Mittelmeer mit Ibiza - 07.07.-17.07.2017

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Tour letztes Jahr Ende Juni/Anfang Juli gemacht. War einfach nur super.


    Kleiner Tipp für Rom: Geht im Vatikan zum Campo Santo Teutonico (Friedhof der Deutschen und der Flamen) kostet keinen Eintritt und ist ziemlich unbekannt unter den Touristen. Man wird durch die Schweizer Garde als deutscher Staatsbürger auf Nachfrage durchgelassen. So kommt man in den Vatikan ohne Begleitung und kann sich mal abseits der öffentlichen Wege dort bewegen. Man ist direkt neben dem Petersdom. Dieser "Zugang" wird auch als Schleichweg in den Garten des Papstes bezeichnet. Es gibt schöne Ausblicke dort zum Fotografieren. Der Friedhof mit der Kapelle ist sehenswert und eine Oase im Touristendschungel. Mal etwas anderes als die Touristenhotspots mit ihrem Gedränge. Dort gibt es auch ne Toilette und Trinkwasser(falls man seine Vorräte mal auffüllen möchte). Zugang täglich von 7-12 Uhr!


    Bei Interesse beschreibe ich gerne, wie und wo man dort hinein kommt.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ja das ist eine gute Idee....


    @All.... bitte mal Bescheid geben falls jemand nach FFM zurück fliegt und eine andere Abflugzeit als 07:50 hat. Wäre Interessant zu wissen welche Flieger TUI noch so gebucht hat.


    Hallo @Coldfire ...nur so als Info...
    wir sind zwar auf der Tour vor euch an Bord, aber ich habe gestern eine genauso besch.....eidene Rückflugzeit nach Frankfurt bekommen. 7:50 Uhr hatten wir noch nie! Noch dazu ergab ein sofortiger Anruf beim Reisebüro, dass es nirgendwo noch andere freie Flüge gibt...also nix da mit kostenloser Umbuchung bei Wohlfühlpreis :cursing: Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich blöd, wie TUI sich dieses Jahr verhält...erst ewig warten und dann keinerlei Änderungsoption...
    LG, Astrid

  • Ja ich fürchte auch es wird schwer in der Ferienzeit was anderes zu bekommen, aber wenigstens ist der Hinflug ok.
    Unsere schlimmsten Flugzeiten hatten wir letztes Jahr bei der Aida Kanaren Tour. Auf dem Schiff angekommen sind wir damals um 20:30 Uhr und abgelot wurden wir zum Rückflug morgens um 7. Da waren 2 komplette Tage futsch....


    Grüsse

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • 07.07.2017 Voraussichtliche Flugdaten:Stuttgart (STR) – Palma de Mallorca (PMI)TUIfly X3 2714 5:50 Uhr - 7:55 Uhr
    17.07.2017 Voraussichtliche Flugdaten:Palma de Mallorca (PMI) – Stuttgart (STR)TUIfly X3 2715 9:00 Uhr - 11:10 Uhr


    Zeiten sind ganz ok...so haben wir noch den ganzen Tag auf dem Festland in Mallorca.
    Kann mir jemand sagen wie das läuft...Treffpunkt zu einer bestimmten Zeit am Schiff oder organisiert TUI da etwas?
    Vielen Dank
    Grüße Mike

  • Nach der Landung in Palma nimmst Du eure Koffer vom Band und gehst damit zu den wartenden Bussen und TUI Angestellten. Um die Koffer musst Du dich ab da nicht mehr kümmern, die stehen dann später vor Eurer Kabine, daher ist es auch wichtig die Anhänger die TUI mit den Reiseunterlagen schickt gut am Koffer zu befestigen.. Die Busse bringen Euch dann zum Check Inn am Schiff. Da die Kabinen normalerweise erst so 14 - 15 Uhr freigegeben werden, solltet ihr wenn nötig ein paar Sachen zum Wechseln in eine extra Tasche packen, könnte ja (hoffentlich) in Palma etwas wärmer sein als in Stuttgart. :D Ihr könnt Euch dann schon frei auf dem Schiff bewegen und auf den Urlaub anstossen oder eben noch Malle erkunden.


    Bei der Abreise bekommst Du am Abend vorher einen Flyer in dem steht wann euer Bus zum Flughafen fährt. Du kannst die Koffer entweder am Abend voher vor die Kabine stellen und dann vor dem Schiff wieder abholen oder auch morgens direkt mit runter nehmen.


    Grüsse

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • So, nachdem die Flüge feststehen haben wir schon mal Plätze reserviert. Reihe 1 ist unsere :)



  • Reihe 1 ist unsere :)


    Da lässt es sich jemand gut gehen ;)
    Für den 2 Stunden Hüpfer nach Palma werden wir wohl diesmal drauf verzichten

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Hallo , eigentlich gehöre ich nicht in diese Reisezeit. Wir starten schon am 27. Juni, haben auch unsere Flugzeiten schon, auch ganz in Ordnung. Wie fliegen mit Eurowings. Im Reisebüro wurde uns letzte Woche erklärt, dass wir die Sitzplätze aber erst 6 Wochen vorm Starten reservieren könnten. War letztes Jahr anders !
    Jetzt lese ich hier, dass @anke64 ihre Sitzplätze bereits buchen konnte!!
    st da vielleicht eine andere Fluggesellschaft am Start?
    Schönen Abend

  • Hallo @opasjulchen,
    ich habe 4Tage nach Bekanntgabe der Flugzeiten, direkt bei den jeweilien Airlines auf deren Homepage die Reservierubg vorgenommen.
    Das Reisebüro hatte sich auch letzte Woche gemeldet um dies für uns zu erledigen, für den Fall, dass wir es noch nicht erledigt hätten.
    Wir Fliegen ab Frankfurt und zurück nach Düsseldorf, da wir ansonsten bereits um 7:50Uhr unseren Rückflug gehabt hätten.
    Das War uns dann doch mit 3 Kindern zu früh.
    Viele Grüße
    Klaus

  • @opasjulchen .. Hast du einfach mal probiert auf der HP von Eurowings die Plätze zu reservieren ? Bloß weil eine Auskunft vom Reisebüro kommt muss die ja nicht zwangsläufig korrekt sein ..

