Nach langem nachdenken ob wir zukünftig mit dem Camper auch Fahrräder mitnehmen wollen, haben wir uns vor 2 Wochen Izy Kompakträder gekauft. Ja sie heißen genauso wie ich hier
wir wollten endlich Fahrräder mit gleicher Ausstattung und fürs Camping mit kompakten Maßen.
Eine Anhängerkupplung fehlte dann auch noch am Kastenwagen, die haben wir am Freitag und Samstag angebaut. Wie soll es anders sein, unser Fahrradträger passt natürlich auch nicht auf die AHK vom Camper. Das war aber auch schon im Vorhinein klar. So machten wir uns am Samstag Nachmittag auf zum Campingaustatter Obelink in Winterswijk NL. Neben dem neuen Fahrradträger kauften wir auch noch ein Froli Bettsystem, eine zusätzliche Federung die auf das bestehende Lattenrost gelegt wird. Vom Einkauf habe ich keine Fotos, ist ja eigentlich auch eher uninteressant.
Eigentlich wollten wir nach Hause, den Hund und die Fahrräder holen und dann zu einem Stellplatz an den Rhein fahren. Da es aber schon ziemlich spät war entschieden wir uns eine Nacht auf dem Stellplatz in Emmerich Hoch-Elten zu verbringen und am nächsten Morgen dann nach Hause zu fahren, um Hund und Fahrräder abzuholen.
Am morgen ging es dann schon früh nach Hause und wir installierten als erstes unser neues Bettsystem. Dann kamen wie geplant unsere Hündin und die Fahrräder mit und wir fuhren endlich zum Rhein auf den Stellplatz Spijk in den Niederlanden, gerade mal 20 km von uns entfernt. Der Platz kostet 11,10 € für die Nacht, ist ohne Versorgung und ohne Strom. Da wir für 2-3 Tage autark sein können ist das kein Problem. Der Platz ist einfach in traumhafter Lage, hier waren wir bestimmt nicht zum letzte Mal.
