RB Karibik MS5 Weihnachten und Silvester 2016

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Da mein Mann gerne nach einem Saunagang ein paar Bahnen schwimmt, und er die Sauna auch meist erst gegen 19 Uhr wieder verlässt, ist der Pool auf jeden Fall solange nutzbar. Wann genau die Netze dann drüber kommen, kann ich aber nicht sagen...

  • @Suite31
    Bisher dachte ich immer:"Ach ja, sonne Juniorsuite wäre mal toll...!" Aber wenn ich das hier so lese... lohnt sich wirklich ne HM-Suite?
    Bisher war ich noch nie in Gebieten zu einer Zeit, in denen es am Abend/in der Nacht gut auf dem Balkon auszuhalten war.


    Toller Bericht! Weiter so!

  • Ohjeee 8| , mal ein paar Stunden nicht am Start und dann so viele Fragen. ;)


    Nach drei Wochen Urlaub, war heute mein erster Arbeitstag. <X


    ICH WILL WIEDER AUF DAS SCHIFFFFFF!!!


    ...gleich kommen die Antworten! Ich fang mal am Ende an...

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • @britta1012
    Ja, so eine JS ist auch toll und mehr als ausreichend. Aber jetzt bin ich verseucht.
    Ich komme selber aus dem Vertrieb und muss meine Kunden auch immer zufrieden stellen. Wenn man aber dann mehr bekommt als man erwartet hat, dann war das Angebot ein sehr gutes . Die H&M ist ein sehr gutes Angebot.

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • @bina.63
    nu isses zu spät, wir haben umgebucht. Und diese Aktion hat echt gereicht ;)


    @keseburg
    der Pool wird gegen 19.00 abgedeckt, bis dahin ist das Baden ok.


    @Kapt. Schraube
    ganz deiner Meinung, alles gut so!

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • @Bebe4018


    Der Orient ist sehr schön und die Reisen hatten ihren Reiz. Der Kontrast der Mega City Dubai zu Muscat oder Bharain war krass! Auf jeden Fall eine Reise wert! Orient und Weihnachten ist eine schöne Kombi.


    Falls Ihr umbuchen wollt, denn beachtet auf jeden Fall die Flugzeiten. Der Rückflug ab Dubai geht meist sehr zeitig. Geflogen wird dann gegen die Zeit. Dann müsst ihr noch die Zeit vom Flughafen zu euch nach Hause kalkulieren.


    Bei unserer jetzigen Reise wollte unser Kind unbedingt am nächsten Tag in die Schule. Sie war dann völlig platt.

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • @suite 31
    bin noch hin und hergerissen, wollte eigentlch unbedingt in die Karibik, falls wir umbuchen können wäre es wohl auch eine h& m suite , und wir wären schon am 28.12 zurück also noch ein genügender Zeitpuffer......
    wann seid ihr denn 2018 auf der kanaren Kreuzfahrt?

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Jetzt soll die Reise weiter gehen...


    Nächster Halt, La Romana.
    Bis es soweit war, sollte allerdings noch ein entspannter Seetag anstehen. Unser Kind begrüßte uns an diesem Morgen mit einem Zettel:"Guten Morgen...bin mit meinen Freundinnen schwimmen und dann zum Frühstück..." Danke mein Kind, wieder Elternzeit ^^ Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es auf das Sonnendeck, dann zur Bar, dann zum Sonnendeck, dann auf unsere Terrasse, Döner holen, Sonnendeck, Bar, Terrasse und am Ende wieder zum Sport 10 km Laufen um das schlechte Gewissen zu beruhigen. Ach so ein Seetag hat was. Zwischendurch stellten wir auch wieder fest, dass wir mit einem Kind reisten. Sie und alle ihre Freundinnen tauchten bei uns in der Kabine auf um sich der kollektiven Verschönerung zu unterziehen. So ging das bei denen von Kabine zu Kabine. Schließlich verließen uns alle wieder mit den Worten: Tschüssi, bis später." "Wann später?" Rief ich noch hinterher. Doch die Tür flog schon ins Schloß. Na dann eben wieder Zeit für uns und unsere neu kennengelernten Freunde.
    Nach dem Essen im Atlantik waren wir ziemlich müde. Heute sollte es nur ein Getränk in der Eckkneipe werden. so der Plan. Unsere neuen Freunde hatten einen anderen ;) . Als wir ins Bett gingen, merkten wir, dass unsere Tochter mit SPÄTER ein anderes SPÄTER als wir meinten. Also Buchse wieder an und zur Teenslounge . Fast zeitgleich hatten auch andere Elternteile die gleiche Idee. Um meiner lieben kleinen Prinzessin irgendwelche peinlichen Diskussion mit ihrem Vater zu ersparen, schaute ich nur zu ihr und auf die Uhr und ging ein paar Schritte weiter. Nach ein paar Sekunden kam mein Kind ohne zu murren und die Eltern durften beruhigt zu Bett gehen.


