Kapitäne bei TuiCruises (?)

  • Hallo allerseits,


    was sagt denn so die Gerüchtekücke, gibt es demnächst ein großes Stühlerücken bei TC ?


    Wenn ich das richtig sehe, gibt es aktuell 4 Kapitäne. Wenn demnächst einer in Pension geht, nächstes Jahr aber 6 gebraucht werden, dann dürfte sich dort doch einiges tun. Ist dann eher mit Beförderungen zu rechnen oder werden neue Kapitäne auf dem freien Arbeitsmarkt gesucht ?


    Viele Grüße
    Peter

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Der Grieche war eine Enttäuschung, der wurde sonst oft gelobt. Fährt natürlich spitze, aber die Kommentare waren so untypisch griechisch, schade!

    03/2012 MS2 Karibik Nord/Süd ---- 03/2013 MS1 Karibik Süd ---- 08/2014 MS3 Östl. Mittelmeer/Adria ---- 10/2014 Allure Westl. Karibik (Ft. Lauderdale) ---- 03/2015 MS3 Atlantik trifft Mittelmeer
    10/2015 MS4 Kanaren m. Kapverden/Senegal ---- 03/2016 NCL Breakaway Karibik ---- 08/2016 MS5 Norwegen mit Trondheim
    demnächst:
    10/2017 MS4 Kanaren
    03/2018 MSC Seaside Karibik

  • Hi


    nicht fetzig, nicht lustig, nicht originell, nicht schlagfertig, sondern: ziemlich sachlich und kurz.


    Grüße
    Andreas

    03/2012 MS2 Karibik Nord/Süd ---- 03/2013 MS1 Karibik Süd ---- 08/2014 MS3 Östl. Mittelmeer/Adria ---- 10/2014 Allure Westl. Karibik (Ft. Lauderdale) ---- 03/2015 MS3 Atlantik trifft Mittelmeer
    10/2015 MS4 Kanaren m. Kapverden/Senegal ---- 03/2016 NCL Breakaway Karibik ---- 08/2016 MS5 Norwegen mit Trondheim
    demnächst:
    10/2017 MS4 Kanaren
    03/2018 MSC Seaside Karibik

  • Käpitän Papasatsis liebt sein und Mein Schiff über alles. Wenn es um das Schiff geht, dann gerät er regelrecht ins schwärmen. Ich fand ihn außerordentlich sympatisch. Und er hat sich auf der Geburtstagsreise 2012 auch witzig und schlagfertig gezeigt.


    LG Regina

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir sind gerade von unserer Reise zurück und hatten Ihn auch als Kapitän. Ich muss sagen im Vergleich zu Remko Fehr würde ich bei der nächsten Kreuzfahrt auf jeden Fall Kapitän Dimitris Papatsatsis vorziehen. Er ist mit Leib und Seele Seefahrer und liebt sein Schiff über alles. Es ist äußerst sympatisch und wir haben eine tolle Brückenführung mit Ihm genossen, bei der wir sehr viel gelacht haben. Er nimmst sich für jeden Zeit und würde am liebsten das ganze Schiff auf "seine" Brück einladen.


    Liebe Grüße
    Lisa

    [/url]

    Mein Schiff 6 - Kreta bis Mallorca - 19. April bis 29. April 2020


    Mein Schiff 4 - Hamburg bis Mallorca - 14. September bis 24. September 2019

    Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Valencia - 22. April bis 2. Mai 2018
    Mein Schiff 3 - westliches Mittelmeer mit Ibiza - 2. bis 12. September 2016
    Mein Schiff 1 - westliches Mittelmeer mit Barcelona (Flitterwochen Teil 2) - 6. bis 16. April 2013
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca (Flitterwochen) - 9. bis 16. März 2012

  • Hallo Lisa,

    Hallo Ihr Lieben,


    wir sind gerade von unserer Reise zurück und hatten Ihn auch als Kapitän. Ich muss sagen im Vergleich zu Remko Fehr würde ich bei der nächsten Kreuzfahrt auf jeden Fall Kapitän Dimitris Papatsatsis vorziehen. Er ist mit Leib und Seele Seefahrer und liebt sein Schiff über alles. Es ist äußerst sympatisch und wir haben eine tolle Brückenführung mit Ihm genossen, bei der wir sehr viel gelacht haben. Er nimmst sich für jeden Zeit und würde am liebsten das ganze Schiff auf "seine" Brück einladen.


