Beiträge von Biggi + Rainer

    Hi, welches Zeitfenster hat der Ausflug per Taxi Bus? Abfahrt - Ankunft und Rundreise über die Insel?

    Ja Camping in schöner Natur ist nett - wenn ich nicht gestern Abend die Sendung gesehen hätte wie die Deutschen Urlaub machen. Dort zeigte man den riesengroßen Campingplatz in Italien.

    Tausende Parzellen dicht an dicht - also schlimmer geht immer

    Und ich denke mal dass der Kreuzfahrtboom über kurz oder lang auch abflaut. Alle Reedereien bauen zur Zeit ihre Flotten aus - wo soll das hinführen?


    Bald brauchen wir Ampeln auf dem Meer.


    Wie schon geschrieben - nicht mehr mit uns

    Das kann ich Dir alles nicht beantworten. Wir haben diese Balkonheckkabine bzw. die auf der anderen Seite immer gebucht. Dieses Jahr Juni in Spitzbergen hatten wir super Sonne auf dem Balkon. Letztes Jahr Irland ebenfalls. 2015 hatten wir die Verandakabine 30 qm auf Deck 9 und auch super sonnig im Norden.
    Ich recherchiere gar nicht, welche Seite das Schiff wo runterfährt. Wir lieben einfach Heckkabinen mit Blick in das Schiffschraubenwasser.


    LG. Biggi

    Unsere Verandakabine am Heck ist wieder frei geworden..... Wir haben umgebucht auf Mallorca-Kanaren im Febr.-März. Die 3 % Rabatt durch Bordbuchung auf der letzten Reise im Juli wurden übertragen auf die neue Cruise. Das fand ich nett.
    Ist der Vorteil vom Wohlfühlpreis.
    Und ----- unsere nächste Kreuzfahrt ist jetzt schon in 6 Monaten...... Dann buchen wir evtl. auf dem Schiff die jetzt abgesagte bzw. verschobene Reise wieder neu. Bis dahin sind bestimmt immer noch Kabinen frei.


    LG. Biggi

    Aus diesem Grund lieben "wir" auch die Wohlfühlschiffe mit wenig TamTam. Das mögen wir gar nicht.


    Uns reicht ein schöner Balkon oder Veranda, lecker Essen und Trinken, mal ins Theater oder Lesungen, Wellness oder Konzerte (wir hatten im Juli die Rattles an Bord) .
    Ansonsten kann ich "stundenlang" auf`s Meer schauen.


    Dann sollte aber auch gut sein.


    Aber Geschmäcker sind ja verschieden - Gott sei Dank.

    Da sprecht ihr uns aus der Seele. Mit den neuen Mein Schiff 1 (+ bald 2 ) Schiffen werden wir definitiv n i c h t reisen.


    Alles bis MS 5 geht so gerade noch . Da ist aber auch di Fahnenstange erreicht. Diese Profitgier machen wir nicht mit. Es gibt schöne kleinere Schiffe.

    Wir hatten bisher immer andere Kapitäne und jeder war auf seine Art "unterhaltsam". Wir lassen uns immer überraschen. Schiff fahren kann wohl jeder....


    Unser 1. Kapitän auf der 4 war Kjiel Holm. Er fährt immer die neuen Schiffe ein und hat eine eher trockene, aber nicht weniger amüsante Art.
    Jeden Morgen: Hier spricht ihr Kapitän........laaange Pause und dann kamen immer nette Details mit leisen und ruhigen Worten.


    Die nachfolgenden Kapitäne, Todd Burgman und Jonas Lyddby waren auch alle sehr nett.

    Hallo in die Runde,


    das sieht ja ganz schrecklich aus von hinten. Mit Schiff hat das nichts mehr zu tun.


    Wir sind auch "Heckliebhaber". Die Verandakabine ist gar nicht mehr in der Größe finden.


    Gruß Biggi