RB: Silvester mit der Mein Schiff 7 vor Madeira
-
-
03.01. Santa Cruz de La Palma
Morgens beim Einlaufen
Für heute hatten wir bereits 6 Monate im Voraus einen Mietwagen über Plus Car gebucht, der Vermieter ist direkt am Terminal. Der Preis für einen VW Polo lag bei 48 €. Das Auto stand nochmal ein paar Minuten zu Fuß entfernt, es war relativ neu aber schon sehr vermackt was auch schnell passiert, allerdings wurde es innen vorher auch nicht gereinigt, auf den Sitzen war noch Müll vom Vormieter. Da haben wir bisher mit Cicar/Caberna Medina bessere Erfahrungen gemacht, die konnte wir aber schon nicht mehr buchen. Würde trotzdem wieder bei Plus Car buchen.Nach dem Frühstück, wieder oben am Buffet, ging es dann auf Entdeckertour. Unser Weg führte uns zuerst über die LP2 nach Süden und dann runter zum Faro de Fuencaliente.
-
Am Abend des 2. Januar waren wir wieder im Atlantik Mediterran. Die Hauptspeise war sehr lecker, ich weiß nur nicht mehr ob es Reh oder langsam gegartes Rind war
Der Nachtisch war nicht so meins, die Birne mit Streusel war sehr trocken.
Das war das Rind, das hatte ich nämlich auch, ist auf meinen Fotos auch drauf und ich habe die Speisekarte dazu fotografiert.
Gruß Joni
-
-
Von dort aus fuhren wir spontan erstmal an der Westküste entlang. Es ging durch viele Bananenplantagen bevor wir dann wieder hoch in die Berge fuhren. Unser Weg führte uns am Vulkan de San Antonio entlang. Über den ich vorher nichts gelesen hatte. Spontan entschieden wir uns hier einen Stopp einzulegen. Der Eintritt lag bei 8 € p.P. für das Besucherzentrum und den Kraterrand. Es war sehr informativ und der Blick oben vom Krater absolut sehenswert. Wir hatten Glück kurz nachdem wir ankamen fuhr der Mein Schiff Bus wieder los und wir konnten den Kraterrand fast alleine besichtigen.
-
-
Danach ging es zum Centro Canos de Fuego, einmal durch die Lavafelder vom Ausbruch des Vulkan San Juan 1949 zur Aussichtsplattform und dann in eine Lavahöhle direkt beim Informationszentrum. Die Lavahöhle war nicht so spektakulär, die andere welche in der Nähe der Aussichtsplattform liegt soll interessanter sein. Diese Besichtigung muss man aber wohl vorab buchen. Der Preis lag bei 12 € p.P.
-
Von dort aus ging es dann zurück zum Schiff.
Da habe ich doch noch einen wichtigen Punkt vergessen, vor dem Auslaufen ging es zur Bordreiseleitung, wir haben Island mit der MS 2 für Sommer 2026 gebucht. Zum Auslaufen gönnten wir uns daraufhin eine Flasche Moet Rose und genossen die schöne Atmosphäre und Vorfreude auf 2026.
-
Das war das Rind, das hatte ich nämlich auch, ist auf meinen Fotos auch drauf und ich habe die Speisekarte dazu fotografiert.
Gruß Joni
Vielen Dank Joni
-
-
Island , oh wie schön Izy
An Bord buchen macht doppelt Spaß, da hat man das richtige feeling .
-
04.01. Santa Cruz de Tenerife
Heute wollten wir eigentlich eine E-Bike Tour machen da ich Anfang der Reise ja etwas gekränkelt hatte, haben wir die Tour vorsichtshalber storniert. Auch wenn ich wieder recht fit bin, hätte ich mir die Tour nun nicht so richtig vorstellen können.
Als ich wach werde liegen wir schon im Hafen und die AIDAblu läuft gerade ein.
Da wir keine fixen Pläne haben genießen wir erstmal die Sonne im Whirlpool. Nach einem späten Frühstück laufen wir gegen 12 Uhr Richtung Stadt. Unser Sohn bleibt heute auf dem Schiff Auf dem Plaza de Espana entdecken wir einen Künstlermarkt. Der schöne große Brunnen ist leider nicht in Betrieb. Wir lassen uns etwas durch die Gassen treiben und landen schließlich an der Kirche Iglesia Matriz de Nuestra Señora de la Concepción.
Hier ist auch die Straßenbahnstation „Fundacion“ von der es nach San Cristóbal de La Laguna zu geht. Wir entscheiden spontan hier einzusteigen um nach La Laguna zu fahren. Die Hin - und Rückfahrt kostet 2,70 € pro Person. -
Nach einer ziemlich langen Fahrt von geschätzten 40 Minuten kommen wir an der Endstation La Laguna an. Was wir heute nicht bedacht haben, es ist Samstag und morgen ist Feiertag und eins der wichtigsten Feste in Spanien, Heilige 3 Könige. Es ist daher super voll. Wir schlendern ohne bestimmtes Ziel durch die Altstadt, kaufen Souvenirs und essen eine Kleinigkeit in einem wunderschönen Café. La Laguna ist wirklich sehr schön mit den bunten Häusern und ihren typisch kanarischen Holzbalkonen.
-
-
Nach zwei Stunden fahren wir mit der Bahn wieder runter nach Santa Cruz. Dünung hat den Ausflug gut beschrieben hier im Forum und so sind wir nach dieser Beschreibung 2 Stationen vorher bei Weyler ausgestiegen und noch durch den schönen Parque Garcia Sanabria gelaufen.
-
In der Gegend rund um den Park stehen viele prachtvolle Gebäude. Hier habe ich mich mit dem Fotografieren aber etwas zurückgehalten.
Von dort aus ging es dann wieder zurück zum Hafen, wir lagen mit der MS7 am äußersten Liegeplatz.
Auf dem Schiff tankten wir nochmal etwas Sonne und Wärme. Ab morgen ist mit der Wärme ja leider wieder vorbei. Ein Cocktail durfte dabei auch nicht fehlen.
-
-
Danach spazierten wir etwas übers Schiff und schauen noch eine Weile von der Bogenbrücke aufs beleuchtete Teneriffa.
Vor der Verabschiedung auf dem Pooldeck packten wir unsere Koffer und stellten diese dann auf den Flur. Jedes Mal will mein Mann sie selber von Bord mitnehmen aber darauf habe ich keine Lust und setze mich durch sie vor die Tür zu stellen.
Die Verabschiedung war etwas anders als gewohnt, kein Lauf der Nationen, nur ein Video der Crew. Ich hoffe das ist nicht immer so, sondern lag nur an dem aktuellen Virus auf dem Schiff. Wir haben dennoch einen schönen letzten Abend und treffen an der Bar zufälligerweise Eltern von einem früheren Klassenkamerad unserer Tochter. Der Abend endet mit einem letzten Essen im Tag und Nacht. -
Hallo Izy , schade dass es mit dem Ebike-Ausflug nicht geklappt hat. Dazu habe ich trotzdem e8ne Frage. Kann es sein, dass man die Bike Ausflüge nicht mehr an Bord bestätigen lassen muss, sondern die Buchung wie bei allen anderen Ausflügen in der App vornimmt? Zumindest sieht es bei uns so aus.
Schön, dass Ihr so ein tolles Ersatzprogramm parat hattet.
-
Liebe Izy,
Wo und wie kauft man Karten für die Straßenbahn nach Laguana?
Liebe Grüße -