    Liebe Grüße
    Lisa

    genau so haben wir ihn auch erlebt.
    Bei einem persönlich Gespräch haben wir auch noch festgestellt, dass wir ein gleiches Hobby haben. So hatten wir dann länger zusammengestanden und gefachsimpelt. 8)
    War echt klasse.




    Ich würde immer wieder mit ihm fahren. :thumbsup:


    Viele Grüße
    GranCan (Andree)
    Der hofft, dass Kapitän Papatsatsis nächstes Jahr im März wieder das Komando auf der Brücke hat

  • Klugsch...-Modus ein : Dimitris Papatsatsis K...-Modus aus. :D
    Ich fand ihn auch total nett und immer freundlich.
    Viele Grüße
    Enny

  • Ja, das was Ihr schreibt, hatte ich vorher auch gelesen... und war mit ganz hohen Erwartungen auf ihn gespannt.
    Aber wir waren Mehrere, die etwas enttäuscht waren. Vielleicht hatte er einfach mal ein paar Tage nicht soooo gute Laune. Das sei ja Jedem mal gestattet.
    Es hat uns auch nicht gestört, wir fanden es nur ein klein bisschen schade.


    Bei der Kinderführung auf der Brücke muss es toll gewesen sein (aber da war ich ja nicht dabei) grins


    Grüße
    Andreas

    03/2012 MS2 Karibik Nord/Süd ---- 03/2013 MS1 Karibik Süd ---- 08/2014 MS3 Östl. Mittelmeer/Adria ---- 10/2014 Allure Westl. Karibik (Ft. Lauderdale) ---- 03/2015 MS3 Atlantik trifft Mittelmeer
    10/2015 MS4 Kanaren m. Kapverden/Senegal ---- 03/2016 NCL Breakaway Karibik ---- 08/2016 MS5 Norwegen mit Trondheim
    demnächst:
    10/2017 MS4 Kanaren
    03/2018 MSC Seaside Karibik

  • nicht fetzig, nicht lustig, nicht originell, nicht schlagfertig, sondern: ziemlich sachlich und kurz.

    Hallo!
    Sind seit gestern frisch von der MS1 runter und kann das nicht so stehen lassen!
    Wir sind vor 1 Jahr schon einmal mit Hr. Papatsatsis gefahren und da waren die Durchsagen auch recht knapp und kurz....aber.....auf unserer Westeuropatour jetzt habe ich ihn nicht wieder erkannt. Sehr viele Durchsagen, mehrmals am Tag. Richtig redselig. "Da ist ein Containerschiff, das färt von da nach da, und dort sehen sie das und in ein paar Stunden dann das".....usw. So kannte ich ihn eigentlich nur von der Brücke. Es machte ihm Spass zu zuhören. Auf dem Weg nach Hamburg machte er uns aufmerksam auf den "spektakulären" Sonnenuntergang und gab uns direkte Angaben um welche Zeit wir uns bei Cuxhaven und Elbmündung befinden. Mit dem Lotsen und Lotsenwechsel während der Elbefahrt hat er uns erklärt usw.


    Kurzum: Er gab uns immer gute Info´s und diesmal ziemlich ausreichend. Mehr brauche ich persönlich von einem Kapitän nicht.


    LG von der Michi

    MS1 02/12 Kanaren m.Agadir
    MS1 11/12 Transatlantik West + südl. Karibik
    "Deck 12er-Tour"
    :thumbsup:
    MS1 04/13 Rund um Westeuropa "Deck12er"
    MS1 11/13 Kanaren m.Agadir "Deck12er"+Family
    MS3 06/14 JFF "Deck12er"
    MS3 06/15 östl. Mittelmeer mit Bodrum "Deck12er"
    MS2 04/16 Mittelmeer mit Türkei Kreta
    MS3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza "Deck12er"
    MS3 01/17 Dubai mit Bahrain "Family"
    MS6 09/17 NY mit Kanada "Deck12er"
    MS6 10/17 NY mit Bahamas "Deck12er"

    MS3 08/18 Großbritanien + Irland
    MS6 05/19 Mallorca bis Malta

    gebucht:
    MS1 09/19 Neuengland mit Kanada I


    Reiseberichte:

    Mittelmeer mit Kreta
    Nordamerika NY-Kanada + NY-Bahamas


    Wegbeschreibung von Bayonne nach Manhattan per Path + Fähre



  • Hallo Michi,


    willkommen zurück im Forum und bei uns in Deutschland.
    Ich hoffe, Ihr hattet auch so eine schöne Reise wie wir.