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • @opasjulchen
    Wir fliegen auch ab Hamburg mit Eurowings. Unser Reisebüro hat diw Plätze reserviert. Konnte mich aber auch bei Eurowings einloggen



  • Hallo, wir (mein Mann und meine beiden Jungs 8,13 Jahre und ich) sind auch mit dabei. Für uns ist es ebenfalls die erste Kreuzfahrt. Seid unsere "großer" zu Schule geht, sind wir immer mit dem Auto in den Urlaub gestartet, haben eine Ferienwohnung gemietet od.auch mit Freunden ein Haus. Kann mich kaum noch an unsere letzten AI Urlaube erinnern.... Kein Tisch decken, Spülen......


    Wir freuen uns schon sehr. Allerdings habe ich auch ein paar bedenken. Finde ich mich auf dem Schiff zurecht? Mein Orientierungsinn ist quasi nicht vorhanden.... Klappt es mit den Ausflügen? Zu viel Kultur kann ich mit meinen Kids (vor allem mit dem Kleinen) nicht planen. Mal schauen... habe meinen Jungs auch mal einen Ausflug an den Strand versprochen, da werden wir wohl auf eigene Faust losziehen. Für den Ausflug nach Rom haben wir uns ebenfalls im Internet umgesehen und werden hier vermutlich auch nicht über mein Schiff buchen. Pompeji möchte ich mir auf jeden Fall auch ansehen... Wir werden uns wohl für jeden Hafen ein paar Ideen aufschreiben um dann spontan entscheiden zu können. Plant Ihr schon jeden Ausflug? Unsere Reisebüro hat uns darauf hingewiesen, dass die Ausflüge jetzt buchbar sind und wir auch buchen sollten, da einige immer frühzeitig ausgebucht wären. Mir ist das eigentlich zu früh. Sind hier vielleicht auch "alte Hasen"? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?


    Fragen über Fragen... wir sind Neulige



    Vg Ela


    P.s. Unsere Flugdaten. Hinflug um 6:00 Uhr in Stuttgart. Rückreise 9:50 Uhr
    Stuttgart war günstiger als Ffm. Daher sind wir auch nicht so unglücklich über die frühe Rückreise, wir haben dann noch ein paar Km zu fahren.

  • @Ela1773


    Wir fahren die Tour einen Monat später, auch mit einem 10 jährigen im Gepäck ;)
    Wir machen es wie du es vor hast, ich recherchiere, sammle Ideen für jedes Ziel und dann wird spontan entschieden. Ich versuche auch für jeden Hafen eine Strand Möglichkeit in petto zu haben. Denke das meiste kann man auch wirklich gut auf eigene Faust machen. Meine Grobplanumg kannst du bei Abfahrt 26.8. nachlesen wenn du magst.
    Vielleicht könnt ihr Eltern ja auch mal ohne Kids durch die Stadt schlendern und die Jungs im Kidsclub lassen......


    Achja, Badehose ins Handgepäck packen, ihr seid ja früh auf dem Schiff und der Koffer kommt ja erst später auf die Kabine ;)


    Wünsche euch und den anderen hier jedenfalls schonmal eine gute Reise

    Vergangene Kreuzfahrten:


    Sommer 2012 MSC Aromonia Östliches Mittelmeer
    Sommer 2013 MSC Splendida Westliches Mittelmeer
    Februar 2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira
    August 2016 AidaDiva Kurzreise Warnemünde- Hamburg
    August 2017 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Ibiza

    Ostern 2018 Mein Schiff 2 (Herz) Mittelmeer mit Kanaren

    Pfingsten 2019 Mein Schiff 3 Schottland Island

    Sommer 2019 Aida Perla Metropolentour

    Ostern 2020 Kanaren mit Kapverden

    Pfingsten 2021 MSC Seaside Italien und Malta

    Sommer 2021 Mein Schiff 6 Schwedische Küste 1


    Bald :)

    Sommer 2022 AidaNOVA Norwegen

  • Hallo @anke64 ,
    Hallo @Coldfire ,
    Hallo @Ferkelbraut,
    wir haben heute tatsächlich unsere Sitzplätze buchen können, über die HP von Eurowings. Habe gestern einfach mal probiert.
    Letzte Woche Montag ging das noch nicht, auch im Reisebüro nicht. Die nette Dame vom RB war darüber recht sauer, denn es gab
    von TUI nur die Auskunft 6 Wochen vorher. Aber dieses Jahr scheint alles anders zu laufen. 8o
    LG
    Anja

  • Juhu.....endlich zweistellig :huhu:



    • Offizieller Beitrag


    Hallo @MS6 Micke


    vielleicht magst Du Deinen tollen Tipp ja auch noch hier Rom in Eigenregie einstellen, damit dieser nicht unter geht.


    Viele Grüße
    Nic

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24