Probleme beim Erstellen des Schiffsmanifests

  • Hallo in die Runde!


    Wir haben im Juli 2015 unsere Nordlandreise für Juli 2016 im Reisebüro gebucht. Wir hatten uns dazu entschieden, dass Schiffsmanifest selber im Internet auszufüllen. Das habe ich auch kurz nach der Buchung getan. Nachdem die Website von Tui nun geändert wurde, konnte ich unter "Meine Reise" "Schiffsmanifest" lesen, dass meine Daten unvollständig seien. Das war bei der alten Version der Website nicht zu sehen. Ich habe mir meine Daten durchgelesen und festgestellt, dass ich lediglich ein paar Haken nicht gesetzt hatte. Das habe ich jetzt nachgeholt und wenn ich auf "Daten speichern" drücke dauert es eine halbe Ewigkeit und es erscheint in roter Schrift oben "Es ist ein Fehler aufgetreten". Das war gestern so und heute habe ich es auch noch mal vergeblich versucht. Hat Jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte oder bleibt mir nur der Weg ins Reisebüro?


    Danke schon mal für Eure Bemühungen.


    Gruß aus dem Ruhrgebiet
    Birgit

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Du hast ja noch jede Menge Zeit, oder?
    Offensichtlich haben sie reichlich Probleme mit ihrer neuen Version, geht im Moment allen so. Ebenso bei Ausflugsbuchungen und so weiter.
    Warte einfach mal ein paar Tage ab, das wird sich schon regeln.
    Probleme Hier wird auch schon reichlich darüber geschrieben.
    LG Regina

  • wenn ich auf "Daten speichern" drücke dauert es eine halbe Ewigkeit und es erscheint in roter Schrift oben "Es ist ein Fehler aufgetreten".


    @Lindsay
    Das Problem kenn ich , ich versuch auch so alle paar Tage das Manifest auszufüllen , und die Einblendung erhalte ich dann auch immer :/
    Was natürlich ärgerlich ist , wenn man für 4 Personen den Kram ausfüllen muß und man nichts speichern kann ;(
    Also werd ich mal warten wenn es bei euch wieder klappt , und mich dann erneut dran setzen 8|

    Gruß Manfred
    der hofft hier zu erfahren wann´s wieder klappt :saint:




    Mal was neues


    Advent mit der Artania

    MS1 alt 6.2011 - östliches Mittelmeer
    MS1 alt 4.2014 - Atlantik trifft Mittelmeer
    MS3 1.2015 - Kanaren mit Madaira
    MS4 5.2015 - Testfahrt der MS4
    MS4 6.2016 - Ostsee Baltikum mit Danzig
    MS2 alt 1.2017 - Kanaren mit Marokko
    MS1 alt 4.2018 - Abschiedsreise 3. Teil

    MS1 neu 5.2018 Erkundung

    MS5 4.2019 Tranasatlantik

    MS2 31.7 - 3.8.2020 blaue Reise
    MS1 - 16.10 - 23.10.2020 Panoramafahrt 3

    MS5 6.2021 Blaue Reise Griechische Inseln 1 + 2

    MS3 - Weihnachten + Silvester 2021-22 Kapverden Madeira & Kanaren

    MS 1 - 4.2023 Transantlantik bis Bremerhaven

    MS 3 - 10.2023 Dart-Cup-Reise

    Forumstreffen
    Düsseldorf 10.2015, 4.2016, 10.2016, 3.2017, Okt.2017, 4.2018, 10.2018, 4.2019 , 10.2019
    Hamburg Apr.2016, Sept.2016, Apr.2017, Nov.2017, Juni 2018, Nov. 2018, Mai 2019, Nov. 2019, Apr.2022, Nov.2022, Apr.2023
    München Juli 2017 ,
    OWL Feb. 2018 , Wien Nov. 2018
    Fories on Tour Papenburg 2017 , Hamburg 2018 , Trier 2019 , Nordheide 2020 , Lüneburg 2021 , Dresden 2022 , Münster 2023

  • TUI hat - lt. Telefonat von soeben - neue Fragen hinzugefügt und eingeräumt, dass die Seite aufgrund der Systemumstellung fehlerbehaftet ist. Man kann die fehlenden Daten aber dann sofort telefonisch erfassen lassen. Nur als Hinweis. Im Wesentlichen geht es um die Bestätigung, dass man die Einreisebestimmungen gelesen hat und ob man schwanger ist.


