Mein Schiff 3 - Balkonkabine 8004

  • Die Kabine 8004 ( Kat. H ) mit Sichtbehinderung durch schräg noch oben verlaufende Bugverkleidung ( hoffe habe mich verständlich ausgedrückt ). Diese Sichtbehinderung betrifft nur die obere linke Ecke, fanden das nicht so gravierend.
    Bett steht am Fenster, Füße in Fahrtrichtung.
    Wege sind natürlich durch die Lage am Bug schon etwas länger, hat uns nicht gestört ( muß man an Deck nicht joggen - Spaß ). :joke:
    Kabine ist sehr ruhig.
    Tip: Sichtbehinderung ist sehr gut auf einem Foto von @Kapt.Keksle im Thema "Balkonkabine mit Sichtbehinderung" zu sehen. Es sitzen 2 Personen auf dem Balkon.
    LG schiffszwerg

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Schiffszwerg,


    ich möchte gerne diese Kabine buchen.


    Können den 2 Personen nebeneinander sitzen und die Aussicht genießen, oder ist dann eine Person verdeckt durch die Verkleidung.
    Und hat man noch eine einigermaßen gute Sicht?


    Liebe Grüße
    Biggi

  • Die Kabine 8004 ( Kat. H ) mit Sichtbehinderung durch schräg noch oben verlaufende Bugverkleidung ( hoffe habe mich verständlich ausgedrückt ). Diese Sichtbehinderung betrifft nur die obere linke Ecke, fanden das nicht so gravierend.
    Bett steht am Fenster, Füße in Fahrtrichtung.
    Wege sind natürlich durch die Lage am Bug schon etwas länger, hat uns nicht gestört ( muß man an Deck nicht joggen - Spaß ). :joke:
    Kabine ist sehr ruhig.
    Tip: Sichtbehinderung ist sehr gut auf einem Foto von @Kapt.Keksle im Thema "Balkonkabine mit Sichtbehinderung" zu sehen. Es sitzen 2 Personen auf dem Balkon.
    LG schiffszwerg


    Wir haben die Kabine nun auch für unsere Kanarentour gebucht. Laut Bilder schein es ja wirklich nur eine sehr geringfügige Sichtbehinderung zu sein

    Liebe Grüße von Daniela und Stefan


    AIDAblu Kanaren 1/07
    AIDAdiva Kanaren 4/08
    AIDAcara Westeuropa 9/09
    AIDAluna Karibik 11/10
    MeinSchiff1 östl.MM 5/11
    MeinSchiff1 Kanaren 12/11
    AIDAblu Rotes Meer 4/12
    MeinSchiff2 Orient 12/12
    MeinSchiff2 Adria 5/13
    AIDAluna Norwegen 8/13
    AIDAdiva Orient 1/14
    AIDAvita Kurzreise westl MM 6/14
    AIDAbella Nordamerika 10/14
    AIDAvita Karibik Miami 1/15
    AIDAluna Nordeuropa 4/15
    AIDAsol Metropolen 5/15
    MeinSchiff3 östl. MM 10/15
    AIDAstella Orient 2/16
    AIDAsol Kanaren 4/16
    MeinSchiff1 Südostasien 11/16
    AIDAvita Karibik Miami 2/17
    MeinSchiff2 Adria 5/17
    MeinSchiff4 Kanaren 9/17
    AIDAsol Kanaren 1/18
    MeinSchiff2 Adria mit Zadar 5/18
    MeinSchiff4 Orient Weihnachtsreise 12/18

    AIDAdiva Transatlantik 3/19

    MeinSchiff ❤östl. MM 9/19

    MeinSchiff❤Kanaren 1/20

    Thomas Hardy Rhein 8/20

    VIVA Tiara Donau 10/20

    MeinSchiff2 westl.MM 4/21

    Albatros Fjorde 8/21


  • Wir haben uns jetzt auf der Mein Schiff 4 für die 8004 entschieden

    :)

    Sagt mal, laut Deckplan sieht der Balkon ein Stück größer aus; vom Foto, was hier verlinkt wurde, her aber eher nicht. Kann da jemand was zu sagen?

    :)


    Mit Blick aus der Kabine hat nicht zufällig jmd n Foto gemacht oder?