    Er gab uns immer gute Info´s und diesmal ziemlich ausreichend.

    Genau so war es auch bei uns. Er hatte eigentlich immer was zu erzählen und interessante Infos für uns.


    Viele Grüße
    GranCan (Andree)

  • "Brückenführung"????? Soviel uns bekannt ist, sind Brückenführungen mittlerweile auf allen Kreuzfahrtschiffen verboten!! Wir haben bei "TC" extra angefragt, da wir auch an einer solchen Führung interessiert waren und haben auch die Antwort bekommen, daß dies nicht mehr sein darf. Gibt es da etwa die berühmten Ausnahmen???..


    Wir waren gerade auf der MS2 und waren auch mit unserem Kapitän Block sehr zufrieden. Am Anfang war er ein weng "sprachlos" aber dann wurde es immer besser. :freude:

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19



  • "Brückenführung"????? Soviel uns bekannt ist, sind Brückenführungen mittlerweile auf allen Kreuzfahrtschiffen verboten!! Wir haben bei "TC" extra angefragt, da wir auch an einer solchen Führung interessiert waren und haben auch die Antwort bekommen, daß dies nicht mehr sein darf. Gibt es da etwa die berühmten Ausnahmen???..


    Also mir ist nichts bekannt davon, dass Brückenführungen verboten sind.
    Wir waren 20 Personen bei der Brückenführung. Es waren alle Kabinenkategorien und fast alle Decks dabei vertreten.
    Wir hatten die Vermutung, dass ausgelost wurde, wer dabei sein darf.


    Die Brückenführung fand allerdings im Hafen statt und nicht während der Fahrt.


    Viele Grüße
    GranCan (Andree)
    Der die Brückenführung äußerst interessant fand.

  • Ich muß Andree zustimmen - mir ist auch nicht bekannt, dass diese Verboten sind.


    Ich weiß allerdings, dass bei dieser Reise 3 Brückenführungen statt gefunden haben und dies meist mit dem Kapitän zusammen hängt, ob er dies gestattet und wie oft er dies möglich macht. Außerdem hat uns Sabine erzählt, dass es leider immer wieder Leute gibt, die sich anmelden und dann einfach nicht erscheinen und somit die Plätze für andere Interessierte verstellen.


    Wenn Mann oder Frau gerne auf die Brück möchte ist es sinnvoll dies sofort bei Ankunft auf dem Schiff an der Rezeption anzufragen. Es gibt nie eine Garantie, aber meistens eine Möglichkeit.


    Liebe Grüße
    Lisa (die bereits 2mal das Vergnügen hatte und es immer wieder toll findet)

    [/url]

    Mein Schiff 6 - Kreta bis Mallorca - 19. April bis 29. April 2020


    Mein Schiff 4 - Hamburg bis Mallorca - 14. September bis 24. September 2019

    Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Valencia - 22. April bis 2. Mai 2018
    Mein Schiff 3 - westliches Mittelmeer mit Ibiza - 2. bis 12. September 2016
    Mein Schiff 1 - westliches Mittelmeer mit Barcelona (Flitterwochen Teil 2) - 6. bis 16. April 2013
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca (Flitterwochen) - 9. bis 16. März 2012

  • Hallo Gemeinde,


    ihr seid Off-Topic ! Macht doch einen eigenen Fred für Brückenführung auf ( falls es den nicht eh schon gibt ).


    Hier sind wir bei den äußerst talentierten, stets sicher manövrierenden und meistens auch noch sehr unterhaltsamen Kapitänen der TC Flotte unterwegs :thumbsup: . Ich hoffe sehr, dass auch für die 3er da etwas in dieser Qualität zur Verfügung stehen wird ( Mann oder Frau ist egal ). Wahrscheinlich ist aber aus meiner Sicht, dass 2 der Bestandskapitäne auf die MS3 gehen werden und für die 1 und 2 neue kommen oder aus dem Staff aufsteigen werden


    Jedenfalls sehr gespannt ich bin.


    Viele Grüße


    Armin

  • Leider verrät TC ja noch nix. Aber ich würde raten, dass Kjell Holm mal mindestens noch bei der Jungfernfahrt im Juni dabei sein wird.


    Zu den beiden Kapitänen der 1 fällt mir nur ein, dass ich beide nett finde und gerne mit beiden fahre. Der Schweizer ist halt lustiger und unterhaltsamer, dafür macht der Grieche so viele Brückenführungen, dass da wohl fast jeder -mit zumindest ein wenig Glück- drauf darf.


    Viele Grüße
    Peter