    Viele Grüße
    Claudia

    MS3 Südliche & Nördliche Karibik 05.-19.02.2016 <3


    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    "Schiffe, die im Hafen liegen, sind sicher! Aber das ist nicht das, wofür sie
    gebaut wurden..."
    (Grace Hopper, amerk. Computerpionierin)
    #Mut #Neuland #Entdeckerlust #anderewegegehen

  • ...auch mir ist es ähnlich ergangen. Weil wir aber schon im Januar fahren, habe ich bei TUI Cruises angerufen.
    Es sind , wie schon oben gesagt, zwei neue Haken dazugekommen, deshalb sind alle alten Manifeste unvollständig.
    Der Rat der Frau: Ein paar Tage warten, dann wieder versuchen.
    Ich denke, wenn am 12. Dezember der Restbetrag abgebucht wird, weiß ich, dass wir dabei sind,
    Haken oder nicht! :thumbup:
    Grüße


    @bergexperte

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo @steph1410
    habe eben mit TC telefoniert, weil ich das Manifest erstellen wollte und es ging immer noch nicht. Wie lange es dauert, wusste die nette Mitarbeiterin auch nicht, aber sie hat alle meine Daten unbürokratisch telefonisch aufgenommen.
    LG
    Britta

    Liebe Grüße
    Britta


    Leider schon vorbei :(


    MS 4 09/2015 Kurztrip Kopenhagen, Göteborg & Oslo
    MS 4 01/2016 Kanaren mit Madeira
    MS 6 05/2017 Vorfreudefahrt 2 Danzig & Bornholm
    MS 3 09/2017 Westeuropa mit Amsterdam zu den Cruise Days
    AIDAprima 02/2018 Kanaren mit Madeira

    MS 1 05/2019 Kurzreise mit Oslo & Göteborg

  • <p>Hallo in die Runde,</p>


    <p>Ich hatte ja am Freitag bei TC angerufen und meine Daten telefonisch durchgegeben. Eben dachte ich mir, dass ich vorsichtshalber nochmal versuche, in das Manifest reinzuschauen. Ich kam auch rein, aber es waren die neuen Daten nicht hinterlegt. Habe jetzt versucht es zu erfassen, aber ich wei&szlig; nicht ob es geklappt hat. Meine Daten k&ouml;nnte ich speichern, die meines Mannes dann pl&ouml;tzlich nicht mehr.&nbsp;</p>


    <p>Also, die Seite scheint noch immer auf sehr wackligen F&uuml;&szlig;en zu stehen.</p>


    <p>LG Britta</p>


    <p>&nbsp;</p>

    Liebe Grüße
    Britta


    Leider schon vorbei :(


    MS 4 09/2015 Kurztrip Kopenhagen, Göteborg & Oslo
    MS 4 01/2016 Kanaren mit Madeira
    MS 6 05/2017 Vorfreudefahrt 2 Danzig & Bornholm
    MS 3 09/2017 Westeuropa mit Amsterdam zu den Cruise Days
    AIDAprima 02/2018 Kanaren mit Madeira

    MS 1 05/2019 Kurzreise mit Oslo & Göteborg

  • Ja so ganz fluppt das da noch nich ;(
    habs eben auch mal versucht , und festgestellt das nur noch 1 Kabine für uns 4 angezeigt wird =O
    beim alten waren beide Kabinen ersichtlich ^^
    zum Glück haben wir noch etwas Zeit :saint: bis dahin werden die das wohl geschafft haben 8)




    Mal was neues


    Advent mit der Artania

    MS1 alt 6.2011 - östliches Mittelmeer
    MS1 alt 4.2014 - Atlantik trifft Mittelmeer
    MS3 1.2015 - Kanaren mit Madaira
    MS4 5.2015 - Testfahrt der MS4
    MS4 6.2016 - Ostsee Baltikum mit Danzig
    MS2 alt 1.2017 - Kanaren mit Marokko
    MS1 alt 4.2018 - Abschiedsreise 3. Teil

    MS1 neu 5.2018 Erkundung

    MS5 4.2019 Tranasatlantik

    MS2 31.7 - 3.8.2020 blaue Reise
    MS1 - 16.10 - 23.10.2020 Panoramafahrt 3

    MS5 6.2021 Blaue Reise Griechische Inseln 1 + 2

    MS3 - Weihnachten + Silvester 2021-22 Kapverden Madeira & Kanaren

    MS 1 - 4.2023 Transantlantik bis Bremerhaven

    MS 3 - 10.2023 Dart-Cup-Reise

    Forumstreffen
    Düsseldorf 10.2015, 4.2016, 10.2016, 3.2017, Okt.2017, 4.2018, 10.2018, 4.2019 , 10.2019
    Hamburg Apr.2016, Sept.2016, Apr.2017, Nov.2017, Juni 2018, Nov. 2018, Mai 2019, Nov. 2019, Apr.2022, Nov.2022, Apr.2023
    München Juli 2017 ,
    OWL Feb. 2018 , Wien Nov. 2018
    Fories on Tour Papenburg 2017 , Hamburg 2018 , Trier 2019 , Nordheide 2020 , Lüneburg 2021 , Dresden 2022 , Münster 2023

  • es scheint wirklich drunter und drüber zu gehen. Ich konnte für uns beide alle Daten speichern.
    aber jetzt ist bei uns nur die zweite Woche drin - ich lach mich schlapp, noch.
    Der Reisepreis stimmt, aber eine Woche wird unterschlagen.


    Die Hotline angerufen - bis 20.00 Uhr besetzt - ab 20.00 Uhr ausßerhalb der Öffnungszeiten


    sgG

  • Moin Moin,


    offensichtlich gibt es auch heute noch Problemem, Wollte gerade unsere Manifestdaten bezüglich Kontaktperson erweitern.
    Das lässt sich auch speichern, aber wenn man dann wieder reingeht, sind die Daten wieder weg. Also mal den Jahreswechsel abwarten.

  • Leider funktioniert unter "Meine Reise" so einiges noch nicht. Ich versuche jetzt seit geraumer Zeit einen unserer Ausflüge von nachmittags auf den Vormittag umzubuchen. Es steht dann immer "in Bearbeitung" und kurze Zeit später ist der Hinweis wieder verschwunden und alles unverändert :(
    Bin mal gespannt, wann sie das in den Griff bekommen. Ansonsten finde ich die Seite ja ansprechend und übersichtlich.

    AidaBella - 03/12 Kanaren & Atlantikküste; AidaBlu - 05/14 Mittelmeer Kurzreise; AidaPrima - 08/16 Metropolen; AidaPrima - 12/16 Silvester Metropolen
    MS 2 - 06/13 Westliches Mittelmeer
    MS 3 - 03/15 Atlantik trifft Mittelmeer
    MS 3 - 03/16 Südliche und nördliche Karibik
    MS 5- 07/17 Mittelmeer mit Valencia
    MS 4 - 10/17 Kanaren mit Madeira

    MS 5 - 10/18 Mittelmeer mit Barcelona

    MS 4 - 04/19 östliches Mittelmeer mit Rhodos

    MS 3 - 12/19 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 1 - 04/20 Jamaika bis New York - abgesagt wg. Corona / MS 2 - 10/20 Mittelmeer mit Barcelona - abgesagt wg. Corona

    MS 6 - 10/20 Blaue Reise Griechische Inseln

    MS 3 - 04/21 Teneriffa bis Bremerhaven- abgesagt wg. Corona / MS 5 - 08/21 Adria mit Korfu - abgesagt wg. Corona

    MS 1 - 04/21 Blaue Reise Kanaren

    MS 4 - 07/21 Blaue Reise Italienische Küste

    MS 3 - 12/21 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 2 - 07/22 Mittelmeer mit Ibiza

    MS 1 - 10/22 New York mit Bahamas


    Kanaren mit Kapverden

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24