    :)


    Liebe Grüße

  • Wir haben die Kabine 8004 auf der MS 4 im Oktober! Ich kann ja mal ein schönes Foto machen und dann hier hochladen, ok?

    8o


    Liebe Grüße

    MS 1 - ÖMM 2011, MS 2 - WMM und Adria 2013, MS 1 - Norwegen Nordkap 2013, MS 1 - Mittelmeer mit Israel 2015, AIDAblu - Kanaren mit Madeira 2016, MS 4 - Mittelmeer mit Kanaren Okt. 2016, AIDAprima - Metropolen ab Hamburg Febr. 2017, Carnival Valor - Bahamas Okt. 2017

  • Liebe dani_dus,


    das mache ich doch gerne!

    :)


    Wir sind schon ganz aufgeregt, wir fliegen morgen schon und am Sonntag geht´s auf die MS 4...juhuuuu!!!


    Liebe Grüße

    8)

    MS 1 - ÖMM 2011, MS 2 - WMM und Adria 2013, MS 1 - Norwegen Nordkap 2013, MS 1 - Mittelmeer mit Israel 2015, AIDAblu - Kanaren mit Madeira 2016, MS 4 - Mittelmeer mit Kanaren Okt. 2016, AIDAprima - Metropolen ab Hamburg Febr. 2017, Carnival Valor - Bahamas Okt. 2017

  • So, wir sind zurück von einer wunderschönen Reise mit der Mein Schiff 4.


    Die Kabine 8004 würden wir jederzeit wieder buchen. Sie ist super gelegen, man hat eigentlich keine Einschränkung
    und der Balkon ist sogar etwas größer

    :-)


    Ich habe Euch ein paar Bilder dazugepackt, ich hoffe das funktioniert alles so, wie es soll. Ich stelle hier das erste
    Mal Bilder rein...Drückt die Daumen!!!

    ;-)


    http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/img7204wnbhydkzem.jpg


    http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/img7165cb760p2xho.jpg


    http://img5.fotos-hochladen.ne…ads/img7166ecbjvf32gp.jpg




    Wer Fragen hat, kann gern fragen...


    Viele Grüße,
    Katrin

    MS 1 - ÖMM 2011, MS 2 - WMM und Adria 2013, MS 1 - Norwegen Nordkap 2013, MS 1 - Mittelmeer mit Israel 2015, AIDAblu - Kanaren mit Madeira 2016, MS 4 - Mittelmeer mit Kanaren Okt. 2016, AIDAprima - Metropolen ab Hamburg Febr. 2017, Carnival Valor - Bahamas Okt. 2017

  • Katrin....super hat geklappt!
    Und schön das man auch solche Bilder vom Balkon sieht! Sagt mehr als tausend Worte.


    Dankeschön

    MS1 02/12 Kanaren m.Agadir
    MS1 11/12 Transatlantik West + südl. Karibik
    "Deck 12er-Tour"
    :thumbsup:
    MS1 04/13 Rund um Westeuropa "Deck12er"
    MS1 11/13 Kanaren m.Agadir "Deck12er"+Family
    MS3 06/14 JFF "Deck12er"
    MS3 06/15 östl. Mittelmeer mit Bodrum "Deck12er"
    MS2 04/16 Mittelmeer mit Türkei Kreta
    MS3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza "Deck12er"
    MS3 01/17 Dubai mit Bahrain "Family"
    MS6 09/17 NY mit Kanada "Deck12er"
    MS6 10/17 NY mit Bahamas "Deck12er"

    MS3 08/18 Großbritanien + Irland
    MS6 05/19 Mallorca bis Malta

    MS1 09/19 Neuengland mit Kanada I

    MS4 01/20 Mittelmeer mit Kanaren

    Reiseberichte:

    Mittelmeer mit Kreta
    Nordamerika NY-Kanada + NY-Bahamas


    Wegbeschreibung von Bayonne nach Manhattan per Path + Fähre





  • Liebe Katrin,


    das sind tolle Bilder. Vielen herzlichen Dank dafür. Ich war krankheitsbedingt einige Zeit nicht im Forum und hab daher die Bildchen erst jetzt gesehen

    :-)

    Die Kabine sieht doch gar nicht mal so schlecht aus, obschon sie kleiner wirkt, als eine auf der MS3, die ich da hatte. Aber das kann auch täuschen

    :)

    Ich nehme an, die Couch steht dann quasi auch rechts, bevor das Bett kommt?

