Beiträge von GranCan

    Ich hatte nach unserer Reise "Östliches Mittelmeer und Adria" auf der "Mein Schiff 2" im Juli 2016 geschrieben:



    Um so mehr freue ich mich, dass sie jetzt in der Flotte bleibt.
    In zwei Wochen gehen wir wieder an Bord der 2 und werden den verbleib dort ausgiebig feiern. ^^


    Viele Grüße
    GranCan (Andree)
    Wenn TUI jetzt noch die echte "Mein Schiff 1".... (Man wird ja noch Träumen dürfen 8) )

    Moin Helmut,

    Das Wetter hatte es gut mit uns gemeint,....

    Das ist wahr. Wie ich gerade erfahren habe, schneit es seit gestern in den Bergen von Gran Canaria. =O
    Selbst im "warmen" Süden liegen die Temperaturen nur noch bei 15 Grad. <X


    Ihr habt wohl den perfekten Zeitpunkt abgepasst. :thumbup:


    Viele Grüße
    GranCan (Andree)
    Der selber schon einmal das "Vergnügen" hatte, Schnee auf Gran Canaria zu sehen. X/

    Moin Helmut,

    Hund vor dem SPAR-Laden in der Cita.

    der Hund vor dem Spar "Quijote" in der Cita, ist das Abbild eines "Presa Canario" (kanarische Dogge).
    Das ist eine Hunderasse, die es einst nur auf den kanarischen Inseln gab.


    Ansonsten danke ich Dir, für das mitnehmen auf "Unsere" Insel.


    Viele Grüße
    GranCan (Andree)
    Der auch schon wieder los könnte. :)


    PS: Als ich das erste mal in der Cita war, war der SPAR-Laden noch ein ganz normaler Supermercado und eine kleines "Loch". =O

    ich dachte gar nicht, dass Playa del Ingles eine so schöne Strandpromenade hat

    Ich bin zwar nicht der @ebenezer Helmut aber ich Antworte trotzdem mal.
    Das ist die Strandpromenade von Arinaga. Das ist ein kleiner Küstenort nicht all zuweit von Playa del Ingles entfernt.
    Dort gehen wir auch immer sehr gerne spazieren. :)


    Viele Grüße
    GranCan (Andree)

    Moin @bandit,


    Du hast Dir doch schon Deine Frage selbst beantwortet ;) :

    ...die MeinSchiff ist kein Party-Dampfer und aus diesem Grunde buchen wir auch diese Schiffe so gerne.


    Und wenn alle "Mein Schiff" buchen, weil es eben kein Party-Schiff ist, sind eben auch kaum Party-Löwen an Bord.


    Wir waren jedenfalls auf unserer Silvesterreise vor zwei Jahren dankbar, dass es keine ausgelassene Party gab. Genau davor sind wir ja auf das Schiff geflüchtet. :)


    Viele Grüße
    GranCan (Andree)

    Ich habe eben bei Instagram ein Foto vom Heck der neuen "Mein Schiff 1" gesehen und war ziemlich entsetzt. =O
    Sorry Tui, aber das ist nicht mehr "Mein Schiff". ;(
    Anderen mag es vielleicht gefallen, mir nicht.


    Viele Grüße
    GranCan (Andree)


    Wer gucken will, der googelt nach "instagram innadt". Es ist dann gleich das erste Bild von Inna Demidova-Tuomikoski.

    Aber das sollte uns nicht abhalten, hast du nicht einen Balkon mit Hafenblick?

    Ja, aber leider nicht mit Elbphiblick. ;(
    Aber das mit dem Schampus hört sich gut an. Der kribbelt im Hals immer so schön. :saint::D ;)


    Es wird ja nicht die letzte Taufe sein. Hoffen wir, dass sich TUI Cruises irgendwannn daran erinnert, wer seine wahren Gäste sind. :/


    Viele Grüße
    GranCan (Andree)


    Ein gütger Herr tut seine Pforten auf
    Für alle Gäste, keinen schließt er aus;
    Frei wie das Firmament die Welt umspannt,
    So muß die Gnade Freund und Feind umschließen.

    (Johann Christoph Friedrich von Schiller, deutscher Dichter und Dramatiker, 1759 - 1805)

    Newsletter

    Mein erster Gedanke, als ich den Newsletter gelesen habe:


    "Mal wieder ein Schaulaufen für die Promis. Die Kundschaft, die das Geld bringt, soll die Veranstaltung bloss nicht stören. Die sollen wegbleiben und sich das ganze gefälligs im Internet ansehen." X(


    Sorry TUI Cruises, aber ihr macht Euch bei mir leider immer unbeliebter. ;(


    Viele Grüße
    GranCan (Andree)
    Der sich darauf freut, im nächsten Jahr noch einmal mit der "echten" Mein Schiff 2 in See zu stechen. :thumbup:

    Habe mal gestöbert Condor ist die unpünktlichste deutsche Gesellschaft, nur 76,71 % aller Flüge sind pünktlich!.
    Aha denkt man, so ist das mit Condor.

    Dann will ich doch mal meine Erfahrungen mit Condor zum besten geben.
    Wir fliegen ja seit über 20 Jahren 1-2 mal im Jahr auf die Kanaren und das immer mit Condor.
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir mal Verspätung hatten.
    Der Service war eigentlich immer gut auch wenn es in den letzten Jahren immer weniger wurde. Aber der wird ja überall im Rahmen von Sparmaßnahmen eingeschränkt.
    Auch die Flugbegleiter waren immer zuvorkommend und höflich. Es gab zwar auch mal Ausnahmen aber jeder hat mal einen schlechten Tag. ;)
    Meistens waren es eher die Mitreisenden, denen es an Benehmen mangelte. ;(


    Es hat damit also nicht jeder schlechte Erfahrungen mit Condor gemacht und wir fliegen wann immer es geht mit diese Fluggesellschaft. :)


    Viele Grüße
    GranCan (Andree)
    Der in acht Wochen wieder mit Condor in die Luft geht. :thumbsup: