisen verkauft wurde (1.700 inkl. Flug in Balkonkabine), wirde kritisiert. Z.B kein Nachtischbuffeet wg/ Logistik??? wohl kaum

    Wir werden uns bezüglich der Reise noch an TUI Cruises wenden. Sopur Wir reden hier ja nicht von einem fehlenden Nachtischbuffeet. Es gab ja Tage, da konnte im Ganz Schön Gesund Bistro keine Bowl angeboten werden, weil Salat fehlte. Die letzten Tage in der X-Lounge gab es nur noch Wassermelone. Bei 7. Seetagen keine wirkliche Poolparty oder White Night geschweige den am Tage irgendwas.


    Aber um zum Thema zurück zu kommen: Im Atlanik Klassik und Mediterran sind die bekannten Menüs noch serviert worden. (Die fehlenden Zutaten wurden weggelassen bzw. es gab auch im Vorfeld kleiner Anpassungen aufgrund fehlender Zutaten die aber kaum aufgefallen sind.)

  • Auf unserer 1-wöchigen Reise mit der Mein Schiff 2 im September waren wir positiv überrascht vom Essen. Wir haben in dieser einen Woche wirklich gut gegessen.


    Im Atlantik Klassik und auch im Atlantik Mediterran haben wir (um das eigentliche Thema dieses Threads aufzugreifen - nach "altem" Modell mit unterschiedlichen Speisekarten) wirklich sehr gut gegessen. Einzig hätten die Speisen etwas heißer sein können. Schön fand ich, dass wieder ein Einleger für die regionalen Speisen vorhanden war. Auch zum frühstücken war für uns das Atlantik Klassik die erste Wahl. Dort haben wir - außer dem Artisan Brot, für uns immer eine gute Auswahl vorgefunden und ich konnte einen vernünftigen Latte Macchiato (ich bin da leicht zufrieden zu stellen, mag nur den aus den Automaten nicht) genießen. Am letzten Tag war leider nur das Atlantik Mediterran zum frühstücken geöffnet. Auch dort haben wir alles bekommen was wir wollten, leider aber auch einiges darüber hinaus. Das ist schade, da so einige Dinge weggeworfen werden. Lecker und schön angerichtet war das Frühstück aber. Es war unser erster Besuch zum frühstücken dort. Vielleicht muss ich demnächst extra noch einmal darauf hinweisen.


    Im Cucimare haben wir auch einmal gut gegessen. Es war wirklich lecker. Ich glaube aber, dass ich das Essen oft einfach nicht zu schätzen weiß bzw. ich mit dem Essen z. B. im Atlantik genauso glücklich bin. Beim nächsten Mal würde ich dort aber auch mal eine Pizza probieren. Auf der Mein Schiff 5 und 6 gehen wir sonst mal gerne in die Osteria.


    Im Ankelmannsplatz war es mit einfach zu wuselig. Und auch wenn wir uns, wie gefühlt etwa 95% der Passagiere, ohne Maske bewegt haben … Etwas Abstand wäre dann doch nicht schlecht. Wenn ich schon den Atem in meinem Nacken spüre. Einige wenige können sich einfach nicht benehmen.


    Nach den Ausflügen waren wir oft im Tag & Nacht Bistro. Das Essen war für uns immer okay. Im Verhältnis zum Burgerpattie hätten die Buns sicherlich von der Größe halbiert werden können. Und sie waren bei uns immer kalt. Das kann man sicherlich noch verbessern.

  • Also bei unserer Reise im September auf der fünf gab es in den 14 Tagen sowohl im Atlantik Classic und mediterran verschiedene Gerichte, regionale Spezialitäten, 2x Käsebuffet, Früchtebuffet, dessdertbuffet, Poolparty und White-Night Party.

    Auch sonst alles (auch in der x-Lounge) vorhanden :)

  • Es können noch etliche Reisende schreiben, auf meiner Reise xy auf dem Schiff xy gab es aber noch zwei unterschiedliche Karten :| Sie fangen doch gerade erst an, dieses einheitliche System auszurollen, aktuell s. Berichte von der MS4. Es wird alles gut …das Angebot und Auswahl bleiben weiterhin sehr gut. :)