Am Mittag sind wir weiter nach Renesse gefahren, hier hatten meine Eltern früher ein kleines Chalet. Verbinde mit dem Ort nur schöne Erinnerungen und freue mich mal wieder hier zu sein.
Viele Geschäfte haben offen und so bummeln wir gemütlich durch den Ort. Für meine Schwiegereltern entdecken wir noch zwei schöne Geschenke zu Weihnachten, die passen perfekt zu dem was wir schon besorgt haben. Und ich entdecke noch ein ganz bezauberndes Kleid, perfekt für die Kreuzfahrt über Silvester.
Zum Mittag teilen wir uns eine Portion Kibbeling und dazu gab es noch ein 0.0 Bier.

Grenzenlose Reiselust, neue Abenteuer mit dem Camper
-
-
Und ich entdecke noch ein ganz bezauberndes Kleid, perfekt für die Kreuzfahrt über Silvester.
Da bin ich schon gespannt darauf, liebe Izy .
Wirklich tolle Bilder, von der Lichtershow und auch von allem sonst in NL - für uns noch absolut unbekannt, das würde ich gerne ändern, mal sehen was 2025 reisetechnisch noch so bringen kann.
Gruß Joni
-
-
Bevor es dunkel wird geht es noch einmal zum Strand, der ist ungefähr 1 km entfernt. Da es ziemlich windig ist sind Lucy und ich im Partnerlook unterwegs
Das perfekte Outfit für Wind oder Regen. Unsere Pudeldame friert schnell, da sie keine Unterwolle hat, unter 10 Grad braucht sie daher meist ein Jäckchen.
Zurück liefen wir durch den Landal Resort Ouddorp Duin.
Kurz bevor es dunkel war, waren wir wieder zurück.
-
Da bin ich schon gespannt darauf, liebe Izy .
Wirklich tolle Bilder, von der Lichtershow und auch von allem sonst in NL - für uns noch absolut unbekannt, das würde ich gerne ändern, mal sehen was 2025 reisetechnisch noch so bringen kann.
Gruß Joni
Ich kann es wirklich nur empfehlen. Wir wohnen ja direkt an der Grenze und wir kennen viele Ecken und kann ganz NL empfehlen ich persönlich liebe Zeeland und Ouddorp besonders.
-
Gemütlich habt ihr es da in eurem Womo Izy
-
Izy der Parnterlook ist ja TOP
-
Lucy und ich im Partnerlook
Wie cool
-
Gestern ging es dann schon wieder nach Hause, aber erst einmal frühstücken wir wieder am Meer. Danach verbringen wir noch etwas Zeit am Strand, es ist heute noch windiger.
Lucy hat Spaß
Auf dem Rückweg nach Haus kommen wir an dem Windmühlenpark in der Kinderdijk vorbei, wir sind hier schon unzählige Male dran vorbeigefahren aber heute entscheiden wir uns spontan, dort einmal vorbei zu fahren. Mit dem Camper dürfen wir auf dem fast leeren Parkplatz am Eingang nicht stehen, sondern müssten 1,5 km entfernt zu dem Wohnmobil Parkplatz. Darauf haben wir heute (beim Regen) keine Lust und es wäre zeitlich auch sehr knapp denn der Park hat nur noch 2 Stunden geöffnet. Somit machen wir nur ein paar Fotos von weiter weg und planen den Besuch für ein anderes Mal etwas sorgfältiger im Vorfeld.
Auf dem Weg zurück zur Autobahn fahren wir noch an diesem Haus in Form eines Schiffes vorbei. Das Schiff soll laut Internet der Sitz eines IT Unternehmens sein.Das war ein toller kurzer Trip. Die Niederlanden sind aber auch einfach zu jeder Jahreszeit schön. Der nächste Kurztrip steht ja auch schon wieder am Freitag an, bis dahin muss ich hier zu Hause einige weihnachtliche Vorbereitungen treffen.