    La Romana. Endlich Sonne von früh an. Heute ging es auf Isla Sona. Diesen Ausflug werden wohl die meisten von euch kennen. Mein iPad lies ich logischer Weise auf dem Schiff. So sind alle Fotos auf der Kamera. Katamaran Fahrt, mit viel Rum, Sonne, Palmen, Strand, Karibik pur... zurück mit dem Speedboot.
    Nach acht Stunden war die Fahrt zu Ende. Ein toller Tag mit ganz viel Karibik, in meinen Augen der karibischste Tag von allen! Super schön!
    Heute erhielten wir die große Ehre, mit unserem Kind mal wieder gemeinsam zu Abend zu Essen. Welch Freude. Als Kompromiss entschieden wir uns für das Ankelsmann. Am Abend wieder nur ein Getränk an der Bar. :whistling:
    Ganz nebenbei war heute für alle La Romana Aus.- und Einsteiger Bettenwechsel. Mit leicht mitleidigem Blick verabschiedeten wir die Abreisenden. Zum Glück haben wir ja noch ein paar Tage. Puhhh. Glück gehabt. Alle neuen Bleichgesichter wurden herzlich begrüßt. :thumbup:
    Morgen ist wieder Seetag und ihr inzwischen wißt, wird es wieder ein guter Tag für mich.

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Seetag, leider der Letzte.


    Seetag ist mein Tag.
    Das Kind konnte ausschlafen und wir genossen die unendliche Ruhe auf dem Sonnendeck und unserer Terrasse. Bei Musik auf die Ohren und tollem Wetter zog die Mein Schiff 5 ihre Bahnen. Der Wind wehte kräftig, aber erträglich. Meine größte Sorge galt dem Wetter am Abend. Hoffentlich regnet es nicht!
    Am Nachmittag fing wieder das kollektive Schönmachen der Familie statt. Die Frau hat einem Termin beim Bordfriseur. Die Friseurin hat erfreulicherweise ihr Handwerk gelernt und konnte mit Bürste und Fön umgehen. Die weiteren farblichen Veränderungen meiner beiden Mädels im Bad dauerten nur wenige Stunden. Ich nutzte die Zeit um im Fernsehen etwas durch das Bordprogramm zu zappen...




    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Dank XENIA stehe ich nun wieder gerade und kann mich normal auf den Silvesterabend vorbereiten.


    Abendessen war, diesmal wieder mit der kompletten Familie, im Atlantik. Die Tische waren wieder sehr schön dekoriert und der überfreundliche Kellner hatte ebenfalls Spaß an seinem Job. Heute Abend wollte ich aber nicht mit ihm tauschen, denn das ganze Personal hatte Streß. Das Essen war gegenüber dem Weihnachtsmenue deutlich besser und es gab nichts daran auszusetzen. Wir verließen sogar den Tisch alle gemeinsam. Obwohl unser liebes Töchterlei schon mächtig drängelte. Es galt ja noch die Jugendlichen Silvestervorkehrungen zu treffen. Was auch immer das sein mag?!
    Wir schlenderten noch etwas über das Schiff. Zeit hatten wir noch, denn die Poolparty sollte erst gegen 22.00 Uhr starten. Wir gesellten uns zu unseren Bekannten und stimmten uns auf das anstehende Fest ein. Das Kind ließ sich auch noch mal kurz sehen und entschwand mit den Worten, "Bis später!" Was SPÄTER bedeutet fiel mir zu spät ein.



    Eine coole Party mit tollen Menschen!



    Aus Eis wurde eine große 2016 aufgebaut. Rechtzeitig machte sich ein Eiskünstler ans Werk eine 7 zu schnitzen. Nach Null Uhr wurde dann die 6 in den Pool gestoßen und die 7 aufgestellt..
    Unser Kind fand uns auch rechtzeitig und gemeinsam wurde der Countdown runter gezählt. Leider bekomme ich das Video vom Handy nicht in mein iPad. Mit lautem und langen Tuuuuuuuuut mmeldete sich der Kapitän, dann begann das Feuerwerk. Toll und schön anzusehen. Allerdings konnte man an der Überschaubar wegen des Dachvorsprungs, das Feuerwerk von unserer Position nicht richtig sehen. Alle die, die auf das X Sonnendeck wollten hatten Pech, da die Tür abgesperrt und bewacht wurde. Vom X Sonnendeck wäre die Sicht perfekt gewesen. Das wir über unsere Suite dennoch dorthin gekommen wären, viel uns Schlafmützen auf, als alles vorbei war. Man, waren wir ein paar Deppen. Da wohnt man in der ersten Reihe und vergisst man es. Seis drum, so waren wir wenigsten weiter mit vielen lustigen Menschen zusammen. Die Nacht war noch lang und brachte noch allerlei Freuden mit sich...



    ...irgendwann kam dann auch unser Kind und wir schliefen alle ein.
    Den für den nächsten Tag geplanten Ausflug haben wir zum Glück rechtzeitig storniert. Dies war die beste Idee meiner Frau. Unser Kind fand es nicht so pralle, denn es war IHR Ausflug "Auf dem Gummireifen Flußabwärts" auf Dominica. Eigentlich war das Töchterlein stink sauer. Am nächsten Morgen sollte sie allerdings feststellen, dass ihre Eltern ab und zu doch Recht haben. Eine gute Entscheidung, denn so konnte der letzte Tag wieder mit Ruhe und Entspannung starten...

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Suite31 ()

  • Ups und sorry, das habe ich nicht gewusst. Weil hier nette Bilder und Tipps stehen, sollten sich alle, die auf der Reise oder an anderen Terminen in der Karibik unterwegs waren, ein an diesen schönen Bildern erfreuen. Dann selbstverständlich nur der Verweis: XXXAdminXXX Link gelöscht (Bitte keine Links zu externen Webseiten)


    Und oben habe ich diesen gelöscht!


    ebenezer: sorry für den ,,Schmarren'

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24