    :)


    Wie ist sonst euer Eindruck von der MS4? Wir hatten auf der MS2 am Heck so ne süße kleine Bar entdeckt, die einige wenige Stühle und Tische (sehr gemütlich) draußen stehen hatte. Ich nehme an, so eine ruhige Ecke draußen und mit leckeren Getränken findet man auf der MS4 nicht oder?

    :)


    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    :)
  • Ahoi,
    die 8004 haben wir demnächst auf der FÜNF gebucht.
    Nach ersten Recherchen ist der Balkon durch die Schräge etwas geräumiger als auf der DREI (VIER) ?
    LG
    Kaleun

  • Wir kommen gerade vom Mein Schiff 4 zurück und hatten die Kabine 8004. Preis-/Leistungsverhältnis ist genial. Günstigste Balkonklasse und die "Beeinträchtigung" ist geringer, als wenn ich auf Deck 6 die Boote unter mir habe. Der Boden des Balkons ist bedingt durch die Schräge etwas größer, so dass man dort schön Schuhe deponieren kann.


    LG Reiner


    MS 2 - Ostsee Baltikum mit Danzig 27.08.2014 - 06.09.2014
    MS 1 - Nordkap mit Trondheim 18.07.2016 - 29.07.2016
    MS 4 - Großbritannien mit Irland 30.06.2017 - 12.07.2017


    MS 6 - Mittelamerika ab/bis Jamaika 19.03.2018 - 02.04.2018


    *enttäuscht*leider vorbei:

    MS 2 - Ostsee Baltikum mit Danzig 27.08.2014 - 06.09.2014

    MS 1 - Nordkap mit Trondheim 18.07.2016 - 29.07.2016

    MS 4 - Großbritannien mit Irland 30.06.2017 - 12.07.2017

    MS 6 - Mittelamerika ab/bis Jamaika 19.03.2018 - 02.04.2018

    MS 5 - Kreta bis Dubai 04.10.2019 - 20.10.2019


    *sehnsuchtsschiff*

    Karibik ist ins Wasser gefallen

      MS 5 - Hongkong mit Japan 23.03.2021 - 08.04.2021


  • Hallo aus dem Allgäu!

    Auf Empfehlung des Ms Beraters buchte ich die 8004 auf derMS6 auf Ostseetour im Mai 2020.

    Ursprünglich hatte ich 8001,aber bei 20€ PRO Person mehr und dafür Seeluft SCHNUPPERN Zum Aufstehen ich glaube es war eine richtige Entscheidung.

    Falls jemand Fotos hat gern!!!

    Gruss der Saxe aus dem Allgäu

  • Sachsenulli ...du bist hier im Thread für die Kabine 8004 auf der MS 3. Sicherlich liegt sie ähnlich, aber vielleicht solltest Du eine andere Anfrage nach speziell der von Dir gebuchten Kabine stellen. MS 3 und MS 6 sind nicht baugleich....

  • Wir kommen gerade zurück und müssen doch ein paar kleine Einschränkungen anbringen.

    Vom Platz her gibt es nichts zu bemängeln, ganz im Gegenteil. Ebenso verhält es sich mit der Sicht. Alles bestens.

    Aaaaber, wer gern bei offener Balkontür schläft, wird sich evtl. an den Windgeräuschen stören.

    Diese kommen in der 8004 mehr zu tragen als in anderen Kabinen.

    Über dieser Kabine befindet sich die Brücke. Diese hat ein umlaufendes Laufgitter in dem sich der Wind verfangen kann und somit intensiver zu hören ist. Der Boden der Brücke wirkt dann auch noch als Resonanzboden und verstärkt die Windgeräusche.

    Mich hat es nicht gestört, ich hab geschlafen wie ein Bär im Winterschlaf. Meine Frau hingegen war fast schon genervt ob der Lautheit.

    Wer einen leichten Schlaf hat, sollte die Balkontür geschlossen halten.

    Wenn es nach mir geht würde ich diese Kabine wieder nehmen, dann aber auf der Backbordseite, da die „Mein Schiff X“ größtenteils an Backbord anlegt.


    LG von Gucky, der wieder zurück zu den 10-15 Grad Celsius will