-
Hallo Izy,
Velen Dank für's mitnehmen. Hat wieder Spaß gemacht, vorallem Lucy gefällt mir immer
Wünsche schöne Weihnachten und einen guten Rutsch
-
Der nächste Kurztrip steht ja auch schon wieder am Freitag an, bis dahin muss ich hier zu Hause einige weihnachtliche Vorbereitungen treffen.
Da bin ich ja schon sehr gespannt wohin wir dich hier virtuell begleiten können
-
Da bin ich ja schon sehr gespannt wohin wir dich hier virtuell begleiten können
Dieses Mal ist der Trip nicht ganz so spektakulär, es geht zum Comedian Chris Tall nach Oberhausen und wir verbringen 2 Nächte mit dem Camper in Oberhausen. Besuchen nochmal das Centro und den Weihnachtsmarkt. Viele Fotos werden wohl eher nicht kommen.
-
Dieses Mal ist der Trip nicht ganz so spektakulär, es geht zum Comedian Chris Tall nach Oberhausen und wir verbringen 2 Nächte mit dem Camper in Oberhausen. Besuchen nochmal das Centro und den Weihnachtsmarkt. Viele Fotos werden wohl eher nicht kommen.
Im Centro (besser an der Promenade) hat es gestern gebrannt!!
-
Es hat nicht direkt an der Promenade gebrannt. Das ausgebrannte Gebäude liegt auf der anderen Seite vom Kanal und nahe der Arena.
-
Ja das haben wir gestern schon in der WDR Lokalzeit gesehen. Das war das ehemalige China Restaurant
Da waren wir früher oft essen.
-
Das war das ehemalige China Restaurant
Eine warme Sanierung ?
-
Eine warme Sanierung ?
Eigentlich nicht, da gabs schon einen Interessenten, aber vielleicht passte das asiatische Design nicht!?
-
Seit gestern Mittag sind wir in Oberhausen auf dem Stellplatz am Kaisergarten. Wir waren dann auch direkt noch auf dem Weihnachtsmarkt am Centro. Es war nicht so voll wie es heute sein wird. Und so schlendern wir ganz gemütlich an den Büdchen vorbei und schlemmern uns durch das reichhaltige Angebot.
Danach ging es wieder zurück zum Stellplatz, wo heute Glühwein, Eintopf und Cocktails vom Cocktail Taxi angeboten werden. Da wollen wir zumindest mal vorbeischauen. Daraus wurde dann ein lustiger Abend und wir waren erst gegen 1 Uhr im Bett.
-
Vom Samstag habe ich nicht so viel zu erzählen, wir machen Vormittags im CentrO die letzten Weihnachtsbesorgungen, es ist wie erwartet ziemlich voll und daher geht es auch nicht mehr auf den Weihnachtsmarkt. Wir chillen noch etwas im Wohnmobil und dann sind wir auch schon relativ früh vor der Arena, eigentlich wollten wir noch einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinken aber es ist regnerisch und ungemütlich. Da stellen wir uns lieber in der Schlange an
Der Abend mit Chris Tall ist grandios!
Danach genehmigen wir uns noch einen Cocktail auf dem Stellplatz bevor uns das Bett ruft.
Das war ein sehr schönes Adventswochenende mit dem Camper! Ich bin so glücklich dass wir ihn gekauft haben!Nun wünsche ich euch noch einen schönen 2. Weihnachtstag! Für uns endet das Camperjahr nun, dafür sind wir ab morgen auf Gran Canaria und steigen am Sonntag auf die Mein Schiff 7.
-
Ich wünsche euch eine gute Anreise nach Gran Canaria und eine schöne KF.
Bin auch virtuell dabei.
LG Birgit
....wir waren am Montag zum 1. Mal in diesem Jahr auf dem Centro Weihnachtsmarkt, obwohl er nur einen Katzensprung für uns entfernt ist. Das Centro selbst: brechend voll. Draußen waren uns viel zu viele Menschen und nach der üblichen Bratwurst und Reibekuchen, sind wir wieder nach Hause gefahren.
-